▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006


Thema
abonnieren
Beiträge: 53
Zugriffe: 6.175 / Heute: 2
Happy End:

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006

14
27.12.06 00:08

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219

   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219

 

Pivots für den 27.12.2006

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Resist 36638,45   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Resist 26607,73   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Resist 16555,43   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Pivot 6524,71   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Support 16472,41   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Support 26441,69   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Support 36389,39   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219 Pivots, grafischR36638,45▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219R26607,73▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219R16555,43▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219Pivot6524,71▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219S16472,41▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219S26441,69▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219S36389,39▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219Diff.▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921930,72▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921952,30▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921930,72▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921952,30▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921930,72▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 298921952,30▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219Berechnungsgrundlagen▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219   Openv. 26.12.20066571,98   Highv. 26.12.20066577,01   Lowv. 26.12.20066493,99   Closev. 26.12.20066503,13
Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Mittwoch,  27.12.2006 Woche 52 
• 08:00 -  DE Fernreisen mit Omnibussen 2005 • 13:00 -  US MBA Hypothekenanträge (Woche) • 13:45 -  US ICSC-UBS Index (Woche) • 14:55 -  US Redbook (Woche) • 15:30 -  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender • 16:00 - !  US Verkäufe neuer Häuser November • 19:00 -  US Auktion 2-jähriger Notes • 19:00 -  US Auktion 4-wöchiger Bills
 Donnerstag,  28.12.2006 Woche 52 
• 08:00 -  DE Entwicklung von Privatschulen 1992 - 2005 • 08:00 -  DE Straßenverkehrsunfälle an Silvester • 11:15 -  EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender • 14:30 - !  US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche) • 15:00 -  EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven • 16:00 - !  US Verkäufe bestehender Häuser November • 16:00 - !  US Verbrauchervertrauen Dezember • 16:30 - !  US EIA Ölmarktbericht (Woche) • 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills • 19:00 -  US Auktion 5-jähriger Notes • 21:00 -  US Agrarpreise Dezember • 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge
 Freitag,  29.12.2006 Woche 52 
•  -  JP Tokyo Stock Exchange halbtags geschlossen • 08:00 - !  DE Öffentliche Finanzen 1. bis 3. Quartal • 08:00 -  DE Außenhandel mit China 1. - 3. Quartal • 08:45 -  FR ILO Arbeitsmarktdaten November • 09:30 -  IT Erzeugerpreise November • 10:00 - !  EU Geldvolumen Eurozone November • 11:00 -  IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen Oktober • 11:30 -  CH KOF Konjunkturbarometer Dezember • 16:00 - !  US Einkaufsmanagerindex Chicago Dezember • 16:00 -  US Help Wanted Index November • 16:30 -  US EIA Erdgasbericht (Woche) • 19:00 -  DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)

 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung12:00▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989219

Antworten
biergott:

moin Happy

 
27.12.06 00:10
und fette Beute für alle Leute!!!

PROST!
Antworten
geheimtipper:

gehts schon wieder los? ;-) moin happy...

4
27.12.06 00:32
US Makrodaten!

Börsenausblick: Aktienmarkt zittert vor US-Daten

Der Kapitalmarkt erwartet noch vor Jahresfrist einen Hinweis auf die Verfassung der amerikanischen Wirtschaft. Mittwoch wird der Dezember-Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago bekannt gegeben. Der Markt ist bereits sehr nervös.


Ökonomen rechnen mit einem leichten Anstieg auf 51 Punkte, nachdem der Index im Vormonat unter 50 Zähler gefallen war, was einen Konjunkturrückgang signalisiert. Eine starke Abweichung des Index könnte dem Markt Impulse verleihen. "In der Zeit zwischen den Jahren hat es des öfteren kräftigere Kursbewegungen gegeben, und diesmal stehen wichtige Daten an", sagt Stefan Söllner, Aktienhändler der Postbank.

Mittwoch und Donnerstag werden außerdem Daten vom Häusermarkt veröffentlicht. "Der Immobilienmarkt dürfte langsam den Tiefpunkt hinter sich lassen. Ich rechne bei den Verkaufszahlen nicht mit großen Veränderungen", sagt Nariman Behravesh, Chefökonom von Global Insight. Donnerstag folgen die Daten zum Verbrauchervertrauen für Dezember. "Die Jobsituation sieht nach wie vor robust aus, und auch die Reallöhne sind zuletzt gestiegen. Dementsprechend rechne ich nicht mit bösen Überraschungen", sagt Behravesh. "Unter dem Strich dürften die Daten signalisieren, dass die US-Konjunktur leicht abkühlt, aber eine eventuelle Rezession noch in weiter Ferne liegt."



"Die erwartete Eintrübung amerikanischer Konjunkturindikatoren könnte das Fahrwasser an den Märkten in der ersten Hälfte des neuen Jahres rauer werden lassen ", warnen die Strategen der Hamburger Sparkasse. Eine komfortable Liquiditätsausstattung sowie tendenziell steigende Risikobudgets institutioneller Investoren veranlassen die Sparkasse jedoch, auf einen freundlichen Jahresauftakt an Europas Börsen zu setzen. Im fast beendeten Jahr sind die Indizes teils bereits um 20 Prozent geklettert. Die Aktienrendite liegt damit weit über dem langjährigen Durchschnitt von 7 Prozent.

Vergangene Woche stoppten die Börsen nach deutlicheren Verlusten am Freitag aber ihr Rally. Der Dax fiel binnen einer Woche um 1,3 Prozent, der europäische Stoxx 50 sank um1,5 Prozent. Der New Yorker S&P 500 verlor 1,1 Prozent.

"Die vorherrschende Strategie in den vergangenen Monaten war, Aktien zu kaufen und zuzuschauen, wie sich der Markt langsam, aber sicher nach oben schraubt", sagt Michael Driscoll, Analyst bei Bear Stearns. "Das Jahr war sehr sehr gut. Die Prognosen der Strategen für 2006 waren im Rückblick betrachtet sehr sehr vorsichtig", sagt Söllner. Das habe sich nun geändert. Die Investoren sind so einhellig positive für den Aktienmarkt gestimmt wie lange nicht mehr.



Anleger, die Aktien übergewichten, überwiegen gegenüber den Aktienskeptikern in der aktuellen Fondsmanager-Umfrage von Merrill Lynch um 50 Prozentpunkte; besonders optimistisch sind die Großanleger weiterhin für europäische Titel. Die Schweizer Großbank Credit Suisse empfahl kurz vor den Feiertagen, europäische Aktien noch stärker als bisher überzugewichten, um 20 statt zuvor 10 Prozent. Schwellenländer-Aktien sollen mit 15 statt 5 Prozent übergewichtet werden. Die Umstellung geht zu Lasten der USA, deren Untergewicht von 5 auf 10 Prozent steigen soll.

Der Handel zwischen den Festtagen ist auch bei Renten und Devisen traditionell sehr dünn. Große Bewegungen werden in den wichtigsten Währungspaaren nicht erwartet. "Das Jahr 2006 war geprägt von sehr niedriger Volatilität. Zinsdifferenzen waren das beherrschende Thema. Das wird sich bis Jahresende natürlich nicht mehr ändern", sagt Chris Furness, Devisenstratege bei 4Cast. Besonders der Yen wertete stark im Jahresverlauf zum Euro und anderen europäischen Währungen wie dem Pfund ab. Der Euro stieg in der vergangenen Woche auf den Stand von 156,43 Yen und damit auf ein Allzeithoch. Auch gegen asiatische Währungen wie dem koreanischen Won gab der Yen nach. "Die Yen-Schwäche wird auch in den nächsten Tagen und Wochen noch anhalten", sagt Furness. Verantwortlich dafür ist vor allem der vorsichtige Zinsausblick der Bank of Japan.





Fallende Kurse am Rentenmarkt

Dem Euro, der gegenüber den Dollar seit Jahresbeginn kräftig zulegen konnte, fehlen über die Feiertage die Impulse, um deutlich aus den Handelsspannen auszubrechen - ähnlich wie bereits vor dem Fest. Am Freitag notierte die Gemeinschaftswährung bei 1,3134 $. Die Marktteilnehmer rechnen eher damit, dass der US-Einkaufsmanagerindex am Donnerstag verhalten ausfällt. "Der Euro bleibt kurzfristig gesucht. Der Trend nach oben ist intakt", sagt Matthias Grabbe, Leiter Devisensales bei der BHF Bank.

Auf dem Rentenmarkt deutet kurzfristig weiterhin vieles auf fallende Kurse. "2006 haben fast alle Notenbanken die Leitzinsen erhöht. Die Renditekurven sind flacher geworden", sagt Kornelius Purps, Rentenstratege bei Unicredit. Er rechnet für diese Woche mit einem richtungslosen Handel. "Sollte der Einkaufsmanagerindex sehr gut ausfallen, sind aber deutlichere Aufwärtsbewegungen der Renditen zu erwarten", sagte Purps.


Von Jens Korte, Jennifer Lachman, (New York) Tobias Bayer, Mark Börschen (Frankfurt)
Antworten
moya:

Schlußstand Nikkei

2
27.12.06 07:25

Chart
Indexstand:17.223,15
Kurs Zeit:07:00
Veränderung:Up #008800">53,96 (0,31%)
Letzt. Schlußk:17.169,19
Eröffnungskurs:17.207,12
Volumen:0
Tagesspanne:17.207,12 - 17.260,57
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989350

Antworten
moya:

Börsentag auf einen Blick:

 
27.12.06 07:51
Börsentag auf einen Blick:
           DAX gut behauptet erwartet

--------------------------------------------------
AKTIEN
--------------------------------------------------
DEUTSCHLAND: - GUT BEHAUPTET -
Der DAX DAX.ETR sollte am Mittwoch mit Kursgewinnen in den Handel starten. IG Index rechnet zum Auftakt bei dem Leitindex mit 6.535 Punkten. Am Freitag hatte er 1,08 Prozent auf 6.503,13 Punkte verloren.

USA: - GUT BEHAUPTET -
Die US-Börsen haben am Dienstag in einem dünnen Handel nach dem verlängerten Weihnachtswochenende gut behauptet geschlossen. Der gesunkene Ölpreis habe einen enttäuschend ausgefallenen Bericht über die Weihnachtsumsätze im Einzelhandel mehr als aufgewogen, sagten Händler.

JAPAN: - GUT BEHAUPTET -
Der Leitindex Nikkei-225-Index N225.FX1 hat am Morgen in Tokio 0,31 Prozent gewonnen.

DAX          6.503,13 -1,08%
XDAX         6.496,33 -0,89%
EuroSTOXX 50 4.073,50 -0,94%
Stoxx50      3.675,32 -0,52%
DJIA        12.407,63 +0,52%
S&P 500      1.416,90 +0,44%
NASDAQ 100   1.753,55 +0,28%
Nikkei 225  17.223,15 +0,31% (7:15 Uhr)

--------------------------------------------------
ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
--------------------------------------------------
RENTEN: - ETWAS FESTER -

Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future FGBL032007F.DTB dürfte nach Einschätzung von Experten am Mittwoch etwas fester in den Handel starten. Im Vormittagshandel sollte die festere Schlusstendenz des US-Bondmarktes etwas stützen, der von Anzeichen eines nachgebenden US-Verbrauchervertrauens profitiert habe, erwartet die HSH Nordbank. Heute stehe die Bekanntgabe der US-Neubauverkäufe im Mittelpunkt des Interesses. Nach den Feiertagen dürfte die Handelsaktivität jedoch niedrig sein. Den Bund Future erwarten die Experten in einer Handelsspanne von 116,23 bis 116,98 Punkten.


Bund-Future     116,88  -0,23%
T-Note-Future   108,27  unver.
T-Bond-Future   112,53  +0,06%


DEVISEN: - EURO GUT BEHAUPTET -
Der Kurs des Euro EURUS.FX1 hat sich am Mittwoch etwas erholt. Die Gemeinschaftswährung kostete am Morgen 1,3154 Dollar.

(Alle Kurse 7:15 Uhr)
Euro/USD  1,3154 +0,40%
USD/Yen   118,67 -0,41%
Euro/Yen  156,11 -0,01%


ROHÖL - KNAPP BEHAUPTET -
Der US-Ölpreis ist am Mittwoch leicht gefallen. Händler verwiesen auf das milde Wetter in den USA.
WTI (NYMEX) 61,00 -0,10 USD (7:15 Uhr)

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989356

Antworten
Shortkiller:

Moin Feiertagszocker ... :-)

 
27.12.06 07:52
Eigentlich sollte man die Emis ein paar Tage in Ruhe lassen, aber wenn wir schon früh aufstehen dann sollen die auch was dafür bezahlen ... ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989357.
Noch jemand am arbeiten ... ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989357
Antworten
moya:

Es sieht so aus,

2
27.12.06 08:07
das es einige Shortis heute Morgen auf den falschen Fuß erwischt.

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989361

Antworten
Shortkiller:

Moin moya - ich weiß nicht ...

 
27.12.06 08:13
Vielleicht dünne Umsätze mit dem Versuch einiger Teilnehmer, offene Longpostitionen glatt zu stellen. Wer am Freitag verpennt hat, sucht heute vielleicht seine Rettung, die Bigboys haben eh' die Bücher zu. Immerhin sollte die sich öffnende Kurslücke geschlossen werden, das reicht uns doch ... ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989364.
Auf zur Kaffeemaschine ...
Antworten
310367a:

morgen

 
27.12.06 08:15
und ich bin doppelt angeschissen mit meinem 6600, weil ich gestern eine neue version von java instaliert hab und jetzt nicht mehr in den activ trader bei cc reinkomm...;-((((
beginnt schon gut die woche...voller sch.....
auf zum kühlschrank....bier holen



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
nuessa:

schlechte Zahlen,

2
27.12.06 08:15
ich geh mal short :D


08:00 (MEZ)
Ort:  Wiesbaden
Land:  Deutschland
Beschreibung:


Veröffentlichung der deutschen Zahlen zu den Fernreisen mit Omnibussen für das Jahr 2005


aktuell:

Die Zahl der Unternehmen im Bereich des Reiseverkehrs mit Omnibussen ist im Jahr 2005 gegenüber dem Vorjahr um 1,3 % auf 4.150 gestiegen. Gleichzeitig sind jedoch die Fahrgäste insgesamt um 1,8 % auf 70,8 Mio. zurückgegangen. Die Beförderungsleistung sank sogar um 3,5 % auf 25,579 Mrd. Personenkilometer, die Fahrleistung ging um 2,4 % auf 826 Mio. Buskilometer zurück.

Moin moin ....

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989366

greetz nuessa

Antworten
Shortkiller:

31er und über's Internet ... ?

 
27.12.06 08:21
Oder die alte Java Version wieder zurückholen ... ▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989369
Beste Grüße vom Shortkiller
Antworten
310367a:

morgen shorti

 
27.12.06 08:29
hab jetzut die alte version wieder , jetzt funzt.....
die läuft nur mit der 1.4 version, ich hab mir gestern die 1.5.10 instaliert.....
so, short istleichter geworden ;-(((



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

so short ist raus, 5o points misen ;-((

 
27.12.06 08:31

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
nuessa:

autsch, 310 - das tut mir leid!

 
27.12.06 08:37

▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989383

greetz nuessa

Antworten
310367a:

ja nuessa, dass kommt davon, wenn man

 
27.12.06 08:42
sich nicht richtig informiert.ich wäre übers we nieee drinnen geblieben, wenn ich gewusst hätte, dass der ami handelt am dienstag. sowas geht nie gut.
ich hab irgenwo gelesen, dass die us börsen ebenfalls zu sind bis mittwoch und nicht mehr genau nachgeschaut, ob es so ist....geschieht mir recht...leider



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

mann bin ich fertig

 
27.12.06 08:48
jetzt ruf ich doch glatt bei cc an, ob die techn. probleme haben mit der dax anzeige.....und das um 8.45....dass da noch die anzeige von freitag ist, ist klar
mann oh mann war das jetzt peinlich....ich leg mich wieder nieder , glaub ich, wird besser sein  gggg



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
geheimtipper:

guten morgen @all

2
27.12.06 08:55
FRANKFURT (dpa-AFX) -

Gestützt auf positive Vorgaben aus Übersee werden die deutschen Aktienindizes am Mittwoch mit moderaten Kursgewinnen erwartet. Der Future auf den DAX entsprach vorbörslich einem Stand von 6.547 Punkten. Vor dem langen Weihnachtswochenende hatte der deutsche Leitindex 1,08 Prozent auf 6.503,13 Zähler verloren.

Der Handel 'zwischen den Jahren' dürfte sehr ruhig bleiben, sagten Händler. Von der Unternehmens- und auch der Konjunkturseite kämen kaum neue Impulse. Positiv dürfte die positive Vorgabe wirken, nachdem der US-Leitindex Dow Jones am Vorabend etwas fester geschlossen hat.

Aktien von adidas rücken in den Fokus. Der Sportartikelhersteller wird nach eigenen Angaben seine angestrebten Jahresergebnisse erreichen und auch 2007 den Nettogewinn zweistellig steigern. Vorstandschef Herbert Hainer sagte der 'Süddeutschen Zeitung', 'in diesem Jahr wird das Nettoergebnis um mindestens 25 Prozent auf 480 bis 490 Millionen Euro steigen'.

ThyssenKrupp-Titel sorgten auch für Aufmerksamkeit. Der Stahlkonzern versucht, die Übernahme des kanadischen Konkurrenten Dofasco auf gerichtlichem Wege durchzusetzen. Die Düsseldorfer hätten bei einem niederländischen Gericht Klage eingereicht, teilte der weltgrößte Stahlhersteller Arcelor Mittal mit. Mittal hatte Dofasco im Zuge der Übernahme des luxemburgischen Stahlkonzerns Arcelor miterworben. Laut Händlern ist für ThyssenKrupp entscheidend, ob die 89 Prozent an Dofasco, die im Besitz einer niederländischen Stiftung sind, an Arcelor Mittal übertragen werden können.

Der Linde-Konzern kommt laut 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zufolge mit dem Verkauf von Unternehmensteilen schneller als erwartet vorangekommen und wird auch erheblich mehr erlösen als geplant. Dies berichtet die Zeitung aus Unternehmenskreisen. Mit den bis zum Jahresende abgeschlossenen Verkäufen habe Linde, die sich nach dem Erwerb der britischen BOC nun auf die Tätigkeit als Industriegasehersteller und Anlagenbauer konzentriert, bereits rund 5,3 Milliarden Euro erzielt. Mit den über den Erwartungen liegenden Einnahmen könne das Unternehmen Fremdfinanzierungskosten nachhaltig senken.

Mit dem Finale des Weihnachtsgeschäfts rücken auch Einzelhändler wie METRO , Douglas und KarstadtQuelle in den Blick. Die Branche setzt nach einem schwungvollen Geschäft vor Weihnachten nun auf ein starkes Finale in den letzten Tagen des Jahres. 'Sie sind noch entscheidend für die Gesamtbilanz', sagte Hubertus Pellengahr, Sprecher des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin. Vor allem an diesem Mittwoch rechnen die Läden mit großem Andrang, wenn Gutscheine und Geldgeschenke eingelöst werden. Darauf entfalle bereits ein Fünftel der Präsente.

Im MDAX sollten Aktien von Fraport im Auge behalten werden. Der Flughafen Hahn - eine Tochter des Frankfurter Flughafenbetreibers - wird die Gewinnzone nach Einschätzung der Geschäftsführung später als ursprünglich geplant erreichen. Eigentlich sollte die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH im Jahr 2008 unterm Strich schwarze Zahlen schreiben. 'Das wird sich ein Stück nach hinten verschieben', sagte der kaufmännische Geschäftsführer Stefano Wulf in einem dpa-Gespräch. Unter dem Strich sei ein Gewinn 2009 möglich./fat/tw
Antworten
Shortkiller:

TB0MXK KK ,87

 
27.12.06 09:35
SL bei DAX > 6.570
Antworten
310367a:

hmmmm, shorti

 
27.12.06 09:40
ich weis nicht...wünsch dir viel glück ;-))



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Shortkiller:

31er ich weiss auch nicht .... ;-))

 
27.12.06 09:44
lasse den aber erst mal laufen
Antworten
310367a:

hmmm, die ami futs spinnen, wenn das mal gut geht

 
27.12.06 09:52

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
geheimtipper:

doch kein windows-dressing bei SNG, sieht gut aus

 
27.12.06 10:01
22.12.2006 - 09:01 Uhr
Spekulanten aufgepasst – So lässt sich „zwischen den Tagen“ Geld verdienen

Nachdem diese Woche ganz im Zeichen der „Flops 2006“ stand, wollen wir allen Lesern der Investmentecke zum Ende des Jahres noch einige interessante Anlageideen vorstellen, die speziell für die letzten Tage des alten und die ersten Tage des neuen Jahres geeignet erscheinen. Denn während sich viele Marktteilnehmer bereits in den Weihnachtsurlaub verabschiedet haben oder zumindest „zwischen den Tagen“ mal nicht an Börse denken (wollen), lässt sich in dieser Phase „traditionell“ gutes Geld verdienen. So haben die Analysten der Landesbank Rheinland Pfalz ermittelt, dass der Dax von seinen durchschnittlich 9% Kursgewinn pro Jahr seit 1965 immerhin 3,8 Prozentpunkte in den letzten 10 Handelstagen im Dezember und den ersten 5 Handelstagen im Januar generiert hat. Und auch in diesem Jahr verlief zumindest der Start dieser Phase schon mal viel versprechend. Seit dem letzten Schlussstand vor dem 11. Dezember ist der Dax um 2,3 Prozent gestiegen. Nun ist das natürlich nicht gleichbedeutend damit, dass wir bis zum 8. Januar noch einmal um 1,5 Prozentpunkte steigen müssen. Aber wenn der positive Trend weiter anhält, könnten sich kurzfristige Trades auf einen steigenden Dax tatsächlich noch lohnen. Dafür spricht auch der so genannte „Januar-Effekt“, nach dem die Aktienmärkte im ersten Monat eines Jahres die durchschnittlich höchsten Kursgewinne erzielen. Wer von einer etwaigen Jahresanfangsrally gehebelt profitieren möchte, der findet zum Beispiel im Best OS-Tool von Finanztreff für jeden Risikotypen den geeigneten Optionsschein mit dem höchsten Hebelfaktor.

Eine andere, etwas kurzfristiger ausgerichtete Variante, über den Jahreswechsel Geld zu verdienen, hat zumindest in den vergangenen Jahren zum Teil ganz gut funktioniert. Dabei wird die Tatsache genutzt, dass die Fondsmanager zum Jahresende hin alle Aktien aus dem Portfolio entfernen, die schlecht gelaufen sind. Denn wenn die Depotbestände per 31. Dezember veröffentlicht werden, will diese Werte keiner mehr haben. Oftmals kommt es deshalb in den letzten Tage des Jahres bei den ohnehin schon gebeutelten Aktien zu einem noch einmal verstärkten Verkaufsdruck, den risikofreudige Anleger zum Einstieg nutzen, um die Werte kurz nach Silvester dann wieder zu verkaufen. Mit Gewinn natürlich, denn auf den „Ausverkauf“ folgt nicht selten eine technische Reaktion. Ob diese „Regel“ auch 2006/07 wieder gilt?

Wenn ja, dann könnte es sich lohnen, kurz vor Silvester eine gehebelte Position auf die Loser 2006 zu eröffnen und diese dann im Januar wieder glatt zu stellen. Im Bereich des Dax bieten sich für eine solche Spekulation die Aktien von Adidas und TUI an, die beide gegen den Trend an Wert verloren haben. Im Mdax sind es vor allem EADS, MLP und Premiere, im TecDax zum Beispiel Titel wie Singulus. Auch für all diese Werte bietet das Best OS Tool von Finanztreff eine große, nach verschiedenen Kennziffern sortierte Übersicht an Optionsscheinen. Im Best KO Tool finden sich zudem alle verfügbaren Knock out-Produkte auf diese Aktien. Möglichkeiten gibt es also reichlich, jetzt müssen die Spekulationen nur noch aufgehen. Klar ist dabei, dass solch kurzfristige Trades ein enormes Verlustrisiko beinhalten und sie sich deshalb nur für extrem risikofreudige Anleger eignen.

Wir wünschen allen Lesern ein harmonisches und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches Börsenjahr 2007. Die erste Investmentecke von Ralf Andress im neuen Jahr wird pünktlich am 2. Januar erscheinen.

Thomas Koch
Antworten
all time high:

hallo

 
27.12.06 10:22
kann mit ruhigem gesissen sagen, dass ich ein idiot bin......

Kauf ls15k6 mit 1.12 am 22.12.06, Vk am 22.12.06 mit 1.22.....aktuell 2,02


mfg
ath
Antworten
all time high:

eh..."gewissen"

 
27.12.06 10:24

mfg
ath
Antworten
all time high:

eigentlich läuft alles "börsenlogisch"

3
27.12.06 10:27


In nigeria fliegt eine ölpipelline in die luft.....
Iran droht mit öllieferungsstop.......
in amerika enttäuscht der weihnachtshandel.....

und der ölpreis fällt!!!!!bzw. die indizes steigen wieder.

mfg
ath

PS. die börsen haben immer recht.....
Antworten
310367a:

@arth...bist nicht der einzige....sch...drauf

 
27.12.06 10:30

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Poelsi7:

moin zusammen...

 
27.12.06 10:42
nochmal einen für den Jahresabschluß, meine KO/OS-Bilanz ist eh für'n A...
KK GS6A92 zu 0,177 DB743R hatte ich zu 0,05 unterm Finger mit ner Miniposi. Leider net abgeklickt, der wäre sonst jetzt schon wieder draußen.
Hoffe Ihr hattet alle erholsame Weihnachten.

Gruß Poelsi  
Antworten
J.B.:

Servus @ll

 
27.12.06 10:49
naja war ja klar, dass die Deutschen aus den Schuhen springen, wenn der Dow so nach oben gef.ckt wird!!

Naja, aber Heute ist das Spiel aus!! Die Hosen sind eh schon voll, denn Heute kommt eine richtige Latte News!!

Trotzdem viel Glück  und gute Geschäfte!!


mfg J.B.
Antworten
J.B.:

Oh

 
27.12.06 11:04

US-Weihnachtseinzelhandelsumsätze enttäuschen

Laut dem Marktforschungsinstitut MasterCard Advisors sind im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsgeschäftssaison die Einzelhandelserlöse gegenüber der Vergleichsperiode 2005 um 3 Prozent gestiegen. Jener Zuwachs stelle eine Enttäuschung dar, zumal die Weihnachtsgeschäftssaison 2005 mit einem Plus von 5,2 Prozent einhergegangen ist. Zudem wurde das geringste Weihnachtsgeschäftswachstum seit 2003 generiert.

Laut dem Vice President von MasterCard Advisor, Michael McNamara, ist die Wachstumsverlangsamung vor allem auf das gestiegene Zinsniveau, höhere Benzinpreise und Preisüberhitzungen zurückzuführen. Zudem habe in einigen Regionen der USA ein saisonunüblich warmes Wetter den Erlösen offenbar zugesetzt.


US-Industrie: Wirtschaft wird sich weiter verlangsamen

Der US-Industrieverband geht für 2007 von einer weichen Landung der US-Wirtschaft aus. Dem stehe ein erwarteter Knick durch die Schwäche des Immobilienmarktes nicht entgegen. Der Verband rechnet für kommendes Jahr mit einem Wirtschaftswachstum von 2,8 Prozent. Damit werden ursprüngliche Prognosen über eine Expansion von 2,9 Prozent leicht reduziert. Im Gesamtjahr 2006 sei die Industrie um durchschnittlich 4,5 Prozent gewachsen, während die Wirtschaft des Landes lediglich um 3,1 Prozent zulegte.

Es bestehe die Wahrscheinlichkeit, dass die Industrie im Rahmen ihres Wachstumspfades in 2006 auf ein zyklisches Hoch gestoßen ist. Die Wirtschaft werde sich nach deren Verlangsamung in den letzten Quartalen in 2007 voraussichtlich weiter abschwächen und auf ein Soft-Landing hinsteuern. Aufgrund der Konjunkturverlangsamung bestehe die Möglichkeit, dass sich die Federal Reserve Mitte 2007 zu Zinssenkungen im Ausmaß von insgesamt 0,5 Prozentpunkte veranlasst sieht.

Rückläufige Hauspreise, hohe Zinsen und hohe Energiepreise könnten die Konsumausgaben belasten. Darunter sei vor allem für die Automobilbranche mit Einbußen zu rechnen, führte der Bericht weiter aus.

Antworten
TraderonTour:

Schönen guten Morgen

 
27.12.06 11:29

Werde mir auch mal ein paar shorts ins Depot legen, wird  mal wieder Zeit wie ich finde..
Und noch ein Wort zu diesem Ariva-Börsenspiel; das Hinterletzte, über Nacht wurden mir ca. 25.000EURO gestohlen.


Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
TraderonTour:

China Life callen ?

 
27.12.06 11:53

DE000DB8CBH5

Meinungen, fundamentale Betrachtungen ?

Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
geheimtipper:

Mahlzeit

 
27.12.06 12:15
AUSBLICK 2007: Wachstum trotz Steuererhöhungen in Eurozone erwartet

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für Deutschland und die Eurozone erwarten Experten trotz Steuererhöhungen ein anhaltendes Wirtschaftswachstum für das kommende Jahr. Die Mehrwertsteuererhöhung in Deutschland und die Steuererhöhung in Italien dürften nach Einschätzung der Mehrheit der Volkswirte das Wachstum nur kurzzeitig belasten. Als Risiken gelten hingegen eine stärker als erwartet ausfallende Abkühlung der amerikanischen Wirtschaft, der Anstieg der Rohstoff- und Energiepreise sowie ein deutlicher Anstieg des Euro-Wechselkurses EURUS.FX1.
'Verglichen mit früheren Befürchtungen dürfte die Konjunkturdelle im ersten Halbjahr 2007 moderat ausfallen', schreibt die DekaBank in einer Studie. Unternehmen und Haushalte in der Eurozone zeigten sich in den Umfragen ausgesprochen zuversichtlich. 'Die Unternehmen blicken in den Umfragen über das kleine Konjunkturtal hinweg und signalisieren hohes Vertrauen in die Fortsetzung des Aufschwungs.' Daher dürften Investitions- und Beschäftigungsprognosen nicht nach unten angepasst werden.
MEHRWERTSTEUER BELASTET VOR ALLEM IM ERSTEN QUARTAL

Die Mehrwertsteuererhöhung wird laut Lehman Brothers nach vorgezogenen Käufen Ende 2006 vor allem im ersten Quartal 2007 das Wirtschaftswachstum in der Eurozone belasten. Auf annualisierter Basis dürfte die deutsche Wirtschaft im ersten Quartal 2007 lediglich um 0,3 Prozent wachsen, nachdem sie im vierten Quartal 2006 noch um voraussichtlich 3,2 Prozent zugelegt habe. Für das Gesamtjahr dürfte sich die Wirtschaft der Eurozone laut Lehmen Brothers von 2,7 Prozent im Jahr 2006 auf 1,7 Prozent abkühlen. Die Inflation werde in der Eurozone durch die Mehrwertsteuererhöhung um 0,3 Prozentpunkte im Jahr 2007 steigen. Da auch der Ölpreis wieder auf über 70 Dollar je Barrel steigen dürfte, werde die Inflationsrate mit 2,1 Prozent knapp über dem Zielwert der Europäischen Zentralbank (EZB) verharren. Die EZB strebt eine Rate von unter aber nahe bei zwei Prozent an. Erst im Jahr 2008 dürfte dieses Ziel mit 1,9 Prozent knapp erreicht werden.
In Deutschland wird der Konsum nach Einschätzung des ifo Instituts infolge der verbesserten Lage am Arbeitsmarkt lebhaft steigen. 'Die Investitionen dürften sich etwas verlangsamt, aber dennoch merklich erhöhen', sagte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Die deutsche Wirtschaft befinde sich in einem konjunkturellen Aufschwung, der sich seit Beginn des Jahres verstärkt habe. Nach Analysen des ifo Instituts hält ein solcher Aufschwung rund vier Jahre an. Die endogenen Auftriebskräfte seien stark genug, um die negativen Auswirkungen der Steuererhöhungen zu kompensieren. Der negative Effekt der Mehrwertsteuererhöhung auf den Konsum dürfte laut ifo Institut daher auch nicht so groß sein, dass es im Jahresdurchschnitt zu einem Rückgang der Verbrauchsausgaben kommt.
ANHALTENDER BESCHÄFTIGUNGSAUFBAU
Die Erholung am Arbeitsmarkt wird sich nach Einschätzung der Dresdner Bank auch im kommenden Jahr fortsetzen. Die anhaltende hohe Investitionsdynamik und der vermehrter Aufbau sozialversichungspflichtiger Beschäftigung signalisiere mehr und mehr eine konjunkturell bedingte Verringerung der Arbeitslosigkeit. Insgesamt erwartet die Dresdner Bank einen Rückgang der Arbeitslosenzahl auf durchschnittlich 4,10 Millionen. Im Jahr 2005 hatte die Arbeitslosenzahl im Durchschnitt noch bei 4,86 Millionen und im Jahr 2006 bei 4,50 Millionen gelegen. Laut ifo-Präsident Sinn würde eine beschäftigungsneutrale Lohnerhöhung bei 2,2 Prozent liegen. Um die Arbeitslosigkeit stärker zu vermindern, sei aber ein niedrigerer Lohnabschluss sinnvoll. Ob der Rückgang der Arbeitslosigkeit struktureller Natur sei, kann laut Sinn erst am Ende des Jahrzehnts beurteilt werden.
UNEINIGKEIT ÜBER EZB-GELDPOLITIK
Die Europäische Zentralbank (EZB) wird im kommenden Jahr nach Einschätzung des ifo Instituts zunächst eine Zinspause einlegen und den Leitzins bei 3,50 Prozent belassen. 'Dieser eingeschlagene geldpolitische Kurs ist als neutral zu bewerten', sagte Sinn. Eine weitere Aufwertung des Euro könne den Druck auf die Preise verringern. Das Wirtschaftsinstitut erwartet, dass die Inflationsrate (bereinigt um die Auswirkung der Mehrwertsteuererhöhung) in den kommenden zwei Jahren unter der von der EZB festgelegten Obergrenze liegen wird.
Die DekaBank hingegen erwartet weitere Zinserhöhungen. 'Angesichts des freundlicheren Konjunkturumfelds bleiben Inflationsgefahren bestehen', schreiben die Experten in einer Studie. Daher sei eine expansive Geldpolitik weder notwendig noch angemessen. Daher seien Leitzinserhöhungen um jeweils 0,25 Prozentpunkte im März und Juni zu erwarten. Angesichts der positiven Konjunkturerwartungen für die Eurozone bestehe für 2008 das Risiko weiterer Zinserhöhungen./js/bf/mur/
--- Jürgen Sabel, dpa-AFX ---
Antworten
310367a:

@ jb, aufpassen..die faken eute auch noch mal

 
27.12.06 14:25

die amis sind da gut drinn.:))

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

funzt bei euch blue jack??

 
27.12.06 14:28

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

Servus 310er

 
27.12.06 14:29
Die sollen faken was sie wollen, ich behalte meine Strategie bei!!

Machen wir wieder ein Tippspiel??



mfg J.B.
Antworten
310367a:

mit dir tipp ich nicht mehr, da muss ich immer

 
27.12.06 14:30
selber saufen "gggggggggggg"


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Reinerzufall:

"310367"

 
27.12.06 14:34
Leider konnte kein zu Ihrer Suche "310367" passendes Wertpapier gefunden werden
Antworten
Reinerzufall:

*ggg* o. T.

 
27.12.06 14:35
Antworten
310367a:

das papier hätte einen zu hohen "augen"aufschlag g

 
27.12.06 14:37

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

310er

 
27.12.06 14:37
was willst mehr, ich gewinne und du darfst meinen Preis trinken, sparst sogar noch Postgebühren!! Also ich bitte dich?? H

Her mit deinem Tipp!! Aber pronto


mfg J.B.
Antworten
geheimtipper:

Der Einzelhandel rechnet wegen der Mehrwertsteuere

 
27.12.06 14:43
Quelle: Reuters

Der Einzelhandel rechnet wegen der Mehrwertsteuererhöhung im kommenden Jahr mit mehr Pleiten und weniger Arbeitsplätzen in der Branche.

Weitere Informationen

„Wir gehen davon aus, dass es im nächsten Jahr rund 5000 Einzelhändler nicht schaffen werden und Insolvenz anmelden werden,“ sagte am Mittwoch der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Holger Wenzel. Dies wären dann etwa 20 Prozent oder knapp 1000 Firmen mehr als 2006.

Grund sei die „ertragsfressende Mehrwertsteuererhöhung“ von drei Prozent. Betroffen von der Pleitewelle seien vor allem kleinere und mittlere Unternehmen. „Man muss auch sehen, dass eine Pleite immer nur die Spitze des Eisberges ist. Viel mehr Firmen machen zu, bevor es zur Insolvenz kommt.“

Abbau von 20 000 Stellen befürchtet

Auch die Beschäftigung im Einzelhandel werde letztlich unter der Mehrwertsteuererhöhung leiden, sagte Wenzel. „Wir rechnen mit einem Abbau von rund 20 000 Arbeitsplätzen.“ In Vollzeitstellen gerechnet sei der Abbau geringer. Die Kostensteigerungen, vor allem bedingt durch die Mehrwertsteuererhöhung, könnten oft nicht mehr durch weitere Rationalisierungen aufgefangen werden. „Dann bleibt letzten Endes nur der Abbau von Stellen.“

2006 sei der jahrelange Abbau von Stellen im Einzelhandel dagegen gestoppt worden, fügte Wenzel hinzu. Darauf deuteten erste Zahlen des Verbandes hin.
Antworten
J.B.:

@Reinerzufall

 
27.12.06 14:49
Ich hab`s gefunden!!

WKN: 310367
ISIN: AT000310367A
Bonuszertifikat auf Burgenland AG
Besonderheiten: Steigt automatisch jeden März um 1%
Bilanz: Seit Auflage bisher 39% Wertzuwachs
Antworten
hotte39:

Seid gegrüßt, Freunde! 709335

 
27.12.06 15:02
▶ TTT-Team: Mittwoch, 27.12.2006 2989960
Antworten
E8DEF285:

hi jungs and mädls

 
27.12.06 15:17
weiss jemand warum www.d-traderz.com kein us-trading anzeigt - sondern werbung
gruss E8
hab ich was verpasst ;-)
Antworten
dreamer:

hallo @all! @ E8DEF285

2
27.12.06 16:30
oben auf
"Quick Chart", dann
"M Alt" und schon geht ein Türle auf!
Antworten
310367a:

@jb # 42 looooooooool ;-=))

 
27.12.06 16:39

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
hotte39:

# 45: Tür'le geht leider nicht auf!

 
27.12.06 16:41
Liegt wohl noch immer an meiner verdammten Kiste!

Trotzdem vielen Dank, Dreamer!
Antworten
310367a:

hat noch wer meinungen zum dow

 
27.12.06 16:51
ich nicht mehr, ich leg mir auch nicht mal mehr ein 6750er kurz rein....die sind mir zu unberechenbar und zu wahnsinnig


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
spirit:

abend, naja die dicken liegen auf

 
27.12.06 17:02
auf hawai am strand und machen tschaka tschaka mit miss weikikie. die dünen fontfuzzies
klappern am pc. folglich wirds wohl weiter up gehen. interesant wirds wieder beim bruch der 12500 im dow.
Antworten
J.B.:

310er

 
27.12.06 17:15
Mir wär`s eh recht wenn die Wahnsinnigen die 12500 knacken würden, denn schau ich mir das an und such mir gemütlich einen kurzen raus, vornehmlich auf die Nasdaq!!


mfg J.B.
Antworten
martin30sm:

Bin zur Zeit in einem 6800er drinnen

 
27.12.06 17:38
Hoffe dass zumindest das heutige Gap in den nächsten Tagen noch drinnen ist. Wirtschaftsdaten gibt es ja noch einige.

Leider sind die "dicken Fische" auf Urlaub. Bin gespannt wie weit es im Dax noch nach Norden geht. Schön langsam finde ich das nicht mehr normal!
Antworten
E8DEF285:

dreamer danke , läuft

 
27.12.06 18:02
die brauchen bestimmt kohle, das man hier den umweg gehen muss
na mir egal - hauptsache ich sehe das gezapple
gruss E8 - und ein schönen roten heute abend für euch alle
brunello 1982 sm
Antworten
geheimtipper:

so halte BASF über Nacht und verabschiede mich

2
27.12.06 20:13
Die besten Aktien für 2007
Top-Broker empfehlen Dax-Werte.
Die Analysten der besten Investmentbanken sagen ein positives Aktienjahr für deutsche Standardwerte vorher. Doch welche der 30 Dax-Aktien sind nun die besten? Die treffsichersten Analysehäuser des Jahres geben exklusiv im Handelsblatt Aktientipps für 2007.
Artikelbild vergrößern
Auf welche Aktien die Top-Broker setzen. Foto: dpa
ww3_cc_top_kalt_left.gif ww3_cc_top_kalt_right.gif
          §
Investor's Info
»SAP AG SYSTEME ANW.PRD.I.D.DV.STAMMAKTIEN O.N. mehr...
»ALLIANZ AG VNA O.N. mehr...
»BASF AG O.N. mehr...
          §
ww3_cc_bottom_kalt_left.gif ww3_cc_bottom_kalt_right.gif
FRANKFURT. Wegen der unerwartet robusten Weltkonjunktur sehen sie vor allem für die global aufgestellten 30 Unternehmen des Deutschen Aktienindexes (Dax) im kommenden Jahr gute Absatzchancen. Lieblinge der Broker sind dabei insbesondere die Aktien von Allianz, BASF und SAP.

Das Handelsblatt hat exklusiv die Analysten der Investmentbanken befragt, die nach Berechnungen des US-Researchhauses Starmine im abgelaufenen Jahr deutsche Aktien am erfolgreichsten bewertet haben. Dieses Starmine-Ranking führt in diesem Jahr die DZ Bank an. Sie war damit bei deutschen Werten am treffsichersten bei Aktienempfehlungen und Gewinnschätzungen. Auf Rang zwei folgt die Hypo-Vereinsbank (HVB) vor Equinet, der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Sal. Oppenheim.

Diese Top-Analysten halten die meisten Werte des Dax trotz des überraschend starken Kursanstiegs 2006 für immer noch nicht teuer. Denn nach ihrer Einschätzung bestehen im Jahr 2007 erneut Aussichten auf ein zweistelliges Gewinnwachstum bei den Unternehmen. „Bei den Dax-Werten stimmt die Relation zwischen Kursgewinnen und Gewinnsteigerungen der Unternehmen“, sagt Frank Schallenberger, Leiter Aktienstrategie bei der LBBW. Im Jahr 2006 hätten die Firmen ihre Gewinne im Mittel um ein Viertel gesteigert, was die Aktienkurse genau nachvollzogen hätten. Gestern legte der Dax erneut zu und schloss 1,63 Prozent im Plus bei 6608, 86 Punkten.

Für 2007 erwartet Schallenberger ein weiteres Gewinnplus von einem Zehntel und – wie die meisten der Top-Analysten – einen zweistelligen Kursanstieg im Dax.

Für deutsche Nebenwerte dagegen sind die Aussichten weniger gut. Diese sehen die Broker eher auf Konsolidierungskurs. Nach Jahren überdurchschnittlicher Kursentwicklung seien etwa MDax-Titel klar teurer als Dax-Werte, sagt Christian Kahler, Aktienstratege bei der DZ Bank. Er verweist auf das um vier Prozentpunkte höhere Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MDax von 16 und die mit 1,3 Prozent um gut die Hälfte geringere Dividendenrendite. Außerdem fehlten den extrem zyklischen kleineren Werten, auch im SDax, in einer sich abschwächenden Konjunktur die besonderen Wachstumsimpulse. Am positivsten sehen die Top-Analysten noch den TecDax, dem sie noch Nachholpotenzial zusprechen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--