Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007

Zugriffe: 8.578 / Heute: 4
Happy End:

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007

16
09.11.07 07:04

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3722500 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3722500

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3722500http://www.boerse-online.de/charttechnik/

Pivots für den 09.11.2007

Pivot-Punkte 

Resist 3 8017,82    
   Resist 2 7931,11    
   Resist 1 7875,29    
   Pivot  7788,58    
   Support 1 7732,76    
   Support 2 7646,05    
   Support 3 7590,23    

Berechnungsgrundlagen

Open v. 08.11.2007 7771,56
   High v. 08.11.2007 7844,40
   Low v. 08.11.2007 7701,87
   Close v. 08.11.2007 7819,47

Alle Angaben ohne Gewähr

TERMINE

Freitag,  09.11.2007 Woche 45 

• 08:00 - !DE Großhandelspreise Oktober
 • 08:00 - !DE Rohstahlproduktion Oktober
 • 08:00 -DE Schulanfänger 2007/2008
 • 08:45 -FR Industrieinvestitionen Oktober
 • 08:45 -FR Industrieproduktion September
 • 09:15 -CH Beherbergungsstatistik September
 • 10:00 -EU EZB 3-Monats-Zinssätze Oktober
 • 10:30 -GB Handelsbilanzsaldo September
 • 12:00 - !FR OECD Frühindikatoren September
 • 12:00 - !FR OECD Arbeitsmarktdaten September
 • 12:00 -EU Schlüsselindikatoren Eurozone
 • 14:30  US Handelsbilanz September
 • 14:30 - !US Einfuhrpreise Oktober
 • 14:30 - !US Ausfuhrpreise Oktober
 • 14:30 -CA Handelsbilanz September
 • 15:00 -US RBC CASH Index November
 • 16:00 - !US Verbraucherstimmung Uni Michigan November

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 - : Termin
 12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
 12:00 : wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

5-Tages-Chart

3-Monats-Chart, Candlestick

Antworten
skunk.works:

Asia Mittag

3
09.11.07 07:16

HSI
+429.75
          §29189.97 +1.49%
HSI FIN
+350.51
          §43681.73 +0.81%
HSI UTI
+427.67
          §38384.05 +1.13%
HSI PROP
+1,137.27
          §37357.90 +3.14%
HSI COM&IND
+310.54
          §16958.71 +1.87%
HSCEI
+310.35
          §18027.21 +1.75%
HS Red-chip
+33.19
          §6241.84 +0.53%
GEM
+6.73
          §1494.50 +0.45%

Shanghai A Share Index 5,613.73 19.78
Shanghai B Share Index 353.56 -3.38
Shenzhen A Share Index 1,375.34 -8.36
Shenzhen B Share Index 747.96 -0.82

§
Taiwan Weighted Index 8,970.92 33.34
Singapore Straits Times Index 3,606.85 -66.16
Nikkei 225 Index 15,659.34 -112.23
Seoul Composite Index 1,994.96 15.40
Thailand SET Index 877.43 3.79
KLSE Composite Index 1,397.94 -15.91
Indonesia Jakarta Composite Index 2,685.85 7.62

Hong Kong shares end morning higher led by property stocks - UPDATE

Hong Kong shares finished the morning session higher Friday led by gains in property stocks on hopes other local banks will follow HSBC Holdings' 25-basis-point cut in its local lending rates.

Analysts have been betting that Hong Kong banks will cut lending rates by a quarter of a percentage point soon amid strong liquidity, which has sent the interbank rate to new lows.

The three-month Hong Kong Interbank Offered Rate (HIBOR) fell to 3.48 percent yesterday, down from 3.8 percent Wednesday and significantly below its Oct 17 high of 5.5 percent.

""A reduction in local rates, of course, is beneficial to the property sector as this spurs demand for housing loans,"" said Peter Lai, investment manager at DBS Vickers.

""It helps the market sentiment-wise as major developers are among the index heavyweights,"" he said.

The Hang Seng Index was up 429.75 points or 1.5 percent at 29,189.97.

Turnover stood at 80.4 billion Hong Kong dollars.

HSBC reduced its lending rates by 25 basis points to 7 percent effective Monday. Other banks are expected to follow. Europe's largest bank was last down 1.10 Hong Kong dollars or 0.8 percent at 141.30 dollars.

Analysts are also still expecting the Federal Reserve to cut rates again in December or January, saying the US economy would have slowed so much by then that the central bank would have to jumpstart the economy to prevent a recession.

Fed chairman Ben Bernanke said US economic growth will slow noticeably in the coming months and surging oil prices will stoke inflationary pressure.

Bernanke yesterday gave no clear signal as to where interest rates are headed. But some analysts said his comment that the Fed will ""act as needed"" meant he was not totally closing the door to more rate cuts, even though record oil prices and a weak dollar pose a threat to inflation.

The Dow Jones Industrial Average lost as much as 200 points during yesterday's session but managed to close just 33.73 points or 0.3 percent lower at 13,266.29.

Hong Kong property counters and banks led the index higher on hopes of lower interest rates.

Cheung Kong (Holdings), the developer controlled by billionaire Li Ka-shing, was up 3.30 Hong Kong dollars or 2.3 percent at 145.40.

Sun Hung Kai Properties, Hong Kong's biggest developer, gained 4.30 dollars or 2.9 percent to 151.20.

Sino Land, which has been buying government properties in the last two months, jumped 1.90 dollars or 7.5 percent to 27.20.

Industrial and Commercial Bank of China, the nation's biggest bank, rose 16 cents or 2.5 percent to 6.53 dollars.

Bank of China, the No. 2 bank in the mainland, gained 11 cents or 2.4 percent to 4.74 dollars.

Aluminum Corp of China (Chalco) jumped 46 cents or 2.6 percent to 18.52 dollars. Chalco's parent, the nation's biggest metal producer, is forecasting sales of 130 billion yuan this year, a senior company official said, without giving last year's figure.

Cathay Pacific was down 10 cents or 0.5 percent to 20.30 dollars. Hong Kong's largest airline said Thursday it is acquiring seven passenger aircraft and 10 freighters from Boeing valued at 5.2 billion US dollars. The airline will take delivery of the new planes between 2009 and 2012.

China Construction Bank rose 25 cents or 3.2 percent to 8.01 dollars. China's third-biggest bank has no plans for major acquisitions at the moment, though it will open a representative office in Sydney by the end of the month and has applied to open a branch in Vietnam, bank president Zhang Jianguo said. The Sydney office will be upgraded to a branch soon, he said.

Li & Fung fell 1.30 dollars or 3.9 percent to 32 on profit-taking after recent gains. The Hong Kong-based exporter of apparel and other consumer goods to US and European department stores said its order book for the coming spring has been filled, downplaying the impact of the subprime mortgage crisis on consumer spending, the South China Morning Post reported Friday.  
Antworten
metropolis:

Herzlichen Glückwunsch an ATH und alle

09.11.07 07:55
Shortis die gestern abend noch mutig zugegriffen haben. (Ich leider nicht)  DB-Dax 7822. -50 Punkte overnight versüßt das Wochenende. ;-)
Antworten
metropolis:

Ups

2
09.11.07 07:56
DB-Dax bei 7860. Jetzt herzlichen Glückwunsch an alle Longs ;-)
Antworten
TDM850:

Moin moin

09.11.07 07:56
die 78222 waren aber nur ein kurzes Vergnügen. Jetzt 7882. Wird sich noch einpendeln, der Dax.

Gruß TDM850

Antworten
Nimbus2007:

Allianz...wohl besser, als erwartet.

09.11.07 07:57
DGAP-News: Allianz SE deutsch

07:29 09.11.07

Quartalsergebnis

Allianz SE:Eckdaten für das 3. Quartal 2007

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

[Mio. Euro] 3Q 2007 3Q 2006
Gesamter Umsatz (Mrd. Euro) 23,0 22,6

Operatives Ergebnis 2.604 2.660
-Schaden/Unfall 1.487 1.727
-Leben/Kranken 873 617
-Bankgeschäft 78 406
davon Dresdner Bank * 87 391
-Asset Management 330 294
-Corporate -155 -331
-Konsolidierung -9 -53

Ergebnis v. Steuern & Anteilen anderer 2.694 2.673
Gesellschafter
Ertragsteuern -655 -797
Anteile anderer Gesellschafter am Ergebnis -118 -285

Periodenüberschuss 1.921 1.591
-Schaden/Unfall 1.708 1.089
-Leben/Kranken 563 288
-Bankgeschäft -54 283
davon Dresdner Bank * -52 278
-Asset Management 142 84
-Corporate -455 -124
-Konsolidierung 17 -29

Ergebnis je Aktie (unverwässert) (Euro) 4,30 3,93

Ratios
-Schaden/Unfall: Combined Ratio 94,1% 90,2%
-Leben/Kranken: Kostenquote 11,0% 11,3%
-Dresdner Bank: Cost-Income Ratio * 91,1% 78,6%
-Asset Management: Cost-Income Ratio 58,9% 59,5%

[Mrd. Euro] 30.09.2007 31.12.2006
Eigenkapital 49,1 50,5
Vermögensverwaltung für Dritte 775 764

* Vorjahreszahlen neu berechnet: 2006er Zahlen jetzt ohne Handelsergebnis
(netto) aus Handelsaktivitäten in eigenen Aktien der Allianz SE.

Ende der Mitteilung
Antworten
Ommea:

Moargen Heulsuse ... na heute werden wohl wieder

09.11.07 07:59

die

50 Euro Gewinne gemacht ... und dann freut man sich und freut sich und freut sich ...

es wird schon ...

hahahahahahahahahahahahahahahaha

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

Albert Einstein

:-))

Ommea
Antworten
krummezahl:

nur noch 250 bis ath

2
09.11.07 08:05
heute werden die gelben uns sowas von anschieben....

die armen amerikaner....sind der schwarze peter der welt

Antworten
Nimbus2007:

Tja Ommea...lieber 50 Gewinn, als garkeinen...

2
09.11.07 08:09
Aber der 140er Ko von gestern Abend ist jetzt mal raus gegangen....
Ek gestern 0,33...vk grade 0,78....
Verdammt Ommea....nu habe ich nochmal 50 € verdient...kannst du mir nicht nen Tip geben, was ich damit amchen soll?....Reinvestieren, oder ne Nutte bestellen?

Ein "Hoch" auf die Trottel unseres Planeten....

Lg dem Rest
Antworten
krummezahl:

sind die japsen dumm ?

09.11.07 08:32
Tokioter Börse auf tiefstem Stand seit fast drei Monaten

Die japanischen Börsen sind am Freitag auf die tiefsten Stände seit fast drei Monaten gesunken. Die Aktien exportorientierter Konzerne wie TDK wurden durch Kursgewinne des Yen und negative Vorgaben aus den Vereinigten Staaten belastet.

wieso haben die pipi in der hose ?  uns euros stört der seit jahren starke teuro überhaupt nicht .... wieso stürzen die so ab....während wir hier am ath kratzen
Antworten
MaxGreen:

Die Japsen sind nicht dumm sondern auf dem

09.11.07 08:44
Boden der Tatsachen.  
Antworten
hoetti:

moin mamoe alte pissflitsche ;-)

5
09.11.07 08:47
ich glaubs nicht: da macht der schon am frühen morgen dumme sprüche....

hab mal gestern abend nachgelesen und gesehen, dass du mir noch geantwortet hast. JA, lieber mamoe ich habe fragen und stelle diese in einem FORUM wie diesem. ich frage mich was dich daran stört?
hast du etwa nicht die eier in der hose jemandem antwort zu geben, der es börsentechnisch mit dir aufnehmen kann??? da könnten auf einmal wissenslücken auftauchen, die dich in bedrängnis bringen was???
stattdessen wird immer wieder ausgewichen (genau wie es antoine immer treffend beschreibt) und dummes zeuch geschrieben.

sag doch einfach welche strategie du im contango bzw. backwardation anwendest!!! ich muss gestehen, dass ich dergleichen noch nicht real umgesetzt habe, weil mir der futuresmarkt im hinblick auf ausnutzung solcher strategien zu homogen erscheint.

als ich beim letzten mal auf arbitrage-strategien eingegangen bin, hast du mich ebenfalls verlacht, ohne darauf einzugehen...aber das waren für dich ja nur "paar prozente" *looooooooooool*
ich fahre mit arbitrage über stillhaltergeschäfte und gleichzeitigem basiskauf im einzeltitelbereich sehr gut. Übrigens: ich spreche hier über 3-stellige eurex-kontraktgrössen im bluechipbereich...nur damit du nicht wieder über grössenordnungen lachen willst...

wenn du ehrlich diskutieren willst, dann beantworte hier auch fragen!!! wenn du dich nur über dein angebliches wissen wichtig tun willst, dann mach das entweder mit gesprächspartnern, die dir ebenbürtig sind oder setz dich in deine army-maschine und flieg nach dubai *grööööhl*

apropos maschine: welchen frame bist du eigentlich geflogen???

ich würde mich über eine "vernünftige" diskussion freuen!!!

so...weitermachen...

gruss
hoetti
Antworten
MaxGreen:

Wartet mal bis kurz nach 9 dann werden sich die

09.11.07 08:51
grünen US-Futures in Luft auflösen.  
Antworten
krummezahl:

kann man nen paar dauerbullen nach japan schicken

09.11.07 08:58
den solls auch mal von der stimmung besser gehn...die sind so negativ drauf

l+s hat schon ne interne mini-rally vor.....wie am startblock mit nervösen füsscken
Antworten
Ommea:

@Hoetti: leider ist mir beim Bewerten der Finger

2
09.11.07 09:03
ausgerutscht ... ich woltle ein "witzig" geben .. .aber ich musste wirklich lachen ob deiner Aussage "...der es börsentechnisch mit dir aufnehmen kann..." und daher der kleine Fehler ...

hahahahahahahahahaha

ich habe dir, genau wie meinem "Geistesblitz" Antoine zu oft zu fundierte Antworten gegeben ... ich hasse nunmal Abstauber mit dummen Sprüchen danach ... das ist nunmal so ...

ich habe dir einen Hinweis gegeben auf eine mögliche Strategie ... nur darüber nachdenken, solltest du selbst ... ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass du das Potenzial dazu hast ... wenn nicht, hast du an der Börse sowieso nix verloren ...

Aber ich muss immernoch schmunzeln ...

--------------
@nimbus: warum spamst du das ganze Board voll??
das ist ja unerhört dieser Allianz-Mist ... die Info kann sich wirklich jeder selbst raussuchen wenn er will ...

hahahahahahahahahahahahaha

----------------

und somit schließe ich mit frommen Worten, denn es tut der Jüngerschaft Not: "Oh Herr schmeiss' Hirn vom Himmel ..."

*******gggggggggg*******

Albert Einstein

Ommea
Antworten
all time high:

g. morgen

4
09.11.07 09:12

jeden tag dieselbe leier, geht mir langsam auf die e....

mfg
ath

PS. warum streitet ihr eigentlich andauernd, über dinge, die man nicht ändern kann.
Mir wäre die zeit dafür, zu schade.
Antworten
Ommea:

nachdem Spam aber recht interessant sein kann

6
09.11.07 09:12
ein etwas älterer Artikel ...

Albert Einstein

Ommea
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130307
Antworten
Ommea:

und Seite 2

3
09.11.07 09:13

Albert Einstein

Ommea
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130308
Antworten
Ommea:

und was zu Rohstoffen und meine Afrika Empfehlung

5
09.11.07 09:21
Graphische Darstellung   Drucken

Knappheit bestimmt den Preistrend

UDO RETTBERG | FRANKFURT
„Strategische Metalle“ wie Kobalt, Chrom, Vanadium oder Molybdän haben andere Rohstoffe in den vergangenen Jahren eindeutig in den Schatten gestellt. Dies zeigt ein Blick auf den Preisvergleich der verschiedenen Rohstoffmärkte. Grund dafür sind die besonderen Eigenschaften dieser sogenannten Nebenmetalle, die oft als Beiprodukt in der Förderung von Buntmetallen wie Kupfer und Blei anfallen. Insbesondere in der Welt der Hochtechnologie sind diese raren Rohstoffe meist unverzichtbar.

Sowohl aus der Sicht von Technologieunternehmen als auch mit der Brille des Kapitalanlegers gesehen, verdienen diese „Nebenmetalle“ – im Englischen als „Minor Metals“ bezeichnet – zumindest ebenso große Beachtung wie die traditionellen Nichteisen-Metalle. Bei einigen dieser Nebenmetalle wird die allgemeine Versorgungslage inzwischen als kritisch eingeschätzt, da sie nicht so häufig wie die Buntmetalle in der Erdkruste vorkommen.

Weil die größten Lagerstätten dieser Metalle in jenen Regionen der Welt zu finden sind, die – zumindest in den Zeiten des kalten Krieges – als geopolitisch unsicher und für die Industrieländer des Westens daher als strategisch bedeutsam galten, erhalten die Stoffe den Zusatz „strategisch“. In diesem Kontext ist es wichtig zu wissen, dass das standortgebundene Auftreten dieser Bodenschätze im Hinblick auf die reibungslose Versorgung der Weltwirtschaft ein nicht unerhebliches Risiko darstellt. So ist bei einer ganze Reihe von Metallen eine sehr hohe Konzentration der Vorkommen auf einige wenige Länder festzustellen, denen in diesem Kontext rohstoffpolitisch eine hervorragende strategische Bedeutung zufällt.

Beim wichtigen Nebenmetall Kobalt sind zum Beispiel die politisch nicht gerade als stabil geltenden afrikanischen Länder Sambia und Zaire die weltweit größten Anbieter. Weit mehr als die Hälfte der heute bekannten Reserven der Metalle der Platingruppe sind in der Republik Südafrika und in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion zu finden. Noch extremer ist die Situation bei dem für die industriellen Nutzer so wichtigen Stahlveredler Vanadium, bei dem diese beiden genannten Länder rund 95 Prozent der globalen Vorräte auf sich vereinen. Die Republik Südafrika nimmt darüber hinaus eine ebenso hohe strategische Bedeutung bei der Versorgung der Welt mit Chrom und Mangan ein.

In diesem Zusammenhang ziehen auch die Argumente jener Experten nicht, die von einer möglichen Verknappung von Mangan nichts wissen wollen und auf die auf dem Meeresboden vorkommenden Manganknollen verweisen.
Der Abbau dieser Vorräte stellt zum einen ein wirtschaftlich-technisches Problem dar, weil diese Vorkommen nur mit hohem finanziellen Einsatz gefördert werden können. Zum anderen bestehen allerdings auch juristische Probleme, da die Internationale Seerechtskonferenz bis dato noch keine Lösung im Hinblick auf die „Eigentumsrechte“ dieser Vorräte gefunden hat.

Die große Bedeutung der Nebenmetalle ist darin zu sehen, dass sie wegen ihrer einmaligen Eigenschaften sowohl in den für die Industrienationen wichtigen Branchen Luft- und Raumfahrt sowie in der Rüstungswirtschaft und im Bau von Kernkraftwerken weitgehend als unverzichtbar gelten. Einige Metalle sind im heutigen Internet-Zeitalter ein wichtiger und kaum zu ersetzender Bestandteil in modernen Computern und in der Telekommunikationsbranche. Mit den in der Nanotechnologie zu erwartenden Fortschritten werden die Vorzüge dieser Metalle in den kommenden Jahren wohl immer stärker geschätzt werden.

Festzustellen ist in diesem Zusammenhang zudem, dass die Grundzüge der Marktwirtschaft bei den meisten strategischen Metallen bestens funktioniert haben. Denn die Preise dieser Materialien sind – wegen des Knappheits-Charakters – in den vergangenen Jahren wesentlich stärker gestiegen als zum Beispiel die Notierungen der Buntmetalle. Für einen an strategischen Metallen interessierten Kapitalanleger ist es wichtig zu wissen, dass diese Rohstoffe wegen ihrer in der Regel geringen Verfügbarkeiten nicht an Rohstoffbörsen gehandelt, dass Investments in diesem Sektor also mit hohen Risiken verbunden sind.

Nebenmetalle werden an freien Märkten gehandelt, wobei sich der Londoner Markt in den vergangenen Jahren als der führende Marktplatz vor New York herauskristallisiert hat. Darüber hinaus sind im Internet-Zeitalter auch elektronische Handelsplattformen entstanden, die eine verbesserte Liquidität und Transparenz dieses Marktes ermöglichen. Nur ein geringer Teil der Weltproduktion wird auf dem offenen Markt gehandelt. Der größte Teil der Produktion wird über feste Lieferverträge direkt von den wenigen Minenbetreibern an Metallhändler und spezielle Verarbeiter der Stoffe verkauft.

Die strategische Bedeutung dieser Rohmaterialien lässt sich an immensen Preisfluktuationen erkennen. Zu glauben, die Notierungen der strategischen Metalle würden nur eine Richtung – nämlich den Hausse-Trend – kennen, ist jedoch falsch. Zwar zeigt der Preistrend seit Anfang dieses Jahrtausends deutlich nach oben, doch lehrt die Vergangenheit, dass ausgeprägten Preisaufschwüngen oft auch entsprechend starke Minuskorrekturen folgen. Als ein Beispiel sei in diesem Kontext die Entwicklung am Kobaltmarkt im Zeitraum von 1977 bis 1982 angeführt. Als Folge der Invasion von Guerilla-Kämpfern in der Zaire-Provinz Shaba kam es seinerzeit dort zur Schließung von Kupfer- und Kobaltgruben.

Vor diesem Hintergrund schoss der Kobaltpreis dann während eines vergleichsweise kurzen Zeitraums von rund acht Dollar je pound (lb) im Jahr 1977 auf über 45 Dollar im Jahr 1979. In der Folgezeit kam es bis zum Jahr 1983 dann zu einem Rückgang auf unter sieben Dollar. Für diese Entwicklung gab es zwei Gründe. Zum einen entspannte sich die politische Lage in den genannten afrikanischen Staaten wieder; zum anderen forcierten Minenunternehmen in aller Welt ihre Suche nach neuen Kobaltvorkommen.

Albert Einstein

Ommea
Antworten
Shortkiller:

Thank God It's Friday

3
09.11.07 09:21
NK oder SL, da warte ich noch die nächsten Stundencandles ab. Bislang sehe ich nur einen Rücklauf, angetrieben durch Siemens & Postbank & Allianz. Da ich nicht mit Turbos handle steht der Blutdruck noch auf 'normal'

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130310
Antworten
Casaubon:

Hallöchen

7
09.11.07 09:25
Prinzipiell hat ommea schon was zu sagen. Und intressant sind seine Postings auch. Nur die Art und Weise, die Vehemenz seiner Postings schreckt mich immer wieder ab.
Er kann's nun mal nicht lassen und sich immer wieder mit jemandem in di die Wolle kriegen. Bei einigen Usern, die regelmäßig Dresche von ommea kriegen, scheinen ja nach eigenen Aussagen alte Ressentiments mit zu spielen.

Trotzdem schade, dass hier im Thread Attacken gegen User anstatt gegen die Emis geritten werden.

Halt jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Ich konzentrier mich jetzt auf die Arbeit. Nachdem ich gestern zweimal in eine Silberbullenfalle reingeraten bin, lasse ich es für heute gut sein. Hab noch nen engen KO auf Gold gestern eingelegt (kleine Zockerposi), die m ir im Moment aber gar keinen Spaß macht. Aber die lass ich gegebenenfalls laufen bis zum bitteren Ende. DR0R71
(KK: 1,73 :-((((

Gruß und viel Erfolg

Casaubon
Antworten
aoegod:

auf gehts heute noch 8000+

3
09.11.07 09:29
die letzten shortis killen...
Antworten
jungchen:

okay, lasst mich zusammenfassen

09.11.07 09:35
dow schliesst gestern knapp 50 punkte unterm mittwochs-schluss.
dax startet heute morgen etwa 150 punkte ueberm gestrigen start.

bei down im dow keine dax-bewegung
bei erholung im dow macht der dax jubelspruenge nach oben.

was hab ich hier verpasst?
Antworten
astrid isenberg:

hoetti, nur mal so.....

7
09.11.07 09:38
was heisst vernünftige diskussionen.....dazu sind die wenigsten in der lage.....recht haben wollen, sprüche wie der markt hat immer recht, stimmt, aber nur wenn die kombi zum hirn funktioniert, und hier öffentlich  profitieren zu wollen zum nulltarif....na ja, da musste halt nit diesen infos leben oder dich mit ein paar leutchen zusammentun  und austauschen, auch das ist hier mit wenigen möglich....omme prangert kleinkariertes denken an, dieses tunnelsyndrom.....recht hat der, der geld verdient und da gibt es viele, du gehörst wahrscheinlich auch dazu, ich wünsche dir einen dicken sack voll geld, geld  und das ganz schnell.....
Antworten
hoetti:

@astrid

8
09.11.07 09:46
öffentlich profitieren zum nulltarif??? NATÜRLICH!!! deshalb ist dies ja ein offenes forum!!! sonst sollte hier besser ein memberbereich eingerichtet werden für premiumposter *looooool*
da können dann die ganzen supertrader ihr megawissen austauschen...

wer sich hier, wie du es beschreibst, im hintergrund mit den "stars" austauscht und am besten noch danach handelt, der hat von mir nur eines verdient. MITLEID...

in diesem sinne
Antworten
astrid isenberg:

hoetti, stars, wer sich als

7
09.11.07 10:19
solcher fühlt, der ist doch keiner, bzw. wird  niemals einer......nix neues, austausch ist immer gut, egal um welche posis es sich handelt...mitleid habe ich nur mit den armen , den kranken, den sozialschwachen in unserer gesellschaft, die bedürfen unserer, meiner hilfe, der rest soll bitte sein hirn einschalten...und sich selbst helfen.....erkenntnis nennt man das wohl......
Antworten
Shortkiller:

Jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf ...

2
09.11.07 10:48
Fr 10:46:39 DE0007500001 AKTIEN-FLASH: ThyssenKrupp ziehen an - Gerücht: POSCO bietet 54 Euro dpa-AFX

Habe Shorts nachgekauft, die 2. Stundencandle liegt unterhalb ...

Sprich online nicht anders als im echten Leben. (Jimmy Wales, Wikipedia Gründer)
Antworten
Pichel:

nur mal kurz

10
09.11.07 11:01
Allgemein ist zu sagen: Dax kann über mehrere Monate seitwärtsgehen, Range 7000-8100 (für die, die eine Jahresendralley oder 2008Ralley sehen), durch die Finanzkriese! Deshalb sind Bk und Versicherung kein long!! Starke Werte im Dax kaufen: RWE,EON, VW, MAN, Dt. Börse und ähnliche (schon allein weil die weitergekauft werden wegen Jahresultimo).
Dann performed man den Dax aus...

Gruß Pichel

Antworten
luckylukeaugs.:

Ist doch einfach,

09.11.07 11:36

Its Jahresendreally-Zeit... Der Dow kommt auch noch auf den Geschmack... hat halt nur bisschen mit Immos und etc. zu kämpfen, aber bis Weihnachten stehen die Geschenke wieder unterm Baum...
Antworten
luckylukeaugs.:

...

3
09.11.07 11:39

PS: Und solange Bärenthreads diesen Umschwung haben, geht eh nix runter  !!

Der USA Bären-Thread

Thema bewerten:  interessant uninteressant
Dieser Thread wurde 383438 mal gelesen und umfaßt 9471 Postings.
Antworten
Ischariot MD:

YCT wird gerade aufgelöst ...

5
09.11.07 11:58
schaut euch EUR/JPY und JPY/USD an!
Könnte für Bären noch spannend werden
VG, Isc.
Antworten
Shortkiller:

Der SMA38 hat gehalten

09.11.07 12:56
Dafür ist jetzt die heutige Tageskerze lustig. Die gesamte Shortpos ist bereits im Plus und bei CC OTC abgesichert.

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130343
Antworten
all time high:

nur soviel

09.11.07 12:59

if you panic, panic....

mfg
ath
Antworten
luckylukeaugs.:

no panic

09.11.07 13:08

das ist nur die 2786-ste Bärenfalle...  
Antworten
hoetti:

eigene strategie

7
09.11.07 13:43
damit hier auch mal ne idee von mir kommt und es nicht heisst, der will nur infos abstauben

beispiel:

-vor etwa 4 wochen CBK gekauft sagen wir 10.000 stücke zu 29,73 Euro
-zeitgleich verkauf COMBA NOV7 24 C (also call mit basis 24) entsprechend 100 kontrakte zu 6,56 Euro prämie

-heute CBK 26 Euro, also 3,73 Euro miese pro stück
-call wird auf der geldseite 2,24 Euro gestellt (also gewinn 4,32 pro stück)

ergo: ertrag 4,32 Euro - 3,73 Euro macht 0,59 Euro pro stück ohne risiko

so what???
Antworten
relaxed:

#35 Nannte man das früher nicht

3
09.11.07 13:51
Stillhaltergeschäft mit Volldeckung? ;-)
Antworten
hoetti:

auch heute noch relaxed ;-)

3
09.11.07 13:52
im endeffekt lediglich das abstauben von vola und zeitwert, sonst nix...
Antworten
MaxGreen:

Der weltbeste Index bei der Arbeit

09.11.07 13:55
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130353
Antworten
MaxGreen:

RWE und Eon wieder stark gepuscht heute

09.11.07 14:07
Solange der Freibrief für die Anhebung der Strompreise vom Finanzminister wohlwollend gesehen wird. Die Situation mit dem künstlich stabilisierten DAX gab es doch schon im August. Es brauchte einige Tage, aber dann hatten die Future-Händler ihre Ware verkauft und den Index zum Abschuss freigegeben.  
Antworten
relaxed:

#37 Ok, theoretische Verlustmöglichkeit,

5
09.11.07 14:10
wenn die Coba unter 23,17 fällt. War schon immer eine gute Sache für Leute mit Geld. ;-)

Die "arme Leute" - Variante sind Discount-Zertifikate. Nur kann man die nicht sehr sinnvoll auf die kurzen Zeiräume spielen und der Emittent verdient immer saftig mit. ;-)

Jetzt reichts aber mit den Tipps. ;-)
Antworten
Pichel:

Schützen Sie Ihr Kapital!

10
09.11.07 14:16
DAX - WARNUNG! Wichtige neue Erkenntnisse! Bitte lesen!  

09.11.2007 13:33  

DAX: 7.840

log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde
log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag

Intraday Widerstände: 7.900/7.910 + 8.000/8.017
Intraday Unterstützungen:  7.825/7.835 + 7.764/7.785 + 7.725/7.733 + 7.588/7.590
DAX Pivot-Punkte  
Widerstand 3: 8.017    
Widerstand 2: 7.931    
Widerstand 1: 7.875    
Pivotpunkt:  7.789  
Unterstützung 1: 7.732  
Unterstützung 2 7.646  
Unterstützung 3: 7.590

Kurz-Kommentierung: Warnung! Die DAX Rallye zeichnet sich als 3-welliges Gebilde ab. Das ist bärisch! Es kann daher nach neuesten Erkenntnissen kaum eine Rallye abgeleitet werden, die über die markante Tageschart "GDL Hürde" bei 7.900/7.910 hinausgeht. Vielmehr ist damit zu rechnen, dass der DAX nach Ausbildung einer angemessenen Seitwärtsphase zwischen 7.764 und 7.910 nochmals bis 7.725 oder sogar bis 7.588 fällt.
Diese Aussagen müssen nicht zuletzt auch wegen der bärischen Konstellation im Eurostoxx50 Future getätigt werden, der aktuell bereits unter das gestrige Tief fällt (siehe Zusatzchart, ganz unten).
Fazit: Der Markt ist derart inhomogen. so dass höchste VORSICHT angebracht ist. Alles ist möglich! Es gibt kaum historische Vergleichswerte. Schützen Sie Ihr Kapital!

Gruß Pichel

Antworten
Shortkiller:

Es hält sich weiterhin das Gerücht, dass Barclays

4
09.11.07 14:18
10 Mrd USD abschreiben muss. Die haben gerade wieder dementiert, der Kursverlauf spricht für sich, also Ohren auf ... ;-)

Antworten
Felicio:

Quartalszahlen von E.ON

09.11.07 14:29
am 13.11. (Dienstag) und RWE am 14.11., daher Kursanstieg.
Antworten
MaxGreen:

Quatsch

4
09.11.07 15:05
Der weltbeste Index steht ca. 150 Punkte zu hoch.
Antworten
MaxGreen:

aktueller Blick auf den weltbesten Index

2
09.11.07 15:20
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130372
Antworten
all time high:

eigentlich ein zeichen

09.11.07 15:25
zum Longgehen.

mfg
ath

Bin gespannt, vielleicht senken die amis heute noch die zinsen oder sie kaufen den dow wieder hoch.
Antworten
krummezahl:

knie nieder japaner, so läuft das !

09.11.07 15:28
bei einer normalen us eröffnung .... also future-schwindel...gibt es eine
kleine rally wie gestern.....warscheinlich wurden in fam die knöppe abgeschraubt
und den nur den kaufknopp in shanghai wieder installiert....

logisch = der dax wär bei 7500      realität = 7930 um 22.00 gut möglich
Antworten
MaxGreen:

der weltbeste Index war 1 Punkt im Minus für

09.11.07 15:32
ca 20 Sekunden, geht doch.
Antworten
krummezahl:

davon haben generationen deutscher börsianer

09.11.07 15:35
immer geträumt....DIE ABKOPPLUNG VON DEN US-MÄRKTEN

Antworten
marcbm:

max...

09.11.07 15:36
und jetzt gleich ein paar mehr Punkte...
Antworten
MaxGreen:

Ariva antwortet mir nicht mehr

09.11.07 15:38
Seit 13:08 klemmt der DB DAX und es passiert nichts, trotz Fehlermeldung.  
Antworten
metropolis:

Ich will der Welt besten Index live sehen!

09.11.07 15:38
Habt ihr eine Alternative zum DB-dax?
Antworten
MaxGreen:

Meine Russenseite funktioniert seit 20 Minuten

4
09.11.07 15:43
auch nicht, L&S DAX-Realtime klemmt auch und bei Bluejack ist auch der Wurm drin. Ich dachte heute ist Lokführerstreik. Wusste gar nicht das die auch Bits und Bytes transportieren.
Antworten
MaxGreen:

LS funkt gerade 7814,75

09.11.07 15:46
Antworten
metropolis:

CDax-Alternative live

09.11.07 15:57
citiwarrants.onvista.de/...ER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793
Antworten
krummezahl:

na dj ,dich kuckt der dax nich ma mit dem arsch an

09.11.07 16:00
das zentralkomitee der vr china hat soeben das neue dax gesetzt verabschiedet....der staatsfond muss die 7800 im dax halten

der neue 5 wochenplan hat die 8300 zur aufgabe
Antworten
metropolis:

Gibt's bei uns eigentlich ein PPT?

2
09.11.07 16:01
Antworten
krummezahl:

ja metro - die heissen ching chang und chong

09.11.07 16:04
Antworten
metropolis:

Und ich dachte

4
09.11.07 16:12
die heißen DreBa, CaBa und DB. Wer schon sein Immo-Vermögen abschreiben muss hat sicher keine Lust, das bei seinem Aktien-Portfolio auch noch zu tun. Daher lautet deren 5-Wochen-Plan tatsächlich: 7800 via Futuresmarkt halten, koste es was es wolle. Und anschließend den Aktien-Schrott bei der Jahresendrally an dumme Privatanleger/Haussetrottel verscheuern. Im Prinzip eine geniale Geschäftsidee. ;-)
Antworten
krummezahl:

da schaut die welt auf den dax !

09.11.07 16:23
ich idiot ..... in der ganzen welt hätte ich heute mit den schrott-shorts geld verdient.........von nun shorte ich nur noch den japsen...... :)

da weiss man was man hat....

Antworten
all time high:

stretgiewechsel

09.11.07 16:29

habe alle shorts verkauft.

1.poition long gegangen.
Bei 7790 sind sie jedoch weg.
mfg
ath
Antworten
metropolis:

DB-Dax funzt wieder

09.11.07 16:36
Antworten
MaxGreen:

Hat jemand was von Uni Michigan gehört ?

09.11.07 16:41
16:00 US Verbraucherstimmung Uni Michigan November

41Minuten überfällig
Antworten
metropolis:

Bitteschön - Wie erwartet nicht gut

09.11.07 16:43
US-Verbrauchervertrauen trübt unerwartet stark ein

16:11 09.11.07  

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Universität Michigan ermittelte den vorläufigen Indexverlauf zum Verbrauchervertrauen für November 2007 und erklärte, dass sich die Stimmung der amerikanischen Konsumenten überraschend deutlich verschlechtert hat.

Der Gesamtindex verringerte sich demnach auf 75,0 Punkte, nach 80,9 Punkten im Vormonat. Damit wurde der niedrigste Stand seit Oktober 2005 erreicht. Volkswirte waren lediglich von einem Rückgang auf 80,0 Punkte ausgegangen.

Diese Daten signalisieren ein verringertes Kaufverhalten der US-Verbraucher. Der stark beachtete private Konsum macht etwa zwei Drittel der US-Wirtschaftsleistung aus. (09.11.2007/ac/n/m)

Antworten
MaxGreen:

Danke, wie ich mirs gedacht hatte

2
09.11.07 16:44
Nach den um 75% gefallenen Neukrediten musste das Vertrauen im Eimer sein.
Antworten
Ischariot MD:

"überraschend" + "unerwartet" *lol*

2
09.11.07 16:45
Antworten
Shortkiller:

DR6YX1 1/2 VK 6,17 Gewinnabsicherung

09.11.07 16:50
DKK mit NK bei 5,90 - Rest läuft weiter.

Antworten
MaxGreen:

Der weltbeste Index ist 17 Punkte im Minus

6
09.11.07 16:51
Ja hat man dafür Worte. Was werden die heute Abend in der Telebörse Wasser heulen.  
Antworten
uedewo:

was fällt wird auch wieder steigen ;-)

09.11.07 16:58
guten tach.

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3724538 

Antworten
uedewo:

im dow sieht es nach einem test der 13000

09.11.07 16:59
aus, wovon ich ausgehe

greetz uedewo

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3724543 

Antworten
MaxGreen:

zu Pos.69 - aber nicht der Möllemann

09.11.07 17:01
Antworten
MaxGreen:

Der weltbeste Index hat gerade 3 Punkte zugelegt

2
09.11.07 17:05
als der DOW 30 verloren hatte.

Für Mathematiker: Wieviel Punkte muss der DOW verlieren damit der DAX ein neues ATH macht?
Vorgabe: Startpunkt DAX 7811
Antworten
all time high:

wahnsinn

2
09.11.07 17:07
alle kacken ab, nur der DAX steigt?

mfg
ath

wenn der dow dreht, gibts heute noch die 8000

Obwohl mir nicht gut dabei ist, bleibe ich long
Antworten
all time high:

mir wird übel

09.11.07 17:14

mfg
ath

longnachkauf geplant, aber erst nach der schlusssirene
Antworten
all time high:

ps.

3
09.11.07 17:16

gerüchteweise, sind alle bankenwerte die im DAX notieren pleite, wenn sie die shorts die sie emitiert haben, bei einem crash einlösen müssten.

Deshalb halten sie den DAX oben ;-))

mfg
ath
Antworten
MaxGreen:

der weltbeste Index zieht seinen Kurs durch

2
09.11.07 17:18
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer" wie 41 in Russland. Das Ende kennen wir.  
Antworten
MaxGreen:

Der weltbeste Index ist wieder im Plus

09.11.07 17:23
Danke Angela, Danke Gerd
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130394
Antworten
BlackGold:

Es freut mich das man es endlich geschnallt hat,

09.11.07 17:23
dass wir nicht so schlecht stehen , wie die Mehrheit es denkt. Das hat leider einige Shorties ´ne Menge Kohle gekostet.
Ist vielleicht jemand auf die Idee gekommen, dass die Amis selber bei uns investieren?  
Antworten
MaxGreen:

Du meinst die Amis tauschen ihre Lappen in

09.11.07 17:25
starke Euros und kaufen Dax Aktien ? Ne oder?
Antworten
BlackGold:

Doch, der Dow geht ab wie ´n Motorboot...

09.11.07 17:26
Antworten
wolle 56:

abend ausgabe gomode

09.11.07 17:28
Charttechnischer Ausblick: Der DAX erweist sich als sehr robust, das muss klar herausgestellt werden, wenn man ihn im Intermarketvergleich ins Verhältnis setzt. Der DAX hat gute Chancen, dass das wichtige Indexlevel 7.725/7.745 auf Wochenschlussbasis verteidigt wird. Am heutigen Tag dürfte mit der Handelseröffnung sofort das Ziel aus dem bullischen Keil im 60 Minuten Chart bei 7.860 abgearbeitet werden. Es ist ein direkter Anstieg bis zur wesentlichen Tageshürde bei ~7.900/7.910  zu erwarten. Im 1. Anlauf dürfte der DAX im Bereich von 7.900 (+/- 10 Punkte) nach unten abprallen. Die sich anschließende Ausbildung eines so genannten Retracements, also einer bullischen Konsolidierung, kann ein Ziel bei ~7.825 oder 7.764 haben. Anschließend dürfte der DAX weiter anziehen. Steigt der DAX über 7.910, so wäre eine direkte Rallye bis 8.000/8.017 möglich am heutigen Tag. Ein neuerlicher Rückfall unter 7.764 wäre allerdings bärisch und kann die wichtige Bastion ~7.725 in Bedrängnis bringen. Fallen 7.725, so sind direkte Abgabem bis ~7.588/7.590 nicht auszuschließen

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130395
Antworten
MaxGreen:

Wenn jemand kauft dann Russen, Chinesen und

09.11.07 17:28
Araber. Die Amis machen das geschickter. Die lassen uns Burger fressen, Cola saufen, iPods kaufen, Windows kaufen usw. und dann tauschen sie den Euro aus dem Verkaufserlös in grüne weiche Lappen.  
Antworten
BlackGold:

Früher war es so: wenn der Dow 0,4% in Miese war

2
09.11.07 17:29
hat unser Dax schon -1,2% Verlust gemacht. Wie ist jetzige Situation zu erklären? Die Amis schichten um, und die Chinesen natürlich auch.
Antworten
BlackGold:

So ein Verhältnis Dow zu Dax gab es noch nie, also

09.11.07 17:31
wer hat die Krise? Die Amis, nicht wir. Vielleicht täusche ich mich, kann schon sein. Aber eine Erklärung für so ´n Phänomen muss es schon geben.
Antworten
BlackGold:

Aber, ganz im ernst, ist schon ein Oberknaller das

09.11.07 17:34
ganze? Ich als Optimist( ich oute mich jetzt), hätte auch so was nicht vermutet.
Antworten
BlackGold:

Habe aber trotz alldem Heute Miese mit Allianz

09.11.07 17:36

gemacht!

Antworten
BlackGold:

Wir schliessen noch im Grün..Wahnsinn!

09.11.07 17:37
Antworten
relaxed:

Auf Dauer wird sich der Dax dem Dow nicht

2
09.11.07 17:39
entziehen. Für Daytrader natürlich unbefriedigend. ;-)
Antworten
wolle 56:

Put/Call - Ratio gut für longs?

7
09.11.07 17:40
Put/Call - Ratio - Extrem bärisches SentimentDatum 09.11.2007 - Uhrzeit 17:18 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Charttechniker, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)
WKN: A0AET0 | ISIN: US78378X1072 | Intradaykurs:  

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen steigt nach der Eröffnung deutlich an und zeigt bei einem Stand von2,24 einen sehr deutlichen Überhang bärisch positionierter Marktteilnehmer. Auf dem aktuellen Niveau sollte das kurzfristige Sentiment zunächst hemmend gegenüber sofort weiter fallenden Notierungen wirken und eine Kurserholung im Gesamtmarkt begünstigen.

Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen lässt sich vor allem als Kontraindikator werten.

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130399
Antworten
MaxGreen:

Das ist kein Oberknaller sondern Betrug

3
09.11.07 17:44
(keine Betrug im Sinne von strafbar) . Ich hatte heute hier schon mal geschrieben das die Situation der von August gleich ist. Auch damals wurde der DAX einige Tage festgetackert, aber geholfen hat es nicht.
Gestern wurde Unternehmensgewinne der Vergangenheit gefeiert, dabei soll doch angeblich die Zukunft an der Börse gehandelt werden. Wenn die Amis in eine Rezession gehen dann sitzen wir in Deutschland bei Vollbeschäftigung und zählen Geld. Schlecht wäre es nicht, aber unrealistisch.  
Antworten
BlackGold:

Max, du hast schon Recht, aber wie war das nochmal

09.11.07 17:48
"The Trend is your Friend".
Antworten
MaxGreen:

Eur/Yen minus 3 Punkte

09.11.07 17:52
das wird Montag böse in Japan enden.
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130405
Antworten
Carsten.86:

M- und TecDax laufen "Richtig"

09.11.07 17:58
Vielleicht sollte man ja umsteigen.
Antworten
wolle 56:

aus die maus

3
09.11.07 18:12
mein allinaz shorts habe ich grade über den jordan geschmissen :-)) war schick (vk141)

http://www.ariva.de/moin_all_t306921?pnr=3667285#jump3667285

wolle

ein neuer einstieg kommt bestimmt:-)

▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 130412
Antworten
Shortkiller:

DR6YX1 Rest VK 6,09

4
09.11.07 18:21
Kaufe erstmal nichts, keinen Plan wohin die Kurse laufen. Der X-DAX rennt völlig gestört durch die Gegend.

@ath: good luck mit den Longs.

Und Flasche auf, gehe vorerst Long in Weizen.
Mir egal ob die Banken schummeln - solange ich mit verdienen kann ... *gg*.

Antworten
all time high:

Freitag

2
09.11.07 20:17

keiner mehr da um die zeit?
Recht so, gibt besseres zu tun als auf die börse zu schaun.

Trotzdem komisch, was der L-dax aufführt.

mfg
ath
Antworten
all time high:

DAX

09.11.07 20:23

werde mir langsam einen short aussuchen.......

Ist ja krank, was da abgeht, aber wenigstens bin ich diesesmal dabei, wenn die verarsche abgeht.

mfg
ath
Antworten
krummezahl:

schon 7875 habs doch gesacht heut morgen

09.11.07 20:25
wir schaffen das ath

perfekt !  

das ist boerse ....ein vw kann bei 30 zu teuer und bei 200 sehr guenstig ist

was ich heute gesehen hab werde ich mir sehr gut merken !!! aus dem dax gezocke werde ich mich imzukunft raushalten....was man nicht versteht ...soll man nicht handeln
Antworten
scalper1:

bin oft da, lach, aber selten hier, ;-)

09.11.07 20:29
hallo allerseits!

gruß scalper

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten
MaxGreen:

Nach oben wird DAX= DOW getaxt

4
09.11.07 20:31
wenn es runtergeht wird das Taxometer angehalten. Faire Handel ist das nicht mehr, Kritiker werden sagen der Markt macht die Preise, aber so ist es zur Zeit nicht. Hier wird massiv von Institutioneller Seite auf Grund des hohen PCR im DAX mit Futures dagegen gehalten. Es geht nicht um eine faire Bewertung für den DAX sondern um das Abzocken der Derivatebesitzer.

Oh Herr lass Scheisse regnen
Antworten
Nimbus2007:

Naja Ath...

09.11.07 20:31
ich frage mich eh immer, warum ihr auf den Dow schaut...und nicht auf den S&P 500...
Schon die letzten Wochen lief der Dax nachbörslich eher dem S&P hinterher...für mich ja auch logisch, da der breitere Index.
Und der hat eben extrem stark angezogen...aber bei nem kleinen short bin ich gleich mal dabei...den 925er...den gibt's fast geschenkt. :)

Lg
Antworten
scalper1:

gap close bis 21.00 uhr, 13270 und dann?

09.11.07 20:42

gruß scalper

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten
Nimbus2007:

Und alle Banken im Dax....

09.11.07 20:48
könnten mal einen 3 % "Rebound-Tag" vertragen....das würde dem Abwärtstrend nicht weh tun....und der Optimismus wird nicht so schnell weichen, wie viele es gerne hätten.
Die anderen Schwergewichte sind vom Kurs her erstmal stabil...Daimler...E.on,Allianz,Vw,RWE...alles für mich KEINE Kurssturzkandidaten....

Natürlich alles nur meine Meinung....

P.S. Schaut euch mal Merck an....schöner Gap-Close vom Dezember. Sieht charttechnisch sehr interessant aus. Bin mit dem 76 er Ko der DB drin.

Lg
Antworten
aoegod:

nächste Woche DAX wieder über 8000

2
09.11.07 20:52
da hilft MaxGrün mit seinen Miesmacher posts auch nicht mehr :)
Antworten
all time high:

verkauf long

4
09.11.07 20:56
+60 punkte.

schaue mir mal shorts an.
mfg
ath
Antworten
metropolis:

Hast n guten Riecher ATH

09.11.07 21:00
Antworten
hotte39:

Guten Abend zusammen! 709335

3
09.11.07 21:19

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 
▶ TTT-Team: Freitag, 09.11.2007 3725358chart4.onvista.de/...amp;COMP_IND=0&COMP=&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

i.onvista.de/gen/reiter/verlauf_rot_grau.jpg) #efefef no-repeat left 50%"> 

Antworten
DerYeti:

tjo...nabend

09.11.07 21:28
ich hab heut nix gemacht...mein vw-put is gestern per sl raus, aber gut im + --wäre heute noch besser...

ansonten laufen die einzelwerte mal wieder gut, aber mein hansengput hat ein scheixxtheta...

fazit: meist mach ich mit den scheiss knoockouts auf den dax minus ^^

n8 all, good trades und bis zur kommenden woche

-------------------------------------------------
Auch eine lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt...
Antworten
hotte39:

# 108: DAX minus - nicht nur bei dir! (95%!!)

09.11.07 21:35
Fazit: Deshalb lieber mit Calls auf Einzelwerte gehen! Das habe ich mir auch vorgenommen, aber es sollte mMn erst mal eine Korrektur, die den Namen auch verdient, kommen.
Aber Wünsche werden nicht erfüllt. Dann eben etwas Geduld aufbringen.
Antworten
hotte39:

# 107: Die Ausnahme bestätigt die Regel!

09.11.07 21:38
Heute mal nicht! **ggg**
Antworten
all time high:

DAX

09.11.07 21:48

da ich jetzt wieder short bin(7875), lautet die frage, short bleiben oder verkaufen.
Leider kein L&S schein.

mfg
ath
Antworten
metropolis:

Wurde raus gehen

09.11.07 21:53
Der dax ist zwar krass überbewertet, aber als Daytrader weiß man nie was er ohne die Wall Street am Montag machen wird ;-)

Ich bleibe short, habe aber einen längeren Atem
Antworten
DerYeti:

@ ath

3
09.11.07 21:54
zitat meiner frau als antwort?: "...abends sagst du mir immer, wie weit du vorn bist und morgens stöhnste dann...warum verkaufste nich einfach abends und kaufst mir ma was schönes?..."

wochenende is lang...
Antworten
metropolis:

Übrigens Hut ab ATH

2
09.11.07 21:54
Habe deine Trades heute abend verfolgt: Super Timing! Gut, etwas Glück war wohl dabei.
Antworten
metropolis:

Yeti

09.11.07 21:55
Das frage ich mich selbst auch öfter. Aber Montag weiß man nie was kommt und vielleicht ärgern man sich ;-)
Antworten
DerYeti:

schließe mich

09.11.07 21:56
metropolis an...um es mal zu sagen, ohne geschleim ;O)

Antworten
Shortkiller:

DB you lost ... *gg*

09.11.07 21:57
09.11.2007
21:53:08  Verkauf  ausgeführt  DE000DB306P4
DEUT.BANK PUT08 DAX  
Außerbörslich
09.11.2007  6,130 EUR  

09.11.2007
20:02:27  Kauf  ausgeführt  DE000DB306P4
DEUT.BANK PUT08 DAX   Außerbörslich
09.11.2007  5,960 EUR  

Antworten
all time high:

DAX

7
09.11.07 21:59

nur bei "gurus" ist es können oder bei einigen die es immer besser wissen wollen.
Ich gebe eines offen zu, auch nach 26 jahren intensivem börsengeshehen, ist es bei mir immer nur glück.

mfg
ath
Antworten
metropolis:

Aber zumindest postest du ehrlich

09.11.07 22:02
öfter ist ja auch mal Müll dabei. Trotzdem sind wenige zu so mutig und das muss mal erwähnt werden. Heute lief es ja super für dich. Genug geschleimt ;-)
Antworten
wolle 56:

wow 26 jahre ;-o

09.11.07 22:06
da war ick ja noch mang de kleeblätter und hab mich noch von der luft und liebe er nähert

schönes we wolle
Antworten
DerYeti:

so leute, meine beiden beagle

09.11.07 22:07
müssen nochma...

n8 all
Antworten
all time high:

@ metro

3
09.11.07 22:10

da kannst du bei mir sicher sein, ich stehe zu all meinen fehlern u. gestehe denen die es ebenfalls sind eines zu: Ehre,dem ehre gebürt.

mfg
ath

PS. nur zur info, ich poste hier niemanden mit fachwissen,charts,seitenlangen besserwissen,stochast, hin oder her zu......
Auch ich befolge leider all diesen trends, nur will ich niemanden mit meinen belehrungen ins unglück stürzen, denn wenn man verliert, soll man wenisgstens selber schuld sein.
Und auch die guriúzeitschriften lese ich berufl. gezwngen jeden tag, doch wenn ich die hier reinstelle bringt das garnichts,denn all diese "weisheiten" gabs schon ´vor jahrzehnten u. die die sie geschríeben haben, müssen noch immer arbeiten...

also was sagt uns das ?

Antworten
all time high:

@ wolle

2
09.11.07 22:19

dann sei froh, die jugend kann kein geld ersetzen.
Deshalb bin ich im rückblick oft auf die dinge, die ich eigentlich damals nicht tun wollte, am meisten stolz.
Am meisten auf die afterwork sausen im jahr 199-2000, da glaubte jeder, er wär der oberguru, damals war es leicht, reich zu werden.

Aber wer am freitag, noch immer hier ist, hat leider auch ein problem....like me.

mfg
ath

wie sagt ommea immer, gehe jetzt mal aufs....
ich gehe jetzt in den kelleru. hole mir eine, von den ganz verstaubten flachen...
Antworten
MaxGreen:

Der weltbeste Index hat Montag Narrenfreiheit

2
09.11.07 22:21
da die Amis die Börse schliessen um zu trauern (der getöteten DOW-Bullen).
Nächste Woche ab Diensttag läuft der DAX wieder normal.  
Antworten
all time high:

hoffe der nikkei hält

09.11.07 22:42

was er verspricht, bleibe deshalb short.

mfg
ath
Antworten
metropolis:

Short könnte sich lohnen

4
09.11.07 22:56
Wenn Asien am Montag abkackt (und damit ist zu rechnen bei dem miesen USD/YEN) ist der Dax auch nicht mehr zu halten. Da müssen die Emmis dann richtig bluten.

@ATH Ja, 1999/2000 war schon ne geile Zeit. Ich denke gerne daran zurück, wie ich in der Kneipe nebenbei immer den Dow verfolgt habe und an jedem solchen Abend beim Saufen mehrere 1000 DM gemacht hab. Tja, das war mal und kommt nicht wieder. Denn in den Jahren dazwischen ist man realistischer und weiser geworden: Das war damals nicht Können sondern nur Glück.  
Antworten
14051948Kibb.:

@wolle

10.11.07 00:20
habe dafür mit nem Allianz Call schöne Verluste gemacht,ausgeknockt (TB03W3).
War aber auch Irrsinn,bei 140,55 eienen K.O. mit Schwelle 140 € zu kaufen.
Danach stieg dann Allianz wieder an,wären nette Gewinne gesesen,der Einstieg war schlichtweg Pech gepaart mit meiner Knock Out Nervenkitzel Sucht.
Dafür habe ich den DAX Long TB029F mit Gewinn glattgestellt und auch meiunen Postbank Short TB04KB mit Gewinn verkauft.

Bei all der Arbeit werde ich die nächste Zeit an der Seitenlinie bleiben (habe ich jedenfalls vor) und handle erst wieder,wenn genügend Zeit da sit,dann wäre mir das mit der Allianz nämlich nicht passiert.

Euch Allen schönes Wochenende,Shalom Shabbat !
Und Good Trades nächste Woche,Kibbuzim

p.s. DAX bleibt  allen Shorties zum Trotz robust,das muß ich noch mal los werden...
Antworten
all time high:

L&S passt den DAX schon nach unten an 7782

10.11.07 12:15

Stimmt, alles hängst von asien ab, aber wir wissen ja, die sind genauso unberechenbar, wie der DAX aktuell.
Bin jedenfalls gespannt, ob die bullen, entgültig die nerven verlieren u. das weite suchen oder ob die bären wie üblich eine auf die nase bekommen.

@ Metro, von unserer sorte hat es anscheinend damals ziemlich viele gegeben.
Konnte mich noch gut erinnern, als mein tankwart, mir jedesmal einen neuen aktientip gegeben hat, da er die börsenzeitschriften bereits vor den "profis" gelesen hatte.Und der friseur war auch gut, für einen heissen tip, der wenigstens 50% in einer woche brachte......
Ausserdem, kenne ich einige studenten, die in dieser zeit lieber tradetet u. ihr studium aufgabe........die sind jetzt tankwarte ;-))

Metro,Könnte durchaus sein, dass wir uns damals in der kneippe trafen, da gab es einige aus meiner zunft, die ihre zigarillos, mit 100 mark scheinen anzündeten.

Doch was haben wir  (oder zumindest ich) daraus gelernt; Hochmut kommt vor....

Aber schön war die zeit trotzdem.....

mfg
ath

mfg
ath
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--