diese Frage kann ich dir nicht erschöpfend beantworten, zumal ich die finanziellen Verhältnisse nicht kenne ...
Ich habe schon oft geschrieben, dass sich jeder einen Investplan zusammenzimmern muss, der seine pers. Verhältnisse mit einbezieht ... ich hatte schon oft mein momentanes Orderbuch drin: da ist jede Position mindestens 4mal vorhanden, d.h. alleine den Nasdaq100, den ich heute wieder gekauft habe, ist mit Orders bis runter auf einen -68% Performance abgedeckt ... jeder folgende Kauf wird mit dem annähernd verdoppelten Kapitaleinsatz getätigt ... somit wird der Aussage Rechnung getragen, dass man den optimalen Einstiegszeitpunkt niemals erwischen kann ...
Die 6150 sollten eine wirklich sehr starke Unterstützung darstellen, ob sie hält, steht in den Sternen, dass wir sie testen mussten (müssen) ist hingegen börsenpsychologisch logisch gewesen, selbst wenn die meisten das mit "witzig" bewertet haben ... was mich im Übrigen fett Grinsen lässt ...
ich wette darauf, dass wir uns nach dem Verfallstag deutlich stabilisieren werden, denn zuviele haben ihre Depots schon längst ausgemistet ...
Für mich und das ist einzig und allein auf mich bezogen, heisst die momentane Situation: alles, was ihr nicht wollt, kaufe ich ... gemäß meinem VORHER erstellten Plan ... meine Orders sind schon Anfang Januar eingegeben gewesen, wie man aus meinem Orderbuch entnehmen kann ...
----------
@Relaxed: das wäre jetzt etwas schwierig nachzurechnen ... wenn man davon ausgeht, dass der sichere Anleger eben "nur 80.000 investiert, weil der Rest in Rentenpapieren liegt ... usw ...usw ... :-))))))))))))))
-----------
Ich finde die momentane Situation extrem spannend: Stagflation in USA; gebremstes Wirtschaftswachstum in den gesamten EmergingMarkets; Gold auf absolutem Höhenflug; es schreit geradezu nach Panik ...
und schon kackt der Dow ab ...
:-)))
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
:-))
Ommea