dass es durchaus einige Vorteile von medizinischem Marihuana geben könnte
US-Justizminister Jeff Sessions bestätigte am Mittwoch vor einem wichtigen Senatspanel, dass "von medizinischem Marihuana möglicherweise einige Vorteile kommen" und dass es "vollkommen angemessen ist, Cannabis zu untersuchen".
Aber Sessions war auch schnell bereit, eine wachsende Zahl von Beweisen zu verwerfen, dass der legale Zugang zu Marihuana mit reduzierten Opioidproblemen in Verbindung gebracht wird.
Er räumte ein, dass er in Ländern, in denen Cannabis in irgendeiner Form erlaubt ist und in denen "Wissenschaft sehr wichtig ist", auf weniger Überdosis-Todesfälle hinwies, sagte der Generalstaatsanwalt, er glaube nicht, dass dies auf lange Sicht anhalten werde.
Die Sitzungen deuteten auch darauf hin, dass die Bundesregierung bald Schritte unternehmen würde, um mehr Unternehmen Lizenzen für den legalen Anbau von Marihuana für die Forschung zu erteilen.
"Wir bewegen uns vorwärts und wir werden ziemlich bald hinzufügen, ich glaube, der Papierkram und die Überprüfungen werden abgeschlossen sein und wir werden zusätzliche Lieferanten von Marihuana unter den kontrollierten Umständen hinzufügen", sagte er bei einem Auftritt vor dem Senat Mittelhandel, Justiz und Wissenschaft Mittel Unterausschuss.
Im Jahr 2016 erließ die Drug Enforcement Administration eine neue Politik zur Lizenzierung von mehr Forschungsgräbern, und die Agentur hat Berichten zufolge seither mindestens 25 Anträge auf Teilnahme an dem neuen Programm erhalten. Aber es hat noch nicht auf irgendeinen von ihnen reagiert, und laut der Washington Post ist das so, weil hochrangige Beamte des Justizministeriums einschreiten, um zu verhindern, dass DEA irgendwelche Vorschläge billigt..............................................................
Link: www.marijuanamoment.net/...e-benefits-from-medical-marijuana/
@ Walker: Dachte ich mir schon fast, das du außerhalb der Cannabis-Branche was suchst. ;)