Servus Leute!
Da auch ich beim Crowdfunding teilgenommen und ich mit dem kompletten Prozess bereits schon durch bin, hier mal eine ausführliche Beschreibung.
!!!WICHTIG! Ich bin ComDirect Kunde !!! (Abweichungen möglich)
--------------------------------------------------
1. Name of DTC Participant: CITIBANK New York/USA
2. DTC Participant Number: 0908
3. Name of Account at DTC Participant being credited with the shares: Commerzbank AG
4. Account Number of DTC Participant being credited with the shares: 212830
5. Wer kriegt die Aktien (Dein Name) + DEPOTNUMMER
6. Adresse des Aktienhalters (Deine Adresse)
--------------------------------------------------
Da ich sehr! ausführlichen Kontakt hatte mit allen Instanzen, somit auch mit meiner Bank, kann ich mit nahezu 100%iger Gewissheit sagen, dass diese Angaben stimmen.
Die Bank bat mich, auch wenn es nicht auf dem Formular steht, meine Depotnummer mit anzugeben, für alle Fälle.
Nach Einsendung eures "DocuSign's" erhaltet ihr, wenn ALLE Vertragspartner damit einverstanden sind, nochmals eine Bestätigung wo ihr das vollstänidge Formular auch ausdrücken könnt.
1. Welche Bank verwaltet das und wo ist sie?
2. Identitätsnummer an der Bank
3. Name der Bank
4. Kontonummer bei dieser Bank
5. Euer Name
6. Eure Addresse
So in etwa.....
Für alle, die NICHT bei der ComDirect Bank sind, informiert euch bei eurer Bank, gute Online-Optionen beinhalten auch recht häufig Formulare, für genau solche Zwecke.
Für ComDirect Kunden, zum nachlesen, falls der Link nicht geht:
Hilfe&Services-->Formulare-->Depot&Wertpapiere-->Depoteinzug aus den USA (weiter unten bei Depotverwaltung)
www.comdirect.de/pbl/member/formcenter/...=&combined=true
Da das Formular von Flashfunders ein wenig anders aussieht kann ich zumindest den ComDirect Kunden empfehlen oben stehende Daten so zu übernehmen.
abload.de/img/comdirect2ndoption37omc.png
So sollte das dann ausschauen!
Wie oben bereits geschrieben, ich bin durch mit dem Thema und alle Angaben wurden von allen Instanzen angenommen.
Wer Hilfe und Unterstützung brauch, darf sich gerne hier im Thread melden.
Habt ein schönes Wochenende!
PS: Ich garantiere keine 100%ige Richtigkeit. Wer sich zu 100% sicher sein möchte und verständliche Skepsis bei solchen Prozessen lieber erstmal mit der Bank bequatschen will, dem kann ich nur dazu raten.
Das ist eine Hilfestellung und keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit.