Read More At Investor's Business Daily: news.investors.com/...tocks-gain-near-midday.htm#ixzz2fwNcBqYT
Trade Group Offers Compromise For U.S.-China Solar Spat
seekingalpha.com/article/...mpromise-for-u-s-china-solar-spat?
|
hier gibts seit Wochen kein Halten mehr. Kann man nur allen Investierten gratulieren!
VG
Taktueriker
Ich habe nach dem rasanten Anstieg erstmal 50% der Trinaposi glatt gestellt ebenso wie bei Jinko. Beim nächsten großen Rücksetzer wird wieder aufgestockt. Bei Phönix bleib ich voll drin.
Wie seht Ihr die nächsten Wochen bei dem aktuellen wirtschaftspolitischen Chaosmeldungen (Italien kurz vor Ramschstatus, Griechenland und Portugal Krise der Regierungsparteien, ...) aber auch den positivem Solar News Flow?
Good luck Allen.
...europäischen Chaostage - so sie denn kommen - dürften den China-Sloaris insgesamt ziemlich wurscht sein. Insgesamt doch gutes Momentum, guter Newsflow. Für meinen Teil warte ich insbesondere bei Trina trotzdem auf einen etwas stärkeren Rücksetzer. Alsbald oder irgendwann dürfte es bei Trina - ähnlich wie JKS und Rene schon geschehen - doch auch eine KE geben.
Hat da jemand schon irgendwelche Infos? (möchte aber keinen der derzeit Investierten hier irgendwie beunruhigen....)
also ich sehe alle solarwert grün bis dunkelgrün. da reiht sich trina nur im mittelfeld ein. oder guckst du etwa frankfurt? haha
ist das neu (Mehrwertsteuerentlastung für Solarfirmen in China) oder nur neu aufgewärmt?
www.n-tv.de/wirtschaft/...-Mehrwertsteuer-article11461751.html
Wenns neu ist könnte es nochmal nen leichten Schups nach oben geben ...
Von gerstern. Das war der Grund für die krassen anstiege bei LDK, China Sunergy und Suntech. Und natürlich für das allgemeine grüne im chinesischen Sektor. Bei China Sunergy wusste man es wohl schon einen Tag früher. Könnte daher gut sein, das LDK und Suntech heute einen zweiten Schub erleben wie Sunergy gestern. Zeitweise über 60% Intraday. Hab leider nur zugeguckt :(
wer noch mitfahren möchte... ich würde erstmal die eröffnung in den New York abwarten. Wird evtl. so laufen wie gestern. Zum Auftakt ordentlich (aufgrund News) drücken und SLs abfischen um dann steil wieder hoch zu gehen. Ich werde neue Positionen aufbauen, sobald ich sehe das scih die Nadel dreht nach einem Gap down. Sollte es im Premarket schon hoch gehen kurz vor Eröffnung muss ich wohl umdenken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |