Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

TRAVEL24.COM AG KONV...was soll das nun wieder...

Zugriffe: 142.050 / Heute: 17
German Values P. kein aktueller Kurs verfügbar

der inder:

Zins 7,5% p.a.

28.08.12 20:51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,49%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,61%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,42%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +29,34%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +29,29%

der inder:

Es geht vielleicht schon vorher los.

29.08.12 12:49
"Eigentlich müßte der kurs nach der platzierung der unternehmensanleihe steigen auf neue höchstkurse".
Bewerten
freeka:

Die Medien werden aufmerksam auf travel24.com ...

30.08.12 05:51
Wenn schon Focus Money ( Tomorrow Focus ( Betreiber von holidaycheck.com ) ) sehr posetiv über travel24.com schreibt, obwohl travel24.com ein direkter Konkurrent von holidaycheck ist, sollte schon etwas dahinterstecken !
www.netz-trends.de/id/1987/...rk-gestiegen-Hotelkette-geplant/

Desweiteren sichert sich das renomierte Bankhaus Metzler einen 29,90-%igen Anteil an travel24.com
de.wikipedia.org/wiki/Bankhaus_Metzler

Außerdem ist zu beobachten das wieder verstärkt ins Ask gekauft wird und der Kurs steigt.

Nicht das hier noch etwas Großes entsteht. Die Zukunft wird es zeigen !
Bewerten
freeka:

Das nenne ich mal eine stichhaltige Analyse...

30.08.12 14:48
Bewerten
der inder:

Die Werbeaufwendungen für die Travel24 -

06.09.12 16:34
Anleihe sind gigantisch. Jeden Tag im TV jeden Tag im Internet!  Man kann dies negativ auslegen, wird sehr viel Geld kosten oder auch die positive Seite sehen, wird auch eine Menge neuer Kunden angezogen. Der Kurs wartet auf das Ergebnis der Anleihe, ob die 25 Mill EUR ereicht wurden.
Bewerten
der inder:

http://www.travel24-deals.pl

06.09.12 21:26
Travel24 ist nach Polen expandiert.

Der Kurs wird weiter steigen.

www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...?ID_NOTATION=8376766

Der Zloty ist auch zur Zeit sicherer als der EURO.
Bewerten
der inder:

http://www.travel24-deals.pl/deal/8775/zlote-miast

06.09.12 22:10
Bewerten
der inder:

"Der Aktionär" halten die Travel24.com-Aktie

07.09.12 13:05
für ein chancenreiches Investment.

Die Experten von "Der Aktionär" sehen das Kursziel für die marktenge Travel24.com-Aktie bei 37,00 Euro und ein Stopp soll bei 21,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 37) (07.09.2012/ac/a/nw)

http://www.ariva.de/news/...es-Standbein-werden-Der-Aktionaer-4250412
Bewerten
>1x bewertet
der inder:

11:06:15 20,952 € 120

07.09.12 21:04
Die Stopmarke vom Aktionär wurde heute gleichmal gerissen.
Bewerten
der inder:

http://www.alexa.com/siteinfo/travel24.com#

11.09.12 14:18
Eine Erfolgsstory die weiterlaufen wird.
Bewerten
>1x bewertet
der inder:

http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebers

17.09.12 13:22
Die Anleihe ist handelbar. Müßte doch eine News vom Management kommen, um den Erfolg zu feiern.
Bewerten
Mehr Wissen:

Travel24: vom Reisevermittler zum Bauträger

23.09.12 17:17
Vor ein paar Tagen flatterte mir ein buntes Blatt ins Haus, das mir die Vorteile des Erwerbs der 7,5 % Travel24-Anleihe aufzeigte. Selbst bei genauestem Hinsehen gab es im 6-seitigen Werbeblatt keinen Hinweis oder Adressangabe, wo das Unternehmen seinen Sitz haben könnte.

Das war der erste Stolperpunkt, der mich skeptisch machte. Warum gibt ein Unternehmen, das möchte, das ich ihm mein Geld leihe, keine präzise Sitzadresse an?

Dafür las ich deutlich herausgestellt (zu deutlich herausgestellt?), das der Zinscoupon aus dem Cash Flow gezahlt wird. Mmh.. dachte ich mir, das ist doch eigentlich so normal, dass man dies gar nicht erwähnen müsse. Also war dies ein zweiter Stolperpunkt für mich.

Und ich blätterte weiter in dem bunten Werbeprospekt, um einmal zu ergründen, wie hoch denn der Cash Flow von Travel24 sei. Ich fand aber keine Angaben darüber.

Aha, also per Internet recherchieren (!). Die Internetseite von Travel24 half weiter. Dort waren alle Entscheidungsmaterialien für Investoren zu erreichen. Sogar die Initial-Analyse der die Anleihe propagierenden BankM.

Und siehe da, es gibt für Travel24 etwas wirklich neues zu berichten. Travel24 ändert mit der Geldaufnahme per Anleihe seinen Geschäftszweck ziemlich radikal: nämlich um bisherigen Online-Reisevermittler hin zu einer Art Immobilien-Bauträgergesellschaft. Das wir Travel24 gänzlich andere Chancen und vor allem   R i s i k e n   aussetzen.

Und genau wies die BankM in ihrer Analyse auch hin und schrieb:

„Abhängigkeit des Geschäftsmodells von Käufern (zukünftige Leasinggeber): Verzögerung oder gar Scheitern des Verkaufs der Hotelimmobilien (mit dem Ziel eine Lease-Back) wird die Liquidität stark beschneiden und damit den Schuldendienst u.U. negativ beeinträchtigen.“

Ich denke, dass höchste Aufmerksamkeit angebracht ist. Immerhin muss Travel24 allein für den Zinsdienst aus der Anleihe einen jährlichen Cash Flow von allein 1,875 Mio erwirtschaften. Zinsen für ggf. erforderliche Immobilien-Bankkredite kommen wohl noch hinzu.
Bewerten
der inder:

Im 1. Halbjahr 2012

24.09.12 14:39
EBIT 2.991 T EUR
Halbjahresüberschuss 2.055 T EUR

Ich verstehe deine Sorgen nicht.

Im 2. Halbjahr und im Jahr 2013 wird Travel24 weiter fröhlich wachsen,  dafür wird schon die Expansion sorgen.

www.travel24-deals.pl/
Bewerten
der inder:

Die 200 Tages-Linie wird getestet.

26.09.12 15:48
Ich glaube bald geht es steil bergauf.
Bewerten
T..id:

Warum ?

26.09.12 22:23
Ich schaue mir das jetzt schon einige Wochen an. Seit dem 50 % Verkauf von Unister an die " neu gewonnenen Aktionäre " hat sich die Aktie kurz Richtung 28,-- € bewegt.
Mit Ankündigung der Anleiheemission ist die Aktie zunächst verhalten und mit vollständiger Platzierung der Anleihe stark gefallen.
Rutsch ca. 33 % seit dem.
Warum wenn die storry so gut sein soll ?
Warum wenn es doch so starke Hände bzw. 3 große starke Aktionäre gibt ?
Warum wenn es doch einen Aktionär gibt , der nach dem Teilverkauf über jede Menge cash verfügen sollte ?
Wenn es so weiter geht steht die Aktie bald bei Jahresanfang-Kurs : 8,-- €.
Dann bin ich auch dabei. So macht das kein gutes Bild.
Bis hier Erfolge zu sehen sind dauert das 2 Jahre - wenn es denn läuft.
Bewerten
der inder:

Die 3 grossen erzeugen ANGST!

27.09.12 15:49
Bewerten
T..id:

Warum Angst?

28.09.12 07:21
Bewerten
T..id:

Habe mir die Unternehmensanalyse zur Anleiheemissi

04.10.12 15:43
Mal angeschaut. Wenn die Zahlen Eintreffen sollten ist travel24 auf Basis des prognostizierten Ergebnisses für 2017 nach Zinsen und Steuern mit einem KGV von 2 bewertet.
Sollten diese Ergebnisse eintreten , ist bei einem KGV von eher bescheidenen 10 ein Kurs von ca. 100 Euro rechenbar.
Ich habe mich daher zu Kreis der Aktionäre gesellt. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Bewerten
der inder:

Das Geschäft brummt!

05.10.12 11:03
Bewerten
onkel james:

Q3 Bericht vom Freitag !

02.12.12 14:02
EPS von 0,76 Cent nach 9 Monaten gegenüber 0,50 Cent 2011 !

Frage mich, warum die Aktie so zurückgekommen ist, zumal das mit Abstand stärkste Quartal noch kommt und ein EPS von über 1,3 Euro für 2012 wohl sehr wahrscheinlich ist.

Wettbewerber wie Expedia oder Tripadvisor haben KGV´s jenseits der 20,
da ist Travel.com mit einem KGV von 11 und jährlichen Wachstum von größer 40 % ja
äußerst moderat bewertet !
Bewerten
onkel james:

...aber Wachstumsunternehmen

02.12.12 14:05
oder fundamental extrem günstige Werte wie
Frankotyp, IFA-Hotel und Touristik oder PNE Wind scheinen wohl niemanden
mehr zu interessieren...

Die Suche naich der neuen "Tria" scheint da wesentlich spannender, ha ha....
Bewerten
freeka:

Relaunch in GB wurde umgesetzt !!

06.12.12 15:25
Bewerten
Tiger:

Sonstiges

10.12.12 17:38
Travel24.com AG: Travel24.com AG mit erfolgreichem Einstieg in das neue Geschäftsfeld Budget-Design-Hotels - Baubeginn für das erste Objekt in Leipzig

Travel24.com AG / Schlagwort(e): Sonstiges

10.12.2012 / 17:11

--------------------------------------------------

Travel24.com AG mit erfolgreichem Einstieg in das neue Geschäftsfeld Budget-Design-Hotels - Baubeginn für das erste Objekt in Leipzig

Leipzig, 10. Dezember 2012 - Die Travel24.com AG (ISIN DE000A0L1NQ8) steigt erfolgreich in das neue Geschäftsfeld Budget-Design-Hotels ein und forciert mit dieser Ausweitung der Wertschöpfungskette das weitere Wachstum der Gesellschaft. Mit dem Baubeginn in Leipzig wird das zentral gelegene Ring-Messehaus zu einem Hotel umgebaut. Die Eröffnung ist bereits für Ende 2013 vorgesehen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf ca. 15 Mio. Euro.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
freeka:

Auch sehr interessant...

11.12.12 11:50
Bewerten
der inder:

Scheiße!

11.12.12 19:02
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...uege-de-a-872340.html

Reiseanbieter Unister Beamte nehmen Manager von Fluege.de fest
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem German Values Property Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 346 TRAVEL24.COM AG KONV...was soll das nun wieder... m.bie Gipfelwanderer 25.04.21 00:25