Da Öl eine sehr super Saisonalität hat (Anstieg bis Februar bis Juli) habe ich mich schon im Jannuar positioniert.
Da hatt ich allerdings noch mehr mit Optionen als Knock-Out scheinen gehandelt.
Bin beim ersten Ausbruch von Öl in Jannuar mit einer Option mit Laufzeitende 2010 Long gegangen (KK 0,15 GS0X43). Die Option hat bisher durch den Zeitverlust schon 80% an Wert verloren hat. Kann ich daher nicht empfehlen. Auch wenn Öl bis in Sommer steigt wird die Option nicht viel Fett abwerfen. Werde Sie aber in Hoffnung laufen lassen ob ich zumindest meinen Einsatz wiederbekomme. Dann hätte es zumindest Lern-Effekt.
Aus den letzten eher schlechte Erfahrungen mit Optionen und den dazu sehr positiven Vergleichen mit KO Scheinen werde ich mich beim Rücksetzer Richtung 50 mit einer Long Position platzieren. Allerdings mit einem KO der bei etwa 46 liegt, knapp unter dem letzten Talboden. Etwa mit dem BN3BPV (KO 46,47, derzeit 8 EUR/Schein sollte bei Rückstetzer Richtung 50 2-3 EUR/Schein Einstieg bieten) oder einem Schein der Commerzbank. Ist über Brokerjet zu 6,95 EUR zu traden. Allerdings habe die Scheine der Commerzbank einen geringeren Hebel.
Learning der Vergangenheit: Mein Vorzug klar Knock-Out vor Option. Vor allem wenn die Kursschwankungen begrenzt sind.