|
|
| ||||||||||||||||||||
ich hatte bis heute auch einen Call auf First Solar im Depot und jede Menge Sunpower......
Ich versuche nur realistisch zu sein - natürlich ist jedes Urteil sehr schwierig, weil viele Faktoren zusammenspielen bei Solarinvestments im Moment.....
Den Korrekturbedarf sehe ich schon alleine aufgrund der extrem steilen Anstiege die letzten Wochen. Da reichen kleine Einflüsse und es gibt heftige Gewinnmitnahmen. Gerade bei First Solar ist es gefährlich auf völlig antiquierte Höchstkurse zu schauen. De facto haben sich seitdem etliche Fundamentaldaten geändert, so z.B. der Polypreis und damit der deutliche Kostenvorteil den FSLR mal gegenüber den Chinesen hatte.
Ich will nicht sagen, dass FSLR kein Potential hätte - aber jetzt schwupps zurück in alte Höhen: so einfach wird es sicher nicht sein.
Und bei den Chinesen sind wohl viele, wenn nicht die meisten (ich natürlich auch) auf dem falschen Fuss erwischt worden. Jeder dachte, mit den Zöllen kann es nur runter gehen und so haben sich alle auf eine Seite positioniert.
Ich halte es nach dem Motto: Immer heimgehen, wenn die Party gerade am schönsten ist....
Trina hatte die Aussichten für Q1 schon einmal deutlich reduziert und nun kann man (in allgemein boomenden Umfeld) nicht einmal diese reduzierten Erwartungen erfüllen! von max 430 MW auf max 400 MW reduziert - das ist nicht schön....
Hinzu kommen dann noch die "Sonderbelastungen" u.a. ein schlicht geplatztes Geschäft. Der Kurs in D spricht schon Bände .....
Wenn das zusammen mit Solar City nicht mal die jüngste Party beendet..... Ich bin jedenfalls bis auf GT Advanced, Phoenix und Centrotherm erst einmal glattgestellt......
Warum hat der Phoenix-Solar-Kurs gestern so angezogen?
Heute Nacht um 0:00 Uhr war der Stichtag für die Stimmrechtsvergabe auf der HV! Es sind also alle Aktien relevant, welche zu diesem Zeitpunkt im Depot gehalten werden - vorher oder nachher spielt für das Stimmrecht keine Rolle.
Somit haben gestern einige Anleger ihrer Stimme Gewicht verleihen wollen, was an sich schon ganz interessant ist.
....von Photovoltaik-Modulen nach oben
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...aik-modulen-nach-oben.html
Das ist natürlich ein Fehler, denn Trina Solar hat den Ausblick für Q1 mit diesen Zaheln nach UNTEN korregiert.
Normura holdings hat jetzt ein "Buy" auf Trina:
http://gdpinsider.com/...34-trina-solar-limited-adr-nysetsl-1520.html
Weiß einer wann hier die Quartalszahlen anstehen??? Wenn ja, bitte gleich mit Quellenangabe! Danke !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |