Zeitpunkt: 19.03.13 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - der ewige Semper...
Link: Nutzungsbedingungen
|
|
| ||||||||||||||||||||
..... denn auf so einen dummen Unsinn?! Wollen wir mal hoffen, dass Du hier einfach interessengesteuert schreibst und den Kurs drücken willst - dann wäre sonst wenigstens alles in Ordnung.....
Phoenix Solar hat keinesfalls nur 30 MA, wer ein bischen informiert ist oder wenigstens lesen kann (oder will) ist hier klar im Vorteil:
Phoenix Solar plant nach der Umstrukturierung mit 160 Mitarbeitern. Der geplante Umsatz für 2013 liegt bei 160 - 190 Mio. 2014 ist Rückkehr in die Profitabilität geplant. Wenn Du hier eine lächerliche MK von ca 10 Mio allen Ernstes als "galaktisch" bezeichnen willst, dann will ich an Deinem Verstand zweifeln.... aber wie gesagt, siehe erste Zeile......
Hier einer der vielen Artikel, mit den oben genannten Zahlen:
www.wallstreetjournal.de/article/...77160924.html?mod=Finanzen
Da hatte ich doch mal den richtigen Riecher...
Ad hoc: S.A.G. Solarstrom AG:
09:10 22.03.13
S.A.G. Solarstrom AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
22.03.2013 09:06
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
S.A.G. Solarstrom AG: Positives Konzernjahresergebnis 2012
- EBIT-Marge bei knapp 5 %
- Analystenschätzungen bei Umsatz und EBIT deutlich übertroffen
Freiburg i. Br., 22. März 2013. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100,
ISIN: DE0007021008), Freiburg i. Br., hat im Geschäftsjahr 2012 ein
Konzernjahresergebnis in Höhe von 1,1 Mio. EUR erreicht. Die
Unternehmensgruppe erzielte einen Umsatz in Höhe von 188,6 Mio. EUR und ein
EBIT in Höhe von 8,9 Mio. EUR. Der operative Cashflow betrug 85,6 Mio. EUR.
Diese Ergebnisse liegen deutlich über den Erwartungen der letzten
veröffentlichten Analystenschätzungen für das Geschäftsjahr 2012.
Im Geschäftsjahr 2012 wurde ein Installations- und Absatzvolumen von 116,9
MWp (Vorjahr: 99,6 MWp) erreicht. Die S.A.G. Solarstrom Gruppe hat damit
ihre Prognose, das Installations- und Absatzvolumen gegenüber dem Vorjahr
deutlich zu steigern und ein positives EBIT zu erreichen, voll erfüllt.
Die S.A.G. Solarstrom AG veröffentlicht wie geplant am 27. März 2013 den
Geschäftsbericht 2012 mit den Details zu den einzelnen Geschäftsbereichen.
Ich habe seinerzeit mit großer Verwunderung registriert, wie "Der Aktionär" die Lemminge ohne Ende in diesen Wert gequatscht hat. Ist bei einem relativ engen, deutschen Wert immer der beste Kontraindikator. Das alles wohl nur, damit die Großaktionäre noch einen schönen Kurs für Ihren Ausstieg gekriegt haben.......
Der Laden dürfte fertig sein.....
www.investorsinside.de/...-die-solarkrise-besser-als-erwartet/
Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz am oberen Ende der Prognose in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Im Vorjahr konnten noch 1,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Das operative Ergebnis ging von 240,3 Millionen Euro in 2011 auf nunmehr 102 Millionen Euro zurück. Damit lag die EBIT-Marge bei 7,0 Prozent und somit deutlich unter dem Vorjahr (2011: 14,3 %). Die Nettoliquidität des Unternehmens ging leicht von 473 auf 446 Millionen Euro zurück. Der SMA Vorstand bestätigt die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Jahr 2013, rechnet aber auch 2013 mit einem weiterhin schwierigen Marktumfeld. Der Umsatz soll dann nur noch zwischen 0,9 Mrd. Euro bis 1,3 Mrd. Euro betragen.
Man darf gespannt sein wie der Aktienkurs heute auf diese Zahlen reagieren wird. Nicht vergessen sollte man dass die Firma derzeit mit nur noch knapp 690 Millionen Euro an der Börse bewertet wird. Vor knapp einem Jahr war diese Kennzahl, und damit natürlich auch der Aktienkurs, noch doppelt so hoch….Ich gehe davon aus dass sowohl die Solarindustrie als auch die SMA Solar Aktie bald die Talsohle durchschritten haben dürfte. Das Unternehmen hat aus meiner Sicht mit den heutigen Zahlen einmal mehr bewiesen dass es überlebensfähig ist, und am Ende sogar zu den großen Gewinnern gehören könnte. Allerdings wird das wohl noch ein wenig dauern..!Heute hat ein übertriebener Abverkauf stattgefunden, der in den nächsten Tagen zu einem Rebound bis etwa 20 Euro führen sollte. Fundamental sollte die Aktie in 2 Jahren wieder bei 40 Euro oder mehr notieren.
Wichtig ist, dass die 17,50 Euro halten und derzeit sieht es danach aus:
Ich halte einen Test der bisherigen Tiefststände für eher unwahrscheinlich. Es spricht einiges dagegen, denn seit dem Tief hat sich fundamental einiges geändert:
Die Prognosen für den Gesamt-PV-Markt wurden seit dem deutlich angehoben, insbesondere in China und den Emerging Markets.
Die Dividende fällt mit 0,60 Euro vergleichsweise üppig aus.
Das Unternehmen konnte einen gewaltigen positiven Cash-Flow erzielen und seine Eigenkapitalquote auf über 60% erhöhen!
Für 2013 ist man sehr vorsichtig und da ist gut Luft nach oben...
SMA ist der einzige Nicht-Japanische-Hersteller, der im boomenden Japan nennenswert verkaufen kann.
Die Übernahme in China wird SMA gleich mehrfach weiterbringen, denn das ermöglicht den Verkäuferseitigen Eintritt in diesen Bommmarkt und man hat Zugang zu einer kostengünstigen chinesischen Produktion.
2013 wird kein gutes Jahr, aber ab 2014 geht es SICHER wieder aufwärts und spätestens dann ist SMA fundamental extrem billig. Zudemhalte ich die heutige Kursentwicklung für eine deutliche Übertreibung - der Rebound läuft ja auch schon.
centrotherm photovoltaics AG gewinnt bisher größten Auftrag im GS Halbleiter
Die centrotherm thermal solutions GmbH verzeichnet mit der Lieferung von Produktionsanlagen für die Herstellung von Leistungshalbleitern an die chinesische Zhuzhou CSR Times Electric Co. Ltd., (TEG) den größten Auftrag in ihrer Unternehmensgeschichte. Insgesamt vier Horizontalöfen sowie einen Vertikalofen bestellte die TEG für die thermische Behandlung von Leistungshalbleitern beim schwäbischen Technologie- und Prozessanbieter. Die Auftragssumme für das zu 100 Prozent zur centrotherm photovoltaics AG (Blaubeuren) gehörende Unternehmen liegt im höheren einstelligen Millionenbereich.
Die Halbleiter sollen nach Angaben der centrotherm photovoltaics AG in Bauteilen der Elektroniksteuerung von Hochgeschwindigkeitszügen und Signalanlagen zum Einsatz kommen, die TEG an ihre Muttergesellschaft CSR Corporation Limited, eine der zwei großen chinesischen Eisenbahngesellschaften, liefert.
In den Ausschreibungen konnte sich centrotherm vor allem mit seinem integrierten Handlingsystem gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen, das nach einer einmaligen Beladung von mehreren Chargen eine voll automatische Prozessierung der Halbleiter ermöglicht, so das Unternehmen in einer entsprechenden Pressemitteilung. Als einziger Anbieter eines solchen Handlingsystems ermögliche centrotherm seinen Kunden einen wesentlichen Vorteil durch Zeit- und Kostenersparnis bei gleichzeitig bewährter Prozessstabilität und -sicherheit.
www.solarportal24.de/...gewinnt_bisher_groessten_auftrag_.html
.... Rebound bei SMA Solar! Unglaublich!
Bin bei 18,00 und 17,80 Euro rein mit Hebel 5 und bei 19,80 wieder raus und das alles in wenigen Stunden.
Nach einem weiteren Rückfall werde ich long gehen mit Horizont von 3-4 Jahren.
meint ihr die zahlen morgen können dem kurs im derzeitigen marktumfeld und in bezug auf die DSW list morgen ernsthaft etwas anhaben? eigentlich müsste ja alles eingepreist sein. wer weiß. wenn SAG heute nach hervorragenden zahlen dennoch rot schließen kann, vielleicht macht es phönix ja dann morgen umgekehrt ;) hier scheint ja mittlerweile nichts mehr unmöglich. und auf eine horizontale bewegung von phönix bis frühherbst habe irgendwie keine lust.
... von Phoenix Solar werden sicher nicht berauschend sein, aber ich denke, das weiss jeder...... es muss ja einen Grund gegeben haben das Handelsgeschäft und die Deutschlandsparte aufzugeben.
Also zählen viel mehr die Ausblicke , von denen man sich das ein oder andere Zuckerl erhoffen kann. Z.B. hat man aus den USA schon lange nichts mehr gehört....
Positiver Effekt der Zahlenvermeldung dürfte sein, dass Inversoren wieder mal den Namen hören.....
Lassen wir uns überraschen....
Ansonsten schau Dir mal GT Advanced Technolgies an, trenncost. Da geht es bis Spätherbst garantiert nicht seitwärts. Hochinteressanter Wert, nicht nur wegen seiner Solar-Sparte, sondern wegen dem langsam in aller Munde befindlichen Saphirglas.
... so gut. keine bösen überraschungen. alles in allem kann man hier wohl recht optimistisch in die zukunft schauen. die neuausrichtung stimmt. könnte mir vorstellen, man hat gerade in bezug auf asien im ausblick auch noch einigermaßen konservativ gerechnet. mal sehen was im interview noch so kommt. jetzt wo die zahlen auf dem tisch sind, kann es meinetwegen jedenfalls wieder weiter gen norden gehen. ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 892 | Trina Solar - Die strahlende Perle | Balance1 | H731400 | 25.04.21 13:17 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 10 | 421 | Trina Solar | nightfly | youmake222 | 04.03.15 21:02 | |
| 18 | ich nichts Verkaufw, ehe sen schrott solarw. | verobello | elle26elle | 20.01.10 11:06 |