Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Tony's PingPong-Depot...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2QGS1 , DE000VY0ARD2 , DE000VY08NX9 , DE000VY2GNM5 , DE000VY4RQ57 , DE000VY20MQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 21.695 / Heute: 7
DAX 24.248,81 +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +304,42%

Tony Ford:

Tony's PingPong-Depot...

4
05.05.10 13:32
Aus dem einstigen RelaxDepot ist nun das PingPong-Depot entstanden.

Ziel ist es mit einer Art Straddle-Strategie den DAX aktiv zu traden und durch unterschiedliche Gewichtung den Haupttrend vorzugeben bzw. dem zu folgen. Um das Verlustrisiko in Grenzen zu halten, wird ein Moneymanagement mithilfe von Stopkursen eingesetzt.

Das Risiko ist jedoch angesichts des Einsatzes von Derivaten relativ hoch und auch größere Verluste können nicht ausgeschlossen werden. Jeder der also ebenfalls versucht Derivate zu traden, sollte sich dessen bewusst sein, dass er nahezu alles verlieren kann.

Hier nun der Link zum Depot:
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=437916

Performance:
http://www.strategy-investor.de/TF/perf.php3?id=437916

alter Thread (RelaxDepot):
http://www.ariva.de/forum/Tony-s-RelaxDepot-398719
Antworten
Tony Ford:

Teilumstieg DAX PutOS...

05.05.10 13:38
50% des bestehenden PutIOS auf den DAX (Cap 6100) habe ich mit gutem Gewinn verkauft und nun in einen PutOS mit Cap bei 6000 gesteckt, da ich damit rechne, dass die Aktienmärkte heute massivst einbrechen bzw. crashen werden.

U.a. droht vor allem an den US-Märkten ein großer Ausverkauft, denn dort sitzen noch sehr viele Anleger auf ihren LONG-Positionen und die SHORT-Quote ist extrem niedrig.
D.h.Gewinnmitnahmen und angehende Leerverkaufswellen dürfte den Dow Jones heute mind. ein Minus von 300 Punkten bescheren.

Aus diesem Grund habe ich das Cap gesenkt, um diese Bewegung optimal ausnutzen zu können.

Ich weiß, dass ich da ein ganz schöner "Leichenschänder" bin, doch dass was die Großen können, möchte ich auch können, damit auch mal solch ein kleines Licht wie ich davon profitieren kann.
U.a. werde ich einen Teil meines Gewinnes spenden ;-)
Antworten
Tony Ford:

Nachkauf TurboSHORT auf Blei...

05.05.10 13:58
Nun ist der Weg nach unten charttechnisch frei, so dass Blei nun die nächsten Tage und Wochen weitere deutliche Kursverluste hinnehmen dürfte.
Antworten
Tony Ford:

Kursziele erreicht, ...

06.05.10 20:29
Heute habe ich jedoch nicht mehr verkauft, da ich auf die Verkaufspanik gewartet habe, die in den letzten Minuten nun endlich passiert ist, so dass endlich mal Druck aus dem Kessel genommen wird.

Morgen könnte ich mir vorstellen, die dicken Gewinne einzusacken und dann  evt. wieder vorsichtig LONG zu gehen.
Antworten
Tony Ford:

Lufthansa-PutOS StopLoss gesetzt...

07.05.10 09:32
StopLoss bei 1,60€ gesetzt! Aktuell bei 1,64€
Antworten
louisaner:

Am...

07.05.10 09:37
...04.01.2010 hast du Love and Play AG eingebucht zu 0,001€
Da wurden weder in Stuttgart noch in Frankfurt Aktien gehandelt, sondern es war lediglich eine Kursstellung.
Heute bist du mit diesem Wert 100% im Plus.
-----------------------------
Wie können wir das verstehen?
-----------------------------
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Tony Ford:

@Luisaner...

07.05.10 12:51
Ich hatte Love & Play schon vorher gekauft. Das Depot war damals mein "spekulatives Depot" und ich hatte L&P zu 0,002€ eingekauft.

Mit Neustart des Musterdepots und Abschluss des alten Depots (mit dickem Plus) habe ich sozusagen die Werte zum aktuellen Wert eingebucht, damit die Performance ab diesem Tage zählen kann.
U.a. habe ich ja auch bei Alternative Fuel Systems ein dickes Minus stehen, obwohl ich im Depot kein Minus stehen habe. Dort ist es genau zu meinem Nachteil passiert.
Antworten
Tony Ford:

Verkauf Blei SHORT-Ko, Kauf PutOS auf Blei...

07.05.10 12:54
Ich gehe nachwievor davon aus, dass die Rohstoffmärkte (vor allem Metall & Öl) vor einem großen Ausverkauf bzw. Crash stehen.
Die kleine Erholung dürfte nur ein kurzes Aufatmen sein, was schon in wenigen Tagen mit weiteren größeren Kurs beendet wird.

Daher habe ich den K.O. - Schein verkauft und einen PutOS mit nun höherem Hebel gekauft.

DZ0ZMU

Eine Verdoppelung sollte gut möglich sein.
Antworten
Tony Ford:

Kauf EUR/USD CallOS

07.05.10 17:05

Meiner Meinung nach ist die Talfahrt bei EUR/USD vorerst beendet und um 1,25 dürfte der EUR/USD vorerst seinen Boden finden uns sich stabilisieren.

Antworten
Tony Ford:

Kauf Verbio...

07.05.10 19:17
Somit bin ich nun wieder voll investiert!
Antworten
Tony Ford:

Transaktionen:

10.05.10 10:25
Verkauf eUR/USD CallOS
Verkauf DAX PutOS (Cap 6000)
Kauf DAX PutOS (Cap 5900)

Somit bin ich für eine erneute Talfahrt gut gerüstet.
U.a. hat der EUR/USD-CallOS sehr stabilisierend im Depot gewirkt, so dass ich die Verluste bei meinen DAX-Puts weitestgehend ausgleichen konnte.
Antworten
Tony Ford:

Kauf EUR/USD CallOS

11.05.10 11:23
Nun habe ich erneut den CallOS auf EUR/USD wieder ins Depot genommen, da ich nachwievor mit einer Stabilisierung der EUR/USD-Talfahrt rechne.
Zudem sichert es meine DAX-PutOS ab, denn es kann gut sein, dass die nächsten Tage der DAX sich um 5950 bis 6050 Punkte halten könnte und sich die Korrektur etwas verzögert.
Antworten
Tony Ford:

Arschbacken zusammenkneifen angesagt...

11.05.10 20:35
Die DAX PutOS sind deutlich gefallen und einer davon hat den Stopkurs erreicht.
Nun heißt es in diesen volatilen Zeiten Arschbacken zusammenkneifen, denn der DAX wird deine Talfahrt in Kürze schon noch antreten ;-)
Antworten
Tony Ford:

Heut gabs paar aufn Arsch...

13.05.10 09:49
Nun musste ich letztendlich die Reißleine ziehen und meine DAX-PutOS verkaufen.

U.a. habe ich auch den CallOS auf den EUR/USD verkauft und werde auch gleich noch den PutOS auf Blei verkaufen.

Damit möchte ich die Spekulationen im Depot wieder minimieren, Verluste begrenzen und einen Neuanfang / Neuordnung machen.

Immerhin konnte ich noch +5% aus den letzten Tagen hinüber retten. Zukünftig muss ich bei solch großen Bewegungen vorsichtiger mit den SHORTs sein und lieber nur mit halber Kraft shorten, doch die Gier die ein solches "Geldspiel" mit sich brintt war letztendlich wiedermal größer und man verfällt in alte Schwächen.

Schwamm drüber, nun geht es wieder weiter mit meiner DAX-PingPong-StrategY.
Antworten
Tony Ford:

Käufe...

13.05.10 09:55
- Sunways
- DAX CallOS (Cap 6200)
- DAX PutOS (Cap 6200)
Antworten
Tony Ford:

Verkauf: DAX Put (Cap 6200)

14.05.10 17:31
DAX CallOS (Cap 6200) läuft weiter, in der Hoffnung, dass der DAX nun bald seinen Boden findet und sich wieder erholt.
Antworten
Tony Ford:

Hinweis...

14.05.10 17:40
eigentlich wäre ich jetzt wieder 100% LONG gegangen, doch wegen der hohen Volatilität halte ich mich diesesmal zurück. ;-)
Antworten
Tony Ford:

Nachkäufe...

17.05.10 09:54
Verbio & Sunways

Auf zu neuen Höchstständen im DAX & Co.
Antworten
Tony Ford:

Umstieg DAX CallOS...

25.05.10 10:22
Verkauf den DiscountCallOS auf den DAX
und Kauf eines klassischeb CallOS auf den DAX mit Basis bei 7000 Punkten
BN3ZF7

Ich rechne sehr stark mit einer gigantischen Rally an den Aktienmärkten. Die Schwächen dieser Tage sehe ich als sehr günstige Einstiegschancen.
Antworten
checkerlarsen:

sowas kaufen nur dummköpfe

2
25.05.10 10:37
einen os 4 monate laufzeit und soweit aus dem geld...bei so kurzen laufzeiten muß man sich einen os der etwa im geld ist kaufen...um überhaubt halbwegs seriös zocken zu können...wer soll den deine rally starten...die fed hat assets für 1,5 billionen vom markt gekauft und damit die rally ausgelöst...jetzt wollen sie sie wieder nach und nach verkaufen....da ist keiner der ne rally anleiert...diese abwärtsbewegung wird die letzte große bewegung für ne zeit lang sein vieleicht sogar 5 jahre-10 jahre...wenn der markt unten ist kauft ihn die fed nicht wieder hoch weil sie mindestens die selbe summe nocheinmal investieren müßte...nur jetzt mit dem wissen das die kurse nen jahr später wieder unten sind....
warte nen halbes jahr -nen jahr und kaufe wenn  die kurse von dem level 40-50% gefallen sind SOLIDE AKTIEN aber hoffe nicht auf ne verzehnfachnug dann in den nächsten wenigen jahren sondern stell dich auf nen L der kurse ein...
UND kaufe vorallem nicht so halbseidene modeaktien wie du sie im depot hast ...alles schrott... jede aktienmode hat eins gemeinsam nach der mode dümpeln die aktien für immer vergessen vor sich hin...

egal ob das ende der 90ziger die  makleraktien waren danach 2000 internet und medien aktien oder ab 2005 umwelt und ökoaktien....alle wurden nach der rally für immer vom markt vergessen...

48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4
Antworten
learner:

Morgen Tony,

25.05.10 10:43
glaubst du nicht, dass es noch zu früh ist jetzt schon Long zu gehen. Ich denke, dass solange der Euro runterrauscht, es keine Erholung gibt. Die halbe Welt ist Short auf den Euro und erst wenn sich das auflöst wird es zu einer Umkehr kommen. Vielleicht wird diese auch sehr Heftig werden, da es auch zu einem starken Squeeze im Euro kommen könnte.

Who know´s?
Denken Hilft zwar,Nützt aber nichts!
Antworten
Tony Ford:

@learner...

25.05.10 16:22
es ist wahrlich früh, doch wie heißt es so schön, der frühe Vogel fängt den Wurm ;-)
Wenn das Ding durch die Decke geht, dann wird dies mit einer heftigen Aufwärtsbewegung passieren, d.h. DAX so +300 Punkten und dann ist ein dicker Teil des Gewinns gleich mal zu Beginn schon weg.

@checkerlarsen
Ich bin froh, dass es Leute wie dich gibt. Natürlich ist mein CallOS ein großes Wagnis, doch es ist wie bei einer Wette, man gewinnt man, mal verliert man ;-) Wenn ich verliere, dann geht meine Welt auch nicht unter und ich gebe zu, dass ich bei einem höheren Vermögen deutlich konservativer agieren würde. Wie Kostolany jedoch mal sagte, wer viel Geld hat, darf nicht spekulieren, wer wenig Geld hat kann spekulieren, wer sehr wenig Geld hat, muss spekulieren ;-)

Ich bin aber auch insofern froh, dass es Leute wie dich gibt, da es meine Meinung bestätigt. Würden die Anleger in der Mehrzahl mit steigenden Kursen rechnen, würden wir nicht so tief herumdümpeln.
Naja und zu meinen Aktien wie Sunways, Verbio oder Hyflux, es sind keine Modeaktien, sondern solide Unternehmen, welche schon gute Gewinne abwerfen. Dies hat also nix mit unetablierten Modeaktien zu tun ;-)

Mein Depot möchte ich jedenfalls bis Sommer etwa verdoppelt haben LOL ;-)
Antworten
Tony Ford:

Die Rally hat nun begonnen...

27.05.10 20:21
Ich rechne damit, dass wir die größte Aufwärtsbewegung seit längerer Zeit sehen werden.
DAX Kursziel bis Sommer liegt zwischen 7000 und 8000 Punkten.

Sofern dies eintrifft, sollte sich das Depot im Wert verdoppeln.
Antworten
Tony Ford:

DAX CallOS nachgekauft...

04.06.10 14:32
Ich habe meine Positionen in den spekulativen DAX CallOS nochmal erhöht und habe das Depot somit aggressiv auf LONG ausgerichtet, was sich in Kürze sicherlich auszahlen wird. ;-)
Antworten
Tony Ford:

DAX-Pressure...

15.06.10 15:57
Heute habe ich mal eine Kalkulation gebastelt, die das Potenzial bzw. den Kauf- bzw. Verkaufsdruck ersichtlich machen soll.

Ende April lag dieser Indikator bei 5100 Punkten (DAX damals deutlich über 6000 Punkte), die nicht ganz erreicht wurden, dennoch war der Trend klar erkennbar und auch die Bewegung sollte heftig ausfallen.
Nun liegt der Indikator bei 7500 Punkten und zeigt massiven Käuferdruck! Es ist davon auszugehen, dass der DAX die 7000 Punkte zumindest erreichen können sollte und sich der Druck in Punktgewinn umsetzt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Edible, Kornblume, Krypto Erwin, Motox1982, TH3R3B3LL
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 5,00 9,97 15,04
Fallender S&P 500-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2QGS1 , DE000VY0ARD2 , DE000VY08NX9 , DE000VY2GNM5 , DE000VY4RQ57 , DE000VY20MQ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.839 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:52
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31
2 1.262 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10.06.26 21:01

--button_text--