@Tom und andere Fischersfritzen ....

Zugriffe: 622 / Heute: 1
zit1:

@Tom und andere Fischersfritzen ....

12.10.01 20:55
gehe morgen zu einem jackpot-spinnfischen am oderbruch bei güstebiese-loose (what a name - hahaha), mit der absicht ihn zu knacken. habe noch nie meine rute in die oder gehalten. ;-)
kannst du mir tips geben? nehme an gummifisch, 20-25 gramm (wegen starker strömung)? welche farben? grün und gelb? welche kunstköder sind noch zu empfehlen? hast du dort schon mit walker-blei oder bodentaster gefischt?
komme ich mit wattstiefel (keine hose) weit genug ins wasser um die fahrrinne zu erreichen?
fragen über fragen ....
danke für jegliche infos.
schönen grüß,
zit  
tom68:

Hi Sportsfreund, die Oder strömt viel zu stark

12.10.01 21:13
bzw. ist zu breit, um die Fahrrinne zu befischen. Von Einheimischen werden bevorzugt die Buhnen oder Buhnenköpfe beangelt, speziell die Abschnitte mit starker Rück-, oder Unterströmung sowie die Strömungskannten am Buhnenkopf.....
Watstiefel sind völlig ausreichend, der Untergrund ist meist steinig. Gummifisch, große Heinz- oder Z-Blinker bzw. wenn erlaubt Drakovich-System versprechen den größten Erfolg, obwohl ich die meisten Hechte auf Spinner fing...lang ist es her.
Einen schönen Angeltag und "Petri heil" wünsche ich Dir.
Bei Gewinn des Jackpot ist am 20.10. wenigstens die Frage der Bezahlung geregelt

mfg tom68
coppara:

@Zit, Petri heil -gut zu wissen

12.10.01 21:54
dass Du ein Angler bist:-) Ich bin eben auch einer, ein leidenschaftlicher!

Die Oder kenne ich ja nicht besonders gut, aber im Bereich zwischen Hirschberg u. Grünberg(obere Oder - auf der Karte unten) habe ich schon öfters gefischt.
Ja... fangen kannst Du dort alles,- bei spinnen hängt oft der Rapfen am Haken,
Zander ist ein seltener Gast-der Hecht ähnlich, Waller?...weis ich nicht ...
Seeforellen oder Huchen fängst Du an der Oder sowieso nicht.

Du weist es wohl, jeder Angler hat eigene Methoden und was heute funktioniert - funktioniert morgen nicht, was in der Früh geht -geht am Mittag nicht, usw.

Nimm einfach mehrere Köder mit (Gumifisch, Wobler, Spinner), und wechsle es fleißig, dann fängst Du was... :-)

Wie gut bist Du überhaupt? -Kanns Du es wirklich gut machen?  :-)

Am Sonntag muss ich wohl auf Formel 1 verzichten -es gibt Preisfischen :-(

Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende...Dir auch Tom
coppara

zit1:

Danke Tom, für die guten Infos.

12.10.01 21:56
Das wird mir vieles einfacher machen. Bin bestens equiped und guter Dinge.
Welche Bezahlung meinst Du eigentlich? Dachte das ist ein Zapfenstreich mit anschließender Zechprellung!?! ;-)
Bei einem >10 kg Fisch, es soll ja einen verhältnismäßig guten Wallerbestand dort geben, könnte ich auf jeden Fall ein nettes Dinner für uns zubereiten - vorrausgesetzt Du stellst mir Deine Küche zur Verfügung.
Schöne Wochenende,
Zit

tom68:

Wenn ich Dich an die bheke titte, darfst Du

12.10.01 21:59
nicht die Preche zellen..... ;o)

mfg tom68
zit1:

@coppara

12.10.01 22:32
hi fischerman! dito! bin fast ausschließlich, wenn ich mir denn gelegentlich die zeit dafür nehme, spinnfisch-angler. in big old germany gehe ich fast ausschließlich auf großhechte. huchen??? wo gibt es die denn noch, außer in österreich vielleicht? deutschland hat nunmal leider eine große bevölkerungsdichte und dementsprechend schlechte wasserqualität und artenarmut in den großen flüssen. ich wundere mich schon fast warum die keine anderen, strömung-widerstand ärmeren flüssigkeiten anstatt des wassers nehmen? die großen flüsse scheinen mir jedenfalls nur noch den sinn zu erfüllen, abwässer und sonstigen müll zu entsorgen oder farchten zu transportieren. schöne, wirklich gut erhaltene ökosysteme scheint es nur wenige in bog zu geben. ich fahre zum fishen fast ausschließlich, da ich in berlin lebe, an die mc pom seenplatte. kenne die gegend dort gut, ist noch nicht so überlaufen - da gibt es noch echte geheimtips, naturschutz umsäumte superklare seen, sogar fischotter und seeadler etc.
wünsche dir viel erfolg beim preisfischen, schätze stippen, oder?
gruß + schönes we,
zit
zit1:

auch nann dicht, wenn ich ein titter ohne rurcht

12.10.01 22:44
und fadel bin???  
Levke:

Hehe Ihr Tümpelfischer.........hier

12.10.01 22:55
spricht der Meeresfischer.......bin an der Ostsee groß geworden..
Zu meiner Kindheit konnte man noch an der Mole auf dem Priwall
alles Angeln.....heute geht da nichts mehr !

Wird das jetzt ein Angeltreff am 20.10. ???

Blinker statt Bilanzen; Posen statt Charts, Würmer statt KGV's ???
zit1:

Hi Levke!

12.10.01 23:04
hahaha - tümpelfischer? wat is dat denn?
dachte eher an "der alte zit und das meer" - hähähä.
gruß,
zit

ps: wolltet ihr etwa wirklich bilanzen und charts analysieren? wenn ja was und welche? hihihi....
zit1:

ich dachte eigentlich wir würden eher

12.10.01 23:07
getränke und speisen analysieren!?!  
Levke:

Keine besonderen Analysen, nur.......

12.10.01 23:12
warum steht Valor nicht bei EUR 5,00 ?
wann erreicht Zapf die EUR 40,00 ?
weshalb kommt Apple nicht über die EUR 20,00 ?
warum war ich so blöd, die Deutsche Telekom zu kaufen ?

Ansonsten:
Was essen wir bei tom ?
Was wird getrunken ?

und.....ganz wichtig....
welche Position spiele ich beim vorgehenden Kick in Berlin ?
warum kann keiner an mir vorbei ?
wieso landet jeder Kopfball auf meinem Schädel ?
weshalb braucht Estrich keinen Ball mehr aus dem Netz holen ?

.......aber verdammt nochmal.......
warum hat meine Ex-Freundin mich nur zu Hause abgesetzt,
obwohl sie solo ist und sie weis, daß meine Frau erst in 2 1/2 Wochen
wiederkommt ?

Oder: Gibt es auch jede Frage eine Antwort ?

Ist das Leben ein bunter Teller ?
zit1:

ich vermute jetzt schon:

12.10.01 23:54
das wird ein lustiger abend!!!
humor scheint jedenfalls in ausreichenden mengen vorhanden.

dte ist gut, ich habe die aktie vier jahre lang nicht mal von der seite angeschaut, doch jetzt bekomme ich geschmack, ich fange sogar an sie zu begehren ....

in sachen essen und trinken werden wir schon einen weg finden .... da bin ich mir sicher.

ob das mit dem kick was wird, scheint mir z.z. leider fraglich.
warum kommt eigentlich keiner an dir vorbei? auch nicht mit 11s/100m?
oder bist du etwa ein 2,15 meter langer, ähnlich breiter, 280 pfund schwerer football ex-defensive line player? oder etwa ein terrier? hähähä....

zur ex-freundin: sie meinte es sicherlich nur gut mit dir/ihr/euch .... oder vielleicht ist sie auch die beste freundin deiner frau? hähähä, ich sehe bildlich vor mir wie sie tratschen .... aber ich kann dich voll und ganz verstehen. was ich gerade durchmache .... ;-)

die antworten auf alle fragen finden wir ja vielleicht am 20.10. aber bunter teller klingt schon mal gut!

war ein netter smalltalk, muß jetzt leider abtauchen, weil ich gleich schon wieder aufstehen muß (was nimmt man nicht alles für ein paar fische auf sich). ;-)

have a nice one,
zit
Levke:

Wet dreams

12.10.01 23:58
was natürlich auf die Fische bezogen ist.......

Nein, keine Angst, bin nur 1,81 und eher ein Herget-Typ............

gehe auch pennen - morgen Party. d.h eine weitere Chance
mein Unvermögen im Aufreissen unter Beweis zu stellen.....
zit1:

viel erfolg dabei - hoffe du weißt was du tust!

13.10.01 00:08
das hat mit angeln mehr gemeinsam als man im ersten moment glauben möchte .... ;-)
good night,
zit  
BizzBabe:

Levke, wenn ich eines aus deinen letztern Postings

13.10.01 00:09
gelernt habe, dann das: Lass als Frau deinen Gatten möglichst keine 24 Stunden aus den Augen . . . ;o)

Aber fürs Ego wünsch ich dir viel Erfolg morgen auf der Party!

Babe
Levke:

bizzbabe - ich fühle mich ertappt........

13.10.01 00:27
Möchte aber eines klarstellen:
Ich bin ein Guter, will sagen - was hätte ich gemacht,
wenn Sie meine Briefmarkensammlung hätte sehen wollen............

Aber Du hast Recht - es geht ums Ego und um die Frage,
warum die Gesellschaft uns Männer in die Rolle des Jägers
gebracht hat...........

Leider ist es für diese Analyse jetzt zu spät - der Kopf dröhnt..............

Da Du auch aus Hamburg kommst, fällt mir doch so ganz beiläufig
ein, ob wir nicht gemeinsam die heutige Analyse zur Herabstufung
von SinnerSchrader anlysieren könnten........))))))
BizzBabe:

au ja, undbedingt - vor allem nach den

13.10.01 00:32
Gerüchten, die ich so in jüngster zeit gehört habe. Danach wäre eher ein "aufstocken" angebracht gewesen . . .

:o) übrigens: Ich weiß ja, dass du ein guter bist!  
DarkKnight:

Ich werde die Nordlichter nie verstehen ... Ihr

13.10.01 00:34
habt auch keine CSU ... schämt Euch
chartgranate:

@zit,tom68 und levke VERDAMMT....

13.10.01 13:50
auf was habe ich mich da am 20. wohl eingelassen???????
Ich dachte in einer elitären Runde gepflegter und des Knigges würdiger Tischmanieren das aktuelle Zeitgeschehen im Allgemeinen und die Relativitätstheorie in ihrem Kausalzusammenhang zu ausgesuchten Börsenwerten der Mikrobiologie in ausgesuchten Worthülsen voller Neologismen,innerhalb eines Konglomerats mehrerer gleichgesinnter Experten aus politisch ausgewogenen regionalen Enklaven der Bildung, episch zu analysieren und zum offenen Disput stellen zu können...........und was eröffnet sich hier langsam:
Guturale Fischersfritzen werden am zünftigen Holztisch rudimentären Anglerlatein austauschen und die üblichen Prolothemen durchlabern(nämlich WEIBER,FUSSBALL,AKTIEN und MONEY,sowie das häufig unvermeidliche Versagen beim Einfädeln des ONE-NIGHT-STAND des LEBENS)und sich die Wampe und den Kopf mit derben Genüssen ZUKNALLEN............
Hmmmmm......GEIL,der Abend wird ja noch besser als ich ursprünglich dachte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DarkKnight:

@chartie: glaubst Du wirklich, daß Du in

13.10.01 14:08
Anwesenheit von levke oder tom noch ein einziges Wort zum besten geben kannst? Bitte nimm' Abstand von diesen Illusionen: ich stelle Dir am 19. meine Tel.Nr. und mein Ohr zur Verfügung, damit Du quasi vorab die für den 20. geplante Wortsintflut sicherheitshalber entsorgen kannst ... eine andere Möglichkeit wäre, vorab ein paar Dankesbriefe mit Stimmbandmilzbrandpülverchen zu verschicken ... ansonsten viel Vergnügen beim Anglerlatein
tom68:

Keine Angst chartie....

13.10.01 14:16
@Tom und andere Fischersfritzen .... 438621ulk4u.de/graphics/notTonight.jpg" style="max-width:560px" >
chartgranate:

hehehehe DK,

13.10.01 14:24
Deine Warnung kommt zur rechten Zeit,hatte wirklich schon mit dem Gedanken gespielt mich aufgrund der nun neu auf den Tagesplan tretenden Themen heftigst zu verbalisieren und mit brachialen Wortkaskaden die Party aufzumischen.Völliges Versagen diesbzgl.aufgrund noch schnellerer Zungen als die meinige in meinem direkten Alkoholeinzugsbereich würden extremst an meinem über viele Jahre hinweg mühsam aufgebauten Kartenhaus von Selbstvertrauen sägen........ werde nun aufgrund Deines freundlichen Hinweises meine Taktik wohl ändern und den anderen das Verbale Feld überlassen um mich ausschliesslich auf Alkoholkonsum in hohen Mengen konzentrieren zu können und zu späterem Zeitpunkt dann ausgewählte dralle Bauernmägde entweder mit zit´s 20Pfünder Waller oder anderen schweren und übelriechenden Materieanhäufungen beglücken zu können......werde Dich selbstverständlich auf dem Laufenden halten und Dir gerne ein paar Probegeruchsflässchen zukommen lassen.....
zit1:

hahahahahaha....ich schmeiß mich weg ....

14.10.01 02:16
wie soll das erst am samstag werden?
habe heute wohl etwas zuviel sauerstoff inhaliert. unser fang war übrigens jämmerlich und die oder hoffnungslos überschwemmt. :-( aber mein ego kann es gerade noch ertragen.

@levke: "....was hätte ich gemacht,
wenn Sie meine Briefmarkensammlung hätte sehen wollen............"
was wohl? völlig unabhängig von der größe und bedeutung deiner BRIEFMARKENSAMMLUNG, hättest du ihr ihren wunsch erfüllt, mit aller leidenschaft, marke für marke ....

"....es geht ums Ego und um die Frage,
warum die Gesellschaft uns Männer in die Rolle des Jägers
gebracht hat..........."
womit wir wieder beim eigentlichen thema wären - go fishing man, das macht vieles leichter und befriedigt ungemein den jagdinstinkt.
einen infoaustausch mit tips + tricks + ködern, revierauswahl, strategie etc zum erfolgreichen jagen von frauen scheint mir als weiterer diskussionsstoff für samstag angebracht.

@tom: be careful, only eat clean fresh sushi-like fish! ;-)

@chartgranate: deine wortwahl hat was, und die phantasien erst. immerhin bin ich schon soweit einige deiner postings zweimal lesen zu müssen ....
solltest du deine taktische änderung kurzfristig nochmals ändern (verkomplizier!) und neben alkoholkonsum in hohen mengen auch noch mit mir reden wollen, so tue mir bitte einen gefallen: laß mir nach jedem deiner jenseits-60-worte-sätze 2 minuten bedenkzeit oder gib mir zwei stunden zeitvorsprung beim trinken. ;-)
mit einem 20-pfünder kann ich nach der heutigen angelpleite leider nicht mehr dienen, sodaß du für materialanhäufungen jeglicher art selbst sorge tragen solltest, was immer du damit bezweckst.
beim auswählen der bauernmägde, tom erwähnte gar nichts von einem solchen all included service, bitte nichts dralles für mich auswählen, ich bevorzuge schlankes .... ;-)

allen eine gute nacht + schönen sonntag,
zit

chartgranate:

OH NEIN,

15.10.01 09:48
zit hat versagt,und kann somit weder die Zeche tragen,was wir anderen als hocherfolgreiche Zapf-Aktionäre noch locker wegstecken können,aber somit vor allem den von mir schon längst verplanten 20pfünder am Samstag nich in peto.......was solls zit,es ist für einen echten Angler bemerkenswert,wie Du das alles weggesteckt hast(entnehme ich so Deinem Posting)und schon wieder den Blick aufs Wesentliche,nämlich den Samstag,richtest!!!!Ausserdem.....blöde Oder!
Welche verbale Taktik ich endgültig am Samstag wähle gilt es nun diese Woche gut zu überlegen,ausserdem muß ich mich diesbzgl.noch mal mit DK beraten,also lassen wir uns alle überraschen.Um einen alkoholtechnischen Vorsprung herauszuholen empfehle ich Dir übrigens auf der Fahrt zu tom ein paar Flässchen brutalsten Fusels an einer Tankstelle zu kaufen und damit schon mal Dein Gaumensegel zu lockern.....
Alle anderen Strategien sind nun natürlich aufgrund fehlenden 20pfünders neu zu definieren,hier sollte auch ein Schuss Flexibilität im Spiel sein....
Hey Levke,noch alles heil bei Dir????? Nur noch ein paar Tage,die Du überleben musst.......halte durch.......
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--