Mir geht das geeier des Kursverlaufs so langsam auf die Nerven. Passiert hier noch was oder was denkt ihr?
|
... aus der Not (den Unständen) geboren.
Alles hat seinen Preis. Die Entscheidung liegt hier aber beim VERKÄUFER der Aktien!
FOSUN konnte m. E. nicht vorher wissen, wieviele Aktien zu den vergleichsweise unattraktiven 2,31 angedient werden. Keine 35%-Prämie oder so.
Vielleicht sind die jetzt selbst überrascht. Der Preis und die Erklärung im Angebot lassen m. E. nicht erkennen, dass die heiß auf alle Aktien waren. Sie müssen aber im Fall der Fälle nehmen und die Finanzierung parat haben. (hier: Commerzbank Hong Kong, vgl. Angebotsunterlage)
Scheint mir die plausibelste Variante zu sein.
Ich glaube auch nicht (@Optimist), dass sich die Bankgespräche einschl. der Ablehnung des quasi erfolgten BONITA-Verkaufs einfach mal so timing-genau inszenieren lassen.
Denke eher, dass die Finanzlage prekär ist (siehe auch 'Zwischenmitteilung' über eher maues 1. Qu., lässt sich ja dann später nachprüfen). Die Rekapitalisierung ist m. E. das Problem. Und das kann über eine massive KE gelöst werden, durch die ein einerhblicher Verwässerungseffekt erfolgt (vgl. Commerzbank-Desaster), oder z. B. über eine 'verträgliche' KE - damit viele, also auch die als 'größeren' oft hier Zitierten mitmachen - in Verbindung mit einem Darlehen durch FOSUN, das aber den Gewinn abgräbt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 280 | Neustart mit Buy empfelung von 9,70 | mc.cash | Optimist1975 | 25.04.21 01:18 | ||
| 20 | 6.080 | Tom Tailor Holding AG | BackhandSmash | Investhaus | 24.04.21 23:07 | |
| 5 | MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( | KleinanlegerM | butzerle | 07.07.20 12:50 | ||
| 2 | Tom Tailor Holding AG | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 17.09.19 08:15 | ||
| 2 | 2 | zum Beispiel | Orth | CostAverage | 16.12.15 13:58 |