Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 140 141 142 1 2 3 4 ...

Tom Tailor Holding AG

Zugriffe: 691.525 / Heute: 4.136
Tom Tailor Holdin. 2,416 € +13,32% Perf. seit Threadbeginn:   -83,05%

Tom Tailor Holding AG BackhandSmash
BackhandSm.:

Tom Tailor Holding AG

19
22.03.10 09:03
Rahmendaten zum Börsengang
Börse Frankfurter und Hamburger Wertpapierbörse
Marktsegment Regulierter Markt – Prime Standard (Frankfurt)
Regulierter Markt (Hamburg)
ISIN DE000A0STST2
WKN A0STST
Common Code 049429509
Börsenkürzel TTI
Angebot Öffentliches Angebot in der Bundesrepublik Deutschland sowie eine Privatplatzierung in bestimmten anderen Jurisdiktionen außerhalb Deutschlands und außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika (USA). Außerhalb der USA werden die Aktien gemäß Regulation S nach dem U.S. Securities Act von 1933 angeboten.
Bookbuilding/Roadshow Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am 19. März 2010 (einschließlich) und endet voraussichtlich am 24. März 2010 (für Privatanleger bis 12:00 Uhr MEZ und für institutionelle Anleger bis 17:00 Uhr MEZ).
Handelsbeginn 26. März 2010
Verwendung des Emissionserlöses Die Gesellschaft beabsichtigt den Erlös für die Finanzierung der weiteren Expansion der eigenen Retail Stores und Shop-in-Shops in den europäischen Kernmärkten sowie der Stärkung der Kapitalstruktur einzusetzen.
Joint Global Coordinators und Bookrunners COMMERZBANK Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main und J.P. Morgan Securities Ltd., London
3.512 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 140 141 142 1 2 3 4 ...

Tom Tailor Holding AG JOtheViper
JOtheViper:

Hey Bullish1

2
14:06
Na klar! Warum hat nur niemand auf Dich gehört - willst du uns damit sagen?

NOCH wurde überhaupt NICHTS übernommen!
Raffst du das nicht? Oder scheißt du nur klug - ohne Substanz?
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

14:10
"... Es gibt die 2,26 + DURCHSCHNITTSWERT der letzten 3 Monate! Also landet man in Summe dann bei so um die 4,70 Euro für seine Anteile. …"

So ein Quatsch. Genau lesen:

"... in Höhe des HÖHEREN Betrags VON EUR 2,26 UND des gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses der TOM TAILOR-Aktie …"

Vielleicht bisschen blöd geschrieben. Aber gemeint ist der höhere von beiden Beträgen. Sozusagen also mindestens 2,26 Euro, aber maximal der Durchschnittskurs (2,35-2,40 Euro?). Mal sehen, was die BaFin da ermittelt.
Tom Tailor Holding AG Bullish1
Bullish1:

Übernahme: Akienkurspotential bei 3 - 4 €.

14:13
Also ich sehe schon ein Kurspotential von 3 - 4 € durch die Übernahme.

Fosun ist ja schlau und fängt deshalb bei 2,26 € als Übernahmepreis pro Aktie an, weil sie genau wissen, dass sie das Angebot gegebenenfalls sogar mehrfach erhöhen müssen.

Wenn sie jetzt schon mit einem höheren Übernahmepreis beginnen würden, dann wird die Übernahme deutlich teurer und das wollen sie vermeiden.

Der Übernahmepreis pro Aktie in Höhe von 2,26 € wird niemals der Endpreis sein.

Das würden Farringdon, UBS, etc. niemals so annehmen.

Farringdon ist mit einem Durchschnittskurs in Höhe von rund 2,60 € kurz vor Weihnachten 2018 eingestiegen.

Tom Tailor Holding AG Korrektor
Korrektor:

lunimuc1

14:29
Kannst Du nicht lesen?

Fosun bietet den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestdurchschnittspreis der letzten 3 Monate bzw. wahlweise mindestens 2,26 Euro. Wie der ermittelt wird, das steht hier: www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/...Mindestpreise.html

Schaut man sich hier die Umsätze an, dann hat es Ende Januar um 2,10 Euro besonders viele Umsätze gegeben. Die heutigen Umsätze fließen schon nicht mehr ein, da nach der Meldung. Schaut man sich dann die letzten 3 Monate an, dann wird der von der BAFIN festgestellte Kurs wohl nicht wesentlich über 2,26 Euro liegen. Der derzeitige Kurs um 2,40 Euro könnte es ganz gut treffen. Vllt. sind es aber auch unter 2,26 Euro, wenn man die Gewichtung der Umsätze berücksichtigt.

Fosun geht es im Kern nicht um die Übernahme, sondern um das Retten ihres bisherigen Investments. Um einen Totalverlust zu vermeiden, muss halt jetzt nochmal nachgeschossen werden. Dann bleibt wenigstens die Hoffnung bestehen.
Tom Tailor Holding AG Armer Student86
Armer Studen.:

Na hier liegen ja so manche Nerven blank,

2
14:47
wenn man mitliest.

Viel Erfolg allen Investierten,
ruhig durchatmen und weiter geht´s.

Tom Tailor Holding AG lunimuc1
lunimuc1:

lesen schon

14:49
nur vielleicht halt anders verstanden. Durch das Wort "und" hörte sich das für mich nicht schlecht an. Danke für's aufklären.

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Also..

14:50
es sieht doch so aus:
Es gab die Überlegung, was man tun kann. Ich schätze, dass die Großen im Vorwege besprochen haben, wie man die Nummer schaukelt. Fosun kommt jetzt auf 35 %, die anderen Großen zusammen auf knapp über 35 %, rest ist frei. Die Freien werden (hoffentlich) behalten, auch wenn ein von mir nicht erwartetes besseres Angebot kommt. Die Großen sind z.T. länger drin mit höheren Kursen, würden also Verluste schreiben. Und UBs kürzlich. Ich vermute, man hat in einer solchen (fiktiven) Besprechung damit verhindert (weil allein die Großen nicht verkaufen), dass überhaupt eine "Übernahme" angenommen werden kann.
TT hat dann Geld, Fosun eine KE gestemmt mit ein paar Dollars und Aktien mehr. Und das war es dann: Mehrheit wird nicht erreicht. Mehrheit soll nicht erreicht werden. Aus die Maus! Nur so geht's!
EtelsenPredat.:

Fosun

14:52
geht damit in ein weiteres Risiko, die anderen Großen und wir eben nicht.  Und wenn der Laden läuft, zieht sich Fosun auf unter 30 % zurück. Wetten, das es so läuft?
Bullish1:

Hedgefonds mit Leerverkäufen müssen aussteigen.

15:07
Die Hedgefonds mit Leerverkäufen waren vor Bekanntgabe des Übernahmeangebots mit rund 5,5 % aller Aktien an TOM TAILOR beteiligt.

Das sind rund 5 Mio. €.

Bis jetzt gab es auf XETRA einen Umsatz in Höhe von 2,1 Mio. €.

Die Hedgefonds mit Leerverkäufen könnten den Kurs von TOM TAILOR noch gewaltig anschieben.

Das dürfte noch bevor stehen.

Der Aktienkurs wird heute und die nächsten Tage noch steigen.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

15:09
Der grösste Aktionär, der schon einige andere europäische Firmen übernommen hat, zwei Vertreter im Aufsichtsrat sitzen hat, die Kontrollmehrheit hat und wirklich alles über die Firma weiss, erhöht seine Anteile und macht ein Übernahmeangebot... und das ist, wenn man es lange hin und her dreht, schlecht. Leerverkäufer erklären uns die Welt. Dankeschön!...also schlecht wäre es, wenn sie ihre Anteile sukzessive verkaufen würden und nicht andersrum.
Bullish1:

@O. 1975: Leerverkäufer haben nur geliehene Aktien

15:18
Nein,  Optimist1975, Hedgefonds mit Leerverkäufen haben sich die vielen Aktien von Banken geliehen, vielleicht sind auch deine und meine dabei.

Diese Hedgefonds mit Leerverkäufen besitzen diese vielen Aktien gar nicht tatsächlich und müssen die geliehenen Aktien durch eigene gekaufte Aktien an die Banken zurück geben.

Deshalb steigt dann der Aktienkurs und somit sollten die Hedgefonds mit Leerverkäufen unter Kaufdruck an vielen Aktien stehen.

So funktioniert das.
Tom Tailor Holding AG Optimist1975
Optimist1975:

TT

15:43
Meinte es wäre schlecht, wenn Fosun ihre Aktien verkaufen würden.
Bullish1:

Warum sollten Fosun ihre Aktien verkaufen?

15:47
@ Optimist1975: warum sollten den Fosun ihre Aktien verkaufen?

Fosun wollen die Übernahme und da müssen sie eher noch Aktien kaufen.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Bullshit

15:56
"vielen Aktien von Banken geliehen, vielleicht sind auch deine und meine dabei."

Das zeigt dann mal deine Sachkenntnis. Aktien von Bankkunden sind definitiv nicht dabei. Das machen die nur mit selbsterworbenen. Fremdes Eigentum verleihen ist selbst im moralfreien Finanzsektor nicht erlaubt. Und die von dir gepriesene Übernahme kann ich immer noch nicht erkennen...  :))
Bullish1:

@ Torsten1971: Banken: glaubst du wirklich?

16:14
Dann müssten die Banken aber viele Aktien gekauft haben und warum ist dann der Aktienkurs nicht gewaltig gestiegen?
EtelsenPredat.:

Wenn es wider Erwarten..

16:26
..doch zu einer Übernahme kommt, dann hat Fosun seine Strategie geändert. Sie binden sich dann komplett etwas ans Bein, was sie in den letzten Jahren auch nicht beeinflussen konnten: nämlich was der Markt bzw. die Branche macht. Kommt wieder ein so heißer Sommer (manche Meteorologen erwarten einen ähnlichen Verlauf in 2019), trudelt Fosuns Eigentum in die Grütze. Derzeit würden sie nur 35 % verjubeln, dann sind's eben 100 %. Machen die das? Nö!
Auch deshalb keine Übernahme.  
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

Bullish

16:27
Gekauft hat zbsp. die UBS. Die können sehr wohl ihre verliehen haben. Der Kurs steigt auch nicht zwangsläufig weil Kleinanleger meinen, die LV brennt jetzt der A...die reduzieren ihr Shortanteil ganz entspannt wenn sie meinen, da geht nix mehr. Der Kurs kann zBsp. nach Ablauf des Angebotes auch wieder unter den jetzigen fallen. Es gibt aktuell keinen Grund hier so eine hysterische Panik zu schieben.
Nach einer echten also realisierten Übernahme sieht es nach wie vor NICHT aus. Das ist das was auch Etelsen seit Wochen postet, aber auf uns hört ja keiner...:/
Bullish1:

Natürlich kommt die Übernahme durch Fosun.

16:43
Fosun besitzt ja heute schon mindestens 35 % aller Aktien von TOM TAILOR.

Warum sollte Fosun die Übernahme wieder absagen?

Fosun hatte schon die deutschen Banken Hauck & Aufhäuser sowie BHF-Bank übernommen.

Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

17:02
Weil hier immer wieder die UBS angeführt wird …

www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1128835
Bullish1:

@ shuntifumi: UBS hat kräftig Aktien verkauft.

17:08
Die UBS hat ja heute kräftig Aktien verkauft, denn es wurde der Aktienanteil ungefähr halbiert.

Wahrscheinlich ist die UBS mit diesen Gewinnen schon zufrieden, aber warum?
Tom Tailor Holding AG Netfox
Netfox:

5. Datum der Schwellenberührung: 13.02.2019

17:15

Wahrscheinlich läuft die KE über UBS und sie haben geholfen, den Kurs schön tief nach unten zu drücken.Es ist ja sooo schön rumzufantasieren... Echt spassig hierlaugthing

Tom Tailor Holding AG JOtheViper
JOtheViper:

Bullish1

17:16

"Wahrscheinlich ist die UBS mit diesen Gewinnen schon zufrieden, aber warum? "
DEIN ERNST?

So langsam stellst du dich selbst ins Abseits mit deinen Äußerungen.
Vieleicht hat die UBS verkauft um ihr Risiko zu minimieren? Könnte das vielleicht sein?

Hinterfrage doch mal vernünftig. Alles bisher von Dir sind nur Vermutungen!

Tom Tailor Holding AG Mysterio2004
Mysterio2004:

Weiterhin interessant

18:26
Mhm, ich glaube meine Entscheidung von heute Vormittag war schon nicht verkehrt in dem ich meine POSI unter Nutzung des positiven Schwungs mit Verlust veräußert habe.

Ich habe so die Befürchtung das für die Kleinaktionäre, da mittelfristig nicht wirklich was vielverssprechendes bei rum kommt.

Allen investierten weiterhin viel Glück und Erfolg.
Bullish1:

@ Tanzvogel: wo sind jetzt die 8,90 € pro Aktie?

19:07
Tanzvogel, warum ist denn jetzt der Aktienkurs nicht mindestens bei 8,90 €?

Du hattest damals prognostiziert, dass der Kurs von TOM TAILOR im Falle einer Übernahme bei mindestens 8,90 € ist.

3 - 4 € pro Aktie würde ich bei einer Übernahme schon angemessen finden.

Ein Übernahmekurs in Höhe von 2,26 € pro Aktie ist wirklich überhaupt nicht angemessen.

Das ist doch viel zu wenig.

Alleine der derzeitige Buchwert ist bei rund 3,40 € + 9 Mio. € von Fosun wegen den neuen Aktien.

Dann wäre der Buchwert bei mindestens 3,50 €.

Fosun muss auf die 2,26 € pro Aktie schon noch einiges oben darauflegen.
Tom Tailor Holding AG Zwiebelritter

Bullish ....

ich verfolge dieses Forum nun schon über 1 Jahr. Ich Frage mich inzwischen ob es hier keinen Admin/Moderator gibt ? Leider ist es Zeitweise einfach nur nervtötend was manche hier in Dauerschleife von sich geben.  

Seite: Übersicht ... 140 141 142 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: A14XB9, AlexisMachine, tom.tom, Huslerjoe, profi108, Suissere, Talismann, uljanow, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 3.537 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Zwiebelritter 20:14
  6 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Money-0 21.03.18 15:17
2 2 Löschung Bologna CostAverage 16.12.15 13:58
  8 Löschung joeZ joeZ 22.06.12 08:16

--button_text--