Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.127.937 / Heute: 62
Tiscon AG 0,72 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -84,52%

tbhomy:

Kursgeplänkel

29.07.14 13:05
Es sind ein paar User auf Ariva unterwegs, die sich mit einer kleinen bis mittleren Position in einen Wert einkaufen und dann daraufhin versuchen, den Kurs durch animieren anderer User anhand spam-artiger Postings anzukurbeln. Klappt aber immer seltener, da die Masche bereits einen langen Bart hat. ;-)

Könnte hier ebenfalls der Versuch (gewesen) sein.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

der Lord:

Da sich

29.07.14 14:52
Das Bid keinen milimeter bewegt hat konnte doch keiner verkaufen was soll das für ein Zock sein bitte schön ??
Antworten
La Guardia:

@der Lord:

29.07.14 15:04
Ist ja auch keiner.
Antworten
La Guardia:

Vor geraumer Zeit

29.07.14 15:24
hatte "sagmal" ja geschrieben, dass es für Investoren ein Muss sei, Aktien zu einem möglichst geringen Preis einzukaufen. Leuchtet auch ein, da das Investment schiefgehen kann.
Man minimiert dadurch das Verlustrisiko, potenziert gleichzeitig aber auch die Gewinnmöglichkeit.
Nehmen wir mal für einen Moment an, wir liegen mit unserer Einschätzung richtig, und eine Gruppe von Investoren möchte den noch nicht gereinigten Tiscon-Mantel nutzen:
Im Regelfall versuchten diese Leute mindestens 75% der vorhandenen Aktien auf sich zu vereinen, weil diese Anzahl es ermöglicht, die wichtigsten unternehmensrelevanten Entscheidungen ohne die übrigen Aktionäre zu treffen.
Hier bei Tiscon entsprechen 75% 5.625.000 Aktien. Wenn diese Aktien für einen Durchschnittspreis von 0,05 € erworben werden, reden wir von einer Investitionssumme von 281.250 €.
Klingt erstmal nicht viel. Ist es für große Hedgefonds oder ähnliches auch nicht. Für finanziell nicht ganz so gut gestellte Investorengruppen allerdings ist diese Summe nicht unerheblich, kann das Ganze doch immerhin auch daneben gehen, mit der Folge, dass die Summe futsch ist (z.B. wenn man es partout nicht schafft 75% zusammenzubekommen.
Wenn man zu einem Durchschnittspreis von 0,10 € einkauft, ist man schon bei einer Investitionssumme von 562.500 €.
Wir sehen also, dass es durchaus darauf ankommt, zu welchem Preis man die Aktien erwirbt.

Der Kleinanleger oder Zocker ist von dieser Überlegung weniger betroffen. Bei seinem durchschnittlichen Investitionspotential spielt der Kaufkurs eher eine untergeordnete Rolle, wobei der geneigte Zocker natürlich auch aufpassen muss:-)

Summa summarum scheint es mir doch eher so zu sein, dass hier mit der Messlatte von 0,05€ eingekauft wird, weil dass der offizielle Verkaufswert der Aktien an die Impera war.
Wenn also kein Kleinanleger oder Zocker dazwischen tritt, dann werden wir auch weiterhin Bemühungen sehen, unter bzw. um die 0,05 € - Grenze Aktien zu erwerben. Ich weiß allerdings nicht, ob die Herrschaften unter Zeitdruck stehen. Solche Aktionen wie gestern könnten dafür sprechen.  
Antworten
La Guardia:

Hier mal

29.07.14 17:04
ein ganz interessanter Artikel zu Börsenmänteln. tbhomy hatte kürzlich mal darauf hingewiesen, dass die Anzahl verwertbarer Mäntel immer mehr abnimmt:

blog.markusgaertner.com/2014/07/15/...t-borsenhullen-geworden/
Antworten
xelleon:

genialer börsentag heute :)

29.07.14 17:08
Antworten
Daytraider:

@tbhomy

29.07.14 19:00
Mit dem Unterschied, dass sich hier niemand vorher eingedeckt hat.
Die geringen Umsätze die hier vorher stattgefunden haben waren alles Verkäufe.
Deshalb stand der Kurs ja soweit unten.
Antworten
La Guardia:

So sieht´s aus,

29.07.14 19:10
es fanden vor dem gestrigen Umsatz kaum große Aufnahmen statt.
Ich mag mich auch täuschen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich mit der Annahme richtig liege, dass hier langfristig und planmässig gekauft wird.  
Antworten
La Guardia:

Wenn man

29.07.14 19:28
tatsächlich eine Mantelverwertung anstrebt, bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig.
Normalerweise sind ehemalige Neuer Markt - Aktien nicht kompatibel mit einer Neuverwertung, weil diese seinerzeit breit gestreut und hochpreisig waren.
Bis man da die für nötig gehaltene Menge beisammen hat, dauert.
Antworten
La Guardia:

Kleine Scherzfrage,

29.07.14 22:19
mit der Bitte um Antworten:
Wenn irgendjemand - aus welchen Gründen auch immer - bis kommenden Freitag Börsenschluss 1.000.000 Tiscon-Aktien um jeden Preis erwerben müsste, wo stünde die Aktie dann an besagtem Freitag Abend unter realistischen Annahmen zum Börsenschluss?
Antworten
La Guardia:

Wobei bitte

29.07.14 22:21
berücksichtigt wird, dass gestern nach den Käufen die Aktie in FFM bei 0,075 € stand, und die nächste Marge 16k bei bereits 0,086 € waren.
Antworten
La Guardia:

0,089 € bei 16k.

29.07.14 22:23
Pardon!
Antworten
La Guardia:

Auch auf die Gefahr hin,

29.07.14 22:43
dass einige das für Push-Versuche, oder sonst irgendeinen Unsinn halten, möchte ich zum wiederholten Male anregen, dass wir uns wieder in das Reich der Spekulationen begeben.
Leute, beteiligt euch mal wieder!
Selbst in den letzten Wochen, ohne nennenswerte Beiträge hier im Forum, lag der Durchschnitt der Besucher bei täglich zwischen 150 und 200 Besucher. Mir sagt das, dass dies die Mindestanzahl der investierten Kleinanleger ist.
Antworten
La Guardia:

Letzte Lage für heute:

29.07.14 23:03
Die User "sagmal" und "ostitis" - welche aktuell immer noch angemeldet sind, und sich Zeit ihres Daseins hier im Forum so gut wie nur in diesem umgetrieben habe - , wo sind die beiden?
Karteileichen? Ich denke nicht!
Noch investiert ihr Experten?
Antworten
La Guardia:

Amtsgericht Gießen!

30.07.14 12:15
Bitte schaut mal unter www.unternehmensregister.de unter Tiscon nach. Wie es scheint, sind wir wohl noch im Verfahren:-)
Antworten
La Guardia:

Bitte sehr:

30.07.14 12:17

Amtsgericht Gießen, Aktenzeichen 6 IN 185/09   :

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der

tiscon AG, Otto Nikolaus Straße 11, 35440 Linden (AG Gießen , HRB 6676),

vertreten durch:

Hans Halbach, Transvaal 7, 29379 Wittingen, (Vorstand),

ist

Herr Rechtsanwalt Holger Käs, Braugasse 7, 35390 Gießen,

für die Prüfung der Forderungsanmeldung Nr. 37 laut Insolvenztabelle zum Sonderinsolvenzverwalter bestellt worden.

Amtsgericht Gießen, 25.07.2014.
Antworten
La Guardia:

Herr

30.07.14 12:18
Rechtsanwalt Käs ist übrigens Partner der Kanzlei Völpel ua.  
Antworten
La Guardia:

Zum Begriff des Sonderinsolvenzverwalters:

30.07.14 12:21
www.insolvenzrecht.jurion.de/meine-inhalte/...olvenzverwalter/

Interessenkollision..................., bemerkenswert!
Antworten
Iorizzo:

Amtsgericht Gießen

30.07.14 12:22

für die Prüfung der Forderungsanmeldung Nr. 37 laut Insolvenztabelle zum Sonderinsolvenzverwalter bestellt worden.

Um was für eine Forderung handelt es sich?

Am 28.07 wurde die Nachricht veröffentlicht. Waren da nicht auch die unlimitierten Käufe?

Antworten
La Guardia:

Ja, waren sie.

30.07.14 12:25
Ich erlaube mir mal aus obigem Link zu zitieren:

(...) Ein Sonderinsolvenzverwalter ist immer dann erforderlich, wenn zu befürchten ist, dass Interessenkollisionen beim Insolvenzverwalter auftreten könnten. Das ist bei vernetzten Firmengruppen, die aus Betriebs- und Besitzgesellschaften bestehen, der Fall. So wird verhindert, dass dann, wenn zwischen beiden Gesellschaften Ansprüche bestehen und nur ein Insolvenzverwalter bestellt ist, dieser Ansprüche gegen sich selbst geltend machen müsste.(...)

Es wird interessant!
Antworten
GandalfsErbe:

Delisting...

2
30.07.14 12:30
...wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Antworten
Rudini:

Mit Delistings

30.07.14 12:36
kennt sich unser Gandalf aus. Gestern postete er noch, dass er Aktien einer Firma kaufen wolle, deren Delisting am 26.08.2014 erfolgt...
Antworten
La Guardia:

Das steht hier nicht mal ansatzweise

30.07.14 12:52
zur Debatte.
Im Gegenteil, jetzt wird´s erst richtig interessant.  
Antworten
La Guardia:

Scheint wohl wenige zu interessieren.

30.07.14 16:11
Hatte der gute "sagmal" auch hier womöglich recht, wenn er im November 2013 hier im Forum davon sprach, dass es noch Auseinandersetzungen und Klärungsbedarf zwischen der Holding Tiscon und anderen (vermutlich Beteiligungen) gibt?
Immerhin wird ein Sonderinsolvenzverwalter in erster Linie eingesetzt, wenn die Gefahr einer Interessenkollision beim bisherigen Regelinsolvenzverwalter besteht, weil dieser gleichsam für und gegen die von ihm vertretenen Unternehmen tätig werden soll. So wie im Verhältnis zwischen Besitz- und Beteiligungsgesellschaften.
Antworten
La Guardia:

Bemerkenswert,

30.07.14 19:54
diese Gleichgültigkeit. Können einige das nicht recht einordnen, oder wo liegt das Problem?

Hat denn wenigstens jemand eine Theorie zu der im Streite stehenden Forderung?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tiscon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 35 Tiscon AG - Manteldeal voraus? Strandläufer Strandläufer 10.11.25 20:23
2 53 Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! Rudini Systema 05.07.24 17:04
31 7.939 Einladung sagmal Rexx 17.05.23 07:50
3 12 Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! Rudini Rudini 25.04.21 01:34
  44 Unentdeckte Pennystocks MS1969 VW61 25.04.21 00:05

--button_text--