Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 247  248  250  251  ...

TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 4,89 10,34 14,70
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 5,04 9,92 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1RJ66 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FQ7 , DE000VX01HS8 , DE000VJ68ZG3 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.128.351 / Heute: 227
Tiscon AG 0,73 € -21,51% Perf. seit Threadbeginn:   -84,30%

busi25:

Denk mal an @sagmal

21.11.13 17:04
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

busi25:

Interessante Website

21.11.13 17:06
www.marktplatz-mittelstand.de/fernwald/nr-1
Antworten
La Guardia:

An den denke

21.11.13 17:07
ich Tag und Nacht:-)
Nein, Scherz beiseite, ich weiß ernsthaft nicht, was du meinst. Den habe ich nun überhaupt nicht als ernstzunehmenden Akteur auf dem Zettel.
Wir sprechen in diesem Zusammenhang ja auch erstmal "nur" von einer Privatperson. Wie hängt der mit den oben genannten Institutionen zusammen?
Antworten
La Guardia:

Auf dieser Webseite

21.11.13 17:12
ist einzig interessant, dass Paulsens WPFC ein paar Reihen unter der Redpur GmbH steht. Das ist wohl so eine Art Branchenverzeichnis. Örtlich liegen zwischen beiden Unternehmen allerdings zig Kilometer Autobahn.
Was entnehme ich daraus?
Antworten
busi25:

Denk mal zurück

21.11.13 17:13
Der wollte doch unbedingt den "Tiscon-Mantel....." ....und hatte offenbar Kontakte zu Früh und/oder Paulsen...... um günstig an die TIS-Aktien zu kommen.
Paulsen wiederum ist aber fest engagiert im Raum Frankfurt/M.....und sehr bekannt.
Der kennt mit Sicherheit die Truppe um Impera  (z.B.Lhomme, Magsamen usw. )

Wer kennt denn besser die Lage bei der Tiscon AG i.I., als die Leute im Aufsichtsrat ?!

Vielleicht brüten die zu Zweit oder Dritt etwas aus ?????
Nur 'ne Spekulation.

Meine Meinung.
Antworten
La Guardia:

Sicher, das ist ´ne Möglichkeit.

21.11.13 17:21
Deren gibt es aber viele.

Die Theorie wäre dann, dass Redpur den Tiscon-Mantel haben möchte, um eine sog. Cold-IPO durchzuführen.
Zu diesem Zweck kauft man einen ordentlichen Satz Tiscon-Aktien auf (ergibt sich durchaus aus @sagmals Beiträgen hier im Forum), und wartet dann auf die "Freigabe" des Mantels in Form einer Einstellung, oder eines Insolvenzplanverfahrens. Richtig?
Stellt sich natürlich die Frage, warum man den "Umweg" über die Impera etc. geht, bzw. einen Vorstand wie Herrn Würtenberger einstellt.
Interessant auch, warum es nun ausgerechnet dieser Mantel sein soll. Es gibt doch durchaus "gereinigte" Mäntel, bei welchen ein Börsengang sehr viel schneller zu bewerkstelligen sein sollte.

Unterstellt, das stimmt in den Grundzügen so: Worauf warten die Herrschaften noch?  
Antworten
La Guardia:

Wäre das nicht

21.11.13 17:34
ein unheimlicher Zirkus, der für einen Mantel veranstaltet würde? Und zwar einen, der noch nicht einmal "sauber" ist?
Was sollte ausgerechnet den Tiscon-Mantel so interessant machen? Die Verlustvorträge? Da gibt es doch sicher auch andere Kandidaten.
Über 4 Jahre Arbeitsaufwand, Geldeinsatz etc. für bislang nichts, ausser einem neuen Vorstand?
Und dann noch nicht einmal die Chance an eine erhebliche Anzahl von Aktien heranzukommen, weil Leute wie wir unsere schlicht nicht hergeben werden?
Genau das wird nämlich der Fall sein. Meine Haltung dazu kennst du ja. Die Aktien bleiben wo sie sind. Jetzt und in Zukunft!
Antworten
busi25:

Ich stell mir vor

21.11.13 17:34
da wissen bestimmte Leute genau, dass die Insolvenz 2009 eine schnelle Aktion war, um......
...in Zukunft aus dieser AG wieder was zu machen.

Oder glaubt etwa jemand, dass solche Leute wie Paulsen/WPFC (Dez. 2009), Früh (Jan. 2011) und Forbseins (O.Weiß + Michael Krings, der war Tiscon-Vorstand !!!) die drei großen Tiscon-Aktienpakete aus Spaß an der Freude erworben hätten?!

Klar, das hat sich eben länger hingezogen.
Der Termin 30.06.2012 (genehmigtes Kapital... da sprachen wir hier schon mal davon) war verstrichen.
Wozu rückten denn Paulsen und Cieszynski zwischenzeitlich in den Vorstand ?
Die Gläubiger waren eben nicht zu überzeugen, oder... ?

Das Ding hat so ein Potenzial...und das wissen die ganz genau.
Ist nur eine Zeitfrage.

Meine Meinung.
Antworten
La Guardia:

Nicht aus Spaß an der Freude,

21.11.13 17:40
sondern natürlich, weil sie sich was davon versprachen. Aber ist das noch aktuell? Insolvente Unternehmen, bei welchen Aufsichtsräte einen großen Teil der Aktien erwerben sind zunächst ja nicht ungewöhnlich. Das gibt es öfters.

Auch sind wir uns einig, dass Paulsen und C. nicht ohne Grund zwischenzeitlich den Vorstand besetzten, allerdings auch ohne erkennbares Ergebnis.

Wie passt jetzt @sagmal in das Bild? Als Privatinvestor, der aufgrund seiner selbst gehaltenen Aktienpakete mit ins Boot geholt werden muss?
Denn wenn es um eine Nutzung des Mantels durch Redpur geht, dann ist das Potenzial wohl von selbst limitiert.

Worin genau besteht das große Potential?
Antworten
busi25:

Potenzial

21.11.13 17:44
Das wirst Du bei der nächsten NEWS sehen.

Meine Meinung.
Antworten
La Guardia:

Ich weiß,

21.11.13 17:48
dass du hier sehr engagiert bist, busi. Seit Jahren. Dafür gebührt dir ohne Frage Anerkennung.
Du verstehts bitte aber auch, dass eine Aussage wie "Das wirst du bei der nächsten NEWS sehen" dutzendfach in jedem Pennystock-Forum zu finden ist, und deswegen eher wenig Substanz hat.

Skizzier doch mal, mit was für einer fundamentalen News du rechnest, die das Zeug dazu hat, die Tiscon in unglaubliche Höhen zu katapultieren?
Antworten
La Guardia:

Denn auch,

21.11.13 17:50
wenn viele der Teilnehmer hier aus angebrachtem Respekt dir gegenüber vielleicht nicht fragen mögen, so gehe ich doch davon aus, dass viele ein Interesse an der Antwort haben.
Antworten
busi25:

Es ist eben

21.11.13 17:50
eine Spekulation !
Antworten
La Guardia:

Ok, dann

21.11.13 17:55
spekulier doch mal, was für eine richtungsweisende News uns erwartet!
Antworten
La Guardia:

Und vor allem:

21.11.13 17:56
Bis wann (ungefähr)? Noch dieses Jahr, 2014 oder später?
Antworten
La Guardia:

Aber nicht der hier auch oft angedeutete

21.11.13 18:05
neue AR, oder? Damit machen wir vielleicht 2-3 Cent Plus. Vielleicht wird auch ein neuer Zock draus, bis 0,20 oder so.
Ich hoffe, das ist nicht Potential gemeint!
Antworten
La Guardia:

Offensichtlich doch.

21.11.13 19:25
Das wird aber nicht viel werden. Wenn´s überhaupt passiert.
Antworten
La Guardia:

Eine kleine Wette:

21.11.13 19:28
Ich sage, das Jahr verstreicht ohne neue Meldung. Hält irgendjemand dagegen?
Antworten
hartelino:

für eine einbringung ist der ideale zeitpunkt

21.11.13 19:45
der jahreswechsel :-)

wer macht schon gerne 2 bilanzen für ein jahr ?
Antworten
La Guardia:

Heißt das,

21.11.13 19:48
du hältst dagegen:-)
Wobei sich die Frage stellt, ob man deshalb lange gewartet hat. Meinst du nicht, dass das der Farce die Krone aufsetzen würde?
Das hieße aber - wenn ich dich richtig verstanden habe - dass du bis Silvester mit der kompletten Einbringung einer bestehenden Unternehmung in den bis dahin zu reinigenden Mantel der Tiscon ausgehst?!
Dann bekommen wir wohl ab morgen jeden Tag eine News!
Antworten
hartelino:

na ja ...

21.11.13 20:04
schön wärs ja, aber es folgen noch etliche jahresewechsel nach diesem :-D
Antworten
hartelino:

und natürlich kann man

21.11.13 20:05
so was auch unterjährig machen, der steuerberater freut sich ;-)
Antworten
La Guardia:

Du sagst es:

21.11.13 20:16
Es folgen noch etliche Jahreswechsel nach diesem. Und bei Lichte betrachtet - vorausgesetzt, es passiert überhaupt was - werden wir davon auch noch den ein oder anderen abwarten müssen, bis was passiert. Und zwar was richtiges, nicht die Besetzung von irgendwelchen bei einem insolventen Unternehmen irrelevanten Posten.
Schade, dass man Aktien nicht mit ins Grab nehmen kann:-)
Antworten
hartelino:

aber vererben kann man sie ...

21.11.13 20:19
Antworten
La Guardia:

Stimmt.

21.11.13 20:23
Ich habe aber das Gefühl, der ein oder andere bildet sich ein, selber noch was davon zu haben;-)
Kann man nichts machen!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 247  248  250  251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Post AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Post AG-Kurs 4,89 10,34 14,70
Fallender Deutsche Post AG-Kurs 5,04 9,92 14,85
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1RJ66 , DE000VH74Y41 , DE000VH78FQ7 , DE000VX01HS8 , DE000VJ68ZG3 , DE000VJ7K2Q4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tiscon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 35 Tiscon AG - Manteldeal voraus? Strandläufer Strandläufer 10.11.25 20:23
2 53 Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! Rudini Systema 05.07.24 17:04
31 7.939 Einladung sagmal Rexx 17.05.23 07:50
3 12 Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! Rudini Rudini 25.04.21 01:34
  44 Unentdeckte Pennystocks MS1969 VW61 25.04.21 00:05

--button_text--