Ich habe nämlich jemanden an der Hand, der durchaus Interesse an der TIS zeigt (langfristiges) und dafür wäre ein weiteres Argument durchaus hilfreich.
Danke.
LaG
|
Mir hat mal jemand schlaues gesagt, dass sich der Wert eines Börsenmantels auf ca. 250 TEUR bemißt. Dieses Geld
wäre wohl aufzuwenden, um ein Unternehmen an die Börse zu bringen. (Aufwand für Börsenprospekt, Anmeldungen, etc., etc.....)
Besteht nun also Interesse an einem solchen Mantel, könnte jemand versucht sein, Anteile an einem bereits gelisteten Unternehmen
zu kaufen um es anschließend für seine Zwecke zu nutzen. Im Bereich der GmbH´s ist das recht häufig anzutreffen. Hier bedient man sich sog. Vorratsgesellschaften. Sind ebenfalls leere Hüllen, die dann sehr schnell durch Veränderung des Geschäftszwecks für andere Sachverhalte genutzt werden können.
Bei der TIS sehe ich da leider eher weniger Zockpotential. Hier sind 7,5 Mio. Anteilsscheine auf dem Markt. Bei einem Mantelwert von ca. 250 TEUR wäre also bei ca. 30 Cent das obere Ende der Fahnenstange erreicht. (innerer Wert).
Dies aber auch nur würde ich sagen, wenn ein sehr großer Teil der Aktien in einer Hand liegen, denn nur dann ist sichergestellt, dass der neue Eigentümer nicht einen Haufen Miteigentümer hat, die bei allen möglichen Entscheidungen mitbestimmen wollen. Da bei der TIS jedoch ein rein rechnerischer hoher Anteil im Freefloat sind, ist die TIS nach diesen Aspekten eher uninteressant, es sei denn, ein Großteil der vermeindlichen Freefloater sind sich hinter den Kulissen einig.
Einen vergleichbaren Zock gab es mal bei der Arquana Int. Print & Media AG. Hier ging kurzzeitig die Spekulation um, dass eine Alteigentümer interesse am Manten haben könnte um diesen für einen anderen Deal zu verwenden. Der Freefloat lag da aber bei weit unter 20% der Anteile, was dazu führte, das die Aktien für 3-5 Tagen um ca. 800% ansprang. Nachdem sich herausstellte, dass das Gerücht eine Ente war, stürzte das Papier ins Bodenlose.
Also, ich sehe hier eher weniger Potential für die TIS.....leider.
positives über den ticker laufen! ich ( für meine person ) glaube ... hoffe und bleibe letztlich dabei. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 35 | Tiscon AG - Manteldeal voraus? | Strandläufer | Strandläufer | 10.11.25 20:23 | |
| 2 | 53 | Tiscon AG - Reaktivierung beabsichtigt! | Rudini | Systema | 05.07.24 17:04 | |
| 31 | 7.939 | Einladung | sagmal | Rexx | 17.05.23 07:50 | |
| 3 | 12 | Impera Total steigt bei insolventer Tiscon AG ein! | Rudini | Rudini | 25.04.21 01:34 | |
| 44 | Unentdeckte Pennystocks | MS1969 | VW61 | 25.04.21 00:05 |