11:36:36, Kurs (Xetra) €16,35, Umsatz 10 Stk
Chartanalyse mit dem Ichimoku Kinko Hyo
Angesichts der Tatsache, dass in den Köpfen vieler Anleger nach diesem grünen Tag die Börsenwelt wieder in Ordnung ist, möchte ich mich noch einmal mit dem Tageschart der Tintbright-Aktie beschäftigen. Tatsächlich hat der heutige Tag aus Sicht der Bullen etwas Positives: Einen Schlusskurs über Kijun Sen nämlich. Und das ist tatsächlich ein erstes bullishes Zeichen im ansonsten lethargischen Szenario. Ich möchte mit dieser Analyse aber vor zu viel Euphorie warnen, denn es hat sich weder politisch noch charttechnisch Großartiges getan. Im Gegenteil – es ist sogar schwieriger geworden, denn mit der gestrigen Tageskerze wurde ein neuer Außenstab kreirt. Treue Leser wissen, was das bedeutet. Solange diese Range nicht nachhaltig auf Schlusskursbasis verlassen wird, ist alles möglich. Selbst ein Angriff auf die Kumo mit einem weiten Ausschlag nach oben bis an das 62er Fibonacci-Retracement wäre möglich. Da hier aktuell die 50-Tagelinie verläuft, sollte dieser Widerstand nicht leicht zu nehmen sein. Wer noch nicht investiert ist, egal in welche Richtung, wartet lieber an der Seitenlinie. Meine Prognose ist weiterhin eher abwärtsgerichtet. Wenn der aktuelle Kurs (€16,35) angeblich auf der revidierten Aussage von Yellen beruht, kann es schneller abwärts gehen, als man denkt. Denn Sie wissen ja: An der Börse ist alles möglich – auch das Gegenteil !
zu meinem wikifolio: www.wikifolio.com/de/ICHI1-Kumo-Trading-de-Ichimoku-No1
Werbung