Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 231  232  234  235  ...

Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,09 9,98 15,09
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,93 10,20 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U898 , DE000VJ6AU42 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ6AUL5 , DE000VJ413S2 , DE000VG5K667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.612.344 / Heute: 393
Tiger Resources kein aktueller Kurs verfügbar

Snowmanxy0.:

so nun ist der Snow wieder mit an Bord

25.11.14 08:30
habe mir einmal welche zu 0,121 gegönnt sollte der Wert unter 0,10 gehen werde ich nochmal aufstocken und verbilligen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

gouremet:

hat der snow...

25.11.14 09:03
seine drohung also wahrgemacht....bei dem kurs hat er vermutlich nix falschgemacht..

und das konzept wird wohl aufgehen...
Antworten
Snowmanxy0.:

@gouremet naja könnte ja aber auch noch auf

25.11.14 09:19
0,05 zurückfallen wie in 2009 aber wenn ich dann nochmal nachfasse !?!
Antworten
Greeny:

Auch der Greeny

3
25.11.14 09:20
hat heute nochmal nachgeladen.
Während andere aus Steuergründen ihre Verluste realisieren, nutzen wir die Chance, aus deren Verlusten eigene Zuwächse zu machen. Habe selbst einige Tradingmiese zu verzeichnen.
Jetzt will ich Pluszeichen sehen.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Antworten
gouremet:

snow...

25.11.14 09:49
also unter 10 cent....beinnhaltet für mich 0,05  mit....

fundamental...einfach billig...steigen werden die teile auf jeden fall....nicht so hoch wie

vor 4 jahren mal gedacht....bei 200 mio stücken...

aber jetzt werden sie zu einem kurs gehandelt der unter inventar liegt...

und die resourcen garnicht berücksichtigt....

und mit chinas willen zum wachstum....wird beizeiten auch das kätzchen reifen...

nur meine meinung....
Antworten
Snowmanxy0.:

na dann good luck und fette beute

25.11.14 11:56
sollte nur das Umfeld ruhig bleiben politische Lage und keine Seuchen oder Naturereignisse .    
Antworten
Greeny:

Es ist grotesk

2
25.11.14 13:37

Tiger Resources (TGS) kauft 40 % von Kipoi für 110 Mio$ hinzu, um 100 % zu besitzen.
Inzwischen ist die marktkapitalisierung bei 200 M $ angelangt. Dabei haben die weiteren Liegenschaften wie Kileba, Judeira und La Patience noch keinerlei Berücksichtigung gefunden.

Eine massiverer Unterbewertung ist kaum denkbar.
Greeny
Antworten
Henry Hercules:

Bei 0,124 nochmal nachgekauft !

25.11.14 15:15
Es wird alles gut!!
Gruß an alle...
Antworten
Greeny:

Wo war das denn?

25.11.14 15:33
Bisher kein Trade zu 12,4 festzustellen.
Greeny
Antworten
Greeny:

Alles klar!

25.11.14 15:37
Greeny
Antworten
Greeny:

Wenn wir schon dabei sind

25.11.14 15:40
Greeny
Antworten
Greeny:

Mit 4,627,764 Umsatz nch oben

26.11.14 07:35
Schlusskurs 18,0 A-Cent.
stocknessmonster.com/
Greeny
Antworten
Henry Hercules:

Sehr guter Morgen !

26.11.14 07:37
Ich glaube der Einstiegspunkt zur Verbilligung gestern war goldrichtig !!
Gruß an alle...
Antworten
Greeny:

Im Nachgang

26.11.14 10:20
bei der Schlussauktion in Sydney(nach 16.00 h) wurden noch kräftig Shares eingesammelt.
373 - 394 4:10:05 pm 18 1,935,646 0.3 $348,416 22

22 Trades mit gesamt 1,935,646 Stücken und alles Buy!!!

Ist das nun die Wende?
Greeny
Antworten
Börsenpirat:

Rohstoffhunger Chinas ist nicht gestillt!

2
26.11.14 17:35
Betrachtet man die Vorhaben der Volksrepublik China, bis 2020 60 % der Bevölkerung zu urbanisieren (heute leben 50% der chinesischen Bevölkerung in Städten), .....alle Städte ab 200.000 Einwohnern an die Eisenbahn anzuschließen......etc...ppp, kann man ganz klar erkennen, dass der Bedarf an Eisenerz, Kupfer und anderen Rostoffen auf Jahre hinaus enorm sein wird!
Antworten
Greeny:

Merkwürdig

2
27.11.14 08:43
Während der Handelszeit in Sydney wurden mal wieder die Klein- und Kleinsttrades offenbar per Computer favorisiert. Man landete zum Schluss der Auktion bei 17 A-Cent. Aber rd.5 Minuten später wurde noch ein Trade zu 18,5 nachgeschoben.

974§4:15:55 pm 18.5 345,300 1.5 $63,880 1

stocknessmonster.com/stock-trades?S=TGS&E=ASX
Greeny
Antworten
hellhagi:

Glencore invests in Congo hydropower ...

27.11.14 18:47
...
Last year, Congo beat out Zambia to become Africa's main copper producer with output of 914 631 tonnes.

But companies seeking to tap some of the world's biggest undeveloped mineral reserves say power shortages are preventing development.

Prime Minister Augustin Matata Ponyo told companies in January to halt any expansion plans that require extra power in the southeastern mining heartland of Katanga province.

“If you want to (produce) 1.5 million tonnes of copper, this is only possible if you solve the energy problem,” said Pieter Deboutte, who sits on the board of Mutanda Mining, a copper project owned by Glencore and the Fleurette Group, which is controlled by Israeli billionaire Dan Gertler.

With demand for generation capacity of 912 to 1 202 megawatts, Katanga is facing a deficit of up to 734 MW, according to an August report from national utility company SNEL, seen by Reuters.

Mutanda's Kamoto mine in Katanga suffered over 862 hours of power interruptions between May and September, according to company figures.

Until now Mutanda has resorted to importing energy from Zambia at up to twice the price of domestic power and using diesel generators that cost $3 million a month.

Glencore and Fleurette have now decided to take matters into their own hands by repairing two turbines at SNEL's 1 424 MW Inga 2 hydropower plant and upgrading about 2 000 km of transmission lines to take the power to Katanga.

The plan is to produce 450 MW, with 380 MW reserved for Kamoto. Mutanda will recoup the cost through reductions in utility bills, Deboutte said.
...
www.iol.co.za/business/companies/...wer-1.1787308#.VHdDyIJ0yPM
Antworten
gouremet:

kurs....

28.11.14 11:43
im märz lagen wir noch bei 28 cent in frankfurt....

das die ke  folgen hat ...war klar....aber so einen abstieg hätte ich nicht erwartet..

mal schauen ob die 10 cent noch fallen...
Antworten
tigerfan:

Greeny schrieb, war das die Wende ?

28.11.14 18:28
Wohl eher nicht, denn der Kursverfall scheint unaufhaltsam weiterzugehen und jeder noch so kleine Aufwärtstrend kehrt sich in kürzester Zeit ins krasse Gegenteil um !

Die Gründe dafür sind ev. ganz einfach , z.B. zu wenig Strom für eine gesicherte Produktion, keine sicheren Transportwege und ein riesen Unwetter mit Unmengen an Wasser von oben , werden wohl Einfluss auf die Produktionszahlen haben.

Würde mich nicht wundern wenn es demnächst entsprechende Negativmeldungen gibt und nach unten korrigierte Produktionszahlen.
(oder noch viel schlimmer)

Deshalb gibt es derzeit wohl auch keine Übernahmeinteressenten.
Warum auch, die brauchen ja bloß abzuwarten bis der Tiger endgültig am Boden liegt, dann bekommen sie ihn “for nothing” oder fast.

Ich bin hier immer gerne den sachlichen Argumenten im Forum gefolgt aber derzeit erscheint es mir sicherer die Notbremse zu ziehen, bevor der Tiger vollkommen wertlos ist, oder ?.

Erinnern tut mich die ganze Sache auch an zwei Firmen während der Zeit des “neuen Marktes” , die haben damals auch Geld  eingesammelt über Kapitalerhöhungen und haben Firmenziele schöngeredet , sind dann in die Insolvenz gesteuert worden und alle Kleinleger hatten das Nachsehen ihr Geld veloren.

Wäre schöne wenn mich hier im Forum jemand vom Gegenteil überzeugen könnte.

MfG
kein tigerfan mehr  
Antworten
hellhagi:

eins ist klar ...

28.11.14 19:19
...die momentane Situation ist Mist ... auch wenn ich in Summe gut an tgs
verdient habe musste ich in der letzten Zeit doch herbe Verluste bis
zum finalem SL hinnehmen:

Dennoch:
Strom ist kein begrenzender Faktor: Es ist bei weitem genug Dieselgeneratorpower
vorhanden. Nur ist die Versorgung über das öffentliche Netz bisher nicht gelungen.
Das ist zunächst ein Produktionskostenproblem. Auch hier bleibt abzuwarten was
dramatisch gesunkene Öl-(und damit Diesel)preise und ebenfalls stark gesunkene CU-Preise auf den Gewinn bedeuten.

Die relevante Exportroute ist sicher (aber das Risiko ist gestiegen)
Die spannende Frage ist m.E. eher die nach den verfügbaren Transportkapazitäten.

Das Wetter ist das gleiche wie vor einem Jahr als die Anlage hochgezogen wurde.
Wichtig: es muss nicht gefördert werden!

Wieder mal Kommunikation: Warum gibt es in so einer angespannten Lage wieder
keine monatlichen Zahlen? Entweder ist man tatsächlich zu doof zu lernen oder
die Zahlen sind tatsächlich schlecht.

oder, oder, oder ...

Ich jedenfalls warte erstmal ab ...

Allen viel Erfolg!
Antworten
Greeny:

Meine Antwort an einen fragenden User

3
28.11.14 19:30
Hallo !

Habe gerade Deine BM gelesen.
Tja, die Gründe ???
Da zerbrechen sich viele langjährig Investierte und mit TGS beschäftigte die Köpfe.
Alle sagen unisono, dass nicht das Unternehmen oder seine Arbeit und seine Produktion Schuld an dieser eindeutigen Kursmisere tragen.

Wenn man den Börsenverlauf in Sydney betrachtet, und das tun mit mir viele andere Anleger, so kommen als häufigst genannte Ursache eine Masse bodenloser Shortseller-Atacken als Ursache in Frage.
Es wird an der ASX inzwischen mit Computerprogrammen dermaßen wüst und verbrecherisch gehandelt, dass man sich fragen muss, ob man mit australischen Werten noch gut bedient ist.

Andererseits können diese Leute aber auch nicht bis ins Bodenlose spekulieren, wenn sie kein Futter von abgebenden Shareholdern erhalten. Dann geht die Reise wieder in die andere Richtung.
Man denke nur, dass seitens Analysten 12Monatskursziele bis zu 78 A-Cent genannt wurden. Wenn also nur die Hälfte davon eintritt, dann haben wir bereits eine 100 % Steigerung im kommenden Jahr.

Ich habe heute erneut nachgelegt, weil ich fest von Tiger überzeugt bin.
Eine solche Talfahrt hatten wir in 2013 bereits und es wurden 150 % gesteigert.

Gruß
und schönes WE

Sorry an den BM-Partner
Greeny
Antworten
tigerfan:

Exportroute mit Risiko, unseriöser Computerhandel

28.11.14 22:21
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Aber schwierige Situation, Exportroute mit Risiko, unseriöser Computerhandel , usw., bestärken mich eher in der Annahme, dass die Sache schlecht läuft.
Noch viel schlimmer empfinde ich die nicht stattfindende Firmeninformation, wie beschrieben.

Das Gab es früher beim neuen Markt auch schon, wie bereits erwähnt.
Immer die gleiche Vorgehensweise:
Geld einsammeln über neue Aktien, wegen zu wenig Eigenkapital und zu geringen Einnahmen und anschließend ging es trotzdem nicht weiter (teilweise sogar absichtlich).
Das Ende ist bekannt, Verlierer sind immer die Kleinanleger !

Hinter dem unseriösen Computerhandel stecken ja Leute, die bestimmte Interessen verfolgen.
Möglicherweise ist das Ganze politisch gesteuert (?), damit die "armen ausgebeuteten Staaten" zukünftig an ihren eigenen Rohstoffreichtümern selbst verdienen.
Annahme:
Diese politischen Kräfte versuchen den Kurs soweit zu drücken wie möglich(Computerhandel), um letztlich selbst in den Besitz von Firmen, Produktionsanlagen und des Vertriebs zu kommen.
Geld bekäme so ein Land dafür sicherlich sogar mit Hilfe des IWF, der die Landesbank unterstützt.
Entsprechende politische Statements hat es ja schon gegeben, selbst von Parteien bei  uns.

Wie gesagt, alles eine Annahme, aber nicht unrealistisch .
Chinesische Firmen sind auch schon auf dem Rückzug aus Afrika und/oder beteiligen das Land in dem sie tätig sind.

Wenn das so wäre, hätte der Tiger wohl bald verloren.
Ev. gibt es ja dann ein überraschendes Übernahme-/Beteiligungsangebot für viel weniger als jetzt gehandelt.

MfG
ein Tiger-Skeptiker und ehemaliger Tiger-Fan

Antworten
hellhagi:

Gewagte These ...

28.11.14 22:43
Zitat #5822
'Diese politischen Kräfte versuchen den Kurs soweit zu drücken wie möglich(Computerhandel), um letztlich selbst in den Besitz von Firmen, Produktionsanlagen und des Vertriebs zu kommen.
Geld bekäme so ein Land dafür sicherlich sogar mit Hilfe des IWF, der die Landesbank unterstützt.'

Hört sich ein wenig nach der NUUULLL Quatscherei aus dem Nachbarthread an ...
Antworten
alterKnochen:

eigentlich ohne worte!

3
28.11.14 23:09
meine meinung hat sich nicht geändert (siehe #5719 vom 07.11.); nein ich werde durch die täglich zu beobachtenden transaktionen nur unterstützt:
dazu muss man sich nur mal die trades etwas genauer ansehen. ob das irgendwelche short-heinis sind oder sonst wer. für mich sind das abgesprochene aktionen, die verschleiert für das eine ziel arbeiten: tiger an der börse in grund und boden zu schießen.
z. b. heute
trade 16: 5312
trade 22: 5133
trade 50: 5143
trade 69: 4931 usw. usw. jeweils ein einzelner auftrag.
verschleiert deshalb, weil aus unzähligen holdings und sonstigen dubiosen statthalter-firmen im auftrag des noch unbekannten raubritters agiert wird. die einzelnen orders sind von uns nicht, und vermutlich auch nicht für das management von tiger, irgend jemanden zuzuordnen. wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob die nicht auch noch irgendwie davon profitieren werden. da kommt wieder das für uns alle unverständliche schweigen ins spiel.
das läuft alles seit wochen nach absprache.
den versuch könnte man ja mal locker aus der ferne anschauen. dem ist aber nicht so. und zwar deshalb nicht, weil hier die asx in für mich völlig unverständlicher weise den kurs festlegt.
nicht zu kompliziert: 5300 stück von 1,143 mrd. sind weniger als ein 200tausendstel.
beim verkauf dieses brotkrumens ändert sich aber der börsenwert von tiger (17,2 auf 17,0) um nahezu ein prozent!!
früher schon hatte ich in einem beitrag darauf hingewiesen: man stelle sich bei der dax-notierten post vor, es werden 5000 dinger verkauft und der kurs läuft um 1% ins minus - ein völlig undenkbarer vorgang.  in sidney allerdings täglich brot.
ich verstehe diese welt nicht mehr.
Antworten
tigerfan:

hallo hellhagi,

30.11.14 18:36
bitte die politische These nicht überbewerten, ich hatte geschrieben: "möglicherweise".

Die eigentliche Vermutung war doch, dass hinter dem unseriösen Computerhandel gewisse Leute stehen
(wer auch immer) die ein bestimmtes Interesse verfolgen.
Wer die sind weis niemand von uns.

Tatsache ist jedenfalls, dass der Kurs von irgendjemand systematisch gedrückt wird.

Was das Ziel sein könnte hat "alter Knochen" gut beschrieben, auch schon in seinem Beitrag am 7.11.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 231  232  234  235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,09 9,98 15,09
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,93 10,20 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U898 , DE000VJ6AU42 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ6AUL5 , DE000VJ413S2 , DE000VG5K667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tiger Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 1.512 Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum Stockaddicted Highländer49 13.02.26 17:24
39 10.989 Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion Greeny JuPePo 26.05.21 17:20
5 5 Zwei Kupfer-Explorer Rheumax Rheumax 25.04.21 13:27
4 10 Gold - Chancen 2007 Knappschaftskass. Knappschaftskass. 25.04.21 13:23
  17 Hallo Mods Wandergeselle Wandergeselle 25.04.21 13:17

--button_text--