meine meinung hat sich nicht geändert (siehe
#5719 vom 07.11.); nein ich werde durch die täglich zu beobachtenden transaktionen nur unterstützt:
dazu muss man sich nur mal die trades etwas genauer ansehen. ob das irgendwelche short-heinis sind oder sonst wer. für mich sind das abgesprochene aktionen, die verschleiert für das eine ziel arbeiten: tiger an der börse in grund und boden zu schießen.
z. b. heute
trade 16: 5312
trade 22: 5133
trade 50: 5143
trade 69: 4931 usw. usw. jeweils ein einzelner auftrag.
verschleiert deshalb, weil aus unzähligen holdings und sonstigen dubiosen statthalter-firmen im auftrag des noch unbekannten raubritters agiert wird. die einzelnen orders sind von uns nicht, und vermutlich auch nicht für das management von tiger, irgend jemanden zuzuordnen. wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, ob die nicht auch noch irgendwie davon profitieren werden. da kommt wieder das für uns alle unverständliche schweigen ins spiel.
das läuft alles seit wochen nach absprache.
den versuch könnte man ja mal locker aus der ferne anschauen. dem ist aber nicht so. und zwar deshalb nicht, weil hier die asx in für mich völlig unverständlicher weise den kurs festlegt.
nicht zu kompliziert: 5300 stück von 1,143 mrd. sind weniger als ein 200tausendstel.
beim verkauf dieses brotkrumens ändert sich aber der börsenwert von tiger (17,2 auf 17,0) um nahezu ein prozent!!
früher schon hatte ich in einem beitrag darauf hingewiesen: man stelle sich bei der dax-notierten post vor, es werden 5000 dinger verkauft und der kurs läuft um 1% ins minus - ein völlig undenkbarer vorgang. in sidney allerdings täglich brot.
ich verstehe diese welt nicht mehr.