.....dass ein Management nicht mitbekommen würde, wenn tatsächlich bewusst am Kurs gedreht wird. Schließlich minimieren sich mit der aktuellen Kursentwicklung auch die Chancen auf eine wirtschaftlich vernünftige Finanzierung der SXEW-Anlage. Somit müsste TGS also ein neues Modell mit dem Thema:Finanzierung durch eigene Produktionsgewinne vorlegen. Ich halte dies nicht für unmöglich. Aber bei einer akt. MK von 100 Mio 80 Mio geliehen zu bekommen halte ich für utopisch. Damit wären dann ja immer noch nicht die Gesamtkosten des SXEW-Baues abgedeckt. Man kann der Firmenleitung nur viel Glück wünschen, dass sie mit Ideen die momentane Schwäche abwickelt.
...............................................................................................................
Da die Planung und Genehmigung nicht von heute auf morgen zu machen ist, sondern eine entsprechende Vorlaufzeit benötigt, kann man sich sehr leicht vorstellen, dass erst einmal die Marktkapitalisierung einigermaßen vertretbar sein muss, bevor die notwendigen Finanzen fließen können. Insofern sind mir die teilweise überkritischen Äußerungen mancher User an der KE absolut unverständlich. M.M.n. können wir zufrieden sein, dass diese Aktion offenbar reibungslos über die Bühne geht. Leider war der Kurs bei 40 A-Cent festgehalten worden, sonst hätte man mit höherer MK sicher noch bessere Konditionen erreichen können.
Es ist wie im richtigen Leben. Wenn jemand eine Baufinanzierung aufstellen will, die Eigenmittel (plus in diesem Falle die MK) jedoch nicht ausreichen, dann platzt entweder das Vorhaben oder die verwandten und Freunde steuern soviel Kapital bei, dass die Eigenleistungen aufgehübscht werden.
In unserem Falle würde es zwar gut ausschauen wenn die SXEW-Anlage finanziert ist(was seitens Management dargestellt wird, jedoch die Mittel für den üblichen Geschäftsverhehr nich ausreichend vorhanden wären. Also ruft man Freund, Verwandte und Aktionäre und bittet um Hilfe.
Greeny
Werbung