Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.302
Zugriffe: 4.247.196 / Heute: 2.415
thyssenkrupp 4,8025 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -80,27%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@flx- ja leider mit einem Einstiegskurs

 
15.02.24 09:39
knapp über 6. Ohne S/L.

Deswegen könnte ich ja kotzen vor Wut. Mit den 5 oder knapp drunter hatte ich gerechnet bei einer starken Korrektur des Gesamtmarktes. Aber wir haben es ja dahin geschafft auf Grund der verlogenen Blubberei auf der HV.

Auf der HV waren die Q-Zahlen ja bereits bekannt. Und bei dem grinsenden Geblubber des Vorstandes und des Aufsichtsrats war in keinster Weise zu entnehmen , das der Rotz schon wieder so mies aussieht.

Ich meine mich auch an eine Passage erinnern zu können in der Lopez eben erwähnt hat das sich  der Cashflow weiter positiv entwickelt. Das jetzt schon wieder starke Wertberichtigungen vorgenommen werden müssen wurde nicht mal im Ansatz angedeutet.

Deswegen fällts ja nun auch über 10 % der hat uns Anleger wieder bewusst getäuscht und verarscht.

Wie ich dermassen gut gelaunt eine HV abliefern kann in dem Wissen das ich die nächste massive Abschreibung vornehmen muss ist schon frech.

Der Verfall jetzt ist die Quittung dafür.

Schau mal nach mit wieviel Milliarden der Drecks Stahlbereich noch in der Bilanz steht, dann kannst Du dir vorstellen wieviel noch davon abgeschrieben werden muss.

Und das in einem Umfeld in dem die Konkurrenten schon vorsichtige positive Ausblicke gestellt haben.

Hier kann man jetzt schon auf die Nachrichten warten das der begonnene Bau der DR Anlage weitaus mehr Geld kosten wird das auch noch nicht berücksichtigt ist.

Bei andere Unternehmungen kommen dann 10 - 20 % Mehrkosten bei den Flaschen von TK kostet der Bau wahrscheinlich wieder 3 Milliarden mehr wie veranschlagt

TK wird schon überleben, aber für uns Anleger wird da nichts übrigbleiben.

Vermutlich werden die Einzelteile abgespalten die werden gut laufen , TK und der der Drecksstahlbereich bleiben und werden dann irgendwann abgewickelt.

Der Stahlbereich bei TK wird nie was werden, vielleicht übernimmt den ja auch irgendwann der Staat in einer Art Rettungsaktion . Schon zwangsläufig damit die Leutchen nicht auf der Straßße sitzen  und der Staat die Arbeitslosen zahlen muss. So wird das laufen , allerdings haben wir Aktionäre nichts davon.

Aber bis dahin zehren wir erstmal von den Erlösen der Aufzugsparte und wenn die verbrannt sind sehen wir weiter.

Aus der Aktie wird nix mehr.

Die letzen 2 Jahre haben wir auf Freudenhüpfer in den Bereich 8-10 gehofft. Nun können wir hoffen in einer Euphoriephase 6-7 zu sehen.

und wie tief wir jetzt vorher noch fallen, hängt vom Gesamtmarkt ab und was uns der Vorstand noch so verheimlicht hat.

Die sind unfähig Geld zu verdienen, da kann der gute Lopez noch soviel Steine rumdrehen und suchen.

So langsam wird alles klar, der plötzliche Abgang der Frau Merz , das plötzliche Verschwinden oder die Flucht von Keysberg.

Die verarschen uns Anleger nach allen Regeln der Kunst.

Böse Zungen stellen schon in den Raum das Lopez vor Amstantritt die Aktien gekauft hat um den gut dotierten Vertrag zu bekommen ;-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

jupp

 
15.02.24 09:50
ich realisiere jetzt den Verlust.. Gestern noch b ei 4,99 bisschen gekauft.
Aber wozu weiter leiden :-(

Gestern -11%, heute schon -4%

Stahlsparte steht positiv in den Büchern, müsste aber mit -5/6 Mrd drinstehen. Das ist Fakt.
Drum sind am Ende auch Kurse deutlich unter 3€ realistisch. Und selbst dann steig ich nicht mehr ein.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

ja ich überlege auch die Reissleine zu ziehen

 
15.02.24 10:04
TK und der Vorstand sind definitiv das Allerletzte.

Dax über 17000 und TK fällt ins bodenlose.

ich bin mir fast sicher das hier schon wieder einiges an Desater bei eingeweihten Kreisen bekannt ist.

Der gestrige Tagesverlust und das heute spricht Bände.

Die Foren sind voll von Narren, die jetzt reinhüpfen und meinen das ist der Tiefstkurs.

Der Kurs rauscht ab ohne jegliche  Gegenwhr.

Charly tut mir extremst leid.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

geh raus ausnahmefehler

 
15.02.24 10:10
wir suchen was anderes. es geht jahre die -16% von gestern aufzuholen. und dann ist man ohnehin nur bei 5,40!
Und da kommen dieses Jahr noch Hiobsbotschaften (z.B. EPH gescheitert, 2 Mrd vom Staat nicht ausbezahlt, erhöhte Kosten, ..)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

und..

 
15.02.24 10:14
der Markt wird korrigieren.. irgendwann in den nächsten Monaten.
Da wiederum der Dax relativ mehr als zB SP500
Und der MDax wiederum etwas mehr als der DAX
und im MDax TK eben relativ auch nochmal mehr als andere MDAX-Werte. -> Wenn ich ein guter Shorter wäre, ich würde mittlerweile ne mittlere 3,xx als Ziel sehen. Und selbst das ist noch eine gute Marktkaptialisierung wenn man bdenkt, dass TK Steel noch positiv in den Büchern steht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16631

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

ich hab mittlerweile einen festen Vorsatz

 
15.02.24 10:21
Ich kaufe keine deutschen Firmen mehr.
Mode/Sport-Branche kann klar gepusht werden durch Fussball dieses Jahr.

Aber ich müsste mich da erstmal einlesen, wieviele Stellen noch in Deutschland sind, ob hier noch produziert wird usw.
Ich kanns nicht abschätzen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

oje oje

 
15.02.24 10:24
4,785 EUR
-3,04 % -0,15

4,777 EUR
-3,98 % -0,20

4,789 EUR
-2,96 % -0,15

greifen sie zu Herr Investor
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@Berechnung des DAX

 
15.02.24 10:29
Streubesitz mal Aktienkurs ergibt das Indexgewicht. Es zählt also nur der Wert der frei handelbaren Aktien (englisch Free Float) und nicht der gesamte Börsenwert eines Unternehmens. Hält ein Großaktionär mindestens fünf Prozent einer Gesellschaft, gilt das als Festbesitz und wird im Dax nicht gewertet. Je höher also der Streubesitz, desto höher tendenziell das Gewicht im Index. Bei zehn Prozent Indexgewicht ist allerdings Schluss. Mehr Einfluss darf kein Indexmitglied auf den DAX haben.

Der Dax-Index steigt, obwohl die Einzelwerte im Schnitt 20 % eingebüßt haben. Nicht nur TK. Ist ne spannende Sache, besonders in Bezug auf die aktuellen politischen Krisenherde. Und darauf wetten nunmal viele Institute. Ergo, einfach so lang aussitzen, bis die Wirtschaft und das gesamte Fiskalsystem zusammenbricht.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kostelany_
Kostelany_:

hier kann man sich allmählich einen Kauf erwägen

 
15.02.24 10:31
ich warte noch ein wenig, denn die Gier, bei 4,25 einzusteigen, hält mich noch zurück.
Alle indices indessen raten schon jetzt zum Einstieg.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1414080
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

hier gibts nur noch Weicheier

 
15.02.24 10:31
oder sind es gar faule Eier?
Und natürlich Maulaufreißer
sofort die Arbeitszeit auf mindestens 45 Std/Woche erhöhen ohne Lohnausgleich
he he  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16637

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16638

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Been
Been:

Kursrutsch

2
15.02.24 11:38
Wenn hier von "3,xx" der ich warte noch bis "4,xx" geschrieben wird, dann ist es für mich Zeit einzusteigen

Oft genug ähnlich gedacht und dann kam der Turn, und der Aufzug ist ohne mich hoch gefahren.

Klar hat TK Probleme und zwar schon länger, aber ich bin überzeugt dass die das in den Griff bekommen. So long.
Meine Meinung  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

kleinste mini-anstiege

 
15.02.24 13:05
werden sofort verkauft.
das fällt schon noch. bei 5,40 dachte man auch nicht dass es nach Zahlen auf einen Schlag auf unter 5 geht..
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Rabinalo
Rabinalo:

Abverkauf abwarten

 
15.02.24 15:02
Hier drücken zusätzlich noch Leerverkäufer. Leider ein gefundenes Fressen für Shortseller.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Bama91
Bama91:

Bewertung

 
15.02.24 15:16
Die Bewertung ist lächerlich. Ich sehe es genauso, dass dieser extreme Absturz nur durch massive Short-Attacken möglich ist. RSI ist extrem niedriger, jeder Anstieg wird sofort automatisiert verkauft. Das sind keine normalen Abverkäufe von "echten" Anlegern, sondern massive Angriffe der Hedgies...

Tja, macht man nichts, sie sitzen am längeren Hebel, bei dem Kapital, was Sie zur Verfügung haben, Unternehmen kaputt zu shorten.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

das wird nun

 
15.02.24 15:24
auf 3,80 runter gedrückt. evtl. bei 4,20 eine kleine Gegenbewegung. Wird jetzt jeden Tag ein neues Mehrjahrestief erreichen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kostelany_
Kostelany_:

kann noch weiter fallen...

 
15.02.24 15:40
Tief im Oktober 2022 :     4,25  (-9%)

Tief im Oktober 2020:      3,8     (-21%)

Tief im März        2020:       3,2    (-33%)

ein Einstieg zu 4,77 drängt sich also nicht unbedingt auf.
Bei 4,25 würde ich es indes wagen, weil die Tiefs von 2020 in der Corona Zeit waren.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1414179
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Rabinalo
Rabinalo:

Leider ja

 
15.02.24 15:55
Luft nach unten ist genug da.  US Hedgefonds hauen zusätzlich drauf.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

und warum hauen Hedge Fonds und Leerverkäufer

 
15.02.24 16:15
drauf ?

Da Sie ein kaputtes Unternehmen sehen mit nicht tragfähigen Geschäften und Ideen und ohne jedes Führungskonzept.

Mal das Blabla von Lopez zusammen gefasst nur als Beispiel.

Die Gespräche mit EPH sind konstruktiv und ergebnisoffen. Das geblubber seit zig Monaten. Aber ich habe einen Plan B, aber eigentlich muss der Plan EPH gelingen. So seine Original Aussage weiter im Text bei der Nachfrage nach Plan B.

Kam keine Erläuterung dazu den Orginalton Lopez " EPH muss gelingen und ich gehe davon aus das es gelingt, aber wir leben in einer bösen bösen Zeit und einem bösen, bösen Umfeld deswegen ist es ergebnisoffen aber konstruktiv. Aber wenn die Zeiten mal besser sein sollten und es trotzdem nicht klappt ,, haben wir PlanB

da wundert ihr Euch das Leerverkäufer bei so einem dümmlichen Geschwafel nicht voll mit dem Hammer drauf hauen ??

Schwafelt Euch auf der Straße einer so dämlich und nichtssagend zu  , dreht Ihr Euch alle um und werft ihm vielleicht noch 5 Euro hin für das Phrasenschwein.

Die Aktie und das Unternehmen sind so schwach das sich der Kurs ohne Gegenwehr nach unten schieben lässt.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Bama91
Bama91:

Deutsche Bank

 
15.02.24 16:22
Kursziel 8 € / Kursreaktion übertrieben..

wenigstens eine realistische Einschätzung

www.finanznachrichten.de/...uft-thyssenkrupp-auf-hold-322.htm
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. flx4
flx4:

klar

 
15.02.24 16:30
wer soll sich wehren?

Kein instituioneller kauft merh?
Kleinanleger entweder in Schockstarre oder ihnen ist alles egal und sie schauen halt zu und denken: wird schon wieder.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Bama91
Bama91:

richtig erkannt

 
15.02.24 16:32
Sehe ich genauso, wenn alle Big Player sich auf Short einigen und das durchziehen, hat die Aktie überhaupt keine Chance, das hat auch nichts mehr mit fairer Marktbewertung zu tun, da machen sich dicke Hedgefonds die Taschen voll, da keine Gegenwehr kommen kann..  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. The Winner takes it
The Winner ta.:

Wer vernünftig war, ist nicht in

 
15.02.24 16:36
Schockstarre sondern vorher ausgestiegen. So wie es vielen Beiträgen zu entnehmen war, wurde dieses Szenario vorhergesagt. Deswegen sollte es doch keine Überraschung sein.  

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.301 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Entelippens 07:00
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--