Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 408  409  411  412  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.305
Zugriffe: 4.252.229 / Heute: 2.815
thyssenkrupp 4,8025 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -80,27%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

Aktuell mit nicht einmal mehr 5 Milliarden und

 
24.03.22 15:07
wenn man das Nettofinanzvermögen abzieht mit knapp2 Milliarden, inkl. 66% des Weltmarktführers bei Wasserstoff-Produktionsanlagen und Marine Systems die Aufträge für die nächsten 10 Jahre verzeichnen und von den Rüstungsmilliarden in nächster Zeit wohl auch noch einiges erwarten können. Dazu Stahl Mangelware bei steigenden Preisen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Meine güte was für Träumer hier noch rumschwirren

 
24.03.22 17:41
Wenn es nicht so Traurig wäre könnte man darüber Lachen !

Aber wie sagte schon Einstein Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unergründlich !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. antres32
antres32:

Kauf war leider Griff ins Klo-die bringen

 
24.03.22 17:41
nichts auf die Reihe außer schlechte Nachrichten im damals steigenden Kurs
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

@Bürschen

 
24.03.22 19:02
Geb es doch zu, Du hast doch auch noch welche im Depot…
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

ähhhmmmm Meister Charly da haut aber was nicht hin

 
24.03.22 19:11
bei der Milchmädchenrechnung.

Bleiben wir mal bei den Fakten. Das Nettofinanvermögen schmilzt... Weltmarktführer bei Wasserstoff Produktionsanlagen - wo steht das ??? Marine Systems ist eben schon mit den bestehenden Aufträgen voll ausgelastet. Das ist nix neues und somit nicht förderlich für den Kurs. Weiterhin meine ich gelesen zu haben das das Geschäft sehr umsatzträchtig ist, aber wenig übrig bleibt. Die neuen Milliarden für das Rüstungsgeschäft können gar keinen Mehrwert generieren da eben Marine Systems schon auf Jahre ausgelastet ist und man nun Partner sucht um überhaupt ein Teilchen des Kuchens zu bekommen.

Klar es fällt auch Konkurrenz im Stahlbereich weg, aber nützt halt nix wenn man die Rohstoffe für die Produktion nicht mehr bekommt. Zumindest auf absehbare Zeit.

Lass mich doch mal wissen womit verdient TK aktuell und die nächsten Monate Geld???

Da war mehr so was wie- wir leben ein wenig von unserem Verkauf des Aufzuggeschäftes sprich aus der Substanz und ansonsten leben wir von Traumschlässern, die nach und nach wieder platzen

Bitte nicht wieder der imaginäre Wasserstoff Börsengang.

Ich bin gespannt
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

Kursentwicklung

 
24.03.22 21:31
Am 23.11.21 wurden vom Investor Cevian Capital mehr als 43 Millionen Anteilsscheine von TK zwischen 10,20 und 11,29 Euro angeboten. Ausgehend vom obereren Ende der Spanne hatte das Paket einen Wert von gut 485 Millionen Euro. Viele Beobachter waren über diese Aktion erstaunt, schließlich ging es doch mit TK unter Frau Merz endlich aufwärts und nun verkaufte man ca. die Hälfte seiner Anteile mit hohen Verlusten. Heute, nur 4 Monate später, kann man feststellen, dass Cevian alles richtig gemacht hat. Seit dem Aktienverkauf ist der Kurs auf dem Weg nach unten. Das Aktienpaket wäre heute 135 Millionen Euro weniger wert.
Dabei hätte es für den Kurs noch viel schlimmer kommen können, wenn die Stahlpreise nicht explodiert wären und es den Wasserstoffhype nicht geben würde. Entwicklungen auf denen das Management keinen Einfluss hat. Die 2 vor dem Komma wäre dann wohl Realität.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Trader4alongtime
Trader4alongt.:

Marktführer bei Wasserstoff

 
24.03.22 21:31
Bitte google doch einfach selber, das ist doch nicht Zuviel verlangt.....oder willst du lmgtfy ?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Solange die

 
25.03.22 06:40
keinen positiven free Cashflow erzielen, wird das nichts. Und gerade hier hat man seine Prognose ausgesetzt. Danei war das Ziel, einen ausgeglichenen fre Cashflow zu erzielen, noch nicht einmal ambitioniert. Aber es wäre ein positives Zeichen gewesen. Auf Gewinne aus Neubewertungen kann ich gerne verzichten. Gewinne müssen sich auch auf dem Konto wiederfinden. Hier hat Frau Merz bisher die Erwartungen nicht erfüllt. Such wenn sie für die   jahrelangen eklatanten Fehler nur bedingt Verantwortung trägt. Besonderd enttäuschend ist das passive Verhalten der Stiftung als Ankeraktionär. Sie müsste dem Vorstand auch öffentlich mehr Druck machen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Von wiesloch
Von wiesloch:

@ Bürschen

 
25.03.22 08:15
„Aber wie sagte schon Einstein Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unergründlich“
… Sie sind auch ein Mensch
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

Ich kann die Gründe von Goldjunge2000,

 
25.03.22 08:38
Ausnahmefehler & Co absolut nachvollziehen. Allerdings wenn der Kurs bei 20 EURO und mehr stehen würde. Wir sehen hier aber eine Bewertung der ganzen Firma von ca. 2 Milliarden wenn man das Nettofinanzvermögen abzieht. Firmen in der Größe werden oft nach Konkursanträgen noch ähnlich bewertet. Thyssen ist aber schuldenfrei, das ist aktuell weder Salzgitter noch Arcelor und besitzt noch ein schönes Polster. Wenn jetzt auf Grund der hohen Energiepreise die Freecashflow-Prognose ausgesetzt, ich betone ausgesetzt und nicht herabgesetzt wird, ist das kein Hals- und Steinbruch und der momentan einfach schwierigen und unübersichtlichen Situation geschuldet. EBIT (1,8 Mia.) und Nettogewinn-Prognose (1 Milliarde) steht weiterhin, EBIT 2. Quartal höher als 1. Quartal wurde auch vermeldet, es ist also nicht so finster wie es der Kurs derzeit vorspiegelt. Thyssen-Nucera und die vollen Auftrgagsbücher bei TKMS sind beim aktuellen Kurs sowieso mit keinem Cent drin.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@ Charly- ich gönne es Dir ja vom Herzen aber jede

 
25.03.22 08:52
Münze hat 2 Seiten.

Schuldenfrei ????-   TK leidet unter irren Pensionslasten -welche Verbindlichkeiten TK hat wurde hier schon vor längerer Zeit diskutiert. Wäre die Aufzugsparte nicht verkauft worden wäre das Licht schon längst aus.

TK verdient kein Geld- TK verbrennt Geld -Stand heute.

auf TK kommen wie auf jedes Unternehmen hohe Forderungen der Gewerkschaften zu um einen Inflationsausgleich zu erreichen. Bei TK wird auf jeden Fall mal wieder bezahlt wie blöde, denn die Gewerkschaft hat hier schon immer gesaugt und den Kopf durch gesetzt.

Kurzarbeit wurde angemeldet- schön wenn der Staat dann die irren gehälter mitträgt aber leider wird halt bei Kurzarbeit wieder kein Geld verdient.

Die Stahlsparte will keiner, der Börsengang wieder einmal verschoben

TK ist Marktführer bei Elektrolyse aber es gibt halt noch andere Möglichkeiten bei Wasserstoff.

Der Hype ist jung , unausgegoren und ein schöner Traum der sich möglicherweise verwirklicht. Aber Stand jetzt ein Traum.

Wie gesagt ich gönne Dir deine 20 und mehr, aber im Moment bin ich froh das ich TK komplett verkauft habe. Jetzt will ich erstmal Fakten sehen und kein Geschwafel. Bis zum Kriegsausbruch hat es ja ganz nett ausgesehen. Aber nun mit den Lieferkettenproblemen, den fehlenden Rohstoffen.
Den möglicherweise anziehende Zinsen und damit teuren Refinanzierungen , den gewerkschaftsforderungen u.s.w.

Viel Glück
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Die Saugwürmer der Gerwerkschft

 
25.03.22 09:46
Sind über Kurz oder Lang der Tot von TK !

Denn stopfe mal ein Loch ohne Boden !

Das Endspiel hat längst begonnen und die paar Gröten vom Verkauf werden jetzt auch noch sinnlos verpulfert !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. brokersteve
brokersteve:

Kursverlauf ist völlig irrrational

 
25.03.22 09:59
Ich gehe soweit, dass dieAktie fundamental mindestens das doppelte wert ist.
Ich werde Geduld haben und NIE zu dem Kurs verkaufen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. brokersteve
brokersteve:

Thyssen ist die neue K+S

2
25.03.22 10:05
Ich sehe die Entwicklung genauso.

Bei K+S hat jeder vom Komkurs gesprochen, die Aktie hat sich vervierfacht.

Thyssen ist ohne Frage fundamental massivst unterbewertet. Es gibt keine einzige Firma, die so billig zu haben ist wie Thyssen und das auch noch, wenn alle Geschäftsfelder sehr gut laufen, besser denn je.

Ist völlig irrational und Märkte bleiben auf Dauer nicht irrational.

Der Faire Wert liegt bei um die 18 -20 Euro.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

Nur noch 1/6

2
25.03.22 10:19
Des Wertes von Salzgitter. Hoffentlich haben die genug Empathie der armen Frau merz jetzt unter die arme zu greifen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Gott erbarm

 
25.03.22 10:38
Drehorgelspieler Broki ist zurück                       Na Dann La Pa Loma ade !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Zork5
Zork5:

Gewerkschaft

 
25.03.22 11:02
haben andere Stahlhäuser keine Gewerkschaften und andere Forderungen? Warum wird nur TK hier erwähnt?  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Zork du musst schon richtig lesen

 
25.03.22 11:09

"auf TK kommen wie auf jedes Unternehmen hohe Forderungen der Gewerkschaften zu"

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Kursrutsch
Kursrutsch:

schön aufpassen, nicht daß sich hier die

 
25.03.22 13:57
Olegarchen billigst einkaufen
einfach unglaublich
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

@ Kursrutsch

 
25.03.22 15:39
Schön, dass du etwas zur Unterhaltung beträgst, aber mal ernsthaft: Wer sollte sich denn ernsthaft an dieser Bude beteiligen wollen ?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Och Singlehandica

 
25.03.22 15:52
Du Spaßbremse    Jim Knopf und Lukas der Lokführer natürlich !
   Und die Wilde 13 nicht zu vergessen !
                     Man was haben die für ein Potential !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gonzo14
Gonzo14:

Hält die knappe 8 im Chart ?

 
25.03.22 15:59
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

das macht schon unser Brokerstevielein der

 
25.03.22 16:25
beteiligt sich weiter an der Bude. Hatte ja schon zig Nachkäufe und wird sicherlich weiter nachkaufen.

Nach seiner Wirecard Pleite und der nicht erfolgten Rückerstattung durch den Staat und die Steuerzahler hat er eine neue Geldquelle mit ständig nachfliessenden Mitteln aufgetan.

Schade nur das es einfach nicht Kurs stützend wirkt.

leider muss ich für mein Geld arbeiten und muss daher warten bis sich mal wieder ein klareres Bild abzeichnet.

Cash-Flow Entwicklung, Träume die sich auch mal realisieren oder die Bekanntgabe weiterer Millionen Zahlungen an den ausgezeichneten Vorstand

Je nachdem . Shorten werde ich nicht . Aber mal ganz entspannt sein wohin unser Brokerstevielein den Kurs so bringt ;-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. WireGold
WireGold:

Eventuell bin ich nicht

 
25.03.22 18:26
So schlau aber ich kaufe einfach bischen nach und gut ist ...

Wenn dann in 3 Jahren ne 1x,xx den Kurs ziert hab ich genügen plus gemacht um besser dazustehen wie ein Sparbuch  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

Habe auch meinen Bestand

 
25.03.22 20:24
von 380 auf 520 aufgestockt.
Kann warten und irgendwann sucht die Börse unterbewertete Aktien und findet eine in TK.

Seite: Übersicht ... 408  409  411  412  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.304 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 11:43
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--