Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Zugriffe: 3.068.515 / Heute: 996
thyssenkrupp 6,548 € +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -73,17%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Frühstücksei
Frühstücksei:

@Gottfriedhelm

07.03.22 11:43
Hier stellt sich eher die Frage warum hält sich Salzgitter und Thyssen kackt massiv ab?
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@frühstücksei

07.03.22 13:42
Hier wird nochmal schnell gedrückt wg. Nucera und dem Verkauf der marine-systems. Die longies dürfen unter keinen Umständen davon profitieren. Das Geld ist für die Banken bestimmt.
Frühstücksei:

@ Gottfriedhelm

07.03.22 14:03
Sorry, bin da nicht so gut informiert aber ich frage mich warum will man Marine-System als Weltmarktführer (lt.Thyssen-Homepage) verkaufen? Zumal hier doch gute Aufträge eingeflossen sind? Vor einigen Jahren wurde die goldene Kuh „Aufzüge“ verkauft und jetzt das. Mit was will man den Geld verdienen? Mit Wasserstoff-Technik…völlig ungewiß. Der Stahlbereich geht doch auch schon am Krückstock…
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Honsel1964
Honsel1964:

Verkauf der töchter

07.03.22 16:07
m.E. muss tk Cash generieren um die wasserstofftechnologie voranzubringen und auch zu installieren, was enorme Investitionen veranschlagt, auf Dauer gesehen, müssen die stahlhersteller weg von den fossilen energieträgern,inwiefern der Staat hier subventioniert, in welchem Umfang ist ebenfalls noch ungewiss, momentan sehen wir ja, dass steigende Stahlpreise durch explodierende Energie und rohstoffkosten nahezu aufgefressen werden, sprich die hohen Erlöse Deckeln nicht die steigenden Produktionskosten,dauerhaft muss also eine berechenbare Energieform her, sprich Wasserstoff…
Insofern machen Verkäufe, teilverkäufe, börsengänge( zum richtigen Zeitpunkt) Sinn..

Nur meine Meinung, die momentanen Kurseinbrüchen muss man einfach aussitzen, man sollte an der Börse ja auch nie mit Geld arbeiten, dass kurzfristig gebraucht werden könnte…

dies ist auch meine ganz persönliche Meinung, mit nichts untermauert, aber so könnte ich mir das erklären, wäre ansonsten wahrscheinlich auch Börsenmakler Banker oder vorstand und nicht Techniker..
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. edelmann82
edelmann82:

Aussitzen ist keine gute Taktik

07.03.22 17:16
Zeit ist Geld...also raus hier...und das Geld in Werte stecken, die gerade bessere Aussichten haben.

Bei den Automobilherstellen fehlt es an allen Ecken und Enden. Die Bänder stehen still. Was das für die Stahlnachfrage bedeutet, kann sich ja jeder vorstellen.  

Bei unter 5 werde ich hier einsammeln.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@edelmann

07.03.22 19:46
Meiner Meinung nach kann die TK-Aktie jetzt jederzeit in die Höhe rauschen. Aus besagten Gründen. Ich persönlich würde nicht bis zur 5 warten, wenn du hier investieren möchtest.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. dieselkette
dieselkette:

US Steel legt vor

07.03.22 20:27
Wann startet TK?

Ausbruch jederzeit möglich,
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. oheim1
oheim1:

@Gottfriedheim

07.03.22 20:32
bin deiner Meinung und aus gutem Grund.

www.n-tv.de/politik/...wird-beschleunigt-article23179496.html
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. oheim1
oheim1:

@Gottfriedhelm

07.03.22 20:34
sorry, wegen Tippfehler
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Dunderklumpen
Dunderklump.:

......

07.03.22 22:42
Warum sollte TK gerade "jetzt" ausbrechen ?

TK wird eher noch weiter einbrechen......
Meine Meiniung...
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Fehler lernt Mann
Fehler lernt M.:

Nachfrage

07.03.22 22:44
Verstehe nicht, Stahlaktien müssten doch in so einer Situation steigen?
Frühstücksei:

@Fehler lernt Mann

08.03.22 07:26
Die Energiekosten der Stahlbranche nicht vergessen…
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. charly2
charly2:

Nachdem Thyssen Krupp nun bereits niedriger

08.03.22 08:02
bewertet ist als der kolportierte Wert des Wasserstoff-IPO Thyssen-Nucera, Marine Systems über den höchsten Auftragsbestand der Geschichte verfügt und durch Deutschland wohl einige weitere dazukommen werden, Stahl jetzt bereits einen Engpass hat der sich nach dem Krieg wohl über einige Jahre ziehen wird und Thyssen dazu noch über ein Nettofinanzvermögen verfügt, wird man hier jetzt mit einen Aktienkauf kaum etwas falsch machen können, und wenn man diesen fremdfinanziert.

Ich denke die hohen Energiepreise werden auch dazu führen, dass der kolportierte Wert des IPO eines Weltmarktführers bei Wasserstoff-Produktionsanlagen, Thyssen Nucera, noch deutlich nach oben revidiert werden wird.

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Honsel1964
Honsel1964:

Fremdfinanziert

08.03.22 09:45
Ist m.E. momentan schwer spekulativ, da sollte die Finanzierung gesichert sein und der „lange Atem“ vorhanden sein, geht sicherlich, wenn man statt einer festen monatlichen sparrate, die man erübrigen kann, einen damit finanzierten Kredit aufnimmtund so das eigentliche sparziel vorwegnimmt…
charly2:

Nel Asa heute im zweistelligen Prozentbereich

08.03.22 11:31
im Plus, Windunternehmen steigen schon tagelang zum teil zweistellig. bei Thyssen immer noch tote Hose, obwohl Thyssen Nucera nicht nur von den hohen Energiepreisen sondern auch von den 200 Milliarden der Deutschen Regierung für erneuerbare Energien einer der Hauptprofiteure sein wird.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Umlaufvermögen:

08.03.22 13:30
Der freie Cashflow war im erdten Quartal ja negative, da sich das Umlaufvermögen stark erhöht hat. Bisher hatte ich die Gefahr gesehen, dass hier eine Gefahr für Abschreibungen droht. Aber die jüngste Entwicklung könnte bewirken, dass Thxssen richtig gehandelt hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

edelmann82:

viel Phantasie wegen der

08.03.22 15:48
Rüstungssparte hat eigentlich niemand.

Nickel und Gaspreis hat sich verdoppelt, Strom wird auch teurer = höhere Ausgaben für TK
bevorstehende Rezession auf Grund es hohen Ölpreises = Nachfrage nimmt ab, weniger Einnahmen für TK

also da ist jetzt nichts positiv mittelfristig, der Supergau kommt noch wenn Russland den Gashahn ganz abstellt

..und einen noch größeren Supergau gibt es für den Aktienmarkt, wenn China Taiwan angreift (dies halte ich aber in absehbarer Zeit für unwahrscheinlich), ich denke das überlegen sich die Chinesen jetzt 3 mal... da sie ja sehen welche Auswirkungen der Krieg wirtschaftlich auf Russland hat
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. schakal1409
schakal1409:

Mindestens bei 18 Euro.

08.03.22 18:18
Genau..........  da ist ja alles gesagt, und auf den Punkt gebracht.

nur mal so nebenbei gesagt
edelmann82:

hier zum Thema Nickel

08.03.22 19:05
68% der jährlichen Produktion wird für Edelstahl benötigt.

https://www.youtube.com/watch?v=-tnVi7tNXAI

Handel ausgesetzt, Preis bei 100000$/tonne

charly2:

Eigentlich eine ganz brauchbare Analyse:

09.03.22 08:26
researchanalyst.com/de/report/...der-stahlriese-ist-wieder-da

Aber sie geben in diesem Bericht eine Nettoverschuldung von 3,6 Milliarden EURO an (wohl weil sie es nicht gewohnt sind, dass ein Aktienunternehmen über ein Nettofinanzvermögen verfügt) und erachten dabei den Kurs von 8 EURO trotzdem als sehr günstig. Wie günstig werden sie den Kurs erst einschätzen, wenn sie draufkommen, dass Thyssen ein Nettofinanzguthaben per 31.12. von 3,6 Milliarden hat und dies auch Ende des Jahre laut Prognose zumindest weiter haben wird.

Da liegen ja jetzt 7,2 Milliarden oder € € 11,80 je Aktie zwischen ihrer Analyse und der Realität.
charly2:

Blackrock geht über 3%

09.03.22 09:46
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Singlehandicapper
Singlehandica.:

@charly2

09.03.22 10:10
Blackrock hat sich neue Munition besorgt, dass zeigt sich auch heute sofort beim Kursverlauf.
Frühstücksei:

@Singlehandicapper

09.03.22 11:59
Ja, der echte Wahnsinn, bei Tradegate gerade mal 0,3 %.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Oli355
Oli355:

Thyssen

09.03.22 12:17
was für eine lausige Performance bei 5% Plus im Dax........

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 13.533 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT The Winner takes it 08:32
8 2.882 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Robin 11.05.23 08:54
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26
  43 Wasserstoff-Aktie Trader13 Trader13 24.05.21 10:40

--button_text--