Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 344  345  347  348  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.304
Zugriffe: 4.250.541 / Heute: 1.127
thyssenkrupp 4,733 € +6,17% Perf. seit Threadbeginn:   -80,38%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Korrektor
Korrektor:

#8633

 
19.01.21 00:19
Bei Siemens sind Abspaltungen quasi Standard:
o Telefonsparte Gigaset verkauft
o Lichttechnik Osram verkauft
o Windsparte in ein Gemeinschaftsprojekt mit Gamesa eingebracht
o Medizinsparte Healthineers abgespalten
o Windsparte und das gesamte Kraftwerksgeschäft via Siemens Energy abgespalten
o Zusammenlegung der Bahnsparte mit Alstom  von der EU untersagt

Ich denke wenn man die heutigen Abspaltungen im Wert noch zu den behaltenen Siemens-Aktien hinzuaddiert, dann war das sehr attraktiv für die Aktionäre. Der genaue Überblick fehlt mir allerdings.

Warum sollte Thyssenkrupp für einige größere Beteiligungen nicht auch diesen Weg gehen und so für die Stiftung und andere Aktionäre das Maximale herausholen? D.h. Bereiche verselbständigen und damit Entwicklungspotentiale in den Bereichen freisetzen. Natürlich auch dadurch den Druck zur eigenständigen Profitabilität erhöhen. Dann einen Teil an die Börse bringen oder wenn sich kein Käufer findet, an seine Aktionäre abspalten. Und dann abwarten war der Markt macht. Mit Glück kann man dann später die verbleibenden Anteile weit höher als anfangs gedacht verkaufen. Siehe aktuell z.B. Siemens Energy.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. jannis83
jannis83:

20€ werden dieses Jahr

 
19.01.21 07:27
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Erstmal

 
19.01.21 07:55
die Zahlen abwarten die im Februar kommen. Jetzt schon von 20€ zu reden, halte ich für falsch.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 123456a
123456a:

Kursverlauf nicht....

 
19.01.21 18:04
überraschend.
Nach den letzten Wochen sind Gewinnmitnahmen überfällig.
Ich würde gerne bei 9€ nochmal nachkaufen.
Wird schwer aber nicht unmöglich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8630

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

nun droht Abstufung auf Ramschniveau

 
20.01.21 17:24
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-dennoch-im-plus-9714457

ich sags ja, kaum biegt der Vollpfosten brokerstevie ums Eck ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Hallelujahhhh
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Gottfriedhelm
Gottfriedhelm:

@ausnahmefehler

 
20.01.21 20:03
nichts neues, hier werden nicht neue Fakten wieder aufgewärmt um mit fallenden Kursen ein bisschen Geld zu machen.
Hier überwiegen ganz klar die Chancen. Diese Woche gehts Richtung 11€. Mitte März, wenn der Markt hält stehen wir bei 16€.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

Stimme zu,

 
20.01.21 20:37
dass solche Einschätzungen der Kreditwürdigkeit, die die Tätigkeit des Konzerns einfach in die Zukunft fortschreiben, für einen Konzern wie TK ohne Relevanz sind. Der Konzern steht mitten im Umbau, spätestens März, wenn die Zukunft der STahlsparte, dem Hauptverlust-Bringer,bekanntgegeben wird, ist die Ausgangslage eine völlig andere.
Außerdem sind die prognostizierten VErluste viiiiiel zu gering. Der "Weltenerklärer" hat uns doch erst vor paar Tagen aufgeklärt, dass TK jeden Monat Milliarden verbrennt. Und der muss es ja wissen.
Ich bleibe zu 100% investiert. Einen Verdoppler wie seit September werde ich nicht mehr erleben. Aber bei Bekanntgabe über die Zukunft der Stahlsparte erhoffe ich mir doch noch einen 20/30%-Hopser.

Glückauf!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wir würden gerne nochmal zu ca. 10,05 € abladen.

 
20.01.21 21:10
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8635

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

Aaaah, da issa ja,

2
20.01.21 21:43
mein Freund der "Weltenumrunder". Ich als Lemming würde dir ja zu gerne deine 3 Phantastilliarden Aktien abkaufen. Aber nach deinem Tipp vor paar Tagen bin ich mit einem fetten Kredit Short gegangen und jetzt derartig in den Miesen, dass ich neben meiner öden 40-Stundenwoche, Mo-Fr, jetzt noch Jobs nachts und am Wochenende habe. Na ja, die Familie ist hocherfreut, mich kaum noch zu sehen. Und mein Leben ist jetzt eindeutig abwechslungsreicher geworden. Dafür nochmal Danke-danke-danke, oh du
Weltenwunder!

Glückauf!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Da iser

2
20.01.21 21:55
wieder der Trucker mit dem Kipplader und den eingebildeten Ladungen, die erst komplett abgeladen wurden und plötzlich wieder da sind. Man muss ihn lieb haben :-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

@Gottfriedhelm - ich drücke die Daumen,

 
21.01.21 01:06
leider bin ich denn doch um einiges zu früh raus. Ich war heute versucht wieder einzusteigen aber die Ratingmeldung über die Cashabflüsse hat mich denn doch ein wenig nervös gemacht.

Für mich war das neu. Aber ich drück Euch die Daumen , sind ja noch ein paar Altanleger da die bei 16 oder drüber rein sind.

Auf das alle Ihren Einsatz und mehr zurück bekommen
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Marco7272
Marco7272:

Welti du Märchenprinz,du hast

 
21.01.21 07:30
doch lt. deinen Postings gar keine mehr, was erzählst du den Menschen hier ständig....du alter Lustmolch. hahahahaha
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 123456a
123456a:

Also ich habe mich zu folgender...

 
21.01.21 12:34
Rechnung entschieden.
Ein extrem User kommt mit 18€ und ein anderer User mit 6€.
Macht im Schnitt 12€!  ;-)  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Danke an euch,das wir nochmal kräftigst abladen

 
21.01.21 13:52
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Gleichzeitig haben wir den 2. Deckel bestätigt

 
21.01.21 13:53

und gebildet.

Ihr seid schon ein tolles Lemming Völkchen.


https://www.ariva.de/forum/...ige-risiken-346658?page=345#jumppos8644

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8643

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

Welti, my friend,

 
21.01.21 14:48
ich wollte dich nur warnen. Ich habe eine Quelle im Umfeld der Merz. Der soll man zugetragen haben, dass es bei Ariva einen User gibt, der "Weltenumrunder" oder ähnlich heißt, der auffällig immer zum genau richtigen Zeitpunkt TK-Aktien kauft und verkauft, so dass der Verdacht des Insider-Handels besteht.
Be careful!

Glückauf!
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. pebo1
pebo1:

verkauf gestoppt

 
21.01.21 16:54
Thyssenkrupp stoppt Verkaufsprozess für Tochter
Der Thyssenkrupp-Konzern hat nach einem Bericht des "Handelsblatts" den Verkaufsprozess für seine Zementanlagenbau-Tochter ausgesetzt. Zwar hätten mehrere Unternehmen nach Prüfung der Bücher ein Angebot für das Geschäft abgegeben, schreibt die Zeitung unter Berufung auf ein internes Schreiben des Konzerns. "Die uns vorliegenden Angebote konnten uns nicht überzeugen", heiße es in dem Brief weiter. Von Thyssenkrupp war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Marco7272
Marco7272:

welti, wenn die aktie bei 13 euro steht,

 
21.01.21 19:30
lädst du dann immer noch ab? Wenn der Tag scheiße gelaufen ist  dann geht man auf Ariva und sucht nach Welti und schon hat man wieder was zum lachen....du bist echt der knaller.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Das Lachen wird euch bald vergehen

 
22.01.21 08:51

Wir haben am zweiten Deckel bie 10,1 € verstärkt abverkauft.


https://www.ariva.de/forum/...ige-risiken-346658?page=346#jumppos8652

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ab 9,4 € kommt der Turbo

 
22.01.21 09:48
Abverkauf. Vermutlich erst ab Montag oder Dienstag
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. kiwi03
kiwi03:

die 10 Euro...

 
22.01.21 18:28
sind wohl erstmal ein Widerstand der überwunden werden muss, ist auch verständlich. Ist so ne psychologische Marke, in den letzten Wochen sind sicher einer Anleger reingegangen mit nem kürzerem Investmenthorizont und da sie auch schnell gut ins Plus gelaufen sind, werden Gewinne bei so einer Marke dann gerne mal realisiert, vor allem wenn sie nicht direkt deutlich überwunden werden kann. Heißt aber auch dass nun viele bei Kursen knapp unter 10 Euro eingestiegen sind, die sich dann neue Zielen in höheren bereichen setzen kurzfristig gesehen. Viele die schon lange drin sind brauchen noch etwas um wieder in die Gewinnzone zu kommen, bleibt also spannend wie es weiter geht. Hängt einiges von den nächsten Nachrichten ab die da hoffentlich kommen in Sachen Konzernumbau, die HV ist ja ebenfalls in absehbarer Zeit. Also lassen wir uns mal überraschen wie es weiter läuft.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Smeagul
Smeagul:

Die Hauptversammlung

 
22.01.21 21:35
ist ja am 5.2. Ich denke, dass man da bekanntgeben wird, wie es mit der STahlsparte weitergeht.
Bis dahin dürfte der Kurs so vor sich hindümpeln.
Entgegen meiner Hoffnung befürchte ich, dass TK im Stahl einen Alleingang machen wird. Für mich ein Fehler. Man sieht es auch an der deutschen Auto-Industrie, dass man sich nur als Konkurrenten sieht und jeder sich selbst als Größten ansieht. Warum können BMW, Daimler und VW nicht gemeinsam ein Betriebssystem für ihre vernetzten Autos entwickeln? VW entwickelt sein eigenes System, ich bin nah bei VW dran, und die anderen wollen auch keine Zusammenarbeit. Und so wird es wohl auch leider im Stahlbereich sein. Aber vielleicht wird man ja positiv überrascht.

Glückauf!

Seite: Übersicht ... 344  345  347  348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.303 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT peter licht 27.04.24 18:45
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--