Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 14,88
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4B4S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.115.165 / Heute: 228
thyssenkrupp AG 9,188 € +4,41% Perf. seit Threadbeginn:   -52,61%

123456a:

@BioTrade

04.03.20 12:31
Sehr gut geschrieben.
Aber man kann sich sicher sein, wenn es steigt, sind dieser User wie vom Erdboden verschwunden!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

sensigo2:

Ich glaub an meine Kugel

2
04.03.20 12:32
heute noch 8,25€
Bei den gebashe kanns nur in die andere Richtung gehen.
Ich liebe meine Kugel.
s2
Antworten
SimonTrader:

Die Aktie schafft ja nich mal die 8 Euro

04.03.20 12:34
und DAX 2% im Plus  
Antworten
BÜRSCHEN:

Es gibt nur einen Weg

04.03.20 12:37
Konkurs anmelden und Abwickeln die Allerbeste Lösung .
Antworten
nba1232:

Bürschen :)

04.03.20 12:41
ich wäre ja dafür weil es wenn das passiert hier merh als 8 € rausspringen werden

aber das ist leider der unrealistischte weg überhaupt

ist zwar schwer zu ertagen aber abwarten und Tee trinken ist hier angesagt

es gab die lezten Tage halt auch null news und das wird leider erst mal so weiter gehen  
Antworten
123456a:

Was einen hier richtig...

04.03.20 12:43
aufheitert, sind Kommentare der großen Trader.
Beispiel gefällig?

SimonTrader: Jeden Euro tiefer einfach die Position 08:18#5374  
Verdoppeln. Ich würde auf keinen Fall aussteigen, da ich auch die Aufwärtsbewegung nicht verpassen wollen würde. Von daher easy going.

So nun einen einzigen Tag später!

SimonTrader: Diese Aktie echt der letzte Dreck 12:05#5432  
Richtig übel, leider

Antworten
nba1232:

was nicht heisen soll

04.03.20 12:44
das der Kurs immer weiter fallen muss und wird !

denke da werden irgendwelche spekulaten schon noch was super positives finden um den Kurs auch mal 4-5 % nach oben zu drücken und das mehrfach ...

ist leider gerade eine Spekulation drauf das ein Unternehmen welches massig umsatz macht daraus auch gewinn machen kann ..

man darf gespannt sein

aber jetzt sehe ich gerade weniger Chancne auf schlechte News als die Chance auf Positive :

jetzt wäre doch fast alles positiv !

wenn man schon einen Konkurs positiv fände :)

Neuer Vorstand ... BOOM
neue Kooperation um eine Sparte halb abzugeben -...... BOOM
kauf von Salzgitter oder Klöckner ... BOOM

( Boom = Up potential )  
Antworten
mcbain:

Keine News

04.03.20 12:44
da fragt man sich halt auch was die Sesselpupser ganz oben den lieben langen Tag so treiben. Deswegen steht der Kurs auch da wo er jetzt steht, die Unternehmenskommunikation ist das Letzte in dem Laden!

Eigentlich muesste hier jeden Tag irgendwas kommen, nur um Newsflow zu generieren, aber nein, nichts passiert. Was sitzen da fuer Leute? Nen ARP ueber 500 Mio haette mE auch ordentlich was gebracht. Aber hier verpufft alles.

Hat man eigentlich schon irgendwo gelesen bis wann die Sache mit der Aufzugssparte durch sein soll? Mal vorausgesetzt, es legt nicht irgendein Organ ein Veto ein...
Antworten
nba1232:

mc barin

04.03.20 12:48
es itzen leute da oben denen der Kurs vor erst mal völlig egal ist !

Die haben gerade alle hände und Köpfe damit zu tun den laden umzustrukturieren !

Dennoch würden sie jeden noch so kleinen Erfolg posten würde das eventuell auch ein falsches Signal an die Belegschaft senden welche ja drastisch reduziert werden soll !

DAs geht nur auf die harte Tour ....

Jammer ohje fast pleite ... jammern jammern jammer .... dann stimmt die Gewerkschaft irgendwann mal zu ...  
Antworten
Korrektor:

Bleibt doch mal locker

04.03.20 12:48

Hier bei Ariva kann man sich unter "Kennzahlen - Zeitraum" sehr schnell die ganz groben Bilanzdaten der letzten Jahre ansehen. Das geht bis zum Jahr 2000 zurück - also jetzt 20 Jahre.

Zu keinem Zeitpunkt in diesen letzten 20 Jahren hatte Thyssen-Krupp auch nur annäherend so eine starke Eigenkapitalposition wie nach dem Verkauf der Aufzugssparte! Vermutlich auch niemals vor dem Jahr 2000. Dieser Verkauf der Aufzugssparte ist eine Wertfreisetzung, wie es sie nur ganz selten gibt. Das dreht die Bilanz komplett von einer desaströsen Lage in den positivsten Bereich den man sich denken kann.

Thyssen-Krupp hat mit dem Geldeingang alle Möglichkeiten im verbleibenden Geschäft. Sie haben bereits angekündigt, das sie nicht alle Geschäfte selbst weiterbetreiben werden. Auch andere Geschäftsbereiche mit aktuell hohen Verlustmargen oder niedrigen Verlusten und keiner Aussicht auf Besserung werden noch verkauft. Eher früher als später. Thyssen-Krupp ist doch viel mehr als Stahlherstellung und Stahlhandel! Es gibt jetzt die reelle Möglichkeit, das man relativ schnell wieder zu einem profitablen Konzern wird - auch ohne Aufzugssparte.

Ich halte das weiter für Neueinsteiger für eine Top-Chance hier. Im Moment bin ich mit unter 1 % meines Depots mit einem bis Ende 2021 laufenden Call engagiert und warte ab. Ich denke, das kann vllt. schon nach der Strategiemitteilung im Mai hochlukrativ werden. Wenn das Geld erwartet in der zweiten Jahreshälfte 2020 auf den Konten ist, dann sehen die Berichte doch ganz anders aus. 2021 verbessert sich z.B. dann die Zinslast dramatisch. Und es wird jetzt zügig im verbleibenden Bereich eine Neuaufstellung erfolgen - es geht gar nicht anders und man kann es mit der Aussicht auf bzw. dann dem Geld endlich auch machen.

Antworten
BioTrade:

Thyssen Krupp

04.03.20 12:49
Langsam sind hier ja alle "Experten" versammelt. Bürschen auch so ein Top Kontraindikator. Hat bei E.ON auch den Untergang vorhergesagt, sogar mit eigenem Thread.

https://www.ariva.de/forum/schluss-mit-lustig-bei-e-on-562742
Antworten
cavo73:

Closing bis zum 30.06.2020

04.03.20 12:49
mein ich gelesen zu haben
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

mcbain:

Korrektor

04.03.20 12:51
rein aus Interesse, was genau fuer ein Call Schein ist das? Gerne auch per BM, danke
Antworten
SimonTrader:

Jeder kann sehen wohin der Kurs geht

04.03.20 12:52
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. 1163995
Antworten
cavo73:

Closing 30.9.2020

04.03.20 12:54
laut TK Pressemitteilung zum Verkauf Elevator
Antworten
123456a:

Interessante Diskussion...

04.03.20 12:57
SimonTrader: Jeden Euro tiefer einfach die Position 08:18#5374  
Verdoppeln. Ich würde auf keinen Fall aussteigen, da ich auch die Aufwärtsbewegung nicht verpassen wollen würde. Von daher easy going.

Antworten
SimonTrader:

Ja ich bin auch LONG investiert

04.03.20 13:00
Ich möchte allerdings auch vergünstigen, meine nächste Kauforder wäre bei 7,40.
Ich will jetzt auch nicht hundert Jahre mir diesen Abstieg anschauen, ich hoffe es geht jetzt schnell.
Antworten
SimonTrader:

Umso schneller wir dort ankommen,

04.03.20 13:00
umso schneller wird es wieder hochgehen.
Antworten
SimonTrader:

Es ist doch immer das gleiche Spiel

04.03.20 13:04
die müssen immer alles KOs abholen. Das hat doch garnichts mit der Unternehmensbewertung zutun. Sobald diese Ziele der Händler abgearbeitet sind, gehts dann plötzlich raketenartig hoch.
Antworten
SimonTrader:

Ich vermute die 7,70 sehen wir heute noch

04.03.20 13:07
Das passt ja dann auch zum Chartbild.
Antworten
gelberbaron:

wo soll das noch hinführen

04.03.20 13:10
in paar Tagen 4 Euro pro Anteilsschein abgeraucht 0 40% Miese

das ist doch Scheiße
Antworten
SimonTrader:

Das stimmt, ich finde das auch scheisse

04.03.20 13:14
Aber diese Händler in Frankfurt etc. sind halt gnadenlos. Die versuchen die ganzen Derivate abzuholen. Dann gibts noch die Leerverkäufer, die sammeln dann auch noch die ganzen StopLoss Orders der Leute ein. Deswegen handel ich auch nur im Direct-Trade. Das ist dann für die Händler nicht so vorhersehbar.
Antworten
Korrektor:

04.03.20 13:23
Da gibt es hunderte von.

Mit am Längsten läuft glaube ich der hier - bis zum 11.12.2023 : https://www.ariva.de/optionsscheine/SR3R8F

Kaufpreis aktuell 1,80 Euro mit Basis 9 Euro. Bei einem Kurs ab 10,80 Euro am 11.12.2023 kommt man also ca. plus/minus null raus. Das sind mehr als 3,5 Jahre Laufzeit. Natürlich ist da eine hohe Volatilität drin. Aber sollte der Aktienkurs irgendwann zeitnah wieder über 10 Euro stehen, müsste man damit auch deutlich in's Plus kommen. Die Kunst ist es, am Anfang nur einen kleinen Betrag zu investieren, die Nerven zu behalten wenn man mit dem Schein 50 %, 90 % im Verlust ist und bei den richtigen News zur Aktie in den nächsten mehr als 3,5 Jahren dann den Einsatz zu erhöhen. Bzw. wenn die Laufzeit sich verringert und noch kein Erfolg da ist, dann auch mit Verlust zu verkaufen und in einen länger laufenden Schein zu wechseln! Den am Anfang investierten Betrag schreibt man dazu am Besten gedanklich gleich ab.

Von KO-Zertifikaten hingegen sollte man absolut die Finger lassen. "Da frisst so ein Chinese sonderbare Wildtiere und zack ist Dein Geld weg."
Antworten
nba1232:

Niemals mit scheinen traden

04.03.20 13:50
Verringert das Verlustrisiko enorm.

Aktien werden nur im Extremfall wertlos... Scheine schon nach gewissen selbst gewählten Grenzen ...

Dazu spielt die Zeit gegen einen ...  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 14,88
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4B4S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 20.286 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT skiff 10.03.26 10:57
    Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot Ford9696   00.00.00 00:00
  9 Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt Ntme Bauchlauscher 26.03.25 13:22
8 3.108 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien lordslowhand 17.03.25 16:52

--button_text--