Aber man kann sich sicher sein, wenn es steigt, sind dieser User wie vom Erdboden verschwunden!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 14,88 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | ||||
|
Hier bei Ariva kann man sich unter "Kennzahlen - Zeitraum" sehr schnell die ganz groben Bilanzdaten der letzten Jahre ansehen. Das geht bis zum Jahr 2000 zurück - also jetzt 20 Jahre.
Zu keinem Zeitpunkt in diesen letzten 20 Jahren hatte Thyssen-Krupp auch nur annäherend so eine starke Eigenkapitalposition wie nach dem Verkauf der Aufzugssparte! Vermutlich auch niemals vor dem Jahr 2000. Dieser Verkauf der Aufzugssparte ist eine Wertfreisetzung, wie es sie nur ganz selten gibt. Das dreht die Bilanz komplett von einer desaströsen Lage in den positivsten Bereich den man sich denken kann.
Thyssen-Krupp hat mit dem Geldeingang alle Möglichkeiten im verbleibenden Geschäft. Sie haben bereits angekündigt, das sie nicht alle Geschäfte selbst weiterbetreiben werden. Auch andere Geschäftsbereiche mit aktuell hohen Verlustmargen oder niedrigen Verlusten und keiner Aussicht auf Besserung werden noch verkauft. Eher früher als später. Thyssen-Krupp ist doch viel mehr als Stahlherstellung und Stahlhandel! Es gibt jetzt die reelle Möglichkeit, das man relativ schnell wieder zu einem profitablen Konzern wird - auch ohne Aufzugssparte.
Ich halte das weiter für Neueinsteiger für eine Top-Chance hier. Im Moment bin ich mit unter 1 % meines Depots mit einem bis Ende 2021 laufenden Call engagiert und warte ab. Ich denke, das kann vllt. schon nach der Strategiemitteilung im Mai hochlukrativ werden. Wenn das Geld erwartet in der zweiten Jahreshälfte 2020 auf den Konten ist, dann sehen die Berichte doch ganz anders aus. 2021 verbessert sich z.B. dann die Zinslast dramatisch. Und es wird jetzt zügig im verbleibenden Bereich eine Neuaufstellung erfolgen - es geht gar nicht anders und man kann es mit der Aussicht auf bzw. dann dem Geld endlich auch machen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 14,88 | |||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | ||||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.286 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | skiff | 10.03.26 10:57 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |