Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Beiträge: 17.205
Zugriffe: 4.205.212 / Heute: 3.865
thyssenkrupp 4,65 € +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   -80,95%
 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Noch einen zum Schluß

 
30.09.19 11:14
So beschissen Stand die Aktie schon seit mehr als 16 Jahren nicht mehr das will was heißen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. stksat|228737186
stksat|228737.:

"Amazon des Stahlhandels" ist Geschichte ;)

 
30.09.19 13:23
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...r-ist-vom-tisch-8044621

Ich hielt den Deal immer schon für eine Sommerente, damit man zeigt, dass man irgendwas macht. Jetzt haben wir Herbst und die Sache ist erledigt.

Wenn Klöckner wirklich so sinnvoll und profitabel wäre, bräuchten sie keine Spekulanten, die ihren Kurs pushen. Als ich vor einem Monat sagte, dass ich nicht an den Klöckner-Deal glaube weil der Modus nicht ganz ins Schema passt (Deal ist nicht spruchreif, wird groß angekündigt damit man möglichst viele Spekulanten die Chance gibt - unlogisch) und eine Falle für Kleinanleger-Lemminge ist, wurde dies noch belächelt.

Ich habe ein ganz einfaches Prinzip beim Investieren. Kaufen, wenn bekannt ist was alles scheiße läuft und diese Bad News groß gepusht werden (siehe Thyssen im August oder Lufthansa 2016) und somit die meisten in Panik verkaufen (Hasenzahn22). Verkaufen, wenn Kurs 6 Monate lang auf ähnlichem Niveau. So einfach kann man es sich machen.

Zurzeit bin ich in 2 Werte investiert. Thyssen und AMD.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. stksat|228737186
stksat|228737.:

Klöckner

2
30.09.19 15:22
"Mit Blick auf die industrielle Logik einer Fusion berichtete das Handelsblatt, Klöckner könnte für Thyssenkrupp ein exzellenter Absatzkanal sein. Denn der Duisburger Stahlhändler verkaufe vor allem Produkte der Wettbewerber wie ArcelorMittal und Tata Steel. Diese hätte Thyssenkrupp durch eigenen Stahl ersetzen können." *Quelle dpa

Milchmädchenrechnung. Wenn Klöckner für den Absatz der Stahlprodukte von Arcelor und Tata wirklich so relevant wäre, hätten sich diese Player sich an einem so wichtigen Glied ihrer Absatzkette beteiligen. So wie Apple, die sich z.b. an TSMC beteiligen um sich bestimmte Produktionskontingente und Kapazitäten zu sichern.

Tatsache ist doch, Klöckner ist austauschbar und hinter dem Unternehmen steckt genau null Knowhow. Übernimmt Thyssen Klöckner und vertreibt dieser nur noch Thyssen-Produkte, übernimmt die Konkurrenz halt nen anderen Händler und wirft Thyssen aus dem Sortiment. Außerdem sind wahrscheinlich die Thyssen-Produkte preislich gar nicht konkurrenzfähig, denn es wirft die Frage auf, warum Klöckner jetzt nicht bereits hauptsächlich auf Thyssen-Produkte setzt? Mangelnde Nachfrage? Diese ist zumeist auf einen nicht wettbewerbsfähigen Preis zurückzuführen.

Letzten Endes entscheiden die Kunden, welche Produkte sie kaufen. Führt Klöckner keine Produkte von Arcelor oder Tata mehr im Sortiment, heißt es ja nicht automatisch, dass diese vom Endkunden (der die Produkte tatsächlich verbraucht) nicht mehr nachgefragt werden. Sprich letzten Endes werden eben diese Mengen von anderen Händlern verkauft. Der Klöckner-Umsatz würde sinken, und die ganze Aquisition ein kurzsichtiger Schuss ins Knie.

So gesehen bye bye Klöckner, mir soll es nur recht sein wenn man nicht 500 Mio. sinnlos zum Fenster raushaut.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Unglaublich her

 
30.09.19 15:40
Wie sich einige hier Wochen lang mit so einer Bedeutungslosen Klöckner-Aktie überhaupt beschäftigen können zeigt mir die Verzweiflung über den miesen Stand der Thyssen-Aktie! Aber man es nicht zugben will !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. brokersteve
brokersteve:

Abwarten...das sind alles gestreute Informationen.

 
30.09.19 18:27
Ich gehe immer noch vom Gegenteil aus, weil ein Zusammenschluss bzw. ein Kauf von Klöckner durch Thyssen sehr viel Sinn machen würde.

Und genau deshalb wird es passieren und zwar unabhängig von der Person Kerkhoff....der musste nur gehen, weil er einer Sonderdividende offensichtlich zu kritisch gegenüber war.

Diese wird es geben, aber halt Maus 7-8 Euro gedeckelt.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So Frau Merz

 
01.10.19 09:25
Ich hoffe und da bin ich bestimmt nicht alleine daß es jetzt endlich mal zu Konkreten und Entscheidenten Berschlüssen über die Zukunft von Thyssen kommt und das ohne jegliche Zeitverzögerung und nicht im Schlafwagentempo ! Ich sage nur Ran jetzt wir wollen endlich Taten sehen. Verdammt noch mal !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Neue Besen kehren gut !

 
01.10.19 09:42
Bin gespannt wie lange es Dauert bis Konkrete beschlüße für das weitere vorgehen gemeldet werden. Und hoffe sehr daß Frau Merz endlich Tempo macht bei der Abwicklung !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. stksat|228737186
stksat|228737.:

Bürschen

 
01.10.19 09:55
In der Tat ist Klöckner bedetungslos. Bedeutungslos auf sich allein gestellt und noch bedeutungsloser für Thyssen. Ein austauschbarer Stahlhändler mit 0 Differenzierungsmerkmale, deren Kerngeschäft um ein Commodity-Produkt revolviert, welches 0 Differenzierunsmerkmale aufweist. Das weiß auch Loh, der mit seinem einseitigen Abbruch der Verhandlungen ein verzweifeltes taktisches Manöver einer Braut versucht, sich als "hard to get" zu positionieren. Wenn Merz auch nur einen Funken von strategisches Denken aufweist, wird sie es durchschauen, Klöckner links liegen lassen bis deren Kurs bei 2€ und die Braut auf Knien zurückkommt.. um sie dann dennoch abzuweisen ;)

Ich kenne den Stahlhandel relativ gut. Es ist keine Rocket Science dahinter. Es ist für mich sowieso erstaunlich, wie ein Laden überhaupt 500 Mille wert sein kann, der die längste Zeit hauptsächlich die Listenpreise der Konkurrenz sich ansieht und dann die eigenen Preise hieran anpasst. Thyssen, unser geliebter Schrotthaufen, hat immerhin eine tatsächliche Technologie hinter einigen Divisionen bzw. stellt Waren her. Klöckner ist dagegen ein besserer Greißler aus einer größeren Vorstadt, dessen Ego zurzeit durch das Interesse von Rewe wohl durch die Decke zu gehen scheint.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Anfang nächster Woche, ich denke es war

2
01.10.19 10:19
der 8.Okt. legt Frau Merz ein Konzept vor. Es geht um Verschlankung/ Personalabbau und wurde bereits unter Kerkhoff ausgearbeitet. Die Ausarbeitung soll aber so mit  getragen werden. Überwiegend scheint Übereinstimmung ( die Heuschrecke ausgenommen ) das ein Erlös aus Verkauf der Stahlsparte im Unternehmen bleiben muss. Da die Resterampe danach nicht mehr funktioniert. Der Betrag soll für Schuldenabbau und Pensionslasten sowie Neuausrichtung verwendet werden. Hinsichtlich der Sonderdividende kommen also spannende Zeiten auf uns zu. Denn nachdem Kerkhoff gehen musste und es in den medialen Verbreitungen hauptsächlich auf den Unwillen geschoben wurde die Ceviansche Forderung nach einer irrsinnigen Sonderdividende zu erfüllen, liegt ja wohl Merz eher auf der geforderten Heuschrecken Linie. Allerdings werden Gewerkschaften hier ein absolutes Veto einlegen. Vermutlich wird der Konsens so aussehen, das je nach tatsächlichem Verkaufspreis eine kleine Sonderdividende fliesst. Nächste Woche dürfte es wieder ein paar konkrete Info-Brocken mehr geben. Frau Merz darf sich ja jetzt austoben nachdem gestern der Aufhebungsvertrag mit Kerkhoff durch ist.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. FD2012
FD2012:

nächste Tage oder innert 2-3 Wochen ca.

 
01.10.19 11:27
AUSNAHMEFEHLER: Wir "publizieren auf einer Länge", denn ich hatte eine Sonderdividende
von 2 bis 3 Euro  - höchstens -  genannt, denn alles andere wäre auch nicht hinnehmbar.
Der Kurs sollte sich stabilisieren, wenn erst mal diese Meldung raus ist, weil der Kurs
zurzeit richtungslos im unteren Bereich notiert, aber dann doch  nicht auf Kursen von
unter 11,00 Euro. 13,25 Euro ist derzeit wie eine Sperre, die es zu überwinden gälte;
aber auch nur eine Ansage im Moment, also bevor dann das Prozedere aus Essen
mit einiger Sicherheit feststeht.

KlöCo SE mutiert bei mir zur Daueranlage, der Dividende folgend, die ca. 5% bezogen
auf den niedrigen Kurs ausmachen sollte; so wurden ja auch die Papiere gekauft.
Zuletzt kam noch die Chance dazu, dass hier eine Abfindung käme. Allerdings geht
das auch nur mit dem Großaktionäre Dr. Loh, so oder so, also auch im Falle von
ThyssenKrupp, falls man den Vertrieb "auf andre Beine" stellen will, also wesentlcih
präsenter. Zuletzt war nur bekannt, dass VoVo Rühl ThyssenKrupp berät; sicherlich
im Rahmen von XOM.

Ausschließen mag man das dann doch nicht, also den Griff von TK nach KlöCo.

Den jetzigen Aktienkurs bewegt das allerdings nicht. Hier bleibt es bei den anfänglich
geäußerten Annahmen in den nächsten Tagen, oder gar 2 - 3 Wochen.

FD2012  


.  

 
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Weltenbummler
Weltenbumml.:

ein Wunder das der Kurs nicht unter 10 € blieb

 
01.10.19 11:29
Es muss sehr schlimm um die Unternehmen stehen,wenn die Zentralbanken so aggresiv die Märkte mit Geld fluten müssen. Da wundert es das die Aktien nicht schon längst eingebrochen sind. Denn die Bewertungen der Unternehemn liegen jenseits von gut und Böse.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Weltenbummler wir haben

 
01.10.19 11:54
eine Finanzkrise und keine Wirtschaftskrise ( noch nicht ). Die Geldflutung hat ursächlich nichts mit den Unternehmen zu tun. Lediglich einige Zombi-Unternehmen halten sich nur noch mit billigem Geld am Leben. Hier kann man trefflichst streiten ob es nicht besser wäre die über die Wupper gehen zu lassen.
Eine DB braucht im Prinzip kein Mensch . Wenn die DB morgen nicht mehr existent wäre würde keiner dem Unternehmen nachweinen , ausgenommen der Beschäftigten. Aber durch globale Verflechtung wäre der Untergang die größtmögliche Katastrophe. Eigentlich schade. Das die Bewertungen der Unternehmen jenseits von gut und böse liegen ist auch Krampf. Es gibt sehr viele die richtig gut verdienen und nur unter dem Trupschen " America First " Theater leiden. Dafür gibts in den Staaten sehr viele denen es blendenst geht. Banken würden sich zum Bsp. sehr freuen wenn die Zinsen endlich wieder steigen :-)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

FD 2012 zu Klöckner

 
01.10.19 12:30
habe ich im Moment keine detaillierte Meinung. Die Kurse die Loh im Schnitt bezahlt hat werden sicher erreicht. Eine Übernahme unter 8 wird sicherlich nicht statt finden. Ob viel höher ? ich glaube nicht. Für die Aktionäre die weit über den durchschnittlichen Einkaufkursen von Loh eingestiegen sind gilt eigentlich als glücklich machend ein eigenes Wachstum und dies wird erst kommen wenn das weltpolitische Theater sich aufklärt. Das sehe ich nicht. Trump muss seine Nummer bis zum erbrechen durchziehen. Oder die Chinesen klein beigeben- das sehe ich aber auch nicht. Löst sich das alles , kommen mit Sicherheit bei Klöckner auch wieder wesentlich höhere Kurse.  Die spannende Frage ist eher warum die letzten Tage der Kurs anzieht , nur am allgemeinen Markt kann es nicht liegen. Vielleicht läuft im Hintergrund doch etwas. Keine Ahnung. Insgesamt dürfte ein Zusammenschluss Thysssen Stahl , Salzgitter und Klöckner Sinn machen. Aber bei den vielseitigen . unterschiedlichen Interessen kommt sicherlich nicht die beste Lösung als gemeinsamer Nenner. Dazu pfuschen zuviele Egomanen und Seilschaften überall herum. Das funktioniert erst wenn es so richtig dreckig läuft und überhaupt keine andere Möglichkeit mehr da ist. Das wird uns Kleinaktionären dann aber nichts mehr bringen.
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Chevian fordert keine Sonderdividente !

 
01.10.19 16:00
Klasse jetzt ist die Kuh vom Eis und es kann weiter aufwärts gehen !
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Sagitarius
Sagitarius:

Hallo Leute

 
01.10.19 16:02
Bin nicht in TK investiert sondern in Klöckner, denke aber es ist für euch interressant.

amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...ssen-krupp/25074192.html
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. stksat|228737186
stksat|228737.:

uhh keine Sonderdividende..

 
01.10.19 16:31
rette sich wer kann, wir steuern wieder die 12 an :D
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

na da werden aber einige Kurzfristzocker nun hemmu

 
01.10.19 16:57
ngslos weinen. Vor allen die , die schon 14 Euro als Sonderdividende verbucht hatten :-):-)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. stksat|228737186
stksat|228737.:

Doppelt bitter für Kurzfristzocker..

 
01.10.19 17:17
.. Sonderdivi weg, Klöckner Fantasie weg.. bleibt nur noch mein geliebter Schrotthaufen übrig :D  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

und das nachdem ja alles so 100%

 
01.10.19 17:23
klar war für die Allin und Rechenspezialisten  . Wo doch sovieeeel Geld übrig bleibt. Tja so wie es nun aussieht wird man wohl auf gesundes Wachstum und Restrukturierung warten müssen.  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

der einzige der sich kurzfristig freut

 
01.10.19 17:25
ist Kerkhoff über schnelle 6 Millionen. Es sei Ihm gegönnt
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Ausnahmefehler

 
01.10.19 18:03
...Du bist echt der Beste  ;-)
Wenn ich einem hier sicherlich kein Geld gönne dann ist es Kerkhoff
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Ausnahmefehler
Ausnahmefehl.:

Aktienvogel du mögest mir verzeihen.

 
01.10.19 18:19
Da mich deine Meinung allerdings in keinster Weise interessiert und deine Beiträge prinzipiell auch keinerlei Mehrwert haben setze ich dich zu NBA auf die Ignore Funktion.

Machs gut und sabber anderweitig weiter :-)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Ausnahmefehler

 
01.10.19 19:04
...na das geht mir genauso mit dir. Setze dich aber nicht auf ignore. Möchte Dein arrogantes Gesabbere weiterlesen ;-)
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. Aktienvogel
Aktienvogel:

Ps

 
01.10.19 19:05
Verzeihen kann ich logischerweise nur jemanden der mich überhaupt interessiert. Deine Existenz ist mir aber völlig Latte  
Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. nba1232
nba1232:

ausnahmefehler

 
01.10.19 20:16
ist schon ein merkwürdiger bursche
denkt er ernsthaft er sei der Mittelpunkt der Welt ?

Und sein Wissen über die Börse kann nicht so groß sein wenn man erst seit ein paar Wochen hier angemeldet ist .....

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.204 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 14:20
8 2.967 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Vermeer 09.04.24 16:11
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--