... unterlasse es, mich nochmal "kleinen Schelm" zu nennen! Wenn schon, dann bitte - großer Schelm! 
Ob nun Heldentod oder Herztod - beides ist nicht so ganz angenehm ... 
Wünsche Dir noch einen schönen Abend! 
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 17,13 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,52 | 8,49 | ||
|
... unterlasse es, mich nochmal "kleinen Schelm" zu nennen! Wenn schon, dann bitte - großer Schelm! 
Ob nun Heldentod oder Herztod - beides ist nicht so ganz angenehm ... 
Wünsche Dir noch einen schönen Abend! 
Soll Dein Zock nur heute laufen oder auch über Nacht? Ich finde den Schein sehr vernünftig und denke im Moment auch darüber nach ...
mein Bauchgefühl sagt mir, was nichts zu bedeuten hat, da ich sehr häufig falsch liege, dass wir heute noch auf 36,5 hochlaufen und dann, wie die letzten Wochen üblich, Donnerstag und Freitag wieder fallende Kurse sehen werden.
@mangolein: Ja, Verluste werden auf die gezahlte Abgeltungssteuer angerechnet. Solltest du dennoch im Minus sein, kannst du deine Verluste noch steuerlich geltend machen.
@Kuddel: Die Kaufsignale entstehen anscheinend durch substanzielle Kurssteigerungen. Angenommen es gibt eine Widerstandsmarke bei 36,40 die durchbrochen wird, dann sehe ich immernoch einen steilen Kursanstieg innerhalb von wenigen Tagen um etwas über 8% die mich mit einem Rücksetzer rechnen lassen. Gerade wenn bestimmte Ereignisse diesen Kurssprung ausgelöst haben, dann wird schon bald das Börsianerkurzzeitgedächtnis einsetzen und die Besinnung die Kurse fallen lassen.
Also ich finde es riskanter nach einem rasanten Kursanstieg wegen Indikatoren einzusteigen, als zu versuchen einen möglichen Tiefpunkt zu erwischen, was auch nicht leicht ist. Sprich, wäre ich bei 33,5 (fast Bodenmarke) eingestiegen, dann wäre das Risiko eines Verlustes meiner Ansicht nach geringer, als wenn ich jetzt bei einem Kurs von 36,3 einsteige. Ich wünschte ich wäre doch wie geplant bei 33,5 eingestiegen, aber ich habe mich von den Anal-ysten-Anal-ysen zu stark beeinflussen lassen. :(
Aber vielleicht sehe ich es auch falsch. -> FalschZockeR ;)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,03 | 9,94 | 17,13 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,52 | 8,49 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.560 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | moneywork4me | 05.03.26 20:24 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 02.03.26 15:39 | |
| 62 | 4.862 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 01.03.26 21:02 |