Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
|
Wie das Einlösen bei Fälligkeit vor sich geht, das steht in den genauen Emissionsbedingungen.
Wenn Du diese durchliest
, wirst Du den Tip meines Bankberaters verstehen und den Schein lieber 1 bis 2 Tage vor dem letzten Handelstag verkaufen!
"Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 31,75 USD ) umgerechnet zum Währungsfixingkurs in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 8,74."
Bei aktuellen Stand von 36,06 € wären das knapp 4,30€ und der Schein steht momentan bei 3,03. Wäre also ein gutes Geschäft. Ich hab noch nie eine Option bei einem Knock off gezogen, deshalb frag ich
.
In der Beschreibung steht lediglich:
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.
Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in USD - 31,75 USD ) umgerechnet zum Währungsfixingkurs in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 8,74.
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Barriere von 31,75 USD berührt oder unterschreitet, verfällt das Wertpapier wertlos.
Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, enthält der Preis des Knock-Outs ein Aufgeld, das bis zum Laufzeitende gleichmäßig abnimmt.
Was zum Fälligkeitdatum passiert steht da gar nichts...
Bezugsverhältnis 1:1. In dem Fall wäre der "innere Wert" Kurs-31,75. Seh ich das richtig? Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch und wäre sehr dankbar für kompetenten Rat.
Herzlichen Dank Haweb. Jetzt hab ich´s. Hast mich vor einem dicken Anfängerfehler bewahrt. Deshalb hatte ich auch im Hinterkopf, dass man so gut wie nie die Option ziehen sollte...Also spätestens Anfang nächster Woche raus damit...
Die Emissionsbedingungen (nennt sich bei BNP "Basisprospekt") findest Du hier:
http://www.derivate.bnpparibas.com/DE/...turboedelmetalle20110608.pdf
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.573 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 07.03.26 11:23 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 | ||
| 254 | 151.921 | SILVER | Börsen Orakel | Börsen Orakel | 02.03.26 15:39 |