Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.236.882 / Heute: 1.331
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hakikat41
Hakikat41:

@Wayup1

 
19.09.19 21:59
Fosun hat den Fussballclub wolverhampton.
Ach ja sehe Sky news genauso wie Der Aktionär und das Handelsblatt als einen Kontraindikator. Läuft meistens gut.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Novice19
Novice19:

@hakikat

 
19.09.19 22:04
Ich verkauf dir zb 100000 shares @0.1, damit ich gewinn mache u du deinen schnitt senken kannst. Du verlierst dabei nichts, weil es ja demnächst gar auf 0.15 u danach auf 0.3 raufgeht. Win win. Pn me!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

@novice19 @all

 
19.09.19 22:05
Von einer möglichen Verstaatlichung hab ich nicht geredet. Eine staatliche Unterstützung "im Falle des Falles" schliesse ich aber auch nicht aus. Sei es von britischer Seite oedr auch von anderer Seite. Möglich, denkbar, wäre von mir auch ganz was Anderes ... Eine Art Bürgschaft in letzter Sekunde von dem einen oder anderen Staat ... oder anderen Institution ...
Noch einmal zusammenfassend meine Meinung wiederholt: Grundsätzlich glaube ich, dass es mehr Interessen gibt an einer Fortsetzung als an einem Niedergang. Ich kann das nicht belegen und noch nicht einmal heute gut weiter kommunizieren. Ist nur mein eigenes Bauchfühl. Dieses aber setzt sich zusammen aus sehr viele Einzelinfos und auch aus dem Tradeverlauf bzw. dessen Reaktion auf Trades und Infos.  Kann gut sein, dass ich völlig falsch liege, vlt auch nicht.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? cango2011
cango2011:

Ende

 
19.09.19 22:09
Ich wünsche mir schnell ein Ende mit Schrecken bitte damit ich nach der Verwässerung nachlegen kann. Dieses ganze hin und her mit den News macht mich fertig!!!!

Nur meine Meinung !
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hakikat41
Hakikat41:

@Novice 19

 
19.09.19 22:12
Für 0.1 verkauf ich dir meine da hätte ich auch schon gewinn EK 0.088.
Ich bin entspannt meine Glaskugel sagt wir sehen hier bald Kurse von 10 Cent bei Delisting Angebot von 20 Cent wäre für mich sogar ok. Aber faires Angebot wäre 30 Cent.
Die Zahlen werden gut ausfallen diesmal können sie es nicht mehr verschieben. Es muss veröffentlicht werden!
Drücke den investierten die Daumen.
Und bleibt locker es wird eine positive Überraschung geben meine Meinung :-)
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Wayup1
Wayup1:

@Hakikat

 
19.09.19 22:18
Danke Haki ist schon spät, da überlest man schon einiges, sollte lieber schlafen gehen muss eh um 04.15 auf.

@cango, ja das ständige hin und her und kommt eine Rettung oder nicht, dann wieder eine Verschiebung, dann wieder Enteignung, Insolvenz,.... das ganze blablabla macht echt schon müde, hoffe es zahlt sich am Schluss für alle Investierten aus.


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hakikat41
Hakikat41:

@cango ruhig Blut

 
19.09.19 22:18
Cango Bleib mal locker enstpann dich schau am besten bis Ende des Monats nicht mehr rein.
Geh raus mach Sport oder andere Dinge.
Die Bot-News sind darauf programmiert mit deinen Nerven zu spielen. Lass dich davon nicht beeinflusse n.
Denk mit kühlem Kopf.
Werde auch Ende Monat wieder reinschauen
Und weitere Vorgehensweisen überlegen.
Schönen Abend
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

@cango

2
19.09.19 22:34
Hab deine posts immer gut gefunden. Nicht die Nerven verlieren, bitte, Sollte es tatsächlich zu einem bitteren Ende für uns kommen, müssen wir halt "bissi" mehr Zeit und "Gehirnschmalz" einbringen, um das mit anderen Titeln kompensieren zu können. Bin selbst moralisch auch auf diesen "worst case" eingestellt uned muß miir dann auch eingestehen, bei TCG einen falschen deal gemacht zu haben. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Bin selbst positiv gestimmt.

Leute, vergesst bitte nicht, wer hier was und wieviel zu verlieren hat: Viele Interessensgemeinschaften haben hier zu verlieren! Und die sind untereinander besser vernetzt als wir!!!
Was uns natürlich, trotz Internet, in ein Informationsdefizit bringt. Weswegen wir mehr denken und überlegen müssen ... wer hat was von welchem Szenario?

Hier wird in den nächsten Tagen bis Ende September/Anfang Oktober sehr viel passieren. Und es wird hoch und runter gehen. Wir müssen aufpassen. Sobald z.B. die Shorties sich eindecken, entscheiden, subito, ob wir verkaufen oder nicht oder zuindest eienn Teil. Wir müssen "am Ball bleiben". Mehrmals am Tag. Die Dinge können und werden sich meiner Meinung nach sehr bald sehr schnell verändern. Jeder muß dann nach seiner Facon handeln.


Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Frischling77
Frischling77:

Anlegerschutz

 
19.09.19 22:44
Hat von euch wer Erfahrungen bzw. hat etwas in anderen Foren gelesen ob es eine Interessenvertretung gibt welche man sich als (Klein) Aktionär anschließen könnte?  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? MiriBrainFirst
MiriBrainFirst:

@Novice19

2
19.09.19 23:12
"Irrelevante Fragen" gibt es nicht in diesem Forum zum jetzigen Stand der Dinge. Weil wir hier im Forum zu unterschiedlichen Kursen und mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen und damit Interessen eingestiegen sind. Jede Frage und jede Antwort bzw.. jeder Kommentar dazu ist gut und wichtig bzw. "relevant". Anders können wir  uns nicht austauschen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

Reuters

 
20.09.19 00:43
Quelle:

www.reuters.com/article/...d-threatening-rescue-idUSKBN1W41QO

Google translate;

LONDON (Reuters) - Ein Rettungsgeschäft für Thomas Cook (TCG.L) war am Donnerstag erneut mit Unsicherheit behaftet, nachdem das Reisebüro mit einer Nachfrage nach zusätzlichen Geldern konfrontiert war und eine Gruppe von Bankern eine Entscheidung aufgeschoben hatte, die Kreditinvestoren möglicherweise für sich gewonnen hätte ein Deal.

Das älteste Ferienunternehmen der Welt, das 21.000 Mitarbeiter in 16 Ländern beschäftigt, hat im vergangenen Monat in einem Vertrag mit dem chinesischen Aktionär Fosun (1992.HK) die wichtigsten Bedingungen für einen Rekapitalisierungsplan in Höhe von 900 Millionen Pfund (1,1 Milliarden US-Dollar) vereinbart.

Aber es muss nächste Woche von den Gläubigern genehmigt werden. Und eine Quelle, die in der Nähe der Diskussionen stand, sagte am Donnerstag, dass die Royal Bank of Scotland (RBS.L) Thomas Cook mit einer Last-Minute-Nachfrage nach zusätzlichen 200 Millionen Pfund versicherter Mittel getroffen habe.

Der Quelle zufolge hatte FTI Consulting, Berater der an den Gesprächen mit dem Reiseunternehmen beteiligten Banken, zuvor bestätigt, dass die Liquidität in Höhe von 900 Millionen Pfund für den Geschäftsplan und die Rekapitalisierung des Unternehmens ausreicht.

"Die Situation wird immer kritischer", sagte die Quelle unter der Bedingung der Anonymität aufgrund der Sensibilität der Gespräche.

Ein Sprecher von RBS sagte, die Bank habe "diese Charakterisierung von Ereignissen nicht erkannt" und verwies auf den Vorschlag, dass RBS die Nachfrage nach zusätzlichen Mitteln anführt.

"Als einer von mehreren Kreditgebern hat RBS Thomas Cook über viele Jahre hinweg maßgeblich unterstützt und arbeitet weiterhin mit allen Parteien zusammen, um eine Lösung für den Finanzierungs- und Liquiditätsengpass bei Thomas Cook zu finden", sagte er.

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

BBC

 
20.09.19 00:44
Quelle:

www.bbc.com/news/business-49761464

translate:

Das Reisebüro Thomas Cook wurde in letzter Minute aufgefordert, zusätzliche Mittel in Höhe von 200 Mio. GBP zu beschaffen, um seine Zukunft zu sichern.

Der besorgte Betreiber hoffte, diese Woche eine von Chinas Fosun angeführte Rettung zu besiegeln.

Die Banken von Thomas Cook bestehen jedoch darauf, dass das in Geldnot geratene Reisebüro die neuen Notfallmittel aufbringen muss, falls es zusätzliche Mittel benötigt, um diese in den Wintermonaten in Anspruch zu nehmen.

Ohne die Rettung wird die Firma wahrscheinlich zusammenbrechen.

Damit wären 150.000 britische Urlauber gestrandet und müssten von der Zivilluftfahrtbehörde zu geschätzten Kosten von 600 Mio. GBP repatriiert werden, so ein Branchenkenner.

Das Unternehmen beschäftigt 22.000 Mitarbeiter, davon 9.000 in Großbritannien. Es bedient 19 Millionen Kunden pro Jahr in 16 verschiedenen Ländern.

Die finanziellen Schwierigkeiten von Thomas Cook haben sich im vergangenen Jahr jedoch verschärft und gipfelten in der Vereinbarung eines von Fosun geführten Rettungsabkommens im August, wonach das chinesische Unternehmen eine Refinanzierung des 179-jährigen britischen Unternehmens in Höhe von 900 Mio. GBP zurückerhalten würde.

Eine endgültige Abstimmung über diesen Deal sollte in dieser Woche stattfinden, wurde jedoch aufgrund der jüngsten Nachfrage nach zusätzlicher Bereitschaftsfinanzierung bis zum nächsten Freitag verschoben.

   Thomas Cook rast um Rettungsaktion
   Was ist bei Thomas Cook schief gelaufen?
   Schwaches Pfund, das die britische Tourismusindustrie ankurbelt

Anfang dieser Woche sagte Thomas Cook, er habe sich darauf konzentriert, den Deal abzuschließen, und es wird angenommen, dass er mit seinen Banken, Anleihegläubigern und Fosun verhandelt, um die Rettung auf Kurs zu halten.

Im Mai wies der Betreiber für das erste Halbjahr einen Verlust von 1,5 Mrd. GBP aus. Sie hat im vergangenen Jahr drei Gewinnwarnungen herausgegeben und versucht, ihre Schulden abzubauen.

Es hat eine Reihe von Problemen für seine Gewinnwarnungen verantwortlich gemacht, darunter politische Unruhen in Urlaubszielen wie der Türkei, die anhaltende Hitzewelle im vergangenen Sommer und Kunden, die aufgrund des Brexit ihre Urlaubsbuchung verzögern.

Es hat auch unter der Konkurrenz von Online-Reisebüros und Billigfluggesellschaften gelitten.

Die Wintermonate können die Finanzen von Reiseveranstaltern belasten, da in der Regel weniger Einnahmen anfallen, während die Lieferanten für Dienstleistungen bezahlt werden müssen, die in der Hochsommer-Saison erbracht werden.

Thomas Cook ist eines der weltweit größten Reiseunternehmen. Es wurde 1841 gegründet, um Tagesausflüge zu organisieren. Es hat jetzt einen Jahresumsatz von 9 Mrd. £.

Wenn der Rettungsvertrag zustande kommt, wäre er mehrheitlich im Besitz von Fosun, der auch Mehrheitsaktionär des Wolverhampton Wanderers Football Club und des französischen Resortbetreibers Club Med ist.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

Interessanter Artikel

2
20.09.19 00:50
...bin heute ausnahmsweise etwas gesprächig und teile meine Infos gerene mit Euch ;-)

www.thisismoney.co.uk/money/comment/...es-administration.html

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Sedas1979
Sedas1979:

Neue News zu Thomas Cook

 
20.09.19 08:20
London Stock Exchange
Statement re media speculation on proposed recapitalisation

20 September 2019 - Thomas Cook Group plc ("the Company") notes the recent media speculation regarding its proposed recapitalisation. Discussions to agree final terms on the recapitalisation and reorganisation of the Company are continuing between the Company and a range of stakeholders, including its largest shareholder, Fosun Tourism Group and its affiliates ("Fosun"), the Company's core lending banks and a majority of the Company's 2022 and 2023 senior noteholders.

These discussions include a recent request for a seasonal standby facility of £200 million, on top of the previously announced £900 million injection of new capital.

The recapitalisation is expected to result in existing shareholders' interests being significantly diluted, with significant risk of no recovery.

The Company will provide further updates in due course.

-ENDS-
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? BaerStierPanther
BaerStierPant.:

News

 
20.09.19 08:21
gleich mal mit deepl übersetzt.

Stellungnahme zu Medienspekulationen über die geplante Rekapitalisierung 20. September 2019 - Thomas Cook Group plc ("das Unternehmen") nimmt die jüngsten Medienspekulationen über die geplante Rekapitalisierung zur Kenntnis. Die Gespräche zur Vereinbarung endgültiger Bedingungen für die Rekapitalisierung und Reorganisation des Unternehmens werden zwischen dem Unternehmen und einer Reihe von Interessengruppen fortgesetzt, darunter seinem größten Anteilseigner, der Fosun Tourism Group und seinen verbundenen Unternehmen ("Fosun"), den wichtigsten Kreditbanken des Unternehmens und einer Mehrheit der Senior-Noteholder des Unternehmens 2022 und 2023. Zu diesen Gesprächen gehört auch ein kürzlich erfolgter Antrag auf eine saisonale Bereitschaftsfazilität in Höhe von 200 Mio. £, zusätzlich zu der bereits angekündigten Einlage von 900 Mio. £ für neues Kapital. Es wird erwartet, dass die Interessen der Altaktionäre durch die Rekapitalisierung deutlich verwässert werden, wobei ein erhebliches Risiko besteht, dass es zu keiner Erholung kommt. Das Unternehmen wird zu gegebener Zeit weitere Informationen zur Verfügung stellen. -ENDS- Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf den Konzern und seinen Rekapitalisierungsplan. Diese Aussagen beinhalten naturgemäß Unsicherheiten, bekannte und unbekannte Risiken und andere Tatsachen, so dass keine Gewähr dafür übernommen werden kann, dass bestimmte Erwartungen erfüllt werden. Während das Unternehmen weiterhin auf die Umsetzung des Rekapitalisierungsplans hinarbeitet, kann insbesondere nicht garantiert werden, dass der Rekapitalisierungsplan umgesetzt wird, solange keine Vereinbarungen mit mehreren Parteien getroffen wurden und alle Bedingungen erfüllt sind.

otp.tools.investis.com/clients/uk/...=1656&newsid=1330481
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? robert0809
robert0809:

die kaufen immer weiter und vergrößern die Aktien

 
20.09.19 08:27
Alert for Thomas Cook Group (TCG) -  Media speculation on proposed recapitalisation



Director Deals - City of London Investment Group PLC (CLIG)
By BFN News | 04:55 PM | Thursday 19 September, 2019

Factsheet CityOfLondon InvGrp PLC Ord 1P (CLIG)

Susannah Nicklin, Non Executive Director, bought 1,175 shares in the company on the 19th September 2019 at a price of 422.00p. The Director now holds 4,309 shares. Story provided by StockMarketWire.com Director deals data provided by www.sharesmagazine.co.uk
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Old Fashioned
Old Fashioned:

200 mEUR extra

 
20.09.19 08:55
Heute morgen wird überall davon berichtet, dass TC dringend extra Cash benötigt. Mache mir langsam Sorgen, dass sich das langsam auf das Buchungsverhalten der Kunden auswirkt.

Es muss jetzt schnell die Rettung her, sonst geht die Marke Thomas Cook für immer kaputt.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Fastenyourseatbelts
Fastenyourse.:

Die Richtung kann

 
20.09.19 08:57
heute nur eine sein... Übel...
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Ekto_win
Ekto_win:

Wuhu

 
20.09.19 08:59
Da sind sie
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dr. Green
Dr. Green:

Yes

 
20.09.19 09:03
es ist soweit!
Kaufen wir uns wieder ein oder ist es jetzt vorbei?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fuXa
fuXa:

SL bei 0,048

 
20.09.19 09:04
mit einem Teil bin ich raus ...  gut so  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hypoquante
Hypoquante:

Das war's

 
20.09.19 09:05
.. Irgendwann ist noch ein Zock möglich und dann Deckel drauf
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? fuXa
fuXa:

das geht

 
20.09.19 09:11
nich tiefer ...  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Dr. Green
Dr. Green:

Aktien ausgebucht

 
20.09.19 09:16
wurde die Aktie nun ausgebucht?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Pazan
Pazan:

In London -55%

 
20.09.19 09:16
Hat irgendjemand dafür eine Erklärung??

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--