@tennisguru: Robert's Link ist vom 10.8., jedenfalls steht es so im Betreff und ich erinnere mich auch entsprechend.
@Wayup1: Bin (wieder mal ;)) deiner Meinung. Warum auch sollte sich die TCG selbst Chancen verbauen, haben sie das nicht schon die längste Zeit gemacht? Jeder lernt irgendwann dazu ... (ich selbst schließe mich da gar nicht aus)
Was mich aufhorchen lässt, ist folgender Artikel in "Travelmole" vom 12.8.:
www.travelmole.com/news_feature.php?news_id=2038736
Hier heißt es zum Schluss:
Meanwhile, Thomas Cook said reports in a Turkish newspaper that Anex Tour Group is in talks to acquire the whole company are not true.
Turkish newspaper Daily Sabah claimed Anex had spoken to senior management at Thomas Cook in the UK and talks are expected to be finalised next month.
Anex Tour, owned by tycoon Neset Kockar, bought a 6.7% stake in Thomas Cook on August 1, increasing its share to 8% 24 hours later. It is currently the second-largest shareholder, after Chinese investor Fosun International.
A Thomas Cook spokesman told TravelMole: "It's nonsense."
Falls dieser Kommentar tatsächlich von der Geschäftsleitung der Thomas Cook Group bzw. deren Sprecher kam, dann finde ich das höchst interessant.
Zumal ja die Thomas Cook Group in letzter Zeit nicht gerade verschwenderisch mit offiziellen Unternehmenskommentaren umgegangen ist ;)
Warum nehmen sie sich überhaupt die Mühe, dieses zu kommentieren (und darüber hinaus so zeitnah)?
Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass die TCG alle Optionen begrüßt und auswertet, um in ein paar Wochen zu einem für das Unternehmen möglichst günstigen Schluß zu kommen.
Aus Sicht der obersten Führungsebene der TCG Group stehen ja nicht nur "Stand & Ollie" auf dem Prüfstand, sondern es sind viele andere, die nicht möchten, dass "ihre Köpfe rollen".
Man muß so etwas immer ein bißchen auch von der psychologischen Seite her betrachten: Welche Führungskraft möchte gerne nach Beendigung des Dienstverhältnisses jemand sein, der den Karren an die Wand gefahren hat? Sie sind ja allein ihrer eigenen Karrieren wegen gezwungen, für das Unternehmen positive Abschlüsse zu tätigen.
Ich glaube weiters, Anex ist in "due diligence" mit TCG, hab darüber schon vorher zweimal gepostet. Ein paar Wochen dauert solch ein Verfahren im besten Falle.
Uns allen "good luck".