Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Beiträge: 19.976
Zugriffe: 3.245.467 / Heute: 899
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? troedelbaer
troedelbaer:

@ stockpicker68

 
12.07.19 23:08
dann habe ich wohl was missverstanden... ;-)

schade, brauche auch mal was positives heute

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Bei mir geht er

 
12.07.19 23:08
Hier nochmal

www.fool.de/2019/07/04/...die-0-euro-aktie/?rss_use_excerpt=1
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? troedelbaer
troedelbaer:

den hätte ich im angebot...war wohl der gleiche?

 
12.07.19 23:16
www.fool.de/2019/07/04/...he-szenarien-fuer-die-0-euro-aktie/
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? troedelbaer
troedelbaer:

ok, darf man wohl nicht posten...

 
12.07.19 23:18
habe den link aber gefunden, danke.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Viking
Viking:

TC

2
12.07.19 23:21
Verwässerung der Aktien klingt nie gut, das Verhältnis ist nicht bekannt. Bei ca. 800mio kapitalspritze von Fosun
würde ich mal grob 1:5 Verwässerung ansetzen. Vielleicht auch 1:10. Da bringen Bezugsrechte für Altaktionäre nicht
wirklich was.

Nach meiner Erfahrung geht es nach einem Crash zunächst nochmal weiter runter, am nächsten Handelstag.
Sprich,-60% bei TC heute , da gehe ich erstmal (sollten keine relevanten News am WE kommen) von weiteren bis zu -25% am Montag aus.
So oder so.

Setze ne Order zu 0,041 rein, das wäre 1/5 vom ca. Durchschnittskurs 20cent der letzten Monate.
Reines Bauchgefühl.., wird sie bedient, OK...

Sollte es am Montag sofort einen Rebound ohne vorherigen DIP geben, schaue ich zu und freue mich für Euch,
Gewinne einfahren zu können oder Verluste zu minimieren.

Peace!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Viking

 
13.07.19 00:32
Das von dem Du redest sind Insolvenzen oder Reverssplits von Unternehmen die sich Hauptsächlich über die Börse finanzieren und so gut wie kein Geschäft mehr haben.
Da ist Thomas Cook ein ganz anderes Kaliber !!!
Zitat aus einer Analyse:
"" Thomas Cook ist eine großartige Marke und das Unternehmen erwirtschaftet gewaltige Umsätze im Bereich von 9 Mrd. Pfund. Da sollte den Beteiligten doch etwas Besseres einfallen, als den Betrieb zu liquidieren und unter den Gläubigern zu verteilen.

Das Beste wäre, wenn durch den Verkauf eines Unternehmensteils ein ordentlicher Buchgewinn eingefahren werden könnte und dann die Chance genutzt wird, das restliche Geschäft wieder in die Gewinnzone zu führen. Entsprechende Maßnahmen sind ja auch längst eingeleitet und die grundsätzliche Chance ist da, dass Thomas Cook wie Phoenix aus der Asche steigt.""

Hier mal ein Auszug aus einer Analyse und Zitate vom CEO die sehr Zutreffend sind:
Auszug:
Der schweizerische Chef Peter Frankhauser gibt sich auch geradezu entrüstet, dass das Bankrott-Thema diskutiert wird. Das Unternehmen habe genügend Ressourcen, um liquide zu bleiben, und außerdem füllten sich die im Frühjahr noch leeren Kassen in den Sommermonaten automatisch wieder.

Damit sich das Eigenkapital allerdings wieder auffüllt, müssen nachhaltige Gewinne her, und die sind kurzfristig kaum in Sicht. Wenn also kein Käufer gefunden werden kann, der einen guten Preis für die Airlines oder das Pauschalreisegeschäft bezahlen will, dann treten die nächstbesten Alternativen in den Vordergrund.

Denkbar wäre, einen Teil der Schulden in Eigenkapital umzuwandeln, sagen wir 800 Mio. Pfund. Damit würden die Chancen erheblich steigen, dass Thomas Cook als Unternehmen wieder erfolgreich agieren kann, schon allein wegen der stark reduzierten Zinsen, welche derzeit jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag ausmachen. Beim aktuellen Börsenwert von 200 Mio. Pfund bedeutete dies jedoch auch, dass den Fremdkapitalgebern auf einen Schlag 80 % des Unternehmens gehören würden.

Das wäre wiederum zu verkraften, wenn gleichzeitig die Marktkapitalisierung wieder auf über eine Milliarde Pfund steigen würde. Für eine gesundete Thomas Cook wäre das durchaus realistisch, wie ein Vergleich mit den Kennzahlen der TUI (WKN:TUAG00) zeigt. Vor nicht allzu langer Zeit war das Gebilde sogar über 2 Milliarden Pfund wert.

Zu fast dem gleichen Ergebnis kommen wir letztlich, wenn das Geld aus einer klassischen Eigenkapitalerhöhung eingeworben würde. Der Vorteil wäre, dass man als Aktionär die Chance wahrnehmen könnte, selbst neue Aktien zu zeichnen, anstatt verwässert zu werden. Fraglich ist trotzdem, ob sich dann genügend Interessenten zum aktuellen Aktienkurs von 13 Pennys (02.07.2019) finden lassen. Ein Deal mit den Gläubigern wäre vermutlich günstiger.

Kursziel Null ist unrealistisch
Es müsste schon einiges zusammenkommen, damit sich die Prognose von 0 Penny bewahrheitet, darunter ein Nachfrageeinbruch und komplettes Managementversagen. Abgesehen davon sehe ich jede Menge Möglichkeiten, das Schlimmste abzuwenden. Thomas Cook ist eine großartige Marke und das Unternehmen erwirtschaftet gewaltige Umsätze im Bereich von 9 Mrd. Pfund. Da sollte den Beteiligten doch etwas Besseres einfallen, als den Betrieb zu liquidieren und unter den Gläubigern zu verteilen.

Das Beste wäre, wenn durch den Verkauf eines Unternehmensteils ein ordentlicher Buchgewinn eingefahren werden könnte und dann die Chance genutzt wird, das restliche Geschäft wieder in die Gewinnzone zu führen. Entsprechende Maßnahmen sind ja auch längst eingeleitet und die grundsätzliche Chance ist da, dass Thomas Cook wie Phoenix aus der Asche steigt.

Greift das Restrukturierungsprogramm jedoch nicht so schnell wie erhofft, dann könnte immer noch eine Eigenkapitalerhöhung bzw. eine Wandlung von Fremd- in Eigenkapital Entlastung bringen. Damit würde sich zwar die Kursfantasie stark reduzieren, aber gegenüber dem aktuellen Niveau wäre es voraussichtlich kein Weltuntergang, sofern in der Folge die Stabilisierung gelingt. Wie auch immer: Diese Aktie ist nicht für Anleger mit schwachen Nerven geeignet und sollte mit Vorsicht genossen werden.

www.fool.de/2019/07/04/...die-0-euro-aktie/?rss_use_excerpt=1
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Totaler Irrsinn heute, erst bei Thomas Cook und

 
13.07.19 02:04
dann bei FuelCell von 0,7241 Schlußkurs runter auf 0,33 $ und jetzt wieder hoch auf fast 0,55 $

Das waren jetzt für mich mal extrem schnelle 48% in nicht einmal 1 Stunde.
Verrückt !

Na das wird am Montag dann richtig Volatil Rauf und Runter gehen, bei Thomas Cook und bei FuelCell.
Aber man sieht an FuelCell wie extrem schnell es wieder nach Oben schießt wenn der Rebound erst einmal los rennt !
Da rechne ich bei Thomas Cook am Montag Morgen damit, da auch hier der Abschlag heute total überzogen war und nicht einmal irgend welche Bedingungen bekannt sind und das bei einem angehenden Großinvestor der jetzt schon 18% aller Aktien hält.
Warum sollte der ein Interessen an niedrigen Kursen haben, wenn er fast 840 Millionen Euro investiert und dafür Aktien bekommt !??
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? katzenbeissser
katzenbeisss.:

Thomas Cook

 
13.07.19 02:10
nicht die MARKE,sondern der NAME "zählt noch " bei diesem Unernehmen-selbiges ist hoch verschuldet,bankrott,Buchungen steigen nicht sondern sind 9% eingebrochen.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Katzenbeisss

 
13.07.19 02:33
Vergiss nicht die Saisongeschäfte, sprich die Zahlen/Einnahmen sind sehr stark Saisonabhängig !
Sagt der CEO ja selber !
Zitat:
Der schweizerische Chef Peter Frankhauser gibt sich auch geradezu entrüstet, dass das Bankrott-Thema diskutiert wird. Das Unternehmen habe genügend Ressourcen, um liquide zu bleiben, und außerdem füllten sich die im Frühjahr noch leeren Kassen in den Sommermonaten automatisch wieder.
Zitat-Ende.

www.fool.de/2019/07/04/...die-0-euro-aktie/?rss_use_excerpt=1

Außerdem kommen mit der Aufstockung durch FOSUN 840 Millionen Euro an frischem Kapital ins Unternehmen und decken damit 2/3 aller Verbindlichkeiten. Dann kommen noch die Umsatzstarken Monate/einnahmen dazu und auch der breite Markt soll sich ja an der Kapitalisierung beteiligen, somit "könnten" dann fast die kompletten Verbindlichkeiten gedeckt werden, was wiederum einen wesentlich höheren Buchwert für die Aktie bedeuten würde und nicht diese läppischen 6 Cent.
Und da reden wir ja noch nicht einmal vom verkauf von der Condor. Sollte die dann noch eine hübsche Braut abgeben und verkauft werden, so hätte Thomas Cook auf einen Schlag die Kassen voller Geld und der Wert der Aktie um ein vielfaches höher trotz Verwässerung.

Aber gut, das ist nur eine Option, aber auch für mich die einleuchtete Option von allen !

So Feierabend....Abendessen ist angesagt ;-))

Allen ein schönes WE und auf einen tief grünen Montag !!!
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die "SZ"

 
13.07.19 02:40
hat das wahrscheinlichste szenarium ausgebreitet:

"Demnach investieren der chinesische Mischkonzern sowie die Hausbanken rund 750 Millionen Pfund (umgerechnet etwa 837 Millionen Euro) in Form von Eigenkapital und frischen Krediten. Kredite und Anleihen in Höhe von etwa 1,6 Milliarden Pfund werden dem Vernehmen nach zusätzlich in Anteile an dem Reiseveranstalter und der Flugsparte umgewandelt. (...) Der Konzern wird in zwei Teile zerlegt, die miteinander nur noch über kommerzielle Abkommen in Verbindung stehen. Und die Anteile der bisherigen Anteilseigner werden stark und bis fast zur Bedeutungslosigkeit verwässert."
(Quelle: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...cook-aktie-condor-1.4522359 )

@all,  die vom wert der flugsparte und landerechte geträumt haben und evtl. noch weiter träumen:

"Wie die F.A.Z. aus Branchenkreisen erfahren hatte, soll Lufthansa aber in einer unverbindlichen Offerte weniger als 200 Millionen Euro geboten haben."
(Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-bietet-geld-16281252.html )

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Aktie Delisting Schwachsinnig

 
13.07.19 06:41
Die Banken seien bereit, auf einen Großteil der Kredite zu verzichten; im Gegenzug sollen sie Aktien erhalten.


Was sollen die Banken nach einen Delisting mit den AKP, Wände tapezieren.
Und Sie verzichten auf einen Großteil ihrer Kredite.
Aktienflüsterin hat recht, so schlecht ist die Machricht nicht, wenn man sich einmal richtig Gedanken macht.

TC steht nach einen Einstieg, Schuldenfrei da, und dann kommt noch Condor die mächtig Bares bringen.
Also hört sich wie 2012 an.
Ich bin guter Dinge, das es wieder zu alten Höhen gehen kann
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Hoffe
Hoffe:

Die Aktien der Großinvestoren

 
13.07.19 07:18
bleibe nach wie vor vorhanden, sind nur nicht mehr an der Börse öffentlich handelbar.
Diese Möglichkeit bleibt den Kleinaktionär meines Wissens nach nicht.
Daher bin ich bei 0,08 mit 65% Verlußt raus.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Hoffe

 
13.07.19 07:33
ob das die richtige Entscheidung war werden wir sehen.
Es ist noch nichts entschieden, und die Tinte ist auch noch nicht trocken.
Es kann bis zum Abschluss Ende 2019 noch viel passieren.
Ich habe mal aufgestockt, du darfst nicht vergessen das dem Konzern aber auch frisches Geld ca.800m € geliefert wird
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Die 0,1 werden am Montag

 
13.07.19 07:35
schneller wieder da sein, als so mancher hier denkt.
Unter 0,10gibts es nichts mehr  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rote Karte
Rote Karte:

Unklar

 
13.07.19 08:19
Es ist doch völlig unklar in welche Richtung es geht. Egal wer  was glaubt zu wissen . Ich gebe nur folgendes zu bedenken.Die Marktkapitalisierung war vor dem gestrigen Kurseinbruch bei über EUR 200 Mio. Jetzt kommt es darauf an wie viele Schulden in Eigenkapital umgewandelt werden.Wenn ein Großteil des aktuellen Schuldenstandes (> EUR 1.000 Mio.) in EK gewandelt wird, sieht das nicht sonderlich gut für die Aktionäre aus, trotz Kurseinbruch und trotz möglichem fresh money.Die Verwässerung wäre dann ein echter Horror.
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? TATE
TATE:

Fakt ist doch es ist noch nichts

 
13.07.19 08:28
unter Dach und Fach, alles in der Schwebe.
Und was passiert mit Condor.
Und wieso gibt Fosun ausegrechnet 834m€
ist das nicht ungefähr die Summe, die man für Condor haben wollte?
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Hoffe und all

 
13.07.19 08:47
die Aktie ist doch bis die Maßnahmen abgeschlossen sind noch ganz normal bis Ende des Jahres handelbar.
Ich rechne bei diesen Gegebenheiten mit einem wilden hin und her Gezocke bis Ende des Jahres.
Allerdings könnte es am Montag zuerst noch einen kleinen Panikschub nach unten geben.
Kann, muss aber nicht. Eine technische Gegenbewegung wird kommen sobald die Panikverkäufe durch sind und dann werden die Karten neu gemischt und das Zockerrollette eröffnet.
Natürlich können dann unternehmenrelevante News die Aktie eben nach unten oder oben treiben.

VG und schönes We
Taktueriker
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? menschmaier
menschmaier:

holding = leere Hülle?

 
13.07.19 08:51
Hallo, die Frage ist doch, was bei der Holding verbleibt. Das ist irgendwie nicht konkret kommuniziert worden. Leere hülle wäre schlecht. .  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? halebobhund
halebobhund:

thomas cook

 
13.07.19 08:59
moin zusammen, mich hat es auch gestern voll erwischt, bin auch groß investiert, habe das als neuling 2011 schon mal durch, bin mit einer großen summer rein und es war mein erster großer diel. es wurde auch alles negative hier geschrieben...insolvenz usw., habe ich aber niemals beirren lassen, denn es gab auch eine für sprecher hier im forum und mein baugefühl sagte mir damals das es der richtige weg ist. es ging gut und brachte mir mehrere tausender ein. ich denke auch das es nochmal funktionieren wird, lasst euch nicht beeinflussen, denn es ist auch vielfach ein spiel hier und man will an unser geld. geduld ist gefragt!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13820

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13821

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? PaulM78
PaulM78:

immer wieder lustig

 
13.07.19 09:28
Profis die hier wieder von leeren hüllen sprechen und positiv eingestellte User die beim Crash schon dabei waren, aber sich heute angemeldet haben.

Zeigt das man hier die nächsten Wochen noch viel Spaß haben wird, denn das ist wohl Börse in 2019 wo die ja bekanntlich die Kurse der Kleinanleger in Foren gemacht werden. Was aus meiner Sicht totaler quatsch ist.

Und es ist genauso Quatsch was hier geschrieben wurde, einfach die News von Thomas Cook lesen und vorallem verstehen. Wiederhole mich jetzt hier nicht wieder, denn das ist zur Zeit sowieso Sinnlos.  
Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Kork
Kork:

erwartete Meldung

3
13.07.19 09:31
Alle Investierten haben doch auf genau einen solchen solventen Investor gehofft.

Weil man mit einer Verwässerung  schon seit Monaten gerechnet hat, stand der bei 0,14 €
und nicht mehr bei 1,40 €.

Der erneute Abschlag ohne verfügbare Zahlen erscheint nun doch etwas zu heftig, jetzt wo
erstmals ein Sanierer ins Gespräch kommt.

Dass Thomas Cook in Form einer großzügigen Spende saniert wird, war doch nicht zu erwarten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13824

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Montag

 
13.07.19 10:30
Keiner weiss , wie es weitergeht am Montag Ist wie Roulette...von 25% plus bis 25% Minus ist alles möglich.
Nur eins ist sicher, dass die Aktie nicht jeden Tag bis zu 1 cent fällt.
Es wird technische Erholungen und Ausschläge geben.
Also perfektes Zockerparadies.

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexBoersianer

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.975 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini kiessi 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--