es kommt meistens anders...
aber nach dem Bauchgefühl müsste es heute wieder
leicht nach oben gehen!
Lg
TT
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,17 | 9,94 | 11,49 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,98 | 10,01 | 15,00 | |
|
Zuerst noch zu Shakkis Frage: stark energieverbrauchende Industrien können profitieren. Alu-Herstellung, Autoindustrie etc. - die Bandbreite ist groß. Achtung: erstens ist der Ölpreis immer nur ein Faktor von mehreren, zweitens bin ich mir nicht sicher, dass der Ölpreis auf ewig niedrig bleibt.
Bei 40 USD/barrel hat man gejammert, dann ging er auf 120, jetzt 70.
Nicht lange her, da war klar: billiges Öl gibt es nieeee mehr.
Heute ist klar: teures Öl gibt es nieeee mehr.
Und morgen????????????
Womit ich bei godoffeet wäre:
Die Rechnung geht über die nächste Saison hinaus und ist im Prinzip eine reine Wette. Kerosin wird zum großen Teil "gehedgt", d.h. lange im Voraus steht der Preis fest. Fragt sich noch in welcher Währung. Die ist teilweise auch noch abzusichern. Der Sprit für 2015 ist zum großen Teil schon "gekauft". Jetzt werden Kontrakte für später gemacht. Sinkt der Preis weiter, hat man zu teuer gekauft. Steigt er wieder, kann man billig tanken und doch einen Kerosin-Zuschlag erheben...
Alles nicht so einfach, lassen wir's auf uns zukommen.
Mit dem dritten Weltkrieg wird TCG wohl abschmieren, das ist mir dann aber auch vollends egal. Ich halte es mit der Atlanta Rhythm Section:
"The world is in an uproar and their is no end in sight, but I will not let it bother me tonight
...
Tomorrow I might go as far as suicide, but I'm not gonna let it bother me tonight"
Und das Stück ist nun auch schon um die 36 Jahre alt. Entspannte Nachtruhe und schönen Tag!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,17 | 9,94 | 11,49 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,98 | 10,01 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |