Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N23 , DE000VK1QC56 , DE000VJ70LY2 , DE000VK53TH4 , DE000VG5YFZ1 , DE000VJ64KQ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.773.682 / Heute: 540
Thomas Cook Gro. kein aktueller Kurs verfügbar

SWE_TC:

Stopp Loss

12.12.12 10:10

nun ist es mir sogar zu heiss und ich hab ein Stop bei 0,42 gesetzt... Schade...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hefespinne:

oha, jetzt geht es doch in den Keller...

12.12.12 10:11
Antworten
lueley:

Moin, ich glaube es liegt

12.12.12 10:13

daran das der Bewertungstag für die AUfnahme schon gestern war! Wusste ich so nicht. Hier nen Zitat aus dem WS-Online Forum

TC hat es leider die Wiederaufnahme in den FTSE 250 Index nicht geschafft. Der Stichtag für die Bewertung war schon gestern. Der Kursrücksetzer gestern hat das verhindert. TC belegt Platz 362.
Dafür ist der Konkurrent TUI Travel in den FTSE 100 Index aufgestiegen. Glückwunsch.
Die nächste Möglichkeit für einen Wiederaufstieg ist in 3 Monaten.
Es bleibt abzuwarten, wie groß die kurzfristige Enttäuschung über die Nichtaufnahme ist. Aus meiner Sicht begrenzt.
Ich bin für den heutigen Tag gespannt, ob wir ein weiteres Abbröckeln des Kurses oder eine Stabilisierung oder sogar einen kleinen Rebound sehen.
Auch das Volumen nach dem starken Tag dürfte von Interesse sein.
Warten wir es ab. Eine Prognose ist schwer. Ich bleibe als Langfristorientierter investiert.

www.stockchallenge.co.uk/ftse.php

Antworten
lueley:

Niemand was dazu

12.12.12 10:29

zu sagen? Bisschen blöd das niemand wusste das gestern der Bewertungstag war. Ich dachte am 24.12

Antworten
hefespinne:

schade, wußte ich auch nicht,...

12.12.12 10:33

dass erklärt einiges und auch die gestrige Achterbahnfahrt - wäre auch zu schön, um wahr zu sein, wenn wir ohne größere positive News plötzlich wieder obenauf sind. Mal sehen, wo der Zug nach unten halt macht. Zumindest haben wir ja ein Kursziel mit 50 p, auch wenn wir nun sicher wieder einige Wochen bis zu den nächsten Zahlen oder der möglichen Aufnahme in die Top 250 warten müssen.....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-frown.gif" style="max-width:560px" />  

Antworten
lueley:

3 Monate

12.12.12 10:39

warten bis zu einer möglichen aufnahme ;-((

Schade, da wären einige hunnis mehr drin gewesen hätte ich das gestern gewusst. Die Instis haben dann wohl vorerst auch kein Interesse mehr.

Antworten
hefespinne:

das Interesse der Instis ist im Dez.....

12.12.12 11:01

immer besonders hoch, daher auch der Begriff der Jahresendrallye - ist nun jedoch sicher erloschen -. wäre zumindest ne geile Nr. gewesen, Zahlen waren mies, dennoch steigt der Kurs um 100%  - naja so muss es nun Frau Green und Fanki richten und wenn die den Hebel rumreissen kommen die 60 Cent und mehr auf fundamentalem Weg, braucht jedoch leider mehr Zeit.....

Antworten
lueley:

Evtl Interessant

12.12.12 11:06

Thomas Cook 10.12.2012, 09:26 Uhr

Aktie kommt aus dem tiefen Tal
von Klaus Hildebrandt

Eine Empfehlung eines einflussreichen Analysten hat der Aktie von Thomas Cook neuen Auftrieb gegeben. Kommt es zu einer Kapitalerhöhung?

Am vergangenen Freitag legte die Aktie von Thomas Cook an der Londoner Börse um 12,5 Prozent auf 36 Pence zu, am Montag morgen gewann das Papier weitere fünf Prozent. Gemessen am aktuellen Kurs von Konkurrent TUI Travel von 287 Pence ist das zwar immer noch ein extrem niedriger Wert. Aber immerhin hat sich seit dem Amtsantritt der neuen Chefin Harriet Green Anfang August der Kurs – auf niedrigem Niveau – verdoppelt.

Zum Wochenschluss half ein Upgrade des bekannten Londoner Analysten Jamie Rollo von der Investmentbank Morgan Stanley, der die Aktie des zweitgrößten europäischen Touristikkonzerns nun mit „übergewichten“ einstuft. Er hält einen Anstieg des Kurses auf 50 Pence für wahrscheinlich.

Green hatte zwar Ende November wegen Verlusten in Großbritannien, Nordamerika, Frankreich und Russland sowie hoher Sonderabschreibungen auf Firmenwerte tiefrote Zahlen vorgelegt. Diese Verluste waren aber erwartet worden. Die Börsianer waren vielmehr froh, dass sich das Tourismusgeschäft in der Sommersaison bei Thomas Cook erholt hat und Green mindestens 100 Mill. Euro zusätzliches Sparpotenzial sieht, etwa durch eine vertiefte Zusammenarbeit der Fluggesellschaften des Konzerns sowie durch eine neue Organisation und ein schlankeres Management in Großbritannien. Hier ist Vorstand Peter Fankhauser bereits aktiv.

Rollo erwartet, dass Thomas Cook eine Kapitalerhöhung in einem Volumen von etwa 400 Mill. Pfund (knapp 500 Mill. Euro) vornehmen wird. Der Konzern müsse sich trotz einer verbesserten finanziellen Ausstattung durch den Verkauf von Tochtergesellschaften, Hotels und Flugzeugen und der geplanten Einsparungen am Kapitalmarkt refinanzieren. „Die Effizienz des neuen Managements wird groß genug sein für einen deutlichen Gewinnanstieg und für mehr Zutrauen der Investoren“, meint Rollo. Dies mache eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Aktien einfacher.

Antworten
SWE_TC:

TC räkelt sich wieder hoch

12.12.12 12:59

in London fast wieder grün...

Antworten
yellowduck:

und zaaaack!

12.12.12 13:25

... innerhalb von drei minuten in london von -0,5 auf +1,95 geschossen. thomas returns ...!

Antworten
yellowduck:

korrigiere ...

12.12.12 13:34

... 3,58% im plus in london!!

Antworten
yellowduck:

und nochmal, weils so schön ist

12.12.12 13:40

die 40 pence sind wieder geknackt!
lse aktuell: +4,23% bei 40.13 pence!

(sorry für meine posting-attacke, aber ick freu mir so!)

Antworten
Michael0811:

schaun wir mal,

12.12.12 13:41

wo die reise nun hin geht. Ist momentan echt eine absolute Wundertüte. Ich hab ja am Montag nochmal eingekauft zu 0,48€ und war heute morgen extrem gefrustet. Naja nun erstmal abwarten.

Antworten
yellowduck:

euphorie und kaufdruck ...

12.12.12 13:58

... scheint bei den käufern in ffm auf jeden fall wieder stark anzuziehen. so stark, dass london vorhin gleich mal um 0,8 cent überholt wurde.

aktueller RT:

london: 4,88% (40.38p)
ffm: 5,45% (50.3 ct)

Antworten
Michael0811:

@ yellowdruck

12.12.12 14:06

Wie heisst es so schön: Immer im Slip bleiben.

Antworten
yellowduck:

...

12.12.12 14:13

@micahel: also ich find kurssprünge von rund 14% innherhalb von viereinhalb stunden spannend, selbst nach den vergangenen tagen hier. und erst recht, weil es tief im minus losging. da bleib ich gern mal neben dem slip ;-)

Antworten
Michael0811:

Schon richtig,

12.12.12 14:19

aber so schnell wie es gerade hoch ging, kann es auch nachher wieder runter gehn. Geb dir natürlich recht wer heute morgen den Boden bei 0,43x erwicht hat, kann jetzt wieder verkaufen und hat schnelles und gutes Geld verdient.

Antworten
SWE_TC:

@Michael0811

12.12.12 14:25

ich glaub nicht, dass hier im Forum einer heute so mutig war bei 0,43 einzusteigen... oder?

Antworten
lunimuc1:

also ekto sicher :o)

2
12.12.12 14:27
Antworten
Ekto_win:

ne, sonst hätte ich das geschieben

12.12.12 14:32
^^ ist aber einfach sehr interessant was da abgeht.
Antworten
yellowduck:

ekto

12.12.12 14:42

ist doch mit thomas auf die bahamas, oder war es mauritius?

Antworten
yellowduck:

oh

12.12.12 14:43

huch! nee, da isser ja!

Antworten
Ekto_win:

ich

12.12.12 14:49
wann denn das? der schwabe ist wech auf die malediven :)

der wiedereinstieg vor einigen tagen bei 42 cent war gut. der verkauf auch. wenn man immer diese wellen etwas genauer treffen würde. ^^

ich bleibe erstmal draußen, ist mir wirklich zu turbolent.

gibt es denn nun neuigkeiten? ich habe nichts mehr gelesen.

allen investierten, viel glück.
Antworten
lueley:

@Ekto

3
12.12.12 14:52

TC hat es leider die Wiederaufnahme in den FTSE 250 Index nicht  geschafft. Der Stichtag für die Bewertung war schon gestern. Der  Kursrücksetzer gestern hat das verhindert. TC belegt Platz 362.
Dafür ist der Konkurrent TUI Travel in den FTSE 100 Index aufgestiegen. Glückwunsch.
Die nächste Möglichkeit für einen Wiederaufstieg ist in 3 Monaten.
Es bleibt abzuwarten, wie groß die kurzfristige Enttäuschung über die Nichtaufnahme ist. Aus meiner Sicht begrenzt.
 Ich bin für den heutigen Tag gespannt, ob wir ein weiteres Abbröckeln  des Kurses oder eine Stabilisierung oder sogar einen kleinen Rebound  sehen.
Auch das Volumen nach dem starken Tag dürfte von Interesse sein.
Warten wir es ab. Eine Prognose ist schwer. Ich bleibe als Langfristorientierter investiert.

http://www.stockchallenge.co.uk/ftse.php

Das ist das was ich in Erfahrung bringen konnte.

Antworten
koelnerschwa.:

rt london

12.12.12 15:21
marketviewer.equiduct.com/

TCG eingeben
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM56N23 , DE000VK1QC56 , DE000VJ70LY2 , DE000VK53TH4 , DE000VG5YFZ1 , DE000VJ64KQ3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thomas Cook Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 19.976 Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? Rudini Segy 31.01.23 08:50
  36 Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? rinnsahlfontäne Qantas_Flug 25.04.21 02:13
  11 @ Maydorn lunimuc1 Maydorn 25.04.21 01:45
7 339 Thomas Cook Group Limitless Dieter1964 04.03.20 13:57
2 28 Thomas Cook Aktienflüsterin Aktienflüsterin 02.09.19 20:38

--button_text--