in spanien wird auch gegen unsere regierung protestiert
vie spass an der ostsee
|
in spanien wird auch gegen unsere regierung protestiert
vie spass an der ostsee
wie gesagt in den Uraubsregionen wird den Touris keine Feindseeligkeit begegnen, weil das ja noch der letzte laufende Wirtschaftszweig ist. Ich gehe mal davon aus, dass es im Augenblick auch nochmal politisches Säbelrasseln ist, weil die Troika sich auf der anderen Seite ja auch unglaubwürdig macht, wenn trotz Nichteinhaltung der Auflagen immer weiter in das Fass ohne Boden gezahlt wird. Hier muss man auch einfach sagen, dass der Euro für die Griechen eine Liga zu hoch und sie sich nur durch Abwertung wieder halbwegs konkurrenzfähig machen können.
Das wird sicher kurzzeitig schmerzhaft aber so eine "Selbstreinigung" ist langfristig besser, als wenn man zum Ausgleich der Unwirtschaftlichkeit auf Jahre Zuschüsse kassiert. Mit Deutschland hat man dort sicher einen guten "Schuldigen" gefunden, jedoch muss man sich insbesonder in Griechenland an die eigene Nase fassen. Leider ist es so, dass in den vergangenen Jahrzehnten sich Politiker und Oligarchen (wie Onassis) teilweise Millarden an der Steuer vorbei scheffelten, das einfache Volk einen vergleichsweise niedrigen Lebensstandard hatte und nun soll es auch für die nächsten Jahre die Zeche zahlen. Zum Schluss haben doch alle in Europa bloß Angst vor den Folgewirkungen, sonst wäre Griechenland schon längst bei der Drachme. Ist doch auch nicht schlimm, wer schreibt den den Euro auf Lebenszeit vor?
Viel kritischer sehe ich Spanien, da ist ne große Immobilienblase geplatzt, die Arbeitslosenquote ist extrem hoch und alles sparen hilft nicht viel. Wenn die abkippen, gibt es wirklich ein Problem - Griechenland ist größtenteils schon eingepreist.
der heutige Abschlag war im Vergleich zum Dax noch moderat und ich bleibe dabei, wenn hier keine weiteren Hiobsbotschaften vom Finanzmarkt kömmen, sollte es mit den guten Sommer-Geschäftszahlen und noch einigen strikturellen Änderungen in den nächsten Monaten ordentlich voran gehen, weiter Durchhalten unsere Geduld wird belohnt werden...
der kleine thomas kommt, warum auch immer, wieder aus dem nichts?! hat jemand von euch semi-tradern eine erklärung? gruß und einen schönen sonnigen tag wünscht, jkhb
.......na, warum der kl.Thomas 5% beschleunigt hat!?
Mir ist das auch unerklärlich; es gab doch keine Meldungen, oder habe ich etwas verpasst?
,das ein kollege von mir mit condor nach kreta fliegt;) wir werden es wohl nicht erfahren …
Ich deute dein "eieiei" mal als "ich hab auch keine Ahnung" :-)
seit ihr alle mit dem kleinen thomas auf die insel zur olympiade geflogen?
übrigens, hätten sich die griechen seinerzeit die rechte an der olympiade gesichert, hätten wir jetzt gar nicht den schlamassel
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 19.976 | Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz? | Rudini | Segy | 31.01.23 08:50 | |
| 36 | Thomas Cook (A0MR3W) -Auf dem Weg zum Pennystock ? | rinnsahlfontäne | Qantas_Flug | 25.04.21 02:13 | ||
| 11 | @ Maydorn | lunimuc1 | Maydorn | 25.04.21 01:45 | ||
| 7 | 339 | Thomas Cook Group | Limitless | Dieter1964 | 04.03.20 13:57 | |
| 2 | 28 | Thomas Cook | Aktienflüsterin | Aktienflüsterin | 02.09.19 20:38 |