Thiel-Vorstand hat heute 100.000 Aktien gekauft

Zugriffe: 2.851 / Heute: 1
Logwin AG 228,00 € -1,72% Perf. seit Threadbeginn:   -68,55%

Katjuscha:

Thiel-Vorstand hat heute 100.000 Aktien gekauft

04.04.02 15:34
Was meint Ihr, sieht nach der Wende aus!? Als diese Meldung bekannt wurde, stieg der Kusr sofort auf 14 Euro!
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,18%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,61%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,83%

tom68:

Liebes füxlein, die Zeiten kollektiver Bestrafung

04.04.02 16:33
und Aburteilung liegen zum Glück weit hinter uns...bei aller Wachsamkeit und allen begründeteten Zweifeln sollte man objektivere Vergleiche suchen, als pauschalierend Alles und Jeden in einen Topf zu werfen, nur weil das Marktsegment das gleiche ist...
Ob ich mit meinem festhalten an dieser Aktie richtig oder falsch liege, wird man (hoffentlich!) in ein paar Jahren sehen.

Hier mal zwei meiner Lieblingszitate

Der ärgste Feind und Verderber der Menschen (ist; d.Red.) der auf Denkfaulheit und Ruhebedürfnis beruhende Drang nach dem Kollektiv.

Jeder Mensch ist etwas Persönliches und Einmaliges, und an Stelle des persönlichen Gewissens ein kollektives setzen zu wollen, das heißt schon Vergewaltigung und ist der erste Schritt zu allem Totalitären.

Autor: Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.

mfG tom68  
börsenfüxlein:

@katjuscha

04.04.02 16:33
wenn Hr. Thiel heute genaue Angaben zur KH gemacht hätte, dann würde ich jetzt sofort in Thiel einsteigen (ehrlich).

Ich habe nie behauptet er sei korrupt(!), aber ich würde eben gerne Fakten sehen...

Wieso Thiel charttechnisch ein Kauf sein soll, das musst du jetzt aber einmal erklären...

füxlein
FunMan2001:

@Pichel: anscheinend hast Du mir Deine Stücke

04.04.02 16:41
verkauft ?!!   ;-)))))

Grüsse,
FunMan
Katjuscha:

@börsenfüxlein

04.04.02 16:42
Da ich Thiel weiterhin für einen soliden Wert halte, an dem die Fonds nicht vorbeikommen werden, halte ich ein RSI von 17 und einen Stochastik auf Ausverkaufsniveau, für einen charttechnischen Kauf! Dazu wurde heute die alten Tiefs erfolgreich getestet!

Gut, du kannst natürlich sagen, das schlimmste steht uns durch die negative Nasdaq noch bevor, aber genau deshalb ist Thiel ja auch eben nichmal zurückgekommen! Ich halte jedenfalls jeden Kurs unter 14 Euro für eine Kaufgelegeheit, sowohl kurz-als auch langfristig!

Ich würde übrigens auch gerne mehr Fakten hören, aber bei diesem Preis ist eine Menge eingepreist! Trotzdem kann ich deine abwartende haltung verstehen!

MfG, katjuscha
FunMan2001:

und weiter geht´s, nix für schwache Nerven ... o.T.

04.04.02 16:52
Tradingman:

Die Bären sind eingefangen

04.04.02 16:57
Habe bei 13,90 in der letzten halben Stunde massive Kauforder gesehen, die die Bären ziemlich abgeschreckt haben.

Ich denke, wenn 13,70 heute hält, kann man morgen oder heute zur Schlußauktion einsteigen.
terz:

Noch`n paar Indikatoren ...

04.04.02 16:59

So langsam kribbelts bei mir auch ...

... Good Trades

Thiel-Vorstand hat heute 100.000 Aktien gekauft 627341cchart.yimg.com/...=m26-12-9,fs,ss,f14&t=1y&l=on&z=m&q=l&i=de" style="max-width:560px" >

Aber überall fließt Kohle aus dem Markt heraus ..(MFI)

FunMan2001:

die 13,90 € hat nun 2x mal gehalten ...

04.04.02 17:54
es geht wieder aufwärts ...
Tradingman:

13,90 hat wieder gehalten

04.04.02 18:00
...und im Moment sind keine Bären zu sehen.

Ist ein gutes Zeichen, könnte heute sogar noch zu einem Intraday-Reversal kommen... aber dann morgen nichts wie 'rein.

Tradinggrüsse
FunMan2001:

@Tradingman: Wieso erst morgen einsteigen ??? o.T.

04.04.02 18:03
Tradingman:

@funMan2001

04.04.02 18:09
weil erst ein Intraday-Reversal, also ein Schlußstand nahe oder über dem Vortag, nach einem rapiden Verfall im Tagesverlauf ein sicheres Zeichen ist.

Wie oft haben wir uns in letzter Zeit Kaufkurse genannt, die nächsten Tag schon wieder out waren, weil wir eben in ein fallendes Messer gegriffen haben.

Mutige können natürlich heute schon kaufen.

Tradinggrüsse
FunMan2001:

@Tradingman: da hast Du recht, das ist die

04.04.02 18:21
sicherere Methode.
Ich sehe Intraday einen klaren Aufwärtstrend,
die Umsätze sind überdurchschnittlich hoch
und die Indizes steigen wieder. Das sind u.a.
die Gründe für meinen Einstieg - bereits am
heutigen Tage -

Ob ich deshalb mutiger bin ?!? *grübel* LOL

Grüsse,
FunMan
Katjuscha:

Schlußkurs heute 14,15 Euro

04.04.02 18:24
Schlußkurs morgen 15,8 Euro
FunMan2001:

Ach neee katjuscha,

04.04.02 18:28
wir haben doch gerade mit Tradingman besprochen, daß
der Schkußkurs heute am Tageshoch schließen sollte,
sonst steigt Trading morgen nicht ein ! LOL

Grüsse,
FunMan
Tradingman:

@katjuscha

04.04.02 18:29
...das mußt Du schon begründen.

Sicherlich kann es jetzt zu einer Short-squizze kommen, man sollte aber nicht zu euforisch sein, denn je schneller es nach oben geht desto schneller kommt auch wieder die Gegenreaktion.

Ein allmählicher dafür kontinuierlicher Aufschwung kann auch gesund sein.

Die Ampeln scheinen zumindest auf grün zu stehen.

Tradinggrüsse
Pichel:

steigt lieber heut noch ein!

04.04.02 18:41
Ich weiß was für morgen, darfs aber nicht sagen.

Gruß an meine Münchner Freunde von Pichel
Lalapo:

Lesen...

04.04.02 18:45
Eben reingekommen .., die lagen eigentlich immer ganz gut mit dem Wert ..

Gruß LALI

Platow
Thiel: Ausverkauf vor HV

Eine Frage, die am Markt derzeit heftig diskutiert wird und im Moment auch häufig an uns gerichtet wird, lautet: Wie tief fällt die Aktie von Thiel noch und liegt nicht mittlerweile eine interessante Kaufchance vor? Wie Sie wissen, verlor der Nemax50-Titel (14,40 Euro; WKN 931 705) binnen weniger Wochen fast die Hälfte an Wert. Gestoppt wurde der Kursverfall erst, als Vorstand Günther Thiel am Donnerstag medienwirksam den Kauf von 100 000 Aktien ankündigte.

Doch das ändert fundamental nichts an den Unklarheiten, die Thiels strammer Übernahmestakkato mit sich bringt. Wie wir Sie bereits rechtzeitig und praktisch als erste am Markt sensibilisiert haben (vgl. etwa Platow Börse vom 11.1.02), ist Thiel nach der Birkardt-Übernahme mehr denn je eine "Black Box". Zudem verunsichert den Markt, dass der ausgewiesene 2001er-Gewinn im Grunde komplett durch Veräußerung langfristiger Wertgegenstände gedeckt ist. Es erscheint uns fraglich, ob das in diesem Jahr ähnlich gelingt. Fazit: Ein technischer Rebound (wie er am Donnerstag einsetzte) ist drin, von Investments raten wir ab.¨

Pichel:

genau das mein ich

04.04.02 18:48
"Fazit: Ein technischer Rebound (wie er am Donnerstag einsetzte) ist drin, von Investments raten wir ab."
Der Rebound kommt morgen

Gruß Pichel
FunMan2001:

@Pichel: ich dachte Du bist vorhin raus ?!! o.T.

04.04.02 19:02
Pichel:

bin ich auch, wollte auch bei 14 wieder rein

04.04.02 19:03
habs net gemacht und jetzt darf ich net mehr.....

Gruß Pichel
Katjuscha:

Thiel sagt Shorties den Kampf an

04.04.02 19:10
Thiel sagt Shorties den Kampf an

Die Ursache für den dramatischen Absturz der Thiel-Aktie scheint gefunden: Hedge-Fonds sollen dem Logistiker zugesetzt haben. Dabeisoll es sich um zwei sehr große US-Adressen handeln, die massiv Einfluss auf den Kurs genommen haben. "Sie haben viel an unserem Wertverlust verdient", so Günter Thiel zu sharper.de. Um gegenzusteuern, hat der Unternehmenschef am Donnerstag 100.000 Aktien gekauft. Er geht fest von einem Rebound aus. Hier das ganze Gespräch mit Thiel. Ronald Tietjen

"An unseren Umsatz- und Ebit-Planungen halte ich fest. Es gibt keine Auftragsstornos und keine Löcher in der Bilanz", so Thiel zu sharper.de. Weder am für 2002 erwarteten Umsatz von 1,6 Milliarden Euro noch am Ebit von rund 108 Millionen Euro lässt er rütteln: "Das steht felsenfest."

Die Kritik an der Management-Kapazitäten bindenden Birkard-Akquisition weist er zurück: Es war ein guter Deal, der Preis war fair. ich würde es sofort wieder so machen." Auch die Kapitalerhöhung
verteidigt Thiel nochmals: "Als Privatmann, der ich sehr viele Aktien meiner Firma halte, müsste ich sagen, das war schlecht, das drückt den Kurs. Als Unternehmenschef denke ich an den Konzern. Wir brauchten das Geld, um den großen Outsorcern, mit denen wir in Verhandlungen über neue Aufträge stehen, zu zeigen, dass unsere finanzielle Basis erstklassig ist. Schließlich geht es um Milliarden, über die gesprochen wird."

Die Spekulationen um einen möglichen Bundeswehr-Auftrag lässt er im Raum stehen: "Spekulieren ist ja erlaubt. Doch das ist nicht meine Sache. Bei mir wird erst konkret berichtet, wenn auch unterschrieben ist."

Den "Shorties", die durch Leerverkäufe verdienen, sagt Günther Thiel den Kampf an: "Derzeit kommt eine Menge zusammen: Die Stimmung am Markt ist schlecht. Dazu diese professionellen Kursdrücker, die jeden Hightech-Wert auseinandernehmen können, auch wenn er noch so gut ist. Aber ich glaube, das Schlimmste liegt hinter uns. Die Hedge-Fonds haben sich verabschiedet, wer jetzt noch versucht, die Aktie zu drücken, sollte sich die Zähne ausbeissen."  
FunMan2001:

@Pichel Du D A R F S T nicht mehr !?

04.04.02 19:16
Wie soll ich das verstehen ???
Pichel:

Insiderwissen dadurch Verbot v. Compliance o.T.

04.04.02 19:19
Tradingman:

Tageshöchstkurs von 14,48 in FF

04.04.02 19:26
ich glaub, das war's dann mit den Bären.

Noch 'ne halbe Stunde, dann haben wir das Intraday-Reversal.

Tradinggrüsse
FunMan2001:

@Tradingman, d.h. das ist dann Dein Kaufsignal !?!

04.04.02 19:31
auf Xetra ist es jeden Augenblick so weit: Tageshoch !!!

@Pichel  ach so ...

Grüsse,
FunMan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28