Thiel Logistik !! werden die gedeckelt oder


Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 3.816 / Heute: 2
Logwin AG 274,00 € -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,04%
 
Technology All S. 3.522,57 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +137,72%
 
44mag:

Thiel Logistik !! werden die gedeckelt oder

 
28.06.01 16:44
stehen die so unter dem einfluss von D.Logistik?
die zahlen müßten am 28.7 kommen und ich glaube die sind nicht schlecht!!
aber sie kommen nicht hoch warum?
oder bin ich nur zu ungeduldig.

grüße
44mag

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

boomer:

dlogistics-Zahlen? Siehe:

 
28.06.01 16:53
www.dlogistics.de/investor.htm
Antworten
boomer:

dlogistics-Zahlen? Siehe:

 
28.06.01 16:53
www.dlogistics.de/investor.htm
Antworten
boomer:

Thiel-Zahlen? Siehe:

 
28.06.01 16:58
www.thiel-logistik.de/de/de_home.htm
Antworten
Katjuscha:

Das ist für mich mittlerweile keine Frage mehr!

 
29.06.01 16:41
Eindeutig ja! Gestern hatten wir schon den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen, und trotzdem sind wir heute wieder leicht zurückgefallen! Ich kann nur hoffen, daß das nur ein nochmaliger Test ist!

Ist es eigentlich möglich, daß hier vielleicht Fonds noch am Ende des Quartals window dressing betreiben, oder ist unwahrscheinlich?
Eine andere Erklärung hätte ich jedenfalls nicht für den Kursverlauf! Thiel ist eindeutig die sicherste und billigste Alternative im Nemax50!



Thiel Logistik AG sieht positiven Verlauf des Geschäftsjahres

Grevenmacher, Luxemburg, 8.6.2001.

Die Thiel Logistik AG sieht einen positiven
Verlauf des Geschäftsjahres und hält an den Finanzplanungen fest.
Im Gegensatz zu anderen Marktteilnehmern der Logistikbranche, die in den
vergangenen Tagen einen Rückgang ihrer Aktivitäten vermeldeten oder sogar
Gewinnwarnungen aussprachen, laufen die Geschäfte bei der Thiel Logistik AG
ausgezeichnet. Besonders bei Outsourcing-Projekten besteht eine verstärkte
Nachfrage. Die Kunden aus der Automobilindustrie verzeichnen derzeit
Umsatzsteigerungen.
Nach dem guten Ergebnis für das erste Quartal zeichnet sich auch für das zweite
Quartal ebenfalls ein positiver Trend ab. Die Auftragslage ist in allen
Geschäftsfeldern ausgezeichnet, so dass die Thiel Logistik AG keinen Anlass sieht, die Planungen zu ändern.


Ansprechpartner:
Ralf Krabbes
Director Corporate Communications / IR / Marketing
Thiel Logistik AG
ZIR Poaschberg
5, an de Längten
L-6776 Grevenmacher
Tel.: +352-719690-370
Fax: +352-719690-380
rkrabbes@thiel-logistik.com
www.thiel-logistik.com
Antworten
44mag:

da verstehe einer mal die börse.-))) o.T.

 
29.06.01 16:49
Antworten
tetsuo:

Logistik ist IN !! Analysten reden darüber

 
30.06.01 10:17
und dies ist meines Erachtens ein sicheres Zeichen dafür, dass
sich dieser Megatrend sprich Hype ausläuft.
Als ich mir vor 15 Monaten genau die Gedanken machte zu E-Commerce, Outsourcing
und Logistik (zumal ich in einem Logistics Department schaffe), da fühlte
ich mich sowas von genial, aber mittlerweile denke ich, da liefen noch
viel mehr Genies rum mit derselben Erkennntnis. Nur hat damals
ausser mir und einem Christian Ernst Frenko öffentlich niemand über
diese Investment Chance laut nachgedacht.
Jetzt reden mir einfach zuviele davon.

Leider nur, dass Thiel unsäglch darunter leidet.
Sofern hier nicht ein Hund unter dem Teppich liegt, etwa ein strukturelles
Marktproblem wie bei den IT Diensleistern, das dann plötzlich ein ganzes
Marktsegment killt, dann würde ich sagen, dass die Thiel eine
Chance darstellt wie vor 3 Jahren eine Siebel Systems
oder vor 10 Jahren eine SAP.
Wir sehen hier eine sehr glückliche Kombination aus Software (Lizenzeschäft!!),
Beratung und Wartung (dies stärkt in Konjunkturdellen), und Outsourcing
Diensleistung.
Ausserdem kommen die Gründer zum Teil von SAP (Logistik Bereich) und
das Geschäft sehr genau (bzw. kennen die früheren Schwächend er SAP Software).
Dies untermauert mein Vertrauen, dass (siehe Einschränkung oben)
in diesem Segment Thiel der Rule Breaker und Rule Maker ist und sein wird!

Frohes Wochenende
:) Tetsuo
Antworten
boomer:

Das Entscheidende ist

 
30.06.01 11:33
- im Logistikbereich der Unternehmen existiert ein  enormer          
 Rationalisierungsbedarf
 mit erstaunlichen Kostensenkungsmöglichkeiten,

 also Chancen für die Logistikdienstleister,

- der Logistikdienstleister, der aufgrund seines  Managements, seiner IT-
  Lösung, seines Marketings usw. diese Marktchancen    nutzen kann,

 wird Erfolg in Form von Marktanteilen bzw. steigenden  Gewinnen haben.

- Welcher Logistikanbieter allerdings wird dies sein, denn  auch hier wird es
 sicherlich - wie überall - bald Verdrängungswettbewerb  geben.
   
Antworten
KAWAMAN:

Thiel L. *** KEIN KAUF *** !!

 
30.06.01 17:57
Pers. Einschätzung charttechnischer Natur !

Der Abwärtstrend ist noch NICHT gebrochen. Katj. hat da irgend etwas verwechselt !!
Aktuell klar im Ab.-Trend !
Indikatoren DMI, MACD etc. alle NEGATIV !!
Geht es unter die 15 € sind die 10 € nicht mehr weit.

Beachtenswerter Hintergrund:
Viele Logistikfonds sind in der Vght. aufgelegt worden und dorthin fließt fast kein Geld mehr.

Fazit:
Für Daytrader vielleicht ein Papier zum kurzfristigen trade....
Derzeit aber ABWARTEN und KEIN KAUF aktuell.

GT
KAWAMAN
Antworten
lackilu:

@KAWAMANN

 
30.06.01 18:02
du irrst dich gewaltig.
Antworten
Katjuscha:

@kawaman

 
30.06.01 22:15
Der kurzfristige Abwärtskanal war sehr wohl gebrochen worden, nur wenn wir den nächsten Tag gleich wieder in ihn zurückfallen, ist es natürlich kein gutes Zeichen!

Du meinst sicher den mittelfristigen Abwärtstrend! Der ist sicherlich noch intakt! Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit!
Antworten
KAWAMAN:

@ lackilu "Wir werden sehen, wer sich irrt .." o.T.

 
02.07.01 10:13
Antworten
44mag:

bis jetzt hat kawaman recht! (bis jetzt)!!!!!!! o.T.

 
02.07.01 17:40
Antworten
Katjuscha:

Solche Diskussionen hasse ich ja!!

 
02.07.01 17:44
"Ich hab recht! Nein, ich hab recht!"

Was soll denn der Quatsch? Können wir nicht einfach darüber reden, ob der Abwärtstrend nun gebrochen wurde oder nicht!

Fundamental ist der Kurs jedenfalls absolut nicht gerechtfertigt!

Antworten
Arbeiter:

@katjuscha Du hast Recht :-) o.T.

 
02.07.01 17:47
Antworten
44mag:

@ katjuscha cool bleiben!! nur man kann nicht

 
02.07.01 17:49
alles sagen was man weiß.O.K.
und jetzt trink mal ein bier!
grüße
44mag
Antworten
KAWAMAN:

@ katjuscha

 
02.07.01 18:08
Ich habe nur eine Antwort auf die eben "schwache" Analyse von lucki-irgendwie gemacht.

Ich habe eine kurze Analyse zu D.Logistics gemacht und die verbundenen derzeitigen Risiken.
Seine Analyse bestand in den Worten," da irrst Du Dich gewaltig".

Schön,wenn ich mich schon irre, dann sollte man auch sagen warum ich mich irre, oder ???

Für mich ist der Abwärtstrend noch immer klar intakt.
Wenn die Märkte dann irgendwann, und davon bin ich überzeugt, nach oben drehen, wird auch D.Logistics wieder im Kurs steigen, nur aktuell ist eben chartt. KEIN KAUF meine pers. Meinung.

Ich bitte um Kenntnissnahme.

GT
KAWAMAN
Antworten
44mag:

@ kawaman wir sprechen von Thiel Logistik!!!! o.T.

 
02.07.01 18:13
Antworten
Arbeiter:

KAWAMAN

 
02.07.01 18:16
Kannst Du uns nicht eine Chartanalyse von Thiel reinstellen?

Gruß
Arbeiter
Antworten
Katjuscha:

o.k Kawaman, zur Kenntnis genommen

 
02.07.01 18:34
Trotzdem glaube ich, daß wir beide von verschiedenen Abwärtstrends reden!
Antworten
wm63:

an katjuscha, ist Thiel und Teleplan nicht gleich

 
02.07.01 19:05
günstig und als relativ sicheres Geschäftsmodell zu sehen ?  
Antworten
44mag:

und wieder.-!!

 
02.07.01 19:14
Thiel Logistik gute Kaufgelegenheit
Börse Inside  

Die Finanzexperten von Börse Inside sehen bei Thiel Logistik (WKN 931705) derzeit eine gute Kaufgelegenheit.

Die Aktie habe sich in den letzten Wochen schwach präsentiert. Dies sei vor allem auf eine Gewinnwarnung des britischen Logistikers Hays und eine befürchtete Fondsauflösung zurückzuführen. Nach Unternehmensangaben würden die Geschäfte auch weiterhin ausgezeichnet verlaufen.

Eine anziehende Nachfrage würde bei Outsourcing-Projekten ( vor allem in der Automobilindustrie) verzeichnet. Eine Gewinnwarnung erscheine daher bei Thiel äußerst unwahrscheinlich. Zudem vermittle die Charttechnik derzeit ein positives Bild.

In Anbetracht der Umstände raten die Analysten von Börse Inside unverändert zum Einstieg in die Aktie von Thiel Logistik.

mal schaun bis nächste woche
grüße
44mag
Antworten
Donroberto:

Alles Scheisse !!

 
02.07.01 19:26
AKTIEN IM FOKUS: D.Logistics und Thiel nach FedEx-Gewinnwarnung unter Druck
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der am Neuen Markt notierten D.Logistics  und Thiel Logistik  sind am Freitag unter Druck gekommen. Händler führten die Kursverluste auf die Gewinnwarnungen aus der Branche in der jüngsten Zeit zurück. D.Logistics verloren bis 16.15 Uhr 7,35 Prozent auf 14,50 Euro und befanden sich damit an der Spitze der Verliererliste im NEMAX 50. Thiel gaben 3,57 Prozent auf 18,90 Euro nach. Der Index  stieg unterdessen 1,70 Prozent auf 1.440,91 Stellen. (vom 29.06)!!

"Große Firmen, die auch im Logistikbereich tätig sind, haben in jüngster Zeit nur Gewinnwarnungen ausgegeben", sagte ein Händler und verwies auf FedEx  , die am Donnerstag enttäuschende Quartalszahlen vorgelegt und eine Gewinnwarnung für das kommende Quartal ausgesprochen hatten. Hinzu kämen hohe Kurs-Gewinn-Verhältnisse. Ob die Anleger Angst vor einem schlechteren Wachstum als vom Unternehmen angekündigt hätten, sei "immer eine Glaubwürdigkeitsfrage"./hi/rh/av



info@dpa-AFX.de

Ich Fi... alle die jetz noch verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry musste mal gesagt sein,verstehe Heute wieder mal jarnichts !
Antworten
44mag:

@ Donroberto locker bleiben!!! lies mal den

 
02.07.01 21:34
thread von " arbeiter" der sagt doch alles!!
wer keine geduld hat den bestraft das leben!!

grüße
44mag
Antworten
Idefix1:

Bin zwar noch nicht voll investiert

 
02.07.01 23:09
aber ich stelle weitere Zukäufe zurück - charttechnisch ist thiel schon etwas beängstigend - und die Börsen hat immer Recht - das sollten uns die NM-Titel gelehrt haben.

Also stopp loss morgen ? Ich weiß noch nicht recht - vor allem nicht bei welchem Kurs.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--