und dies ist meines Erachtens ein sicheres Zeichen dafür, dass
sich dieser Megatrend sprich Hype ausläuft.
Als ich mir vor 15 Monaten genau die Gedanken machte zu E-Commerce, Outsourcing
und Logistik (zumal ich in einem Logistics Department schaffe), da fühlte
ich mich sowas von genial, aber mittlerweile denke ich, da liefen noch
viel mehr Genies rum mit derselben Erkennntnis. Nur hat damals
ausser mir und einem Christian Ernst Frenko öffentlich niemand über
diese Investment Chance laut nachgedacht.
Jetzt reden mir einfach zuviele davon.
Leider nur, dass Thiel unsäglch darunter leidet.
Sofern hier nicht ein Hund unter dem Teppich liegt, etwa ein strukturelles
Marktproblem wie bei den IT Diensleistern, das dann plötzlich ein ganzes
Marktsegment killt, dann würde ich sagen, dass die Thiel eine
Chance darstellt wie vor 3 Jahren eine Siebel Systems
oder vor 10 Jahren eine SAP.
Wir sehen hier eine sehr glückliche Kombination aus Software (Lizenzeschäft!!),
Beratung und Wartung (dies stärkt in Konjunkturdellen), und Outsourcing
Diensleistung.
Ausserdem kommen die Gründer zum Teil von SAP (Logistik Bereich) und
das Geschäft sehr genau (bzw. kennen die früheren Schwächend er SAP Software).
Dies untermauert mein Vertrauen, dass (siehe Einschränkung oben)
in diesem Segment Thiel der Rule Breaker und Rule Maker ist und sein wird!
Frohes Wochenende
:) Tetsuo