Thiel Logistik - was soll man dazu noch sagen


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 504 / Heute: 2
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +197,30%
 
9745400lopi:

Thiel Logistik - was soll man dazu noch sagen

 
16.11.01 20:46
Thiel Logistik - was soll man dazu noch sagen
Nur ganz wenige Unternehmen haben immer ihre Planung eingehalten, nie eine
Gewinn- oder Umsatzwarnung herausgegeben. Viele suchten Ausflüchte für ihre
miserablen Ergebnisse oder machten unkorrekte Angaben. Etliche AGs wurden sogar
von der Börse abgestraft oder standen zumindest unter dem Verdacht der
Falschmeldung.
Das absolute Gegenteil ist die Thiel Logistik AG  


Der Logistikdienstleister mausert sich langsam aber sicher zum Synonym für
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Das zeigt sich auch am Donnerstagmorgen bei
Bekanntgabe der 9-Monatszahlen. Während andere in letzter Zeit gerne die Geschehnisse vom 11. September als Alibi für schwache Zahlen nannten, heißt es
in der Mitteilung von Thiel: "Die schwache Weltkonjunktur und die
Terroranschläge in den USA spielten keine Rolle für die Geschäftsentwicklung
des Unternehmens."
Und tatsächlich scheint die allgemein schwache wirtschaftliche Situation
spurlos an Thiel vorbei zu gehen. Das Unternehmen erzielte von Januar bis
einschließlich September einen Umsatz von 652,2 Millionen Euro. Gegenüber dem
entsprechenden Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Zugewinn von 199 Prozent.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) wuchs gleichzeitig um 179 Prozent auf 43,3 Millionen Euro an. Der Jahresüberschuss stieg um 128 Prozent auf 29,6 Millionen
Euro, der Gewinn pro Aktie um 122 Prozent auf 0,45 Euro. Die genannten Zahlen
erfüllen oder übertreffen die Erwartungen der Analysten - auch das ist bei Thiel nichts Neues.
Antworten
lackilu:

stimmt ja alles nur wo sind die Käufer?????????

 
16.11.01 21:05
ich frage mich worauf sie waren,für den Preis,wird es die nicht mehr geben,nächste Woche über 30.- und bis 40.- wird auch nicht länger dauern,maximal 6 Monate,jemand anderer Meinung?
mfg
Antworten
Boersiator:

Hier ist ein Käufer!

 
16.11.01 21:18
Namens BOERSIATOR!
Habe am Mittwoch 500 Stück zu 25,50 € geordert und dann kamen auch noch die guten Zahlen/Adhoc.
Komisch, aber gute, ehrliche Erfolgsfirmen scheinen bei den Käufern out zu sein - statt dessen wird in wankende NM-Werte investiert, die die Aktionäre von vorn bis hinten verarschen.
Das kann einem manchmal wirklich den letzten Nerv rauben.

Bei Thiel ist doch eines ganz klar: Bei Kursen unter 25€ einzusteigen, halte ich schon fast für einen Pflicht-Trade! KZ 30€.

Schönes WE!

Gruß,
Boersiator
Antworten
Idefix1:

Ich hab sie bei 18 EUR

 
16.11.01 21:23
VERKAUFT. Dieser Fehler könnte aber noch getoppt werden, bei 25 EUR einzusteigen.

Gut, wenn der Gesamtmarkt wirklich weiterlaufen sollte, war es sicher kein Fehler. Aber das Outperformen gegenüber dem Gesamtmarkt ist vorbei. Und die guten nachrichten sind raus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--