Thiel Logistik

Beitrag: 1
Zugriffe: 420 / Heute: 1
Logwin 208,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -67,75%
 
Thiel Logistik marktteilnehmer

Thiel Logistik

 
#1
also, ich bin ja echt verwundert, wieviele Theorien hier
aufgestellt werden.
Es ist zwar richtig, dass Thiel seit ein paar tagen massiv verliert, dies aber gleich damit in Verbindung zu setzen, dass bei Thiel was faul ist, find ich schon sehr gewagt.
Nur weil der Neue Markt zum Großteil absoluter Schrott ist, kann man nicht jedes Unternehmen da mit reinpacken.
Es sind zwar große Verluste, aber wie gesagt.

Als Beispiel MLP: Nach Aufnahme in den DAX ist der Wert auch massiv gefallen. Zur Zeit bei 75 Euro. Von 140 Durchschnittswert. Und warum? Weil das KGV zu hoch war! Also bitte, bei einem Unternehmen, das jedes Jahr mindestens 30% Gewinn macht ist mir das KGV doch ziehmlich wurscht.

Das gleiche gilt bei Thiel. THiel ist hervorragend aufgestellt und ist einer der ganz großen. Über das KGV mach ich mir da keine Gedanken. Ich bin ja mal gespannt, was hier alle Pessimisten sagen, wenn Thiel den Großauftrag der Bundeswehr an Land zieht.

Es ist zwar völlig legitim sich Gedanken zu machen. Man sollte aber auch mal auf dem Teppich bleiben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

  

--button_text--