Thiel erstes Quartal über Plan " na also"

Zugriffe: 2.107 / Heute: 1
Logwin AG 236,00 € -1,67% Perf. seit Threadbeginn:   -57,09%

grenke:

Thiel erstes Quartal über Plan " na also"

22.04.02 18:29
VWD, 22.04.2002

Thiel: Erstes Quartal offenbar "sehr gut"

Das erste Quartal war für die Thiel Logistik AG, Grevenmacher, nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Günter Thiel ein Rekordquartal. Die operativen Kennzahlen deuteten darauf hin, dass das erste Quartal 2002 "ein sehr gutes Quartal" gewesen ist, sagte er im Gespräch mit vwd. Die Gerüchte, die derzeit den Aktienkurs belasteten, seien abstrus. So drohten, anders als in dem Magazin "Euro am Sonntag" dargestellt, keine Sonderabschreibungen etwa auf Firmen-Goodwill. Die Umsätze des Unternehmens seien nachprüfbar. Die zehn größten Kunden trügen mit 200 Mio EUR zum Umsatz bei. Die Integration der erworbenen Unternehmen verlaufe planmäßig, sagte der Vorstandsvorsitzende erneut. Thiel betonte, über die aus der Kapitalerhöhung hereingenommenen Mittel könnten möglicherweise Anfang des dritten Quartals nähere Auskünfte gegeben werden. Die überwiegende Mehrheit der potenziellen Investoren, an die sich Thiel auf einer Road Show vergangene Woche gewendet hatte, habe gekauft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Tradingman:

Thiel war in England auf Road Show

22.04.02 18:35
und Londoner Adressen haben heute vormittag laut Händlerangaben bis auf 6,93 unlimitiert verkauft.
SchwarzerLor.:

Natürlich bleibt ein Fragezeichen.

22.04.02 18:37
Hinter der Bilanz. Ich schätze mal, daß ein Funken Wahrheit hinter den Gerüchten steckt. Allerdings ist die Bewertung noch günstiger als zuvor, die Kunden existieren alle, somit kann beim Umsatz kaum gemauschelt werden. Vielleicht muß doch etwas abgeschrieben werden und der Gewinn fällt kleiner aus als erwartet, das wäre aber auch schon das schlechteste Szenario. Vielmehr meiden instit. Anleger wie der Teufel das Weihwasser den Nemax und bei Kaufzurückhaltung gehen vor allem die großen Titel den Bach runter, da ist Thiel in bester Gesellschaft mit einer GPC, Medigene, Lion oder einer DAB, nur mit einem größeren Auschlag wg. fundamentaler Fragezeichen (KE-Zurordnung). Das ruft natürlich Shorties auf den Plan und die Ausländer haben ja auch alles rausgehauen, dank an CoMRoad oder Phenomedia. Die lange erwartete, immer wieder beschriebene und jetzt erst stattfindende Ausverkaufsstimmung ist jetzt erst aufgekommen, danach sehe ich wieder großes Potential, denn die letzten Emissionen am Nemax waren nicht mehr zu teuer und mit einer guten Story fair plaziert (Init, RePower usw.). Strooooooong buy für den Nemax, entweder über Zertifikate, Fonds oder ausgesuchte Einzelwerte. Ich bin seit heute wieder Optimist.
grenke:

selber schuld

22.04.02 18:43
das die verkauft haben wenn man überlegt das die jetzt knapp 10 bekommen hätten.

Mein gott sind das schlaufüchse.

aber jetzt mal was anderes, was soll denn bei Thiel langfristig schiefgehen ??

Anders als bei seinen Konkurenten D-LOG kauft Thiel devenitiv nur Lukative Unternehmen und lässt denen ihre selbständigkeit.Durch Kosteneinsparungen werden dann höhre margen erziehlt als das Unternehmen vor der Übernahme erwirtschaftete.Also nochmal was soll bei denen schiefgehen.

für mich immer noch das beste nemaxunternehmen überhaubt.

gruß grenke

P.S. Grenke-Leasing ist auch nicht schlecht hab ich mom aber nicht  
grenke:

mein gott mein deutsch ist aber schlecht heute o.T.

22.04.02 18:44
Tradingman:

Schau dir aber den NM-Chart an

22.04.02 18:45
immer noch intakter Abwärtstrend. Es gilt immer noch der Spruch: Nicht billig kaufen, sondern kaufen, wenn der Markt wieder steigt.

Was die Meldung von VWD angeht gibt's einen Widerspruch zur Meldung von heute morgen:

Unlimitierte Orders drücken Thiel

Unlimitierte Orders aus London drücken laut einem Marktteilnehmer Thiel Logistik massiv. Der
Marktbeoachter sagte, Thiel sei noch vergangene Woche auf Road Show gewesen, offenbar ohne jeden Erfolg. Das sei ein
schlechtes Zeichen. In Marktgerüchten würden Planzahlen und Bilanz von Thiel in Zweifel gezogen. Das Unternehmen hat diese Gerüchte ernergisch dementiert und betont, das 1. Quartal sei gut gelaufen. Thiel fallen bis 10.12 Uhr um 24,9 Prozent auf 8,79 EUR.

+++ Claus-Detlef Großmann

vwd/22.4.2002/cg/tw

22.April 2002, 10:15

Tradinggrüsse
user:

re Grenke

22.04.02 18:47
Mir fällt nur ein
Trau keiner Billanz die du nicht selbst gefälscht hast
User
grenke:

@ tradingman

22.04.02 18:48
das war ein gerücht das es ohne erfolg verlaufen ist( sagte ein Händler )
fakt ist das es ein erfolg war

gruß grenke
grenke:

@ user

22.04.02 18:50
hahahahah

haste ja recht, Gott sei dank wird jede Bilanz auf Herz und Nieren seit der Comroadpleite geprüft.

bei thiel bin ich wirklich sehr zuversichtlich

gruß grenke
mod:

"formal" geprüft, nicht mehr. Wie willst Du

22.04.02 18:55
inhaltlich die einzelnen Buchungen prüfen?

schnorrer to the front!
SchwarzerLor.:

@grenke: Ich bin ja auch Deiner Meinung.

22.04.02 18:55
Aufgrund seiner Position und der Größe ist Thiel für mich die Nr.1 von der Solidität am Nemax schon immer gewesen, auch wenn ich sie nicht immer im Depot hatte in größerer Stückzahl. Hier sind soviele Gerüchte am laufen, da glaubt man vorerst gar nichts mehr. Langfristig kann man aber wohl kaum was verkehrt machen bei einem Kauf bei Thiel.
grenke:

@ mod

23.04.02 11:03
na ganz einfach, es werden alle aktiva und passiva gegengerechnet und schon weißt du wie dein Unternehmen da steht.

Ne ne ich denke das bei Thiel schon genau geprüft wurde und wird, Thiel selbst sagt ja nach den gnzen gerüchten das er auf eine genau überprüfung besteht um diese Gerücht aus der Welt zu schaffen.

gruß grenke
mod:

@grenke

23.04.02 11:14
Ich unterstelle mal, dass hier nur wenige
theoretische und praktische Erkenntnisse über
die Möglichkeiten einer "Bilanzgestaltung"
haben.
Die bilanziellen Wahl- und Gestaltungsrechte sind auch gesetzlich gewollt,
um die langfristige Existenz eines Unternehmens auch über Krisenzeiten hinaus
zu gewährleisten.
Ich gehe noch nicht einmal von krimineller Energie aus, nur
von allzu optimistischer Gestaltung in der Vergangenheit, die man zwar zeitlich verschieben kann, die aber dann irgendwann zu Tage tritt.

Wie allerdings das lux. Bilanzrecht aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüsse
m.
cap blaubär:

Luftgeschäfte mit Honolullu gibbet nitt

23.04.02 11:20
tja und der Spielraum den das Bilanzrecht lässt wird wohl bei ALLEN Klitschen auch etwa dem Pleitekandidaten DCX/Telekom Siemens RWE etc  max ausgenutzt,da würd ich mich keinen Illusionen hingeben,aber auch nur soo sind die Zahlen ja vergleichbar(meint hier einer ernsthaft Schrempf+Co würden Ihr Ergebnis wenn möglich NICHT schönrechnen lassen die Jungens werden u.a.mit OS bezahlt)
blaubärgrüsse
cap blaubär:

achsoo mod Lux-gap gibbet nicht nur US-gap o.T.

23.04.02 11:24
grenke:

@ mod

23.04.02 11:24
hi
kann dir Garantieren das ich schon ein wenig ahnung über Bilanzen habe. ( bin seit 15 jahren selbst.)
Na gut das meiste macht meine Steuerberaterin aber Bilanzfälschung ist wirklich nicht leicht, wenn man natürlich über die entsprechende Krimminelle Energie verfügt und recht srupelos aggiert( Flotex) dann ist natürlich auch an den Bilanzen einiges zu rütteln.

Aber wie gesagt bei Thiel bin recht zuversichtlich das es nicht so ist, und wenn ich recht behalte dann haben wir hier mal endlich wieder ne wahnsinns chance viele viele %%%% zu machen.
Ich denke da gibts du mir recht.

wies mit dem Luxenburgischen Finanzrecht ausschaut weiß ich leider auch nicht, aber Bilanzieren die nicht in einem Weltweit anerkannten Verfahren ?.

gruß Grenke

P.S bist du Investiert ? ich habe gestern bei 8,40 nochmal richtig zugeschlagen.
mod:

cp, natürlich werden die (fast) überall ausgeübt

23.04.02 11:27
Das ist ja die "Kunst" der Bilanzpolitik.

Viele Grüsse
m.
mod:

stimmt, cp, die Bilanzieren nach US-GAAP, noch

23.04.02 11:36
schlimmer!
mod:

@grenke, nicht mehr, gehe u.U. wieder rein.

23.04.02 11:46
Unsichere Werte halte ich grundsätzlich nicht über Nacht
cap blaubär:

nochwas

23.04.02 11:48
Logistik-dienstleistungen sind nachzuvollziehende Zahlen,meine Spediteusenfreundin könnte flott rausbekommen was etwa Ikea als Kunde fürn Umsatz bringen würde(Ikea issn Stinneskunde)etc also anders als Hamsterkisten iss das hier ein transparentes etwas,achsoo hinter dem Thielknatsch stecken sowohl Konkurenten/Fondsrauswürfe wie auch shortys + iss das Ergebnis der"Beratung"von "Investmenprofis"die ohne mobielen Pflegedienst nicht überlebensfähig wären
blaubärgrüsse  
grenke:

cap blaunär nen Grünen bitte o.T.

23.04.02 11:58
grenke:

die wollen Thiel nicht über 10 lassen warum ?????

23.04.02 12:29
ich kann mir vorstellen wenn Thiel heut die 10 nachhaltig knackt dann kanns schnell nach oben gehen, nur irgendjemand versucht das noch massiv zu verhindern mit großen verkaufblöcken so um die 10.

bin mal gespannt wer heut das Rennen gewinnt die Shorties oder die Fundamentalisten.

gruß Grenke
Edelmax:

Ja, Blaubärchen,

23.04.02 12:46
wie in #20 sehe ich das auch. Hier sind andere Kräfte am werkeln, da kann es krzfristig noch schöne Turbulenzen geben, zumal die Zocker drin sind, möglicherweise versucht sich hier auch ein Großer in einer Übernahme, wie auch immer.
Das große Problem ist eigentlich die deutsche Börse. Es ist für mich ein Frechheit, wie Unternehmen wie Comroad und Metabox über lange Zeit gepflegt werden (und Metabox ist immer noch am NM!!!), ohne, dass man hier eingreift. es ist logisch, dass Unternehmen an einem solchen Wachstumsmarkt pleite gehen können, kein Thema, aber mit welcher kriminellen Energie hier gehandelt wird, ist schon erstaunlich.
Dazu kommt, dass die Banken derzeit nur Geld mit dem Shorten von Aktien verdienen, und hier den freien Speilraum haben. Auch nichts gegen das Shorten, aber wann wird es endlich zur Pflicht, die Anzahl der geshorteten Aktien pro Unternehmen offenzulegen, so, wie das schon längst im Amerika ist!? Oh, würden dann einige weniger verdienen? Würden dann auf einmal Fakten zu Tage treten, die ein Beben an der Börse auslösen sollten? Aber nein, es wird weiter gewurschtelt, die Fonds und Anleger ziehen sich zurück, die Unternehmen verlieren viel Geld, aber keiner tut was. Obwohl es durch die Nas doch einfach vorgelebte Beispiele gibt!

Edelmax
cap blaubär:

Shortpositionen von Fonds/Banken müssen offengeleg

23.04.02 13:17
t werden,und sämtliche Begrenzungen die auch in Amiland gelten sollten hier ins Aktien§
Aber das halbverblödete DT-Börsenpack rafft sowas nicht(schwachsinn im Nadelstreifen-oder machen Anzüge Blöd)
blaubärgrüsse
tom68:

cap, ick liebe Dir für dit wat Du schreibst.... o.T.

23.04.02 13:25
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--