thema: aktienwieselchen und co. kg............

Beitrag: 1
Zugriffe: 339 / Heute: 1
stiller teilhaber:

thema: aktienwieselchen und co. kg............

13.10.00 16:04
(ich weiß, das ist der falsche filter, aber wie schon von anderen bemerkt, wird der nm eben am meisten frequentiert)
ich schreibe meine sichtweise zu oben auch absichtlich nicht in einen dieser threads, da es sie sonst nur wieder nach oben hieven würde (und das haben sie nun wirklich nicht verdient :-) )
was immer die sieger, aktienwieselchens, freyas und wie sie alle heißen mögen zu ihren beiträgen veranlassen mag, der höchste spaß für sie scheint die resonanz der empörten, entrüsteten oder wie auch immer leser zu sein.
ich erlaube mir dazu einen ausschnitt aus 'siegers perlen' ergüssen hier reinzustellen:
wenn unsere Beiträge so dumm sind ? warum stürtzt Ihr Euch so darauf ? Seid doch mal Ehrlich ... Ihr braucht das doch.  .... Wenn Euch dabei einer abgeht ??? nur zu...
Mfg SP
man kann von der art, ausdrucksweise, wortwahl und / oder den sinn det janzen halten was man möchte; freunde der kleinen nachtmusik; im prinzip ist diese selbstanalyse perfekt korrekt.
ich wundere mich auch immer wieder darüber. jeder zetert und empört sich und doch, sieht man sich die antworten oder die anzahl gelesene an, jeder liest diesen schwachsinn und genau das ist nach meiner ansicht die gewollte absicht. deshalb wäre es sicher sehr viel sinnvoller, diese beiträge einfach zu ignorieren. wenn sie meinen, sich hier in diesem board ergießen zu müssen (vielleicht haben sie ja sonst nichts, who knows ? ), dann laßt sie doch einfach und guckt euch die beiträge gar nicht erst an, geschweige denn, sie auch noch zu kommentieren.
die sternchenvergabe.... prima idee, könnte man meinen...

ich halte nichts von ihr (wie auch beim erscheinen / hickhack darum bereits kundgetan). wurde heute zum moderator erkoren (jawohl, ich oute mich. aber keine panik, da ich (siehe oben) von diesem system nichts halte, werde ich es auch nicht benutzen), könnte nun also nach herzenslust den siegers, freyas, milliönchens schwarze sternchen verpassen, bis sie nicht mehr posten dürfen können... wozu ?
auch das ist ihnen ein innerer schweinsbraten. die herausforderung immer wieder hier reinzukommen. wir hatten so was mal beim arbeiten; hatten ein objekt zu schützen und glaubten es mit einem besonders dicken schloß und was weiß ich was sonst für absperrungen versehen zu müssen; doch security meinte: falsch ! ganz falsch ! je dicker das hindernis, um so größer die herausforderung 'euch werd' ich's zeigen'
es wird hier immer wieder angeführt, sowohl die sternchen, wie auch die aufklärenden kommentare seien vorwiegend zum schutz von neuen, unwissenden etc. (da die alten 'arivaner' ihre pappnasen - äh... pappenheimer ja bestens kennen), ich denke, das kann man auch anders machen.
wie wär's zum beispiel mit einem info button für neulinge, der a) generell davor warnt, daß pusher / basher an board sein können, b) vielleicht beispiele / erklärungen, wie pushes / bashes aussehen können, inkl. hinweis auf bestimmte (= eben die 'einschlägigen', ariva ja bestens bekannten) id's (könnten gelistet werden) und dem hinweis, beiträge dieser id's gar nicht erst anzuklicken (= aufmerksamkeit zu schenken und damit 'aufzuwerten'), geschweige denn zu kommentieren.
die meisten der beiträge (sowohl der 'billigen' pushes / bashes, wie auch werbung à la 'borsalink') sind zwar nach meiner ansicht derart símpel, daß das eigentlich selbst vom blutigsten anfänger erkannt werden dürfte / müßte. aber.... falls jedoch trotzdem wider erwarten nicht, stellt sich die frage, ob so jemandem überhaupt zu helfen ist. oder, wie 'mr. andersson' schon so treffend bemerkte: '.... den idioten will ich sehen, der ihm auf den leim geht.der hat es dann echt nicht anders verdient.demjenigen kann man dann auch 100 kubikmeter waldesluft verkaufen.'
+ die frage: muß / kann man wirklich alle vor allem schützen ?
ich meine hier treiben sich (überwiegend) 'grown ups' rum (anfänger hin oder her). bin ich für alle (bzw. deren evtl. dummheit / leichtgläubigkeit bis ins letzte detail) verantwortlich ?
ich denke nicht !

liebe grüße
stiller teilhaber
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--