Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 957  958  960  961  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Zugriffe: 19.437.465 / Heute: 1.396
Tesla Inc 402,48 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +21030,71%

Mercedes-Benz G. 59,00 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,15%

Toyota Motor Cor. 23,35 $ -3,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,83%
Melon Usk:

SchöneZukunft

03.03.17 16:34
Zu Deinen Berechnungen:
Tesla fährt die Produktion bis Ende 2017 auf 5k pro Woche hoch. Gibst Dich aber mit einer 2017er Produktion von 10k zufrieden. Produktion startet im Juli, d.h. in den ersten 25 Produktionswochen werden dann insgesamt 5k = 200/Woche hergestellt. Ambitioniert.

Ich kenne keinen hier, der bezweifelt, dass Tesla 500k pro Jahr herstellen kann. Ich zweifle das nicht an. Was hingegen angezweifelt wird, ist, dass das bis 2018 passiert. Tesla plant ja 2018 500k Fahrzeuge herzustellen. Und da sag ich: no way. Und ich sag auch: das sollte der gut informierte Musk auch wissen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,07%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,79%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,53%

Melon Usk:

Werner: 10-K

03.03.17 16:35
Jetzt muss da genau sein. Für das 10-K ist Stichtag 31.12.2016. Was seit 01.01.2017 passiert ist, ist dort nicht abgebildet.
Antworten
SchöneZukunft:

Das 10-K SEC-Filing

03.03.17 16:35
ist zwar vom 1. März, aber es bezieht sich auf das letzte Jahr:

"For the fiscal year ended December 31, 2016"

Die Produktion der Prototypen ist aber inzwischen für Februar von Tesla bestätigt: https://electrek.co/2017/03/02/tesla-model-3-beta-prototypes/

Antworten
didiii:

werner

03.03.17 16:40

Dieses 500T-Ziel 2018 wird natürlich still und heimlich kassiert werden. So wie die 100-200T M3 in 2H/17 und jedes andere früher. Inzwischen gibt es überhaupt kein Ziel mehr für 2017. Nur noch für das erste Halbjahr. Und das dürfte bereits jetzt unerreichbar sein. didiii z.B. hält es für Quatsch und Schnee von gestern.

ja , ich glaube an 300000 bis 400000 in 2018 und das waere super.....
habe ich aber auch schon letztes jahr geschrieben

Antworten
fränki1:

@SchöneZukunft

2
03.03.17 16:44
Der einzige, der hier was beweisen muss, wenn überhaupt ist Tesla, denn die haben ja von der Börse ihre Vorschusslorbeeren schon bekommen.
Wenn jemand sagt, Tesla hat im Januar und Februar zusammen 8000 Fahrzeuge geliefert und will bis ende Juni 48000 Fahrzeuge ausliefern, dann ist das eine Tatsache.
Und wenn dann jemand ausrechnet, dass das für die verbleibenden 4 Monate im Schnitt 10000 Fahrzeuge pro Monat sind, dann ist das kein FUD, sondern Grundschulmathematik.
Und wenn jemand behauptet, das ein Tesla, der längere Zeit ohne nachgeladen zu werden, erheblich Energie verliert, so ist das auch kein FUD, sondern eine Systembedingte Tatsache.
Die Elektromobilität wird kommen und Tesla hat schon eine ganze Menge dafür getan. Trotzdem sind zwischen Worten und Taten oft noch große Unterschiede, die den aktuellen Kurs mehr als ambitioniert erscheinen lassen.Bis die Elektromobilität mal zum Allgemeingut wird, sind jedenfalls noch einige Hürden zu nehmen.
Auch der M 3 wird von seinen Besitzern noch viel Pioniergeist und Idealismus verlangen, wenn sie Vorreiter der Elektromobilität sein wollen.  
Antworten
Melon Usk:

SchöneZukunft

03.03.17 16:45
Das stimmt nicht, Tesla hat nicht die Fertigstellung eines Beta-Prototypen bestätigt.

Zitat aus besagtem 10-K: "Candidates for such prototype are among the vehicles that we are currently building as part of our ongoing testing of our Model 3 vehicle design and manufacturing processes."

Der gute Lambert schlussfolgert, dass es einen Beta-Prototypen gibt. Es gibt nur Kandidaten für diesen Prototypen. Schulz ist ja auch noch nicht Kanzler.

Oder willst Du mich hier widerlegen? Nur zu.
Antworten
didiii:

feuergefahr

03.03.17 17:11
www.focus.de/auto/news/...s-in-den-usa-zurueck_id_6736612.html
Antworten
Melon Usk:

Didii

03.03.17 17:26
Keine Ahnung, was das mit Tesla zu tun hat, ist aber ein gutes Beispiel, wie man mit potentiellen Schwachstellen umgeht. Da kann Tesla noch vieeel lernen.
Antworten
ubsb55:

didiii

03.03.17 17:38
ich glaube an 300000 bis 400000 in 2018 und das waere super.....
habe ich aber auch schon letztes jahr geschrieben

Ich glaube, wäre super, Musk wird das schon wissen. Endlich mal einer, der harte Fakten auf den Tisch legt und keinen FUD.

Man hätte auch sagen können, Musk hat noch nie einen Termin eingehalten, warum jetzt, dass würde nur die Aktionäre erschrecken.
Antworten
SARASOTA:

@dudiii: das Video ist interresant, hatte

03.03.17 17:40
schon mal geschrieben das ich mir das im Transportwesen gut vorstellen kann.
Antworten
WernerGg:

@didiii- Kallo, Baird

03.03.17 17:50

"Analyst Ben Kallo vom Investmenthaus Robert W. Baird bestätigt laut einer Aktienanalyse in Bezug auf die Aktien von Tesla Inc. ... die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.

Die Aktien von Tesla Inc. werden nach Ansicht der Analysten von Robert W. Baird klar von der Stimmungslage getrieben, die durch höher als erwartete Verluste in Q4 beeinflusst sei...."

==> Mr. Kallo von Baird ist berüchtigt für seine immer falschen Einschätzungen bzgl. Tesla.

"Im 10 Q-Bericht des Unternehmens an die SEC würden sich abgesehen von der erwartbaren Absicht neue Autos zu entwickeln auch Informationen zu weiteren Produkten finden lassen. Tesla plane Produkte für einen breiteren Bereich des privaten Fahrzeugmarktes sowie gewerbliche Elektrofahrzeuge."

==> Logo. Das sind schlicht Musks Sprüche aus Masterplan 2. Die kann man glauben oder nicht. Derzeit ohne jede Substanz.

"Die Aktienanalysten von Robert W. Baird halten in ihrer Tesla-Aktienanalyse am "outperform"-Votum fest sowie am Kursziel von 368,00 USD."

==> Absurd!

Antworten
didiii:

Absurd!

03.03.17 17:56
schaun wir mal.....
Antworten
ubsb55:

WernerGg

03.03.17 17:58
Snap kann man shorten.
Antworten
summerrains:

TESLA und die Liquidität

03.03.17 18:02
FUD sind die Planzahlen, die Tesla selbst kommuniziert.

PRO Teslaner feiern die Veröffentlichung der Planzahlen und glauben den  vollmundig Versprechungen des CEO, die dann wieder nicht gehalten werden.

Der Tesla-Kurs ist von den Erwartungen getrieben und wird durch die Marktliquidität stark unterstützt.

Die Leitzinsen steigen in den USA. Sollte Tesla es nicht rechtzeitig schaffen, wirtschaftlich nachhaltig zu produzieren, den Verschulungsgrad auf ein vernünftiges Maß zu halten und sich die Liquidität in den Märkten in den nächsten Jahren verringert, dann geht es Richtung Süden.

Aktuelle Stand Verbindlichkeiten lt. GB 2016: 16,5 Mrd Dollar

Antworten
SchöneZukunft:

Kursziel 1.000 $ - oder doch Geld verschenkt

3
03.03.17 18:08
Ich halte an meinem langfristigen Kursziel (vor 2025) von 1.000 $ fest.

Wenn ich dabei kein Risiko sähe, dann könnte ich ja Geld aufnehmen und reich werden ...

Natürlich gibt es ein Risiko, und wenn jemand anzweifelt, dass Tesla es bis Ende 2018 schafft auf 10.000 Model 3 pro Monat zu kommen, dann bezeichne ich das nicht als FUD.

Aber ich frage mich wieso man das als Tatsachenbehauptung formulieren muss?

Ich gehe davon aus, dass die Zeit für BEV reif ist, und dass wir kurz vor dem großen Umschwung stehen (disruptiver Prozess verstehen hier ja nicht alle).

Über Handies die man jeden Tag laden muss, haben noch 2007 viele gelacht.

Ähnlich wird es mit den BEV gehen.

Wenn ich mein Model 3 2019 dann endlich bekomme, gehe ich nicht davon aus, dass ich viel Idealismus oder Leidensfähigkeit brauche. Wie die meisten Autobesitzer verfüge ich über einen Parkplatz, den ich mit einer Steckdose ausstatten kann. Mein Arbeitgeber bietet ebenfalls Parkplätze mit Steckdosen an.

Urlaubsreisen werden geringfügig anders geplant, aber sicherlich entspannter als heute.

Auch das kann man anders sehen. Für mich ist das aber so klar, dass ich darauf ein paar tausender in Form von Tesla-Aktien verwette. Dumm bin ich deswegen sicherlich nicht, und mit Zahlen kann ich auch sehr gut umgehen. Verschenken tue ich Geld höchstens an meine Lieben.

Antworten
WernerGg:

@melon Usk - 10-K

03.03.17 18:09

"Werner: 10-K. Jetzt muss da genau sein. Für das 10-K ist Stichtag 31.12.2016. Was seit 01.01.2017 passiert ist, ist dort nicht abgebildet." 

Das ist nicht richtig. Dort steht z.B. (datiert 26.2.17): "We expect that the next performance milestone to be achieved will be the successful completion of the Model 3 Beta Prototype, which would be achieved upon the determination by our Board of Directors that an eligible prototype has been completed. Candidates for such prototype are among the vehicles that we are currently building as part of our ongoing testing of our Model 3 vehicle design and manufacturing processes."

Antworten
CheckpointCh.:

@Melon

03.03.17 18:11
mir ist es eigentlich egal wer Recht hat. Das wird man erst in 1-2 Jahren sehen können.
Und mir ist es auch fern, irgend jemanden von irgend etwas zu überzeugen (zu wollen).
Es ist nur schade, Diskussionen zu lesen die keine sind.
Es sind oftmalsMonologe, bzw. Statements die exakt so schon zig mal kamen.
Und damit verliert der Thread an Qualität. Ich für mich überfliege mittlerweile nur noch.
Anderen wird es genauso gehen.
Antworten
ubsb55:

SchöneZukunft

03.03.17 18:12
" Wie die meisten Autobesitzer verfüge ich über einen Parkplatz, den ich mit einer Steckdose ausstatten kann".

Das ist Schmarren.
Antworten
SARASOTA:

@Checkpoint: Recht hat nur der Kurs.

03.03.17 18:34
Antworten
XL___:

..

03.03.17 18:38
@usbs,

wieso ist das Schmarrn?  
Antworten
SchöneZukunft:

Schulden und SolarCity

03.03.17 19:08
Natürlich muss man die Schulden im Auge behalten. Nur kann man die Zahlen unterschiedlich interpretieren.

Einen Großteil des Schuldenzuwachses kam mit SolarCity. Es war schlichtweg deren Geschäftsmodell die Solardächer vorzufinanzieren und dann an die Kunden zu vermieten.

Das hat sich aber im letzten Quartal gedreht, es werden jetzt überwiegend vom Kunden bezahlte Installationen gemacht.

Tesla selbst hat natürlich durch die beiden Fabriken und das Model 3 einen riesigen Kapitalbedarf. Aber im Vergleich zum Umsatz ist die Entwicklung nicht kritischer als vorher. Wer schnell wachsen muss und will, muss natürlich am Limit fahren.

Sollte eine KE nötig werden, wird das notwendige Kapital mit ziemlicher Sicherheit bereitstehen. Und eine erneute Verwässerung um 10% ... ärgerlich, aber verkraftbar. Dann wäre das Kursziel halt nur noch bei 900,- $ wobei 10% im Schätzrauschen eh unter gehen. Es können trotzdem noch 1.000,- werden.

Ich hoffe immer noch, dass es ohne KE geht. Lieber Zinsen zahlen als langfristig teilen ...

Und nochmal SolarCity. Ein Anstieg bei den ausfallgefärdeten Kunden wird hier als Beleg angeführt, SolarCity würde um jeden Preis verkaufen. Was ein Unsinn. Wer die Nachrichten liest, der hat mitbekommen, dass die Anzahl der Hypotheken-Kreditausfälle in den USA wieder am steigen ist und SolarCity ist davon natürlich mittelbar betroffen.
Antworten
Otternase:

Haben E-Autos 'Anlasser'?

03.03.17 19:14

www.focus.de/auto/news/...on-fahrzeuge-zurueck_id_6736612.html
Antworten
Otternase:

Meine natürlich Startstrom-Begrenzer

03.03.17 19:15

"Es könne vorkommen, dass der beim Start Motor blockiere, so dass der Startstrom-Begrenzer bei mehrfachen Startversuchen überhitze und in Brand geraten könne, erklärte ein Daimler-Sprecher am Freitag.

In Deutschland seien rund 150.000 Mercedes-Fahrzeuge der A-, B-, C- und E-Klasse, der CLA und die SUV-Modelle GLA und GLC betroffen. Es geht um die Modelljahrgänge 2014 bis 2017. In den USA ruft Mercedes-Benz gut 300.000 Wagen zurück. Weltweit sei es in rund 50 Fällen zum Schmelzen von Plastikverkleidungen, Rauchentwicklung und Feuer gekommen, erklärte Daimler."
Antworten
Otternase:

Auch schön

03.03.17 19:17

Hätte Tesla solch einen Zeitraum für die Entscheidungsfindung benötigt - man hätte sie hier im Thread zerrissen:

"Im Juni 2016 sei man bei Mercedes erstmals auf das Problem aufmerksam geworden, aber erst Anfang Februar zu dem Schluss gekommen, dass Sicherheitsmängel nicht auszuschließen seien."

Sind ja nur acht Monate.
Antworten
Melon Usk:

Werner 10-K: Du hast Recht

03.03.17 19:19
Ich hab mir die Anleitung zum 10-K angeguckt und da steht unter "C. Preparation of Report":
"(2)  Except where information is required to be given for the fiscal year or as of a specified date, it shall be given as of the latest practicable date."

Da hab ich schon wieder was gelernt. Diese Info sollte wirklich auf dem letzten Stand sein, da hier keine Periodenabgrenzung nötig ist. Das deckt sich ja auch mit den Infos von GS, dass einige Lieferanten immer noch auf das finale Bauteil Design warten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 957  958  960  961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.025 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 14:41
2 1.447 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam cvr info 28.02.26 17:14
  1.942 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Lichtefichte 21.02.26 12:21
    Tesla Inc Jahresergebnis 2025 Mii_ke   00.00.00 00:00
23 9.129 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark iudexnoncalculat 05.02.26 13:08

--button_text--