im Q1 ein Plus von 10-50Mio stehen WÜRDE ...
wir reden von knapp üer 22000 Fahrzeugen
und einem Absatzplus von 50% ...
selbst wenn dann mal überraschend 35-40000 verkaufte Fahrzeuge kommen ...
wie soll das denn die Markapitalisierung rechtfertigen.
Jetzt beginnen die Ausgaben, Investitionen, Gewährleistungsanspruche, Verschleißteile, Aufbau der Infrastruktur, neue Fabriken etc. ...
neue Modelle, Angebote für die weniger Betuchten ...
die Margen WERDEN sinken ...
Tesa sich im Vergleich zu anderen "BEWERTEN" lassen müssen.
Das ist blauäugig was gerade passiert und Charttechnik ist ja ganz praktisch um Ein-/Ausstiegszenarien zu begründen. Basiert aber immer auf der Vergangenheit, gibt bei gleichbleibenden Mustern einen MÖGLICHEN Ausblick für die Zukunft.
Kann man doch immer schön am Goldkurs sehen welche Szenarien wann und warum gebildet werden. Und wie kommt es dann? Genau anders, wie man es den Lemmingen beigebracht haben.
Bei 1500... 1600 ... 1700 ... kauft Gold ...
Fall auf 1500 ... 1400 ... Gold ist wertlos ... nächstes Ziel 1150 ...
Die Wahrheit ist dazwischen und Erklärungsansätze der aktuellen MK von Tesla ist es auch.
Aber auf den Boden der Tatsachen kommt auch Tesla ...
die Frage ist WANN
Den Bullen weiterreiten solange er noch Luft hat und man zuvor ein gutes Polster aufgebaut hat ... okay, nachvollziehbar (mit guten Gewinnen riskiert man mehr) ...
aber den aktuellen Kurs als Chance zu verkaufen und einen Kauf durch Apple hebeizusehen oder zu glauben Tesla wird die aktuelle MK in 5 Jahren wert sein
... in meinen Augen lächerlich.
Die "Underdog"-Mentalität spielt Tesla derzeit noch in die Hände und die Medien lieben ihn. Aber der Kurs ist dermaßen ausgereizt.
Den Vergleich mit What´s App paßt übrigens gut und ist für mich traurige Erinnerung an 2000 und das was danach kam.
Könnte mir übrigens auch vorstellen, dass es zu einer weiteren Übertreibung bis ~225 kommen könnte (möglich ist in dieser kranken Welt vieles), aber vor Q1 muss man diesmal richtig Respekt haben. Dementsprechend wird der Kurs deutlich runter kommen. Ich werde mich dementsprechend positonieren und "hoffen", dass mein Put solange durchhält. Das Blatt kann sich sehr schnell wenden und der Kurs/MK hat sowieso kaum noch etwas mit der Firma zu tun.
Produkt/Firma toll ... aber die Börse funktioniert in mehrere Richtungen. Und ganz offensichtlich kann man mit diesem Wert viel Geld verdienen. Auf verschiedene Arten. Der Kurswechsel auch der großen Mitspieler an der Börse wird kommen.