Musk scheißt heute wieder die Welt mit allerlei seltsamen Botschaften zu. Ich Idiot lese das immer noch. Das muss ich mir dringend abgewöhnen:
"Only a matter of time before advanced AI is used to do this. Internet is particularly susceptible to a gradient descent algo."
==> Aha. Ein Gradient Descent Algorithmus ist übrigens so ungefähr die primitivste Methode, das Minimum einer n-dimensionalen Funktion zu finden. In den uns vertrauten drei Dimensionen bedeutet das, von einem Berg immer dorthin zu gehen, wo es momentan am steilsten abwärts geht. Klingt logisch, funktioniert aber nicht. Führt in lokale Senken, aber praktisch nie zum Ziel. Klingt aber geil: "Internet is particularly susceptible to a gradient descent algo"
"Institutional Shareholder Services, world's top independent evaluator, recommends in favor of Tesla-SolarCity merger"
==> Ja, klar. Das war die Botschaft, die wir alle gelesen haben. Jemand findet den Merger toll. Immerhin.
"Great Model X article by @BBC_TopGear!https://twitter.com/teslamotors/status/794247505911259136
"
"200 miles around NY, won a drag race and still got range left, thats unreal."
==> Ehrlich gesagt, habe ich es nicht gelesen. Irgendwie scheint ein M-X zweihundert Meilen weit gekommen zu sein.
"Will be on @CNBC with Ron Baron in about half an hour"
==> Hab's gesehen. Bin jetzt aber nicht wirklich beeindruckt.
"In addition, we reinforced the surrounding body structure for improved safety (was already 5 star in all categories)."
==> Wieso das? Wenn doch schon alles perfekt war, wieso muss man das noch verstärken?
"I highly recommend the new all glass roof on the Model S. This was very hard to develop, but it makes the interior feel amazing."
==> Na klar. Das Model S kommt allmählich in die Jahre. Jetzt also ein neues Glasdach. Warum nicht? Dächer scheinen neuerdings das wichtigste auf der Welt für Musk zu sein. Hoffentlich vergisst er darüber nicht, dass er eigentlich den Mars besiedeln will.
"Forgot to mention there will be a P100D Ludicrous Easter egg soon that uncorks the full performance"
==> Whow! Irgendein geheimer Tastendruck oder ein schmeichelndes Code-Wort zu seinem geliebten Tesla lässt den dann wirklich explodieren. 2,7s, statt 2,9s von 0 auf 60mph. Geil! Das ist genau das was eine nachhaltige Welt braucht.
----
Jetzt mal im Ernst nach all den seltsamen Musk-Botschaften: Ich frage mich, warum der nicht einfach still Tag und Nacht daran arbeitet, sein Model 3 in Time, in Cost zu einem vernünftigen Preis per 2H/17 auf den Markt zu bringen. Und ansonsten keinen Blödsinn verzapft. Von Solar Roofs bis Mars.
Nach allem was ich von ihm höre, nehme ich an, dass ihn das M-3 schon längst nicht mehr interessiert, sondern auf den Tod langweilt.