20 Mio. Quartalsgewinn, da Frage ich mich wieso die Kurse nicht durch die decke gehen? Tesla ist doch mit grade mal 27Mrd. EUR Marktkapitalisierung stark unterbewertet^^
Zum Thema autonomes Fahren und Elektro.
Ich wurde bereits im letzten Jahr von Ingolstadt bis Frankfurt gefahren, ohne das Lenkrad nur mal anfassen zu müssen, geschweige denn Gas bzw. Bremse zu tätigen.
Es handelte sich hierbei um keinen Tesla, soviel verrate ich an dieser Stelle^^
Wie es bei BMW aussieht kann ich leider nichts sagen, da ich hierzu keine Informationen habe, jedoch kann ich mir vorstellen, dass BMW genauso weit ist und die Technik längst serienreif ist. Tesla Fans ( Tesla liefert ohne Frage hervorragende Autos) glauben gerne, dass Sie in allen Bereichen meilenweit voraus sind. Dies ist ein Irrglaube. Die Konkurrenz hat aufgeholt und zwar in großen Schritten bzw. war nie weit entfernt. Wenn der Markt für autonomes Fahren und Elektroautos da ist und die Margen bzgl. der Material- und Produktionskosten stimmen, dann werden die Autos schneller vom Band laufen als mancher zu Glauben mag. Und Tesla? Die verdoppeln Ihre ausgelieferten Stückzahlen und hoffentlich nicht auch die Wartezeit für Ihre Kunden. An dieser Stelle darf dann BMW und Co. anfangen zu lachen.
Ein Quartalsgewinn ist und bleibt eine nicht aussagekräftige Zahl. Wie sieht es in Zukunft aus? Es müssen enorme Investitionen für neue Werke und Mitarbeitet getätigt werden und dass alles mit einem Eigenkapital welches vorne und hinten nicht ausreichend ist, ganz ungeachtet vom Schuldengrad der vielen zu denken gibt, aber nicht der Deutsche Bank , welche Tesla erst vor kurzem einen Kredit ausstellt hat. Auch die Produktpallette ist viel zu klein und birgt Risiken.
Viele Anleger freuen sich bzgl. des Quartalsgewinnes. Die Deutsche Bank wird heute auch gefeiert und der Gewinn wirkt wie Balsam. Sicherlich nutzen beide Unternehmen die Zahlen um weiterhin aus dem großen Märchenbuch zu erzählen. Vielleicht sollte Musk wirklich auf den Mars fliegen, die Wahrscheinlichkeit das Ihm dort einer zuhört ist genauso hoch wie seine Netto-Gewinn Marge.