Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 3,92 | 9,32 | 13,76 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,91 | 7,51 | ||
|
|
| ||||||||||||||||||||
"Tesla hingegen bringt ihre nächste Generation mit Level 4/5 jetzt heraus, über 3 Jahre früher. Sie sind also viel, viel weiter als Mobileye."
Echt? Tesla bringt Level 4/5 JETZT raus? Das ist mir entgangen. Ich habe bloß was von Kameras und einem Rechner gelesen. Von Level 4 Software kann noch sehr lange keine Rede sein. Und für Level 5 müssten sie erstmal das Lenkrad ausbauen.
Da hast du dich wohl verklettert. Wieviele 10T willst du mit mir wetten, dass Ende nächsten Jahres KEIN Tesla autonom von LA nach NY fährt?
...ein System, das allen offen steht. Also in der HW hat Tesla schon mal keinen Vorsprung. Und bei der SW? Schwer zu sagen, da ja nun ein komplett neues System zum Einsatz kommt. Und auch die Daten, die sie jetzt haben basieren auf nur einer Kamera und einem Radar.
Nachdem das Fzg mit AP 2.0 anfangs weder Lane Assistant noch Aktiven Tempomat besitzt, scheint das Übertragen der Daten (im Sinne einer weiteren Nutzung), wenn überhaupt möglich, so zumindest nicht trivial zu sein. Von gesetzlichen Hürden, und da empfehle ich noch mal diesen Beitrag auf Youtube, ganz abgesehen.
Wirklich genial finde ich jedoch den Schachzug, obwohl das heute 1.) weder technisch zuverlässig funktioniert, noch 2.) gesetzlich zugelassen ist, schon mal demonstrativ Uber und Lyft von dem autonomen Car-sharing auszuschliessen. Dafür muss man die Jungs echt bewundern.
Das Problem der Silicon Valley Spezis mit ihrem disruptiven Ansatz ist, dass, sobald sie das Internet verlassen und in der realen Welt agieren, sich auch an diese Gesetze halten müssen.
Uber zahlt da seit langem sehr viel Lehrgeld. Nicht alles was technisch möglich ist, ist automatisch gesetzlich erlaubt oder stösst unter Umständen auf gesellschaftliche Widerstände. Bei Uber ist sogar beides eingetreten.
"Tesla verbaut die Hardware (!) für Level 4/5 jetzt! (Sensoren + NVIDIA PX2 AI). ..."
Richtig ist, dass Tesla ab sofort neue Hardware verbaut. Dass die für Level 4/5 geeignet ist (no LIDAR), und in ein, zwei, drei oder vier oder mehr Jahren mal für autonomes Fahren geeignet sein wird, darf man bezweifeln. Da dürfte sie krass veraltet sein.
Ist die bis vorgestern von Musk krass gehypt verteilte Hard- und Software (hands-free, feet-free, self-diving) etwa nicht im Moment vollkommen obsolet?
Nobody knows. Weil es die Software für Level 4/5 noch lange nicht geben wird. Da helfen Musks Sprüche und alberne Videos relativ wenig.
Man wird sehen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender E.ON SE-Kurs | 3,92 | 9,32 | 13,76 | |
| Fallender E.ON SE-Kurs | 4,91 | 7,51 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.025 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 01.03.26 14:41 | |
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| 1.942 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Lichtefichte | 21.02.26 12:21 | ||
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 | ||||
| 23 | 9.129 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | iudexnoncalculat | 05.02.26 13:08 |