"Du solltest dich mal besser informieren, gerade beim Thema Feinstaub sind Beziner mit Direkteinspritzung mittlerweile ein größeres Problem wie moderne Diesel."
Das mag sein. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was Feinstaub eigentlich ist, und wo das Problem liegt. Es interessiert mich nicht besonders. Sagte ich ja (Raucher). So wenig wie z.B., warum Steaks plötzlich gefährlich sein sollten. Soja-Bohnen derzeit aber nicht. Morgen aber ganz bestimmt, weil irgendein Dödel wieder 20 Sojabohnen und 40 Soja-Bohnen-Esser untersucht hat und festgestellt hat, dass fünf seiner Probanden gestorben sind. 12,5%! Ach ja. Ich werde übrigens auch sterben. Du auch. Obwohl ich, soweit ich weiß, nie im Leben eine Soja-Bohne gegessen habe (Vielleicht schon. Wer weiß schon, was man tagaus, tagein so isst?).
Von den Steaks habe ich verstanden, dass sie enorm viel Futter und Wasser verbrauchen, weshalb ich weniger als früher davon esse. Dass die aber irgendwie gefährlich sein sollten, ist vollkommener Schwachsinn. Selbst wenn sie nach TTIP Gen-manipuliert aus USA kommen sollten. Heute kommen sie fast alle aus Argentinien. Und sie schmecken gut. Und ich habe noch niemanden getroffen, der daran gestorben wäre.
Ohne Scherz: Diese tagtägliche Hysterie über irgendwas, was angeblich gefährlich sein könnte, interessiert mich nicht. Ich halte mich lieber an Dinge, von denen ich was ich verstehe: Komplexität und so. Wie gesagt.