|
|
| ||||||||||||||||||||
Tesla-Autopilot
Unfälle?
Lebensgefahr? Dem Minister offenbar egal
http://m.spiegel.de/spiegel/a-1115692.html
"Experten des Verkehrsministeriums kommen nach SPIEGEL-Informationen in einem Gutachten zu dem Schluss: Der Autopilot im Tesla ist eine erhebliche Verkehrsgefährdung. Trotzdem weigert sich Minister Dobrindt, den Sportwagen auf deutschen Straßen stillzulegen. Was steckt dahinter?"
"@glory: Ach herrje, Dein Gedächtnis ist schlecht. Mein Einstiegskurs war knapp unter 175. Und ich hab die Hälfte am letzten Zwischenhoch verkauft. Schon vergessen? ;-)"
Ja, das stimmt für deine letzten Deals am 22.06. und 25.07. Allerdings ist dein Gedächtnis schlecht. So wie du hier berichtet hast (Sorry, dass ich mir das notiert habe, obwohl es mir eigentlich wurscht ist. Das habe ich nur gemacht, weil du dich immer als grandioser Anlagenstratege präsentierst und dich ohne Ende über andere Strategien mokierst.), hast du insgesamt seit 13.06.16 mit zwei Käufen (ca. 78T) und zwei Verkäufen (ca. 43T) unter dem Strich mit einem knapp 36T-Investment gerade mal einen Tausender, also 3%, gut gemacht. Noch!
Klingt nicht berauschend.
"Diskussionsfeuer - aktuelle Meldung in Süddeutschen Zeitung:
Der Bundesrat fordert: Ab 2030 keine Verbrennerneuzulassungen mehr in Old-Germany."
Ja, das ist ziemlich progressiv vom Bundesrat. Gut so. Es heißt aber nicht, dass wir alsbald nur noch Teslas kaufen werden, sondern dass unsere Hersteller von Verbrennern auf was anderes umsteigen werden.
"Das Einzige, was z.B. VW von Innen heraus 'innovativ' Neues gebracht hat, war Betrug beim Diesel - bewusst, und sehenden Auges haben sie beschixxen. Alle wussten sie es, keiner hat etwas dagegen getan. Von innen heraus wäre es so weitergegangen."
Klar, war (und ist) der Diesel-Betrug von VW (und wahrscheinlich mehr oder weniger allen anderen) schrecklich. Deshalb zu behaupten, dass VW sonst nichts zu bieten hätte, erscheint mir aber reichlich übertrieben. Immerhin sind die im Wechsel mit Toyota der größte Autobauer der Welt.
Es ist sehr billig, einen Sachverhalt mit x Facetten auf genau eine zu reduzieren. Es entspricht allerdings deinen simplen Denkstrukturen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.061 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | major | 14:54 | |
| 23 | 9.130 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 12:02 | |
| 1.943 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | Top-Aktien | 03.03.26 12:30 | ||
| 2 | 1.447 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 28.02.26 17:14 | |
| Tesla Inc Jahresergebnis 2025 | Mii_ke | 00.00.00 00:00 |