"Wozu? Um vergleichen zu können, und weil Du mit Hongkong argumentiert hast.
Ich vermute: in dem Tesla Segment hatte Daimler exakt Null BEV Verkäufe. Und damit ist jedes einzelne verkaufte Tesla Fahrzeug in Hongkong eines mehr, als Daimler verkauft hat.
;-) "
Aber Ottilein, das ist doch albern.
Ich habe nicht mit Hongkong argumentiert. Didiii hat mit Hongkong argumentiert. Ich habe ihm nur gesagt, was an diesen 80% nicht so ganz beeindruckend ist.
Und klar hat Daimler und sonst niemand bislang irgendwelche Verkäufe irgendwo im Tesla-Segment getätigt. Tesla ist da ja bislang alleine. In seiner Luxus-BEV-Klasse nämlich. Weil das bisher - leider - noch niemanden sonst interessiert hat. Inzwischen aber schon, wenn auch mit ein paar Jahren Verspätung.
Und in der Mittelklasse (M-3) werden sie auf- und überholt bevor sie noch die ersten 50T M-3 vom Band haben werden. Ende 2018, wenn es gut geht aus Sicht Tesla. (Nein, bei den 50T fehlt keine Null).
Genausogut hättest du fragen können, wie groß der Daimler Gummibärchen-Marktanteil in Honkong ist im Vergleich zu Haribo. Daimler verkauft bisher nunmal keine Gummibärchen. Aber bald.