bin nun auch rausgegangen, mit einem Verlust von fast 25% seit Einstieg. Alles scheiße...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Porsche AG Vz-Kurs | 4,96 | 10,10 | 15,16 | |
| Fallender Porsche AG Vz-Kurs | 5,14 | 10,09 | 14,85 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
bin nun auch rausgegangen, mit einem Verlust von fast 25% seit Einstieg. Alles scheiße...
d.h. was heißt das im Aktiendeutsch? Die Aktie geht weiter steil runter?
Viele Grüße
Grund zur Freude gibt es glaube ich bei einem Verlust von 26% nicht.... oder? Schwarzer Tag und ein riesen Loch im Konto.
Ich denke das BMW mit dem i3 Tesla eher nützt als schadet und genauso umgekehrt. Im Grunde hilft jedes E-Auto, das auf die Straße kommt, die ganze Sache populär zu machen und den Markt aufzubauen, dabei ist es erst einmal egal von welchem Hersteller die Fahrzeuge sind - der Kampf um die Spitze wird erst später losgehen.
Außerdem muss man sehen das Tesla nicht schläft und bereits an neuen Modellen bastelt, während andere Hersteller noch nicht einmal eines auf der Straße haben. Nicht zu vergessen, das 2014 die Mercedes B-Klasse mit Tesla-Technik vom Band rollt - Tesla wird in Zukunft sein Geld auch als Zulieferer verdienen.
Nur weil der Kurs gefallen ist, darf man nicht glauben das Tesla oder das Elektroauto am Ende ist. Die Aktie hat innerhalb eines Jahres einen extremen Anstieg erlebt, daher war es eigentlich klar das früher oder später ein gewaltiger Rücksetzer kommen musste - nur hat es in diesem Fall nicht, wie so oft, daran gelegen das die Auftragslage mies war. Tesla selbst kann man für die Entwicklung des Kurses keine Schuld geben, als Unternehmen haben sie doch eigentlich alles richtig gemacht - vielleicht war auch das ein Grund für die Überbewertung?
Ein Verlust von 25% ist schon bitter, nach meiner Berechnung musst Du so ungefähr bei 115€ eingestiegen sein, was natürlich nach so einem steilen Anstieg riskant ist. Aber, vielleicht hattest Du ja mit einem anderen Papier mehr Glück und kannst den Gewinn mit dem Verlust bei der Abgeltungssteuer gegenrechnen.
Im Moment geht´s zwar wieder leicht nach oben, ich bin mir jedoch nicht sicher ob das lange anhält. Die Euphorie ist erst mal weg, es werden noch einige versuchen erstmal Gewinne mitzunehmen bzw. Verluste zu minimieren.
Ob es wirklich ein Fehler war jetzt auszusteigen wird sich noch zeigen. Den richtigen Punkt erwischt man sowieso nie und wenn es morgen vielleicht auf 75€ runtergeht, bist Du froh es getan zu haben.
@Averex: Wie gibts.net schon geschrieben hat - es kann immer noch schlimmer kommen. Natürlich ist das mehr als ärgerlich wenn man 25% Verlust realisieren muss. Daher sollte die oberste Devise lauten: Verluste klein halten, Gewinne laufen lassen. Heißt wenn dein Wertpapier in die Knie geht solltest du dich zügig davon trennen, auch wenns weh tut. Du musst (und wirst) lernen bestimmte Zeichen im Kursverlauf zu deuten. Das ist in der Regel keine große Magie, aber garantiert natürlich auch keine 100%tigen Erfolge. Es kann jedoch ungemein nützlich sein. Sonst auch einfach vorher mal google befragen a la "Chartanalyse Tesla".
Ich für meinen Teil hab heute die Abprallerkerze im Xetrakurs mitgenommen, wie ich weiter oben schon geschrieben hab. Heute morgen bei 87,49 € rein und eben bei 94,00€ raus.
Tesla-Chef Musk ist von der Sicherheit überzeugt – und hat die Behörde um die Untersuchung gebeten.
Mich würde es nicht wundern wenn es im nächsten Jahr weiter steil nach oben geht. Denn wie es in diesm Bericht heißt `Tesla ist eine Erfolgsgeschichte´ und wenn viele Elon Musk für einen Spinner halten, hat er mit seiner Micro-Autofirma innerhalb kurzer Zeit schon richtig was auf die Beine gestellt. Von mir aus kann die Aktie jetzt mal tief Luft holen um einen günstigen Wiedereinstieg zu ermöglichen, dann auf zu neuen Höhen ;-)
BMW stellt chinesisches Elektroauto Zinoro vor - Leasing statt Verkauf
Meiner Meinung nach auchschlechte Idee um die Leute an das Thema E-Auto heranzuführen. Allerdings ersetzt Leasing keine fehlende Infrastruktur.
Es sollte natürlich "Meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee..." heißen.
...ja, aber nicht jetzt zu diesem Kurs bzw. nicht solange es nicht deutlich wieder aufwärts geht!
Die Idee von BMW finde ich Klasse, sie zeigt das BMW die Lage erkannt hat und wohl offensichtlich an die E-Mobilität glaubt. Das wichtigste ist jetzt einen Markt zu schaffen und die Menschen von der Zuverlässig- und Alltagstauglichkeit der E-Autos zu überzeugen. Darum denke ich das dies indirekt auch Tesla hilft weiter zu wachsen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Porsche AG Vz-Kurs | 4,96 | 10,10 | 15,16 | |
| Fallender Porsche AG Vz-Kurs | 5,14 | 10,09 | 14,85 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.411 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 14:58 | |
| 11 | 7.130 | Tesla Motor Inc. - Flop oder Top? | garuhape | Zarathustra_0815 | 13:07 | |
| 53 | 80.743 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Micha01 | 10:25 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 |