Es tut mir wirklih weh, wenn ich mit ansehe, wie Du Dein hart verdientes Geld mit einem Derivat nach dem anderen versenkst. Wirklich, und ich meine das nicht garstig: geh in ein stilles Kämmerchen, und stell Dir die Frage, ob Deine Strategie bezüglich Tesla die richtige ist?
Du musst nicht gleich zum Jubelperser werden, aber ganz offensichtlich wettest Du immerzu gegen den Markt, und es geht immer wieder schief, weil Du Dich von Emotionen leiten lässt, und an Aussagen von Musk festklammerst, die aber andere andrrs bewerten.
"Diese Tesla-Euphoriker sind einfach nicht zur Besinnung zu kriegen."
Vielleicht tust Du ihnen schlicht Unrecht, und sie sind schlicht von ihrem Investment überzeugt - und liegen zurzeit damit besser, als Du mit Deinen Short Wetten?
Ich sage ja immer, dass Tesla ein riskantes Invest war und weitehin ist - Ausgang offen - aber ob und wann es vielleicht implodiert, oder eben vielleicht auch nicht kollabiert, sondern durchstartet, darauf zu wetten ist Irrsinn.
Es ist wirklich schlimm mit anzusehen. :-[
(Ich mag Amazon, Google und Facebook ja überhaupt nicht, und sehe Microsoft seit Win 10 als Gefahr für unsere Grundrecht auf Datenschutz und datentechnische Unveraehrtheit - aber ich würde nie auf die Idee kommen und gegen deren Anstieg wetten.
Warum? Weil ganz klar ist, dass die Großinvestoren über die Kursentwicklung entscheiden, und ich mit Sicherheit nichts dagegen unternehmen kann, wenn dir einfach mal die Richtung ändern.
Du weißt, dass ich Derivate als höchst problematisch ansehe - aber ständig nachzulegen, obwohl man schoneinige Male falsch lag, das scheint nicht grundsätzlich an den Derivaten zu liegen, sondern an Emotionen.
Musk ist ein Visionär, er ist ein erfolgreicher Unternehmer, und er ist bereit Risiken einzugehen, die eben als Risiken schiefgehen können - aber bisher eben zumeist nicht einftraten. Halte Dich nicht an unwichtigen Aussagen von ihm fest - bewerte ihn nah seinen Ergebnissen. Und die sind mehr als beeindruckend. Geradezu phänomenal. Ob es nun Tesla, SpaceX, oder vielleicht das zukünftige Konglomerat aus Tesla und SolarCity betrifft.
An finanziellen Problemen wird er nie scheitern, vorher steigen Großinvestoren ein. Er ist dafür zu gut.
Ist ein freundschaftlicher Rat. Mach was daraus.)